FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Fernrohr oder Fensterglas? - Konkurrenzthread

22.07.2013 - 19:04 Uhr
Zitat von Rasterax:
Zitat von NeoGeo:
Zitat von Runaway:
Kuchenmeister hat sich wirklich Mühe gegeben den Beitrag von NeoGeo noch zu unterbieten.
Der eine jammert, dass uns keiner mag und der andere erklärt und warum das so ist. Feinste Realsatire.

Es ist also automatisch "jammern", wenn ich einen Missstand anspreche, der unseren Verein schon seit Jahren runterzieht ?

Tolle Einstellung hast du da.

Welcher Missstand, dass wir nicht Meister werden? Hast recht, das ist übel. Ändert sich das, kannst du davon ausgehen, dass Schalke genauso gehypt werden wird wie jetzt Dortmund. Das ist jetzt einfach nur dieses Suhlen in der Opferrolle, das manche Schalker gerne betreiben, und das halte ich für einen viel größeren Missstand.

Und jetzt ist es ein Dreikampf zwischen NeoGeo, Kuchenmeister und Rasterax.

Keiner hier auf Schalke bezeichnet sich als Opfer von irgendwas, wenn es einen Verein gibt, der sich nach seiner Niederlage mehr als Selbstkritisch zeigt, dann ist das Schalke, denn niemand in dieser Liga zerreißt seine eigene Mannschaft so in der Luft, wie es die Schalker tun.
Hier wird nicht über den Schiedsrichter gemeckert, sondern über Matip, Bastos, Hildebrandt oder Fuchs.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Zitat von Saturas:
Zitat von Rasterax:
Zitat von NeoGeo:
Zitat von Runaway:
Kuchenmeister hat sich wirklich Mühe gegeben den Beitrag von NeoGeo noch zu unterbieten.
Der eine jammert, dass uns keiner mag und der andere erklärt und warum das so ist. Feinste Realsatire.

Es ist also automatisch "jammern", wenn ich einen Missstand anspreche, der unseren Verein schon seit Jahren runterzieht ?

Tolle Einstellung hast du da.

Welcher Missstand, dass wir nicht Meister werden? Hast recht, das ist übel. Ändert sich das, kannst du davon ausgehen, dass Schalke genauso gehypt werden wird wie jetzt Dortmund. Das ist jetzt einfach nur dieses Suhlen in der Opferrolle, das manche Schalker gerne betreiben, und das halte ich für einen viel größeren Missstand.

Keiner hier auf Schalke bezeichnet sich als Opfer von irgendwas, wenn es einen Verein gibt, der sich nach seiner Niederlage mehr als Selbstkritisch zeigt, dann ist das Schalke, denn niemand in dieser Liga zerreißt seine eigene Mannschaft so in der Luft, wie es die Schalker tun.
Hier wird nicht über den Schiedsrichter gemeckert, sondern über Matip, Bastos, Hildebrandt oder Fuchs.

Das müssen wir uns mal wirklich ein Vorbild an den Nachbarn nehmen. Die haben das Schuld auf den Schiri schieben optimiert.

•     •     •

**************Schalke 1904*******************
Zitat von Saturas:

Ich bezog mich ausschließlich auf die mediale Berichterstattung, was auch aus dem Posting ersichtlich ist. Da wird die Theorie, die Presse hätte sich grundsätzlich gegen Schalke verschworen, gerne gepflegt. Es kommt aber nur auf die Angriffsfläche an, die ein Verein bietet, und da war Schalke halt oft vorn mit dabei. Wenn die Gelegenheit zum postiven Hype da ist, machen die Medien auch gerne mit, siehe jetzt Draxler.
Bastian Schweinsteiger ist "Fußballer des Jahres". Bei der traditionellen Wahl - sie erlebte ihre 54. Auflage - erhielt der Nationalspieler des FC Bayern 92 von insgesamt 527 abgegeben Stimmen der deutschen Sportjournalisten, die unter der Federführung des kicker-sportmagazin Jahr für Jahr den besten Fußballer der abgelaufenen Spielzeit wählen. Jupp Heynckes löste bei den Trainern Jürgen Klopp ab. Bei den Frauen setzte sich überraschend Martina Müller durch.
Schweinsteiger ist übrigens Fußballer des Jahres geworden.

Hier noch die Top Ten:

Zitat
1 Schweinsteiger, Bastian Bayern München 92

2 Ribery, Franck Bayern München 87

3 Müller, Thomas Bayern München 85

4 Lewandowski, Robert Borussia Dortmund 55

5 Lahm, Philipp Bayern München 38

6 Kießling, Stefan Bayer Leverkusen 35

7 Götze, Mario Borussia Dortmund 19

8 Gündogan, Ilkay Borussia Dortmund 18

9 Weidenfeller, Roman Borussia Dortmund 16

10 Robben, Arjen Bayern München 15

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Zitat von Toni1904:
www.kicker.de:
Bastian Schweinsteiger ist "Fußballer des Jahres". Bei der traditionellen Wahl - sie erlebte ihre 54. Auflage - erhielt der Nationalspieler des FC Bayern 92 von insgesamt 527 abgegeben Stimmen der deutschen Sportjournalisten, die unter der Federführung des kicker-sportmagazin Jahr für Jahr den besten Fußballer der abgelaufenen Spielzeit wählen. Jupp Heynckes löste bei den Trainern Jürgen Klopp ab. Bei den Frauen setzte sich überraschend Martina Müller durch.

Hier noch die Top Ten:

Zitat

Platz 2-9 hätten es allesamt mehr verdient, finde ich.
Hat Götze wie damals Neuer Bonuspunkte bekommen, weil er zum Liebling aller Journalisten gewechselt ist?
Gündogan war da für mich deutlich stärker und Reus zumindest nicht schlechter.
Zitat von Machiavelli04:
Zitat von Toni1904:
www.kicker.de:

Hier noch die Top Ten:

Zitat

Platz 2-9 hätten es allesamt mehr verdient, finde ich.

Kann man schon so machen.
Allerdings hätte ich schon Ribery auf der 1 gesehen.
Zitat von NeoGeo:
Zitat von FlavorDave:

Ich behaupte mal, dass die Medien auch nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrager verfahren.

Ja, sie verfahren ganz bestimmt nach Angebot und Nachfrager. :rolleyes

Tun sie! Ich hab mal einen Bericht gelesen, dass der Absatz von Bild und anderen Printmedien um eine gehörige Prozentzahl steigt, wenn eine Geschichte über den FC Bayern auf der Titelseite erwähnt wird. Da ist es definitiv nicht von der Hand zu weisen, dass die Nachfrage einen erheblichen Einfluss auf das Nachrichtenangebot hat.

•     •     •

<3
cottbus hat grade wütenden sex mit paderborn. 4:0 zur halbzeit

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Zitat von Toni1904:
www.kicker.de:

Hier noch die Top Ten:

Zitat

Für mich absolut berechtigt. Endlich wird auch mal die Leistung von jemanden anerkannt, der nicht nur vorne die Tore macht und nicht immer Kunststücke am Ball vollbringt. Dennoch hat man diese Saison gesehen, dass auch Schweinsteiger ein feines Füsschen hat, da kommt mir z.B. sofort das Tor gegen Frankfurt in den Sinn.
Schweinsteiger bringt jetzt seit 3 Jahren absolute Topleistungen, man kann nicht oft genug betonen, wie sehr das Spield er Bayern von ihm abhängt. Hat man auch gestern mal wieder sehr gut sehen können. Leider wird das aber allzuoft unterschätzt, weil meistens nur die Spieler die Tore oder mal nen Übersteiger machen im Mittelpunkt stehen.
Gündogan hat ebenfalls eine starke Saison gespielt, aber bei aller Liebe: er ist nicht besser als Schweinsteiger gewesen. Diese ganze Geplänkel wurde von den Medien letzte Saison oft genug befeuert, nach dem Frankreicht Spiel wurde sogar schon darüber debattiert, ob Gündogan Schweinsteiger in kurzer absehbarer Zeit in der Nationalmannschaft ablöst. Völlig überzogenes Gerede. Gündogan hat eine phatastische Saison bei Dortmund hingelegt, aber er ist noch nicht das, was Schweinsteiger ist. Er leitet das Spiel noch nicht wie in ein Schweinsteiger, ist noch nicht der große Kopf der Mannschaft, von dem so viel abhängt und auf den man sich immer verlassen kann. Er kann das erreichen, aber das liegt in der Zukunft. Schweinsteiger ist absolut folgerichtig vor Gündogan.
Die einzigen die ihm dieses Jahr wirkliche Konkurrenz um den Titel gemacht haben sind Ribery und Müller, die somit auch folgerichtig Platz 2 und 3 belegen.
Allerdings hätte ich Weidenfeller nach einer ganz starken Saison, vor allem international, schon in den TOP 5 gesehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.