Finanzen, Stadionname und Merchandising
15.05.2015 - 20:31 Uhr
23.07.2015 - 09:00 Uhr
Ja die Preise steigen und die Trikots werden nicht schöner
23.07.2015 - 09:20 Uhr
Zitat von Kaba2k6
Ist schon ein Hammer. Für mein erstes Gladbachtrikot hab ich 1994 noch 59 Mark bezahlt. Da hat meine Mutter schon 'nen mega Aufstand gemacht, dass ich mein ganzes Taschengeld für so einen "hässlichen Lappen" raushaue...
23.07.2015 - 09:48 Uhr
Zitat von Boba_Fett
Ist schon ein Hammer. Für mein erstes Gladbachtrikot hab ich 1994 noch 59 Mark bezahlt. Da hat meine Mutter schon 'nen mega Aufstand gemacht, dass ich mein ganzes Taschengeld für so einen "hässlichen Lappen" raushaue...
Zitat von Kaba2k6
Naja die D-Mark war früher ja auch was wert. Nicht wie der T-Euro heutzutage
.
23.07.2015 - 09:58 Uhr
Zitat von Hacki_911
Kurzer Tipp: es gibt von der RP eine Borussia App, in der die Artikel über Borussia mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung eingestellt werden. Diese App ist kostenlos. Hier ist auch häufig Fotomaterial von Trainings, Spielen etc. enthalten. Die Artikel werden meistens gegen Mitternacht in diese App eingestellt. Ich finde die App sehr gelungen.
Zitat von FohlenEska
einmal eine kurze Frage zu den tv Geldern in der. die rp schreibt heute (leider nur für zahlende Mitglieder) (...)
einmal eine kurze Frage zu den tv Geldern in der. die rp schreibt heute (leider nur für zahlende Mitglieder) (...)
Kurzer Tipp: es gibt von der RP eine Borussia App, in der die Artikel über Borussia mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung eingestellt werden. Diese App ist kostenlos. Hier ist auch häufig Fotomaterial von Trainings, Spielen etc. enthalten. Die Artikel werden meistens gegen Mitternacht in diese App eingestellt. Ich finde die App sehr gelungen.
Wenn man den Browser im Inkognito-Modus öffnet kann man die Begrenzung auf 10 freie Artikel im Monat einfach übergehen. So mache ich das jedenfalls, ist nicht besonders umständlich und man kann die Artikel am PC lesen.
23.07.2015 - 14:03 Uhr
Zitat von chackachack
.
Zitat von Boba_Fett
Zitat von Kaba2k6
.Solang die Leute vor dem Fanshop Schlange stehen an jedem Heimspielwochenende (Ich gehe fest davon aus, dass das auch weiterhin so sein wird), werden die Preise weiter steigen, bei uns, genau wie bei allen anderen Vereinen auch.
24.07.2015 - 10:35 Uhr
Zitat von Boba_Fett
Mütter haben halt nicht immer einen guten Geschmack. !994 ist nun auch 21 Jahre her! Da sind die Preise nun einmal deutlich gestiegen. Das gilt für nahezu alle Artikel!
24.07.2015 - 11:34 Uhr
Zitat von borussia333
Solang die Leute vor dem Fanshop Schlange stehen an jedem Heimspielwochenende (Ich gehe fest davon aus, dass das auch weiterhin so sein wird), werden die Preise weiter steigen, bei uns, genau wie bei allen anderen Vereinen auch.
Solang die Leute vor dem Fanshop Schlange stehen an jedem Heimspielwochenende (Ich gehe fest davon aus, dass das auch weiterhin so sein wird), werden die Preise weiter steigen, bei uns, genau wie bei allen anderen Vereinen auch.
Genau das ist das Schlimme. Die Leute sind aber auch sowas von leicht einzufangen.
Als es noch ohne Mitgliedschaft ging, hatte ich ein Abo des Fohlenechos. Da kam dann auch immer mal ein Katalog mit. Den hätte man sich gefaltet noch fast in die Hosentasche stecken können. Heute ist es Masse statt Klasse, hauptsache von jedem Mist irgendwas.
Komme auch nicht ganz mit, wenn ich die Preisentwicklung sehe und daß trotzdem diese großen Schlangen an den Shops sind.
War letzten Sommer auf der Suche nach ein paar Sachen. Habe aus den 90ern noch einen kleinen Faible für Liverpool. Da Borussia nix hergab, was ich ansprechend und bezahlbar fand (bei den meisten Sachen weder das eine noch das andere), schaute ich bei den Reds im Shop. Im Sale bekam ich für nichtmal €60 inkl. Versand ne riesige und ne große Reisetasche, ein T-Shirt und das Trikot der abgelaufenen Saison (ohne Flock) oder der davor. Qualitativ alles top. Bei Borussia geht das Trikot im Ausverkauf noch für €40, mit Flock drauf und Versand bin ich schon über die €60. Das finde ich schwer bedauerlich. Und auch ziemlich unverschämt. Für ~€17 kann man sich schon nach eigenem Wunsch ein T-Shirt anfertigen lassen. Da hat es ein Verein nötig, der palettenweise bestellt, die Teile für €30 und mehr rauszukloppen? Die Herstellungskosten dürften je Teil kaum mehr €5 betragen. Das ergibt ne Marge von von mindestens 500%. Muss das ernsthaft sein? Wir sind doch nicht im Tele-Shop. Wenn man dann wenigstens noch schicke Designs hätte; aber nein - die wirken meist genauso billig und unmotiviert wie die Animal-Print-Oberteile für Übergewichtige bei QVC.
Aber nunja, Verein und all die Leute, die das wenig zu jucken scheint, nehmen sich da nicht viel; wiewohl Borussia es auch nicht ausnutzen müsste.
Mal ne Frage an alle die, die hier so viele Trikots zu kaufen scheinen:
Rahmt ihr die ein und hängt die an die Wand, ist es wichtig, im Nordpark immer das neueste zu tragen oder was genau ist der Nutzen?
24.07.2015 - 13:16 Uhr
Zitat von Apfelstrudel
Genau das ist das Schlimme. Die Leute sind aber auch sowas von leicht einzufangen.
Als es noch ohne Mitgliedschaft ging, hatte ich ein Abo des Fohlenechos. Da kam dann auch immer mal ein Katalog mit. Den hätte man sich gefaltet noch fast in die Hosentasche stecken können. Heute ist es Masse statt Klasse, hauptsache von jedem Mist irgendwas......
Als es noch ohne Mitgliedschaft ging, hatte ich ein Abo des Fohlenechos. Da kam dann auch immer mal ein Katalog mit. Den hätte man sich gefaltet noch fast in die Hosentasche stecken können. Heute ist es Masse statt Klasse, hauptsache von jedem Mist irgendwas......
Leute sind allgemein heute leichter einzufangen. Sieht man jeden Tag in Flyern wo es 80% Rabatt gibt und die Leute dann die Geschäfte stürmen. Und Masse statt Klasse gibts heute genauso in jedem Bereich. Alle Märkte werden überschwemmt mit teils für mich unsinnigen Sachen. Aber gekauft wird es trotzdem. Wofür gibts von Samsung 80 Sorten Fernseher? Einer von jeder Größe würde auch reichen. Die Preise sind natürlich schon langsam überzogen, aber wie hier schon gesagt wurde, solange die Leute es kaufen, sind sie auch mit den Preisen "einverstanden". Man kann das Thema jetzt auch weit vertiefen....warum kaufe ich mir ein 50.000 Euro Auto wenns auch eins für 20.000 tut. Warum kaufe ich mir ein Gladbach Shirt für 30 Euro wenn ich bei Kik eins für 3 Euro bekomme?
Auch wenn ich mir nicht alles im Shop kaufe finde ich es doch schön das die Auswahl sich nicht mehr nur auf Mützen, Schals und Trikots beschränkt.
Heute wird Borussia in ganz Deutschland durch die Gegend getragen, gefahren etc. Früher sind mir persönlich sehr selten Menschen begegnet, die außerhalb vom Stadion was von Gladbach getragen haben. Heute ist es halt "IN" zu zeigen das ich Borusse bin.
Zitat von Apfelstrudel
Rahmt ihr die ein und hängt die an die Wand, ist es wichtig, im Nordpark immer das neueste zu tragen oder was genau ist der Nutzen?
Ich kaufe mir zwar nicht jede Saison ein Trikot, aber ich denke der Sinn davon ist genau derselbe, warum ich jedes Jahr das neueste Handy haben muss/will, warum ich 200 paar Modetrend-Schuhe im Schrank hab.......man will halt "mit dem Trend gehen". Nutzen hat es im endeffekt keinen, aber das haben viele andere Dinge des alltags auch nicht immer
24.07.2015 - 13:40 Uhr
Zitat von EifelBorusse80
Auf meinem sind oft nach einem Jahr mehrere Curryketchup und/oder Jägermeisterflecken drauf. Geht bei den weissen Leibchen nicht so geil raus. Hoffe, das Europapokalhemd bleibt schwatt...
Zitat von Apfelstrudel
Ich kaufe mir zwar nicht jede Saison ein Trikot, aber ich denke der Sinn davon ist genau derselbe, warum ich jedes Jahr das neueste Handy haben muss/will, warum ich 200 paar Modetrend-Schuhe im Schrank hab.......man will halt "mit dem Trend gehen". Nutzen hat es im endeffekt keinen, aber das haben viele andere Dinge des alltags auch nicht immer
Zitat von Apfelstrudel

Auf meinem sind oft nach einem Jahr mehrere Curryketchup und/oder Jägermeisterflecken drauf. Geht bei den weissen Leibchen nicht so geil raus. Hoffe, das Europapokalhemd bleibt schwatt...

24.07.2015 - 13:49 Uhr
moinsen,
ich bin 30 jahre alt. habe ca. 5-6 bmg trikots eher älteres baujahr a la effenberg polster und co. ich hatte mich rießig gefreut dass gladbach endlich nach sooo langer zeit wieder international spielt und habe sooo auf ein geiles uefa cup trikot gewartet - und warte noch immer
spass bei seite. letzte saison habe ich mir das breite längst streifen heim trikot geholt. einfach weil es mir seit langem mal wieder gefällt.
die aktuellen trikots finde ich nicht so schön. ist aber geschmackssache...
der gedanke das cl trikot im schrank zu haben ist natürlich geil. ob ich es mir kaufe hängt davon ab ob es mir gefällt.
ich spiele selbst fussball und trage die trikots dann auch zum sport / freizeit / stadion / urlaub
also kein trend sondern der eigene geschmack entscheidet. gruß!
ich bin 30 jahre alt. habe ca. 5-6 bmg trikots eher älteres baujahr a la effenberg polster und co. ich hatte mich rießig gefreut dass gladbach endlich nach sooo langer zeit wieder international spielt und habe sooo auf ein geiles uefa cup trikot gewartet - und warte noch immer
spass bei seite. letzte saison habe ich mir das breite längst streifen heim trikot geholt. einfach weil es mir seit langem mal wieder gefällt.
die aktuellen trikots finde ich nicht so schön. ist aber geschmackssache...
der gedanke das cl trikot im schrank zu haben ist natürlich geil. ob ich es mir kaufe hängt davon ab ob es mir gefällt.
ich spiele selbst fussball und trage die trikots dann auch zum sport / freizeit / stadion / urlaub
also kein trend sondern der eigene geschmack entscheidet. gruß!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.