| Geburtsdatum | 29.05.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,70m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hibernian FC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 10 | 2 | 1 | ||
![]() | UECL Quali | 6 | 2 | - | |
![]() | Premiership | 3 | - | 1 | |
![]() | League Cup | 1 | - | - | |
Felix Passlack [30]
05.01.2016 - 12:29 Uhr
30.01.2023 - 01:30 Uhr
Zitat von Borusse91
Kein Vorwurf an Felix.
Quelle: twitter.com
Felix Passlack has made a decision. He does not want to leave the club this winter and will stay here until the end of his contract in summer.
@kicker
Joar, allein finanziell gibt es bei Passlack womöglich gute Gründe, den Vertrag jetzt auch noch zu erfüllen. Er dürfte einer der wenigen Spieler im Kader sein, der noch nicht auf Generationen ausgesorgt hat. Bevor ich mich dann frühzeitig schon mit einem potentiell weitaus niedrigerem Zweitliga-Gehalt zufrieden gebe, nehme ich dann lieber noch ein halbes Jahr das BVB-Gehalt (angeblich knapp über 1mio pro Jahr) mit. Und vielleicht gibts nen DFB-Pokalgewinn als Statist auch noch dazu, für zukünftige Briefköpfe.@kicker
Kein Vorwurf an Felix.
Naja, dass könnte man ja auch anders lösen, bzw. ist das auch oft so üblich, dass man: Angenommen er verdient bei Dortmund nach 500.000€ unterschriebt einen neuen Vertrag in de zweiten Liga jetzt. Dann zahlt Dortmund ihm als Abfindung einfach den Differenzbetrag. Eigentlich Win-Win. Dortmund spart Geld und Passlack kann sich neu beweisen. Aber anscheinend gab es gar kein Angebot.
30.01.2023 - 02:35 Uhr
Zitat von bekstonbvb
Naja, dass könnte man ja auch anders lösen, bzw. ist das auch oft so üblich, dass man: Angenommen er verdient bei Dortmund nach 500.000€ unterschriebt einen neuen Vertrag in de zweiten Liga jetzt. Dann zahlt Dortmund ihm als Abfindung einfach den Differenzbetrag. Eigentlich Win-Win. Dortmund spart Geld und Passlack kann sich neu beweisen. Aber anscheinend gab es gar kein Angebot.
Zitat von Borusse91
Kein Vorwurf an Felix.
Felix Passlack has made a decision. He does not want to leave the club this winter and will stay here until the end of his contract in summer.
@kicker
Joar, allein finanziell gibt es bei Passlack womöglich gute Gründe, den Vertrag jetzt auch noch zu erfüllen. Er dürfte einer der wenigen Spieler im Kader sein, der noch nicht auf Generationen ausgesorgt hat. Bevor ich mich dann frühzeitig schon mit einem potentiell weitaus niedrigerem Zweitliga-Gehalt zufrieden gebe, nehme ich dann lieber noch ein halbes Jahr das BVB-Gehalt (angeblich knapp über 1mio pro Jahr) mit. Und vielleicht gibts nen DFB-Pokalgewinn als Statist auch noch dazu, für zukünftige Briefköpfe.@kicker
Kein Vorwurf an Felix.
Oder Passlack spekuliert einfach auch auf höheres Interesse im Sommer, mehr Auswahlmöglichkeiten, da im Winter doch die Aufnahme Kandidaten in seiner Riege eher auf den schmalen Taler achten.
Denke in seiner Situation wird er im Sommer was besseres finden als jetzt, das ist für ihn sicherlich keine verkehrte Entscheidung.
Lieber im Sommer ein vernünftiges Projekt finden, als jetzt der Notnagel und evtl. Dann auch Sündenbock zu sein.
30.01.2023 - 06:17 Uhr
Zitat von Domsi
Oder Passlack spekuliert einfach auch auf höheres Interesse im Sommer, mehr Auswahlmöglichkeiten, da im Winter doch die Aufnahme Kandidaten in seiner Riege eher auf den schmalen Taler achten.
Denke in seiner Situation wird er im Sommer was besseres finden als jetzt, das ist für ihn sicherlich keine verkehrte Entscheidung.
Lieber im Sommer ein vernünftiges Projekt finden, als jetzt der Notnagel und evtl. Dann auch Sündenbock zu sein.
Zitat von bekstonbvb
Zitat von Borusse91
Kein Vorwurf an Felix.
@kicker
Kein Vorwurf an Felix.
Als ablösefreier Spieler für einen Aufsteiger vielleicht auch gar nicht uninteressant. Da sehe ich ihn nicht mal zwangsläufig in Liga 2; wobei die Auswahl sicherlich gering sein dürfte.
30.01.2023 - 10:07 Uhr
Der günstige Felix kassiert ungefähr 10-mal mehr als seine potenziellen Konkurrenten in den Mannschaften, wo er halbwegs realistische Chance hätte reguläre Einsatzzeiten zu bekommen.
Er ist nicht verrückt um auf diese Geld zu verzichten. Menschlich ist das absolut nachvollziehbar und letztendlich hat er nicht mit sich selbst bem BVB verlängert.
Von daher kann ich nicht verstehen, dass sich einige wegen Passlack aufregen und nicht wegen Zorc/Watzke.
Er ist nicht verrückt um auf diese Geld zu verzichten. Menschlich ist das absolut nachvollziehbar und letztendlich hat er nicht mit sich selbst bem BVB verlängert.
Von daher kann ich nicht verstehen, dass sich einige wegen Passlack aufregen und nicht wegen Zorc/Watzke.
30.01.2023 - 10:16 Uhr
Zitat von fretsuna
Der günstige Felix kassiert ungefähr 10-mal mehr als seine potenziellen Konkurrenten in den Mannschaften, wo er halbwegs realistische Chance hätte reguläre Einsatzzeiten zu bekommen.
Wir sind hier beim BVB und nicht beim FC Herne-West, wo man immer soviel verdient, dass sich keiner wundert dass man so in der Tabelle steht, wie man auch ausgeben kann.
Keiner weiß was für Angebote das waren, die er abgelehnt hat, niemand kennt die Karriereplanung von Felix, die war mit Sicherheit anders als sie jetzt ist. Machen wir uns nichts vor er ist jetzt in dem Alter wo man auch langfristig etwas erreiche möchte, da muss man den Markt sondieren, evtl. waren da auch Verein dabei, wo noch nicht feststeht in welcher Liga spielen die denn nächstes Jahr überhaupt? Und wenn ich da wechsel mach ich vielleicht einen Vertrag der nur für Liga 1 gilt und muss danach erneut suchen.
Das sind alles Überlegungen die Felix bestimmt mit einbezogen hat.
Hier wird sich immer aufgeregt, wenn Spieler mehr verdienen als die User Ihnen eingestehen; ich frage mich auch, welche Kaderspieler wir haben die fair bezahlt werden, Passlack war in jungen Jahren auch jemand, der durchaus Ansätze hatte viel zu erreichen, dann muss man mehr zahlen, auch für eine VVL, da er durchaus begehrt war; geht das dann schief und hat weniger Minuten als seine Nummer auf dem Trikot, dann wird eine VVL ein Traum.
Egal was wird, ich hoffe Felix wird einen Klub finden, wo er wieder Spass am Fußball bekommt und die Minuten...die wird er beim BVB nicht bekommen, dazu ist die Konkurrenz größer als anderswo.
30.01.2023 - 10:26 Uhr
Zitat von fretsuna
Ich glaube du übertreibst hier etwas. 10 mal mehr würde bedeuten, dass selbst wenn Felix 2 Millionen p. A. verdienen würde (was ich nicht mal glaube), die potentiellen Teamkollegen 200k p. A. kassieren würden. Mehr verdienen wird er aber natürlich.
Warum sollte man sich aber auch über Zorc/Watzke aufregen? Felix kassiert kaum Kohle (im Verhältnis zu unserem Gehaltsbudget) und ist mit vollem Einsatz dabei, halt der typische Spieler zwischen Bank und Tribüne mit Kurzeinsätzen. Irgendjemand muss die Rolle übernehmen. Ständig irgendwelche Jugendspieler oder U23 Spieler mitschleppen (die dann eh nicht spielen), halt ich auch für keinen besseren Weg.
Man sollte auch nicht vergessen, dass bis zu dem Anschlag so ziemlich jeder voll des Lobes für Felix war. Er hatte dann das zweifelhafte Glück, dass er beim Anschlag nicht verletzt worden ist, obwohl er in der Nähe von Marc Bartra saß. Ich meine, da gab es auch Berichte darüber, dass das ziemlich belastend für ihn war. Danach waren seine Leistungen nie mehr wie vorher. Das hat auch nicht dazu geführt, dass die Leihstationen für ihn eine positive Erfahrung waren.
30.01.2023 - 10:28 Uhr
Ich finde es völlig legitim wenn Passlack nicht gehen möchte. Im Sommer hat er dann sicher mehr Optionen als jetzt im Winter, weil ablösefrei. Er verdient bei seinem nächsten Arbeitgeber sehr wahrscheinlich ein ganzes Stück weniger, da würde ich das letzte halbe Jahr auch noch mitnehmen. Im Juli ist er mit 25Jahren sehr gut in der 2. Liga aufgehoben, bei einem Aufstiegskandidaten. Für die erste Liga reicht es vermutlich nicht ganz aus. Ich denke bei Passlack oft an Jeremy Dudziak. Man sieht viele gute Ansätze, aber eben nicht darüer hinaus, zumindest nicht für die 1.Bundesliga ausreichend. Passlack sollte als offensiver Außenbahnspieler in die zweite deutsche Liga gehen und einen ähnlichen Weg einschlagen wie Jeremy. Seine Polyvalenz macht ihn für Zweitligateams sehr wertvoll. Ich wünsche ihm als Fußballer und als Mensch nur das Beste!
30.01.2023 - 10:41 Uhr
Zitat von bekstonbvb
Zitat von Borusse91
Kein Vorwurf an Felix.
@kicker
Kein Vorwurf an Felix.
Was man vielleicht auch leicht vergisst, er ist ja im Sommer komplett ablösefrei, damit besteht die realistische Möglichkeit auf eine Signing Fee. Die wird zwar verhältnismäßig gering sein, diese kann aber auch noch eine zentrale Komponente für das Aussitzen sein. Irgendwann ist das Herauskaufen garnicht mehr so interessant, weil man den Spieler quasi mit seinem fast-Restgehalt abfindet, um das Delta und die Signing Fee abzudecken. Ablöse wird vermutlich eh keiner bezahlen wollen. Dazu dann noch unsere Anfälligkeit auf der AV Position (Verletzungen), vielleicht lieber noch eine zusätzliche Option haben, als jemanden zu verschenken.
Naja solange man dieses Mal nicht wieder verlängert, ist das alles so i.O.. Er hat leider bei uns nachgewiesen, dass er für die ganz hohen Ansprüche nicht ausreicht. Ich wünsche ihm für seine Karriere alles Gute, aber für den BVB reicht es (zumindest aktuell) eben nicht.
Er tut gut daran, mitzunehmen, was mitzunehmen ist. Er weiß ja selber nicht, wie seine Karriere weitergeht. Er wird aber im Sommer vermutlich ähnliche Angebote bekommen , wie jetzt im Winter. Tendenziell vielleicht sogar bessere. Mit 24 kann es mit der Karriere sicherlich noch in beide Richtungen gehen, Tendenz geht aber gerade in Richtung absteigendem Ast. Für eine halbe Million braucht der Durchschnittsverdiener über 10 Jahre, da tut er gut daran möglichst viel Geld mitzunehmen. Ich denke er ist an einem Punkt, wo eben Geld noch nicht ganz egal ist
.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Makros am 30.01.2023 um 10:43 Uhr bearbeitet
30.01.2023 - 13:11 Uhr
Der Markt für seine Spielerqualität hat sich in den letzten 3-4 Jahren ungünstig für ihn entwickelt, insbesondere im Vgl. zu seinem jetzigen Vertrag (~1 Mio.?) und man kann ihm auch nicht vorwerfen, dass er es nicht mit Norwich und Sittard probiert hätte. Im Sommer kann er dann mit 25 endgültig als "normaler Spieler" abseits der letzten Talent-Reste aus U18 Zeiten eine seriöse Karriereplanung für die nächsten Jahre bis 30 machen.
30.01.2023 - 19:27 Uhr
Zitat von Seppinho
Der Markt für seine Spielerqualität hat sich in den letzten 3-4 Jahren ungünstig für ihn entwickelt, insbesondere im Vgl. zu seinem jetzigen Vertrag (~1 Mio.?) und man kann ihm auch nicht vorwerfen, dass er es nicht mit Norwich und Sittard probiert hätte. Im Sommer kann er dann mit 25 endgültig als "normaler Spieler" abseits der letzten Talent-Reste aus U18 Zeiten eine seriöse Karriereplanung für die nächsten Jahre bis 30 machen.
Und man darf nicht vergessen, man tanzt auf allen 3 Hochzeiten noch fröhlich mit und das wird sicherlich auch ein Ding sein, dass er sagt, ne Deutsche Meisterschaft oder ein CL run, wenn auch unrealistisch, oder Pokalgewinn ist vielleicht für ihn für eine längere Zeit zum letzten Mal möglich.
Im Sommer kann er noch immer das passende Projekt für ihn antreten und verdient vielleicht sogar bis dahin noch die nächsten potentiellen 2-3 Jahresgehälter, je nachdem, was der Markt bereit ist zu zahlen und was an signing Bonus drin ist.
Der junge ist 25, galt als eines der größten Talente und hat die letzten Jahre immer wieder Einsätze beim bvb mit bundesligatauglichen Leistungen bekommen.
Der wird für viele Klubs interessant sein, auch wenn er nach dem Anschlag ungünstige Leihstationen hatte, und diese Erfahrungen hat er ja auch, also weiß er ganz genau, worauf er beim nächsten Verein Wert legt und ich behaupte, dass wird vor allem Stabilität und eine vernünftige Perspektive und Plan für ihn sein.
Würde mich nicht wundern, wenn er tatsächlich dann eher in der Riege Fürth, Heidenheim, Sandhausen oder Bielefeld landet, also in Klubs, die die letzten Jahre über konstante Arbeit und Stabilität gepunktet wurde.
Vielleicht wirds sogar Bochum, Augsburg, Mainz oder gar Freiburg.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland