MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Finanzen/Sponsoren

11.05.2008 - 18:15 Uhr
Finanzen/Sponsoren |#11
11.05.2008 - 22:30 Uhr
Zitat von Mertens.origin.:
gladbach hat dieses jahr 40 millionen gestemmt das ist kein dreher. aber mit den geldvernichtern muss man sich auch nicht messen.

bommer hatte vor zwei jahren 11 mio personalkosten

... und im vergangenen Jahr (laut RP) in der Bundesliga die Hälfte, also 20 Mio.? Was gleichzeitig ein Minus von 50 Prozent ausmachen soll. Das passt doch alles nicht zusammen.
Ich habe in Erinnerung, dass Köln in diesem Jahr den höchsten Etat hatte, vor Gladbach. Aber ist auch egal, mit solchen Teams können wir uns nicht messen.
Das mit den 11 Mio. stimmt, da hast du Recht, mir kommt die Zahl jetzt auch bekannt vor. Aber die Statistik in der RP zeigt auch Mannschaften wie 1860 München und Fürth (beide Gesamtetat: 6,3 Mio.). Die Löwen haben trotzdem immerhin einen Bierofka und einen Göktan in ihren Reihen, und Fürth spielt auch nicht ganz unerfolgreich.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Finanzen/Sponsoren |#12
11.05.2008 - 23:21 Uhr
Ich habe den Etat - Vergleich mit Quelle hinzugefügt um dieser Weltuntergangsstimmung entgegenzuwirken.

Der MSV wird , was die Personalkosten angeht wieder im oberen Drittel liegen je nach Absteiger sogar unter den ersten 3 en .
Was aber auch vollkommen logisch ist da es keine potenten Aufsteiger gibt , die reichen Clubs aufsteigen und nach Lage der Dinge Nürberg als Krösus absteigen könnte .
Dann wären wir was die Kosten angeht gar an 2 anzusiedeln .

Das Hellmich der Trikotsponsor wird kann ich nicht bestätigen , da hat Küste bessere Infos wie es scheint .Aber selbst wenn , egal hauptsache wir haben nen Sponsor und können weiterhin witschaftlich so gut arbeiten .

Zu dem Kommentar das wir ja mit 11 Mio so viel hatten und knapp aufgestiegen sind , möchte ich mal auf den 1.FC Köln verweisen .

Im endeffekt müssen wir in Liga 2 wie jeder Verein den Gürtel enger schnallen .Trotzdem sind wir ein krösus der zweiten Liga und automatisch auch Favorit .

Die Annahme das wir nun Fans verlieren ist falsch .Natürlich sinken die Zuschauerzaheln und Einnahmen ( Stadion / Sponsoren ) gegenüber der ersten Liga .
Aber man wird den vergleich zum letzten Zweitligaaufenthalt nehmen müssen und da werden sich einige überraschen lassen müssen .
Jedes Bundesligajahr bringt komischerweise Fans von denen die meisten dann sogar in der Zweiten Liga bleiben .

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Finanzen/Sponsoren |#13
12.05.2008 - 00:35 Uhr
also im stadion war am samstag aufeinmal alles mit RWE banden werbung zugekleistert und auch dieser mittelrand zwischen ober und unterrang.
denke mal das RWE nun de rneue hauptsponsor ist seitdem xella weg is

•     •     •

für immer msv
Finanzen/Sponsoren |#14
12.05.2008 - 06:59 Uhr
Mal ne doofe Frage: Kann man denn jetzt schon Aussagen über den 2-Liga-Etat treffen?
Ist das nicht auch die Entwicklung der Sponsorengelder in den nächsten Wochen maßgeblich für verantwortlich?

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Finanzen/Sponsoren |#15
12.05.2008 - 08:08 Uhr
Das stimmt, Schimanski, wir kennen die ganzen Töpfe nicht. Da wird mit Sicherheit sehr kreativ die Kohle hin und her geschoben. Ich erinnere mich, dass wir schon in der letzten Zweitligasaison hier schwer gerätselt hatten (ohne Ergebnis), wie wir mit einem halbierten Etat eine bessere Mannschaft (das war damals allgemeiner Tenor) zusammenkriegen konnten als in der Bundesliga.

Wenn der Verkauf von Lamey und Ishiaku zusammen 1,8 Mio. Euro einbringen sollte (um nur mal eine HSumme als Beispiel zu nennen), könnten wir die auch einplanen. Ich weiß auch nicht, was im Lizenzspieleretat alles enthalten ist: z.B. auch Bommer und die anderen Trainer? Und Hübner?

Ich denke, dieses Spekulieren bringt uns nicht sonderlich weiter. Vielleicht sollten wir hier einfach nur die Sponsoren sammeln, wie es Mertens schon in seinem Eingangsbeitrag gemacht hat.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Finanzen/Sponsoren |#16
12.05.2008 - 09:09 Uhr
Guten Morgen!
Herrrrliiiscchhhh wat hier abgeht!

Sorry, Jungs, aber es steht doch noch gar nichts fest, dass es sich lohnt hier ne Weltuntergangsstimmung zu produzieren.
Sicher wird der ein oder andere "Sponsor" sein Engagement einschränken, bzw, einstellen. Aber ich glaube, auch so wird es der MSV (Und das ist nicht nur Hellmich) es schaffen, eine Mannschaft für die 2te Liga aufzustellen.

Und wenn die Firma Hellmich Hauptsponsor wird und ne Menge Geld so in den Verein einbringt, dann soll mir das recht sein. Aber wenn du Stachelfuzzy in der Lage bist, nen Sponsor aufzubieten, der mehr zahlt: Bitte tue es doch!

So, und jetzt lasst uns doch erst mal abwarten, was die nächsten Tage noch so passiert.

Gruß
MArtin

PS. Da Bommers Vertragswünsche Spielern gegenüber anscheinend nicht erfüllt werden, weiß ich nicht, ob er wirklich so fest im Sattel sitzt (Weber)

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Finanzen/Sponsoren |#17
12.05.2008 - 21:17 Uhr
Die NRZ spekuliert, dass Mitsubishi neuer Hauptsponsor wird und nennt eine Summe von 17 Mio als "Etat" (gemeint ist dann wohl Gesamtetat).

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/1-bundesliga/msv/2008/5/12/news-45574163/detail.html

Zitat
Der Vertrag mit dem Baustoff-Hersteller Xella läuft Ende Juni aus. Zwar stehen die Duisburger mit der Firma, die die Unternehmensmutter Haniel in diesen Tagen für gut zwei Milliarden Euro verkaufen will, noch in Verhandlungen, doch nach NRZ-Informationen hat der MSV einen neuen Sponsor bereits in der Hinterhand: Und zwar den Automobilhersteller Mitsubishi. (NRZ)

•     •     •

Wenn das Pferd tot ist, nutzt kein Heu mehr.
- Martina Hill als Anja Kohl (Die Pörse im Ersten)
Switch Reloaded
Finanzen/Sponsoren |#18
12.05.2008 - 22:01 Uhr
Wenn Xella geht...Kommt Mitsubishi...

Neuer Sponsor in der Hinterhand

Wahrscheinlich werden die Duisburger nicht nur mit neuen Spielern in die nächste Saison gehen, sondern auch mit einem anderen Trikotsponsor. Der Vertrag mit dem Baustoff-Hersteller Xella läuft Ende Juni aus. Zwar stehen die Duisburger mit der Firma, die die Unternehmensmutter Haniel in diesen Tagen für gut zwei Milliarden Euro verkaufen will, noch in Verhandlungen, doch nach NRZ-Informationen hat der MSV einen neuen Sponsor bereits in der Hinterhand: Und zwar den Automobilhersteller Mitsubishi. (NRZ)

http://www.derwesten.de/nachrichten/nrz/2008/5/12/news-45574163/detail.html

flingern-zebra@---Ishiaku bleibt wohl..

Das Sturmduo mit dem verletzungsanfälligen Manasseh Ishiaku und dem zuletzt formschwachen Claudiu Niculescu soll zusammenbleiben. Beide Angreifer haben auch Zweitliga-Verträge, allerdings zu reduzierten Bezügen. „Wir planen mit beiden Spielern. Wir sind nicht gezwungen, sie zu verkaufen”, sagt Hübner

•     •     •

... jedoch der schrecklichste der Schrecken das ist der Mensch in seinem Wahn
Finanzen/Sponsoren |#19
13.05.2008 - 09:56 Uhr
Zitat von Jawollski:
Die NRZ spekuliert, dass Mitsubishi neuer Hauptsponsor wird und nennt eine Summe von 17 Mio als "Etat" (gemeint ist dann wohl Gesamtetat).

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/1-bundesliga/msv/2008/5/12/news-45574163/detail.html

Die Eckdaten: 20 Feldspieler und drei Torhüter sollen dem Kader angehören. Der Verein muss den Etat um 50 Prozent reduzieren, die nächste Saison wird nur noch gut 17 Millionen Euro kosten.

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/1-bundesliga/msv/2008/5/12/news-45616860/detail.html

•     •     •

Mein Leben ist wie eine Baustelle.... baggern... Rohr verlegen.... zuschütten.. :)
Finanzen/Sponsoren |#20
13.05.2008 - 10:37 Uhr
vllt hab ich mal was falsches aufgeschnappt, hab da auch keine Quelle gefunden, war aber nicht mal vodafone im munde?

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.