| Geburtsdatum | 08.03.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Italien |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFL-Supercup | - | - | - | |
Filippo Mane [39]
06.01.2025 - 11:46 Uhr
Quelle: www.bvb.de
Borussia Dortmund hat Filippo Mane (19) mit einem Profivertrag ausgestattet. Der italienische U20-Nationalspieler unterzeichnete einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2028.
Profivertrag unterschrieben und seit heute auch bei der BVB Homepage als Teil der ersten Mannschaft gelistet. https://www.bvb.de/de/de/mannschaften/fussball/spieler/filippo-mane.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DortmunderJunge am 13.08.2026 um 07:50 Uhr bearbeitet
06.01.2025 - 16:49 Uhr
die Verlängerung freut mich brutal, da ich Mane als Spielertypen extrem mag.
Gleichzeitig wundert sie mich aber auch brutal, da er nie wirklich berücksichtigt wurde wenn er fit war.
Ich wünsche mir in aller erster Linie das er fit wird und auch bleibt und er in der Rückrunde zunächst massig Spielzeit in der U23 sammeln kann!
Gleichzeitig wundert sie mich aber auch brutal, da er nie wirklich berücksichtigt wurde wenn er fit war.
Ich wünsche mir in aller erster Linie das er fit wird und auch bleibt und er in der Rückrunde zunächst massig Spielzeit in der U23 sammeln kann!
06.01.2025 - 21:01 Uhr
Zitat von Dom09
Ich denke, wenn Süle weiterhin für längere Zeit verletzt bleibt und Anton jetzt auch noch ausfällt, wird er öfter zu Einsatzzeiten kommen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sahin unbedingt Lust hat Can für einen längeren Zeitraum als Innenverteidiger neben Schlotterbeck zu stellen. Sollte Mané dann öfter bei den Profis eingesetzt werden und auch entsprechende Leistungen zeigen, wird er auch regelmäßig als Backup von Schlotterbeck, Anton und Süle gehandelt. Dann würde Lührs in der internen Hierarchie weiter nach hinten rutschen.
Ich denke, wenn Süle weiterhin für längere Zeit verletzt bleibt und Anton jetzt auch noch ausfällt, wird er öfter zu Einsatzzeiten kommen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sahin unbedingt Lust hat Can für einen längeren Zeitraum als Innenverteidiger neben Schlotterbeck zu stellen. Sollte Mané dann öfter bei den Profis eingesetzt werden und auch entsprechende Leistungen zeigen, wird er auch regelmäßig als Backup von Schlotterbeck, Anton und Süle gehandelt. Dann würde Lührs in der internen Hierarchie weiter nach hinten rutschen.
Sehe ich mit weitaus weniger Optimismus.
In der Startelf wird Nuri Sahin noch lange Zeit Emre Can einem Filippo Mané vorziehen, wenn es hart auf hart kommt und gerade in Top-Spielen, glaube mir.
Wenn Mané auf Sicht mal sein Debüt feiert, dann maximal bei einer komfortablen Führung. Oder eben in dem Fall, dass neben Süle im Lauf der Rückrunde auch noch zwei aus Anton, Schlotterbeck oder Can ausfallen sollten.
Lührs sollte man zukünftig dann aber hinter einem Mané hierarchisieren. Aber wie ich ein paar Posts weiter oben schon geschrieben habe, steht und fällt sowieso erstmal alles mit der Fitness vom jungen Italiener. Daran haperte es die letzten 1-2 Jahre ja im Wesentlichen.
27.01.2025 - 08:24 Uhr
Zitat von Yamalo
Zitat von Bvbbb09
Das ist doch völlig normal und man lernt nur aus Fehlern und Wichtig ist, dass er sie annimmt Und sich verbessert alles andere ist doch normal.
genau so ist esZitat von Yamalo
Zitat von Borusse91
Schade, heute in der 3.Liga an beiden bisherigen Gegentoren beteiligt und das hat sich eigentlich davor nicht abgezeichnet, weil er in der ersten Halbzeit auch ein paar wichtige Zweikämpfe in sehr gefährlichen Situationen für den Gegner klären konnte.
Aber gerade ein paar Sekunden nach Wiederanstoß ein absolut unaufmerksamer Katastrophenpass im Strafraum, den Bielefeld letztendlich zum 0:2 verwertet.
Er ist erst 19 und lernt, da gehören Fehler dazu. Schau dir die erste 11 von uns an, das sind Profis und Nationalspieler die machen jedes Spiel FehlerSchade, heute in der 3.Liga an beiden bisherigen Gegentoren beteiligt und das hat sich eigentlich davor nicht abgezeichnet, weil er in der ersten Halbzeit auch ein paar wichtige Zweikämpfe in sehr gefährlichen Situationen für den Gegner klären konnte.
Aber gerade ein paar Sekunden nach Wiederanstoß ein absolut unaufmerksamer Katastrophenpass im Strafraum, den Bielefeld letztendlich zum 0:2 verwertet.
Das ist doch völlig normal und man lernt nur aus Fehlern und Wichtig ist, dass er sie annimmt Und sich verbessert alles andere ist doch normal.
Sehe ich auch so. Wichtig ist, dass sie spielen. Was mir zu oft vergessen wird: Auch Jadon Sancho hat bis zu seinen Debütspielen insgesamt eine ganze Halbserie in unserer U19 und U23 gespielt. Das ist kein Beinbruch, sondern bringt eben Spielzeit.
Wichtig ist dennoch die Erkenntnis, dass ein Mané eben noch 10,15,20 Spiele in Liga 3 braucht, bevor man ihn in der ersten reinwirft.
Man darf nicht vergessen, dass das sonst auch wie bei Soumi Coulibaly mit einem Spiel in Liga 1 das Ende beim BVB sein kann.
02.08.2025 - 21:10 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Würde uns von den Experten hier schon erklärt. Wir haben kein Tafelsilber mehr und da der Vertrag von Süle 2026 ausläuft, hätte Kehl gestern schon 2 neue IV verpflichten sollen....
....vielleicht einfach mal dem ein oder anderen Talent vertrauen? Auf der einen Seite will man, dass die Rohdiamanten hier explodieren bevor sie richtig teuer werden. Auf der anderen Seite will man ihnen Spieler vor die Nase setzen und Kehl muss wöchentlich einen neuen Spieler präsentieren. Mane hat gezeigt (und nicht nur heute), dass er durchaus eine Option sein kann. Das Potential ist vorhanden und man sollte ihn nun langsam heranführen.
Würde uns von den Experten hier schon erklärt. Wir haben kein Tafelsilber mehr und da der Vertrag von Süle 2026 ausläuft, hätte Kehl gestern schon 2 neue IV verpflichten sollen....
....vielleicht einfach mal dem ein oder anderen Talent vertrauen? Auf der einen Seite will man, dass die Rohdiamanten hier explodieren bevor sie richtig teuer werden. Auf der anderen Seite will man ihnen Spieler vor die Nase setzen und Kehl muss wöchentlich einen neuen Spieler präsentieren. Mane hat gezeigt (und nicht nur heute), dass er durchaus eine Option sein kann. Das Potential ist vorhanden und man sollte ihn nun langsam heranführen.
Ich habe hier niemanden gesehen der Mane die Klasse abspricht. Das Problem waren immer seine Verletzungen wodurch bisher mit ihm nicht planen konnte.
Was ich hier aber sehr oft sehe sind User die jeden Jugendspieler der 2 Meter geradeaus laufen kann hochjazzen und nachdem diese Spieler dann nach ihren Wechseln woanders floppen danach nichts mehr davon wissen wollen - aber sobald es mal einer packt das "seht ihr hab ich doch gesagt" auspacken was ehrlich gesagt ziemlich peinlich ist.
Hoffen wie mal, dass Mane fit bleibt. Das Talent war immer vorhanden und für einen IV ist er eh noch sehr jung
02.08.2025 - 21:56 Uhr
Zitat von A-Lizenz
Ich habe hier niemanden gesehen der Mane die Klasse abspricht. Das Problem waren immer seine Verletzungen wodurch bisher mit ihm nicht planen konnte.
Was ich hier aber sehr oft sehe sind User die jeden Jugendspieler der 2 Meter geradeaus laufen kann hochjazzen und nachdem diese Spieler dann nach ihren Wechseln woanders floppen danach nichts mehr davon wissen wollen - aber sobald es mal einer packt das "seht ihr hab ich doch gesagt" auspacken was ehrlich gesagt ziemlich peinlich ist.
Hoffen wie mal, dass Mane fit bleibt. Das Talent war immer vorhanden und für einen IV ist er eh noch sehr jung
Zitat von TheKillingJoke
Ich glaube mich zu erinnern, dass mehrere Leute sogar darauf hingewiesen haben, das sie einem fitten Mane ziemlich viel zutrauen würden. Mindestens von @BVBBC kann ich mich daran erinnern. Er war aber halt nie wirklich fit. Zumindest nicht länger als einen Monat. Damit ist halt schwierig zu planen. Wenn er das jetzt stabilisiert bekommt super. Das Potenzial hat er auf jeden Fall. Das war aber eben auch nie die Frage. Ich glaube durch seine Verletzungsanfälligkeit und die Position ist Mane als Talent sogar immer etwas mehr unter dem Radar geflogen, als er es bei seinem Talent hätte tun sollen. Ich persönlich halte ihn tendenziell sogar für talentierter als einige 'prominentere' Talente der letzten Jahre wie Campbell und Kabar, aber auch Rijkhoff und Brunner, vielleicht auch Wätjen. Aber wenn er nie fit genug ist das zu zeigen hilft das halt auch niemandem. Sonst hätte man vielleicht auch mehr mit ihm geplant. Wenn er es schafft jetzt langfristig fit zu bleiben und vor allem Spielpraxis zu sammeln, denn die hat man ihm vor allem mit Ball noch ordentlich angemerkt, könnte er sich durchaus zu einer Option entwickeln. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass er damals unter Sahin zwar defensiv als sehr gut eingeschätzt wurde, ihm aber mit Ball noch etwas gefehlt hat. Das dürfte unter Kovac deutlich weniger ins Gewicht fallen. Ich würde es ihm auf jeden Fall sehr wünschen. Er hatte wirklich enorm viel Pech in den letzten Jahren.
03.08.2025 - 00:08 Uhr
Zitat von LuciferIX
Wenn man die Worte von Kovac zu Mane hört, dann kann sich Mane auf eine Saison in der Regionalliga freuen. Sehr schade, dass Talente fördern bei uns gar kein Thema mehr ist. Die Identität des Klubs ist mittlerweile leider eibe ganz andere als noch bor einigen Jahren.
Wenn man die Worte von Kovac zu Mane hört, dann kann sich Mane auf eine Saison in der Regionalliga freuen. Sehr schade, dass Talente fördern bei uns gar kein Thema mehr ist. Die Identität des Klubs ist mittlerweile leider eibe ganz andere als noch bor einigen Jahren.
Ich fand das Interview einfach nur ehrlich und halt auch realistisch. Er hat ihn gelobt, und hat seine positiven Aspekte hervorgehoben. Aber er hat eben darauf hingewiesen, dass Mane SEHR oft verletzt war und körperlich einfach noch nicht die Basis hat, um ne Buli-Saison zu spielen
„Aber wir wollen jetzt natürlich nicht zu hoch greifen. Er macht das gut, ich bin sehr zufrieden mit ihm, aber er muss noch einiges natürlich körperlich aufholen. Er hat in den letzten Wochen und Monaten noch ziemlich die Rückschläge gehabt und jetzt müssen wir das wirklich richtig gut aufholen.“
Hier das ganze Interview
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-trainer-kovac-filippo-mane-iserlohn-lille-nachwuchs-innenverteidiger-borussia-dortmund-93864889.html
Ich glaub Leute unterschätzen die Unterschiede in der tagtäglichen Belastung zwischen Bundesliga und 3/4. Liga (im BVB-Fall). Da wird der Körper jeden Tag im Training einfach deutlich mehr belastet, von den Spielen ganz zu schweigen.
Lass Mane mal bis zum Winter GESUND bleiben und jedes Spiel bei den Amas spielen, dann wird er sicher im Winter auch wieder bei den Profis landen und in der Rückrunde vllt. ne Option für die 1. Mannschaft.
Aber doch bitte nicht ohne Kontext bei jedem Talent, dass nicht spielt, direkt "buhu keine Förderung" rummeckern...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GeoschMcBot am 03.08.2025 um 00:08 Uhr bearbeitet
03.08.2025 - 02:42 Uhr
Zitat von GeoschMcBot
Collins wurde mit dem Versprechen gelockt, dass er direkt in eine erste Liga verliehen wird, und musste dann trotzdem noch ne ganze Saison lang in die 4! Liga. Hat er FFM aber auch nicht übel genommen.
Wenn Mane denkt, er muss jetzt sofort in die erste Mannschaft und sich sonst übergangen fühlt isses halt so. "Wenn er sich dann halt wieder verletzt Pech gehabt" find ich ehrlich gesagt ziemlich ekelhafte Ansicht. Zeigt aber auch ein bisschen, wie viele dem Talentewahn verfallen sind und wie austauschbar das alles für manche mittlerweile ist.
Ich bin froh, dass der BVB da die Gesundheit der Spieler in der Vordergrund stellt und wenn die Spieler das nicht zu würdigen wissen sollen sie halt gehen.
Zitat von KalleRiedle111
Alles richtig was du und auch Kovac sagen. Aber die Jungen ticken heutzutage anders. Collins beispielsweise war auch ständig verletzt, hat hier mal ne Vorbereitung bei den Profis mitgemacht, war mMn auch mal im Kader der Profis, wurde viel gelobt etc. Am Ende hat er dann entsprechend auch in der Zweiten oder U19 gespielt.
Nur war ihm das perspektivisch zu wenig, trotz dieser Umstände. Ihm war der „Plan“ anscheinend nicht ausreichend und bzgl seinen Verletzungen hat er sich vielleicht auch vom Tapetenwechsel eine Verbesserung erhofft. Schlussendlich ist er gewechselt.
Man weiss jetzt nicht was man Mané intern beim Entwicklungsplan erzählt hat, aber wenn wir beispielsweise zu Cole Campbell schauen, hat dem dieser Plan anscheinend nicht gereicht und er würde wohl gerne Richtung Stuttgart wechseln. Wenn die Berichte über ein Gespräch mit Kovac stimmen, hat dieser Cole keine guten Aussichten auf Spielzeit gegeben und daher wohl der Wechselwunsch.
Wenn ich Kovac heute dann höre, hat er zwar recht in puncto behutsames Aufbauen, andererseits würde ich mir mehr Risiko bei Filippo wünschen, bevor dieser dann auch den Campbell/Collins Weg wählt.
Ich meine der Junge ist aktuell fit, diverse Spiele als Stammspieler am Stück wird er eh nicht machen. Warum ihn aber nicht sukzessive als Rotationsspieler heranführen? Wenn er sich dann zum gefühlt 15.Mal bei uns verletzt, ist das zwar tragisch, aber anders wirst du den Jungen nicht fördern können.
Man sieht bei Mané beim Ausrücken, Pressen, Ablaufen, nach außen verteidigen etc gleich eine enorme Verbesserung gegenüber einem Süle. Natürlich muss das nachhaltig geschehen, aber rein von den Anlageh und den gezeigten Leistungen in den Testspielen kann er es ja.
Wir stehen personell in der 3er Kette sowieso nicht rosig da. Bensebaini, Anton, Süle - das wars. Uns dann soll Mané, der alles mitbringt in der erster Linie U23 spielen? Will man dann, solange Can fehlt, ohne BU in die Saison. Das klingt zwar nach typisch BVB, wäre aber schön wenn man stattdessen auf die eigenen Talente setzt.
Zitat von GeoschMcBot
Ich fand das Interview einfach nur ehrlich und halt auch realistisch. Er hat ihn gelobt, und hat seine positiven Aspekte hervorgehoben. Aber er hat eben darauf hingewiesen, dass Mane SEHR oft verletzt war und körperlich einfach noch nicht die Basis hat, um ne Buli-Saison zu spielen
Hier das ganze Interview
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-trainer-kovac-filippo-mane-iserlohn-lille-nachwuchs-innenverteidiger-borussia-dortmund-93864889.html
Ich glaub Leute unterschätzen die Unterschiede in der tagtäglichen Belastung zwischen Bundesliga und 3/4. Liga (im BVB-Fall). Da wird der Körper jeden Tag im Training einfach deutlich mehr belastet, von den Spielen ganz zu schweigen.
Lass Mane mal bis zum Winter GESUND bleiben und jedes Spiel bei den Amas spielen, dann wird er sicher im Winter auch wieder bei den Profis landen und in der Rückrunde vllt. ne Option für die 1. Mannschaft.
Aber doch bitte nicht ohne Kontext bei jedem Talent, dass nicht spielt, direkt "buhu keine Förderung" rummeckern...
Zitat von LuciferIX
„Aber wir wollen jetzt natürlich nicht zu hoch greifen. Er macht das gut, ich bin sehr zufrieden mit ihm, aber er muss noch einiges natürlich körperlich aufholen. Er hat in den letzten Wochen und Monaten noch ziemlich die Rückschläge gehabt und jetzt müssen wir das wirklich richtig gut aufholen.“
Hier das ganze Interview
Alles richtig was du und auch Kovac sagen. Aber die Jungen ticken heutzutage anders. Collins beispielsweise war auch ständig verletzt, hat hier mal ne Vorbereitung bei den Profis mitgemacht, war mMn auch mal im Kader der Profis, wurde viel gelobt etc. Am Ende hat er dann entsprechend auch in der Zweiten oder U19 gespielt.
Nur war ihm das perspektivisch zu wenig, trotz dieser Umstände. Ihm war der „Plan“ anscheinend nicht ausreichend und bzgl seinen Verletzungen hat er sich vielleicht auch vom Tapetenwechsel eine Verbesserung erhofft. Schlussendlich ist er gewechselt.
Man weiss jetzt nicht was man Mané intern beim Entwicklungsplan erzählt hat, aber wenn wir beispielsweise zu Cole Campbell schauen, hat dem dieser Plan anscheinend nicht gereicht und er würde wohl gerne Richtung Stuttgart wechseln. Wenn die Berichte über ein Gespräch mit Kovac stimmen, hat dieser Cole keine guten Aussichten auf Spielzeit gegeben und daher wohl der Wechselwunsch.
Wenn ich Kovac heute dann höre, hat er zwar recht in puncto behutsames Aufbauen, andererseits würde ich mir mehr Risiko bei Filippo wünschen, bevor dieser dann auch den Campbell/Collins Weg wählt.
Ich meine der Junge ist aktuell fit, diverse Spiele als Stammspieler am Stück wird er eh nicht machen. Warum ihn aber nicht sukzessive als Rotationsspieler heranführen? Wenn er sich dann zum gefühlt 15.Mal bei uns verletzt, ist das zwar tragisch, aber anders wirst du den Jungen nicht fördern können.
Man sieht bei Mané beim Ausrücken, Pressen, Ablaufen, nach außen verteidigen etc gleich eine enorme Verbesserung gegenüber einem Süle. Natürlich muss das nachhaltig geschehen, aber rein von den Anlageh und den gezeigten Leistungen in den Testspielen kann er es ja.
Wir stehen personell in der 3er Kette sowieso nicht rosig da. Bensebaini, Anton, Süle - das wars. Uns dann soll Mané, der alles mitbringt in der erster Linie U23 spielen? Will man dann, solange Can fehlt, ohne BU in die Saison. Das klingt zwar nach typisch BVB, wäre aber schön wenn man stattdessen auf die eigenen Talente setzt.
Collins wurde mit dem Versprechen gelockt, dass er direkt in eine erste Liga verliehen wird, und musste dann trotzdem noch ne ganze Saison lang in die 4! Liga. Hat er FFM aber auch nicht übel genommen.
Wenn Mane denkt, er muss jetzt sofort in die erste Mannschaft und sich sonst übergangen fühlt isses halt so. "Wenn er sich dann halt wieder verletzt Pech gehabt" find ich ehrlich gesagt ziemlich ekelhafte Ansicht. Zeigt aber auch ein bisschen, wie viele dem Talentewahn verfallen sind und wie austauschbar das alles für manche mittlerweile ist.
Ich bin froh, dass der BVB da die Gesundheit der Spieler in der Vordergrund stellt und wenn die Spieler das nicht zu würdigen wissen sollen sie halt gehen.
Bitte nicht irgendein Blödsinn hier reininterpretieren, keiner hat was von „Pech gehabt, wenn er sich verletzt“ geschrieben. Ekelig ist eher dein Verhalten mir das vorzuwerfen, was ich letztendlich nicht geschrieben habe.
Ich habe geschrieben, dass ich bei ihm ein gewisses Risiko eingehen würde. Er kann sich letztendlich überall verletzen, im Trainig der Profis, im Training der U23, im Spielbetrieb etc. Man kann ihn natürlich in Watte packen klar. Man kann ihn aber auch behutsam weiter aufbauen und trotzdem Minuten in der ersten Mannschaft geben. Er wird so oder so demnächst gebraucht werden, da mit Bensebaini, Anton und Süle nur 3 Spieler für drei Positionen in der Abwehrkette verfügbar sind. Und bei uns geht das mit Ausfällen sowieso ganz schnell, d.h. demnächst wird Mané wahrscheinlich eh gebraucht werden.
Und Nein. Dieser „Talentewahn“ ist dringend notwendig. Das war mal das große Aushängeschild von Borussia Dortmund. Bevor wir uns diesen Status komplett einreißen und uns nach und nach den Ruf ruinieren, sollten wir wieder gegensteuern und uns auf das besinnen, was uns stark gemacht hat. Das ist übrigens auch das Ziel unserer Verantwortlichen.
Dementsprechend kann man Mané auch seine ersten Minuten bei den Profis geben. Keiner verlangt hier, dass er gleich Stammspieler werden oder etliche spiele absolvieren soll. Aber er ist aktuell fit. Er ist gut. Und unsere Personal-Situation in der 3er Kette ist angespannt. Bevor ich hier also extern nachlege, setze ich lieber auf die eigenen Talente.
04.08.2025 - 13:33 Uhr
Wir sollten endlich mal wieder ein Talent entwickeln.
Was bringt es uns jetzt, einen 18-19 jährigen Argentinier zu holen, dessen Leistungsstand wir auch nicht einschätzen können, wenn wir einen hochtalentierten IV vor Ort haben?
Wir scharren schon seit Jahren IV Talente an. Zagadou, Coulibaly, Reggiani, Mané usw.
Es spricht nicht gerade für uns, dass wir trotzdem seit Jahren keinen einzigen IV aus den eigenen Reihen entwickelt haben.
Mané bringt alles mit. Natürlich muss er fit bleiben. Aber wenn man ihm nicht zutraut, hier im Kader zu stehen, dann können wir irgendwann auch das NLZ einstellen.
Was bringt es uns jetzt, einen 18-19 jährigen Argentinier zu holen, dessen Leistungsstand wir auch nicht einschätzen können, wenn wir einen hochtalentierten IV vor Ort haben?
Wir scharren schon seit Jahren IV Talente an. Zagadou, Coulibaly, Reggiani, Mané usw.
Es spricht nicht gerade für uns, dass wir trotzdem seit Jahren keinen einzigen IV aus den eigenen Reihen entwickelt haben.
Mané bringt alles mit. Natürlich muss er fit bleiben. Aber wenn man ihm nicht zutraut, hier im Kader zu stehen, dann können wir irgendwann auch das NLZ einstellen.
18.08.2025 - 23:00 Uhr
fand ihn durchschnittlich und das gegen einen drittligisten.. aktuell sehe ich ihn noch nicht als spieler, der im ligaalltag regelmäßig ordentliche leistung abrufen kann. vielleicht kann das noch werden und er war heute etwas nervös. die nächsten wochen werden es zeigen.
19.08.2025 - 12:37 Uhr
Zitat von Zock2887
Mir bereitet diese Zweikampfstatistik schon Sorge. Das war zwar sein Debüt, aber es war auch nur Essen. Da sind 43 % erfolgreiche Bodenzweikämpfe schon überhaupt nicht gut.
Aber die Tatsache, dass er sehr passsicher war, kann hier positiv gesehen werden. Er hat keine eklatanten individuellen Fehler produziert. Auch das ist positiv.
Mir bereitet diese Zweikampfstatistik schon Sorge. Das war zwar sein Debüt, aber es war auch nur Essen. Da sind 43 % erfolgreiche Bodenzweikämpfe schon überhaupt nicht gut.
Aber die Tatsache, dass er sehr passsicher war, kann hier positiv gesehen werden. Er hat keine eklatanten individuellen Fehler produziert. Auch das ist positiv.
Du ziehst die komplett falschen Schlüsse aus einem Spiel gegen einen Drittligisten.
1. Mane ist im Zweikampf am Boden und in der Luft eine absolute Bank. Allerdings ist es nicht seine Stärke wenn Spieler auf der Außenbahn mit Anlauf auf ihn zu sprinten. Das sind dann eher Situationen für einen Außenverteidiger, Mane ist aber ein klassischer Innenverteidiger. Wie seine Zweikampfstärke und Härte aussehen kann, hat man auch einige Male gesehen als Gegenspieler an ihm abprallten. Übringens interessiert außerhalb des deutschsprachigen Raumes niemand eine ominöse Zweikampfquoten, weil die Aussagekraft oft nahe null ist.
2. Mane war gestern passicher weil er ohne Gegnerdruck lauter Sicherheitspässe spielte. Wenn er in der Bundesliga richtig unter Druck gesetzt wird, wird er nicht mehr passicher sein.
https://tribuna.com/amp/de/blogs/das-kurioseste-eigentor-filippo-mane-schoss-aus-einem-winkel/
https://www.ruhr24.de/bvb/hendry-blank-bvb-mike-tullberg-trainer-alarm-problem-u19-filippo-mane-borussia-dortmund-92788525.html
Ich weiß einige haben Mane noch nie spielen sehen und trotzdem könnte man ungefähr wissen, was man da für einen Spielertypen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 19.08.2025 um 12:38 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien