FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Fernrohr oder Fensterglas? - Konkurrenzthread

22.07.2013 - 19:04 Uhr
Zitat von NeoGeo:
Dazu muss ich auch noch meinen Senf abgeben:

1. Seit nun über 10 Jahren tun wir wesentlich mehr für den deutschen Fußball, als die gelben Nachbarn je tun werden und trotzdem sind wir stets die Deppen der Nation.

2. Das betrifft mich einfach nur aufs elendigste.. Einfach nur schmutzig mit was für einer gleichgültigkeit da Presse betrieben wird. Ist unser Schalke mal oben auf, ist es nur eine Randerscheinung.. gewinnt der BVB ist es ein nationales Phänomen.

3. Ich möchte auch mal, dass unser Verein für eine absolute Minimalleistung gefeiert wird.

Teilweise hast du Recht, teilweise übertreibst du auch etwas.

1. Wenn man die vergangene Saison außer Acht lässt, hast du Recht. Da hat Schalke den deutschen Fußball in den letzten 10 Jahren deutlich besser vertreten als der BVB. Deine Formulierung halte ich aber für ein bisschen übertrieben. Klar hattet ihr 2-3 erfolgreiche internationale Jahre. Aber nun tu nicht so, als könne man das z.B. mit der Performance der Bayern vergleichen.

2. Das ist halt das Problem. Schalke spielt konstant oben mit, aber eben nicht ganz oben. Schalke und der BVB sind sich in vielen Bereichen ziemlich ähnlich. Hättet ihr in den letzten 3 Jahren die Erfolge gefeiert, die der BVB hatte, und würdet euch mit den Bayern "battlen", dann würden die Medien eben über euch reden statt über den BVB. Was in der Berichterstattung ebenfalls den Ausschlag gibt, sind die Verantwortlichen. Watzke und Klopp sind da für die Medien doch interessanter als Tönnies, Stevens oder Keller. Auch weil gerade Watzke und Klopp öfter mal einen recht dummen Spruch auf Lager haben. Ähnlich wie die Bayern. ;)

3. Mit Minimalleistung meinst du hoffentlich nicht das, was der BVB die letzten Jahre auf die Beine gestellt und erreicht hat. Denn genau deswegen steht der BVB ja so im Fokus der Öffentlichkeit. Hätten sie Bayern in den vergangenen Jahren vielleicht 1-2 Mal besiegt, sich maximal für die CL qualifiziert, aber ansonsten nix großes gerissen, dann wäre es auch deutlich ruhiger um die Borussia.
Die TSG und Profi Kevin Volland haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung des laufenden Vertrages bis 2017 verständigt. Volland steht seit 2011 in Hoffenheim unter Vertrag, wechselte aber nach einer Ausleihe an den TSV 1860 München erst im Sommer 2012 in den Kraichgau.
Volland verlängert in Hoffenheim.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Zitat von Toni1904:
www.achtzehn99.de:
Die TSG und Profi Kevin Volland haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung des laufenden Vertrages bis 2017 verständigt. Volland steht seit 2011 in Hoffenheim unter Vertrag, wechselte aber nach einer Ausleihe an den TSV 1860 München erst im Sommer 2012 in den Kraichgau.

Volland hat ein wahnsinnig starke Entwicklung bei den Hoffenheimer genommen, hätte ihn gerne bei uns gesehen.. mal sehen ob er in der kommenden Saison weiterhin so stark auftritt.

______

Gleich Derby Köln vs Düsseldorf, ich freu mich schon das Spiel, ich hoffe es geht friedlich zur Sache.

Mein Tipp: 2:1 Köln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmreColak52 am 28.07.2013 um 15:16 Uhr bearbeitet
1860 gewinnt in letzter Sekunde 2:1 gegen den FSV Frankfurt.
Würde mich freuen, wenn die löwen wieder in Liga 1 spielen.
Yannick Stark ist echt eine Granate.

•     •     •

I am a Celtic

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattono am 28.07.2013 um 15:21 Uhr bearbeitet
Applaus Minute für Heinz Flohe in Köln. Schöne Geste!

•     •     •

Hollywood hat immer Recht!

Manchmal ist weniger mehr. Und manchmal ist mehr mehr. Und manchmal kann man über Signaturen nur mit dem Kopf schütteln.
Zitat von EmreColak52:
Zitat von Toni1904:
www.achtzehn99.de:

Volland hat ein wahnsinnig starke Entwicklung bei den Hoffenheimer genommen, hätte ihn gerne bei uns gesehen.. mal sehen ob er in der kommenden Saison weiterhin so stark auftritt.

______

Gleich Derby Köln vs Düsseldorf, ich freu mich schon das Spiel, ich hoffe es geht friedlich zur Sache.

1:2 Fortuna. :cool

•     •     •

Valero - Witsel - Sirigu
Zitat von Caballero:
Zitat von EmreColak52:
Zitat von Toni1904:
www.achtzehn99.de:

______

1:2 Fortuna. :cool

Schließe mich Caballero an ;)

•     •     •

Kennst Du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte, die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe, die niemals endet!

Du bes Kölle, op de wills oder och nit
Du bes Kölle, weil et söns kein Kölsche jit
Du bes Kölle, Du bes super tolerant
Nimps jeden op d'r Ärm un an de Hand!
Muss schon sagen 2.Liga war bisher ganz nett, aber erst so mit der Stimmung beim Derby da hat für mich die Saison begonnen. :)

Zitat von Toni1904:
www.achtzehn99.de:

Ich hoffe Hott weiß wie hoch die AK ist. :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Satan am 28.07.2013 um 15:39 Uhr bearbeitet
JAAAAAAAAAAAAAA!!! Fortuna :)

•     •     •

Kennst Du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte, die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe, die niemals endet!

Du bes Kölle, op de wills oder och nit
Du bes Kölle, weil et söns kein Kölsche jit
Du bes Kölle, Du bes super tolerant
Nimps jeden op d'r Ärm un an de Hand!
Tor für die Fortuna, Benschop traf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.