FC.Wunschaufstellung 15/16
22.04.2015 - 08:30 Uhr
Wie bereits im Schwaadlappen angekündigt - sehne ich mich nach einem Thread, in dem man einfach mal seine Wunschaufstellung für die nächste Saison präsentieren darf / kann / soll.
Diese darf dann auch realitätsfremd sein - aber bitte nicht á la: Messi / Ronaldo / Ibrahimovic etc.
Für mich, erstreckt sich die Kaderplanung 15/16 - Transfermarktscouting - Finanzierung - einfach noch durch zu vielen Threads bzw um es anders zu formulieren:
Kaderplanung: Soll ohne Namensnennung auskommen - nur mit Positionsbedingten Diskussionen
Tm-Scouting: Soll nur mit Namen auskommen - welche man evtl interessant findet
Hier würde ich halt einfach mal bitten, zu schreiben:
- Wie ihr aufstellt: (System)
- Wen ihr aufstellt: (Spieler)
- Wie ihr spielen lasst (Taktik zum System)
Falls die Admins diesen Thread als überflüssig empfinden - oder er einfach nicht vom Rest des Forums gewollt wird, dann löscht ihn und es ist gut.
Für "Fremde" würde ich doch einfach bitten, nicht zu kommentieren, wie: "Den kriegt ihr eh nicht" / "Ahahah, bevor der zu euch geht - wird Matthäus Familienminister" etc.
Gerne aber: "Der" würde euch gut tun weil / "Der" würde nicht ins System passen weil ... etc.
Danke.
Have fun guys - und nun zeigt mal her eure Wünsche
Diese darf dann auch realitätsfremd sein - aber bitte nicht á la: Messi / Ronaldo / Ibrahimovic etc.
Für mich, erstreckt sich die Kaderplanung 15/16 - Transfermarktscouting - Finanzierung - einfach noch durch zu vielen Threads bzw um es anders zu formulieren:
Kaderplanung: Soll ohne Namensnennung auskommen - nur mit Positionsbedingten Diskussionen
Tm-Scouting: Soll nur mit Namen auskommen - welche man evtl interessant findet
Hier würde ich halt einfach mal bitten, zu schreiben:
- Wie ihr aufstellt: (System)
- Wen ihr aufstellt: (Spieler)
- Wie ihr spielen lasst (Taktik zum System)
Falls die Admins diesen Thread als überflüssig empfinden - oder er einfach nicht vom Rest des Forums gewollt wird, dann löscht ihn und es ist gut.
Für "Fremde" würde ich doch einfach bitten, nicht zu kommentieren, wie: "Den kriegt ihr eh nicht" / "Ahahah, bevor der zu euch geht - wird Matthäus Familienminister" etc.
Gerne aber: "Der" würde euch gut tun weil / "Der" würde nicht ins System passen weil ... etc.
Danke.
Have fun guys - und nun zeigt mal her eure Wünsche
Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
22.04.2015 - 08:44 Uhr
Und was ist mit dem Taktik und Aufstellung Thread?
http://www.transfermarkt.de/taktik-und-aufstellung/thread/forum/26/thread_id/183399
Da kannst du doch alles reinpacken oder? Also ich brauch eigtl nicht mehr
http://www.transfermarkt.de/taktik-und-aufstellung/thread/forum/26/thread_id/183399
22.04.2015 - 08:59 Uhr
Niemand verbietet eine Nennung von Namen im Kaderplanungsthread. Es ist aber ein Diskussionsforum, deshalb sollte ein inhaltlich wertvoller Beitrag, der zu einer Diskussion beiträgt, immer das Ziel sein und nicht ausschließlich ein hübsches Bildchen einer Wunschaufstellung.
Deshalb halte ich diesen thread für überflüssig, da er keine Diskussionsgrundlage bietet.
Deshalb halte ich diesen thread für überflüssig, da er keine Diskussionsgrundlage bietet.
22.04.2015 - 09:16 Uhr
Zitat von Buelent
Niemand verbietet eine Nennung von Namen im Kaderplanungsthread. Es ist aber ein Diskussionsforum, deshalb sollte ein inhaltlich wertvoller Beitrag, der zu einer Diskussion beiträgt, immer das Ziel sein und nicht ausschließlich ein hübsches Bildchen einer Wunschaufstellung.
Es wurde halt leider immer wieder des Öfteren in der Vergangenheit darauf hingewiesen, dass man doch bitte diesen Thread nicht für irgendwelche Spieler nehmen sollte, sondern immer nur allgemeine Sachen erläutern möchte.
Wurde dies nämlich anders gemacht wurde immer auf den Scouting-Thread hingewiesen

Zitat von koelnerkoelsch

Den Taktik und Aufstellungsthread sehe ich allerdings ganz und gar nicht als "zukunfts-thread" sondern vielmehr "hier und jetzt" bezogen auf das jeweils kommende Spiel.
Sollte man diesen Thread auch noch mit hinzunehmen wären wir schon bei 3 unterschiedlichen Threads:
Kaderplanung / Scouting / Aufstellung
Und sollten hier dann auch die Aufstellungswünsche hineingepackt werden, könnte das etwas unübersichtlich durcheinander gemixt werden im Thread.
22.04.2015 - 09:35 Uhr
Zitat von sloddaccaa
Es wurde halt leider immer wieder des Öfteren in der Vergangenheit darauf hingewiesen, dass man doch bitte diesen Thread nicht für irgendwelche Spieler nehmen sollte, sondern immer nur allgemeine Sachen erläutern möchte.
Wurde dies nämlich anders gemacht wurde immer auf den Scouting-Thread hingewiesen
"irgendwelche Namen" soll man da auch eben nicht nennen. Mit dem entsprechenden Hintergrund und warum Spieler X für uns wertvoll wäre, ist das natürlich gerne gesehen.
Um eine hochwertige Diskussion über dien entsprechenden Themen aufrecht zu erhalten, muss man eben einige Parameter setzen, damit es nicht komplett in Einzeiler, Namesdropping und themenfremde Diskussionen ausartet. Ich setze hier weiterhin einen gewissen Anspruch an für unsere Diskussionen. Ich kann allerdings auch nicht alleine dafür sorgen, dass dies eingehalten wird. Da ist jeder User gefordert, dies zu kommunizieren und so mit dafür zu sorgen, dass die Diskussionen in den Threads in dem Rahmen bleiben, wie wir ihn uns wünschen.
Wenn wir einfach einen weiteren Thread zu einem leicht veränderten Thema aufmachen, wird dieser in kurzer Zeit ebenfalls für alles mögliche missbraucht.
Zitat von sloddaccaa
Den Taktik und Aufstellungsthread sehe ich allerdings ganz und gar nicht als "zukunfts-thread" sondern vielmehr "hier und jetzt" bezogen auf das jeweils kommende Spiel.
Zitat von koelnerkoelsch

Der Taktik und Aufstellungsthread ist zum einen für das nächste Spiel und zum anderen dafür, wie man dies generell für das aktuelle Team sehen möchte.
Wofür soll eine Zukunfts-Taktik gut sein, wenn wir gar nicht wissen, welche Spieler und Spielertypen zu uns kommen und uns verlassen werden? Ich wünsche mir eine Taktik unabhängig von den Spielern die wir haben und bekommen werden....sorry, da verstehe ich den Sinn nicht.
Zitat von sloddaccaa
Sollte man diesen Thread auch noch mit hinzunehmen wären wir schon bei 3 unterschiedlichen Threads:
Und sollten hier dann auch die Aufstellungswünsche hineingepackt werden, könnte das etwas unübersichtlich durcheinander gemixt werden im Thread.
Ganz genau. Wir haben schon 3 Threads und einen 4.ten der nichts neues bringt - das halte ich für unübersichtlich.
Daher werde ich diesen Thread schliessen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.