Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Finanzen, Stadionname und Merchandising

15.05.2015 - 20:31 Uhr
Zitat von general
Zitat von Dasmeintalles

Bei der letzten WM gab's pro Spieler und Tag Abstellung, also inklusive Vorbereitung etwas 11000$ ca 10000€.

Da kommt für uns ja jetzt für Scally, Reyna, Elvedi , Castrop und Tabakovic (nur bis 30.6.) ein hübsches Sümmchen zusammen. Vielleicht 2 Millionen Euro?

So hoch dürfte sie nicht sein, da die Prämie (10000 € pro Tag) mit den Vereinen geteilt wird, bei denen der Spieler in den letzten 2 Jahren unter Vertrag stand. D.h. sowohl bei Castrop, bei Tabakovic als auch bei Reyna bekommen wir nur einen Anteil

https://www.dkb.de/finanzwissen/fifa-ausgleichszahlungen-wm-2026#bookmark3
Zitat von Doktor_Dree
Zitat von general

Zitat von Dasmeintalles

Bei der letzten WM gab's pro Spieler und Tag Abstellung, also inklusive Vorbereitung etwas 11000$ ca 10000€.

Da kommt für uns ja jetzt für Scally, Reyna, Elvedi , Castrop und Tabakovic (nur bis 30.6.) ein hübsches Sümmchen zusammen. Vielleicht 2 Millionen Euro?

So hoch dürfte sie nicht sein, da die Prämie (10000 € pro Tag) mit den Vereinen geteilt wird, bei denen der Spieler in den letzten 2 Jahren unter Vertrag stand. D.h. sowohl bei Castrop, bei Tabakovic als auch bei Reyna bekommen wir nur einen Anteil

https://www.dkb.de/finanzwissen/fifa-ausgleichszahlungen-wm-2026#bookmark3

Nach der Quelle mindestens 800 000€.
Hinzu kommt noch Geld für die Spieler die nach der Gruppenphase noch dabei sind.

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Laut Info von Borussia bleiben die DK Preise zur neuen Saison konstant. Zur Saison 27/28 gibt es allerdings eine Preiserhöhung.

"Deine „Dauerkarte(n) Plus“ werden wir dir Anfang August zuschicken oder du erhältst einen Link, um die Dauerkarte/n online abzurufen. Bitte beachte, dass die digitale Dauerkarte erst Anfang August nach Bekanntgabe des Spielplans freigeschaltet wird.

Die Dauerkarte wird preislich zur neuen Saison nicht angepasst. Die Preise bleiben unverändert zu denen für die Saison 2025/26. Schon jetzt wollen wir dich informieren, dass zur Saison 2027/28 eine Preisanpassung vorgenommen wird, um die gestiegenen Kosten rund um den Spieltag decken zu können. "

Vielleicht interessiert es ja.

•     •     •

Dauerkarte ununterbrochen seit 1987. 🤗
Zitat von Rantanplan_72
Laut Info von Borussia bleiben die DK Preise zur neuen Saison konstant. Zur Saison 27/28 gibt es allerdings eine Preiserhöhung.

"Deine „Dauerkarte(n) Plus“ werden wir dir Anfang August zuschicken oder du erhältst einen Link, um die Dauerkarte/n online abzurufen. Bitte beachte, dass die digitale Dauerkarte erst Anfang August nach Bekanntgabe des Spielplans freigeschaltet wird.

Die Dauerkarte wird preislich zur neuen Saison nicht angepasst. Die Preise bleiben unverändert zu denen für die Saison 2025/26. Schon jetzt wollen wir dich informieren, dass zur Saison 2027/28 eine Preisanpassung vorgenommen wird, um die gestiegenen Kosten rund um den Spieltag decken zu können. "

Den gleichen Textbaustein habe ich als "einfacher" Dauerkarteninhaber auch bekommen.

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Zitat von Pumuckel65
Zitat von Rantanplan_72

Den gleichen Textbaustein habe ich als "einfacher" Dauerkarteninhaber auch bekommen.

Ich auch und das ich die DK in meinem Account verlängern kann, bei mir ist aber nur der Blockwechsel auf dem Account, den will ich aber nicht?

•     •     •

Zitat von xhakaxhaka
Zitat von Pumuckel65

Zitat von Rantanplan_72

Ich auch und das ich die DK in meinem Account verlängern kann, bei mir ist aber nur der Blockwechsel auf dem Account, den will ich aber nicht?

Sorry, wollte nur informieren und nicht rausstellen, dass ich DK plus habe. 😅 Das mache ich nur, weil ich zu faul bin, mich jedes Jahr zu kümmern...

•     •     •

Zitat von Rantanplan_72
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von Pumuckel65

Zitat von Rantanplan_72

Sorry, wollte nur informieren und nicht rausstellen, dass ich DK plus habe. 😅 Das mache ich nur, weil ich zu faul bin, mich jedes Jahr zu kümmern...

😅 kein Ding,
wollte nur fragen ob jemand das selbe Problem hat wie ich 🤔

•     •     •

Was mich mal interessiert: Laut damaligen Meldungen sollte es ab 1. Juli mit dem ISTA BORUSSIA PARK soweit sein… Nur noch 2 Wochen… Ist schon ein Hebekran oder Gerüst am Stadion aufgebaut bzw. irgendwas erkennbares zu sehen? Oder wird das eher eine Mini-Beschriftung wie jetzt mit Borussia Park?
Über jede Kleinigkeit wird berichtet, aber dazu kommt von unserem Medienbereich bisher wirklich wenig. Mal ein Foto vom visuellen Entwurf o.ä. wäre interessant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shoreditch am 17.06.2026 um 11:42 Uhr bearbeitet
Unfassbar, dass wir das bei dem Mini-Schriftzug, der jetzt auch noch beleuchtet ist, nicht eher gemacht und über 20 Jahre auf die Knete verzichtet haben…

https://www.borussia.de/news/zukunftsfaehige-entscheidungen-fuer-unser-stadion-treffen
Zitat von Shoreditch
Unfassbar, dass wir das bei dem Mini-Schriftzug, der jetzt auch noch beleuchtet ist, nicht eher gemacht und über 20 Jahre auf die Knete verzichtet haben…

https://www.borussia.de/news/zukunftsfaehige-entscheidungen-fuer-unser-stadion-treffen

Aber wenn man in WhatsApp auf den Bericht geht, haben trotzdem einige mit dem Tränen Emoji geantwortet. 🫣

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.