Frankreich

FC Stade Rennes 2010/11

07.06.2010 - 21:23 Uhr
Für Startposting -> PN an mich
Zeige Ergebnisse 1-10 von 11.
FC Stade Rennes 2010/11 |#1
26.11.2010 - 18:29 Uhr
Ba und Traoré werden ganz schwer. Weil man bei beiden große Konkurrenz hätte und hat (Traoré wird u.a. mit Fulham in Verbindung gebracht)...ich hab son Gefühl, dass N'Doye aus Kopenhagen kommen wird. Gefällt mir gut, Rennes wäre ein nächster guter Schritt für ihn und seine Karriere.

•     •     •

zweitausendtrip
FC Stade Rennes 2010/11 |#2
11.12.2010 - 15:39 Uhr
Zitat von Breaveheart:
Was meint Ihr jetzt, welche zwei Stürmer in der Winterpause am ehesten kommen könnten. Antonietti sprach von einem "Arrivierten", der sofort helfen solle, sowie einem jüngeren Stürmer, den man eher für die Zukunft aufbauen würde.
Also, was denkt Ihr, wer kommen könnte?
Mögliche Namen sind ja zur Genüge im Umlauf.

ich glaube dass nur ein stürmer kommen wird. im notfall kann man ja auch mal ein paar spielern aus der cfa-mannschaft eine chance geben. ansonsten sind gute stürmer im winter meistens schwer zu bekommen, am ehesten aber aus einer liga, in der die saison jetzt beendet ist. n'doye, der schon genannt wurde, würde mich sehr freuen, in der cl konnte er mich absolut überzeugen. von den bisher genannten wäre auch avdic ein interessanter kandidat, da er auch noch jung und entwicklungsfähig ist. oder man schaut sich mal in südamerika um, dort gibt es genug gute stürmer zu guten preisen.

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
FC Stade Rennes 2010/11 |#3
15.12.2010 - 23:07 Uhr
Zitat von xolox:
Möchtest du damit sagen das Grundsätzlich alle Ligue 1 Vereine, wenn Marseille anklopft, um jeden Preis verkaufen?

MfG

Magst du Suggestivfragen?

MfG

(Entsprechend dem Threadthema wollte ich natuerlich ueber die Rennais reden, um gegen euch zu schimpfen finde ich auch anderswo noch genuegend Moeglichkeiten ;) )

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
FC Stade Rennes 2010/11 |#4
16.12.2010 - 10:08 Uhr
Find es auch sehr schade das Rod Fanni verkauft wurde. Er ist ein ausnahme Spieler, wie er auch gegen Bordeaux bewiesen hat. Grad in der jetzigen Situation, einfach ein großer Verlust. Die defensive ist das einzig gute was wir haben. Naja mal sehen was bis 31. Januar passiert, ich bin gespannt... :rolleyes
FC Stade Rennes 2010/11 |#5
18.12.2010 - 21:07 Uhr
JA! Enorm. Alles flippte aus und sowas ist ganz selten in Rennes. :)
Aber zum Spiel will ich nix sagen, einfach trostlos, sehr sehr trostlos.
Dabei waren Brahimi und Doumbia nichtmal so schwach heute, aber wenn du mit 6, 7 Mann in der eigenen Hälfte stehst und zw. Montano und dem Rest 30-40 Meter Abstand ist und überhaupt kein Flügelspiel stattfindet (in der L1 gibts laut Statistik keine Mannschaft die weniger Flanken schlägt als wir :o ) stimmt was in der Offensiv-Animation nicht.
Zum allen Überfluss tauschte Antonetti noch Mandjeck und Lemoine für Brahimi und Leroy 2 DM's für 2 OM's ein. Unfassbar bei Stand 0-0 ZUHAUSE. Aber ja gott sei dank kam dieser präzise Eckball von Lemoine. :)
FC Stade Rennes 2010/11 |#6
18.12.2010 - 23:06 Uhr
Ich sag mal so, ich glaub wenige "echte" Fans wünschen sich eine Niederlage ihres eigenes Teames aufgrund des "verhassten" Trainer... Da sollte schon selber beim Trainer oder zumindestens Vorstand (Dréossi & Le Lay) klarer Durchblick und Objektivität vorherrschen. Dem ist aber leider (kaum) so... Dróessi hält ohne Wenn und Aber zu Antonetti und Le Lay hat einfach keine Ahnung vom Fussball und hält sicher sehr sehr ruhig bzgl. der Öffentlichkeit. Lang wird man sich nichtmehr durchwurschteln können, aber na ja immerhin mal 31 Pkt. nach 17 Spielen, mim Abstieg wirds wohl nix mehr... :p Hoffen auf neue Impulse von denen Neuzugängen und noch mehr Konkurrenz von den Verletzten die zurückkehren (Lemoine, Tettey, Marveaux, Apam?).
FC Stade Rennes 2010/11 |#7
25.12.2010 - 15:03 Uhr
Ein Linksaußen. Sehr schnell mit oder ohne Ball, körperlich Robust (obwohl noch gar nicht ausgereift! Wird mal ein schönes Bébé), verfügt über einen starken & präzisen Schuss. Zu seinen Vannes-Zeiten hat er sogar manchmal Spielmacherqualitäten gezeigt, die mich verblüfft haben. Seine Schwächen sind sicher, dass er manchmal noch zu egoistisch ist, mit dem Kopf durch die Wand will. Kopfballspiel nicht vorhanden. Seine Flanken sind noch viiiiiel zu unpräzise. Generell muss er sich überall noch viel steigern. Aber die Vorraussetzungen mit seiner körperlichen Physis und Grundschnelligkeit hat er und mit der L1-Erfahrung wird er sich (hoffentlich) in den kommenden Jahren verbessern und dazulernen. Ist ja erst 20. Aber man setzt hier auf ihn. Sein Vertrag wurde vor kurzem verlängert. Ich persönlich bin noch nicht ganz überzeugt ob er mal ein sehr guter L1-Spieler wird. Wenn er wie im Velodrome spielt, keine Frage; aber schon sehr viele haben den Durchbruch trotz vielversprechender Spiele nicht geschafft und bei ihm bin ich mir, wie gesagt, noch nicht sicher ob er den schafft. Mal schauen. Wobei man sagen muss dass ich bei Talenten immer etwas zurückhaltender & skeptischer bin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roazhon am 25.12.2010 um 15:05 Uhr bearbeitet
FC Stade Rennes 2010/11 |#8
06.02.2011 - 02:13 Uhr
Das Spiel gg. den PSG spiegelt den Saisonverlauf wieder. Man kann wenn man will sehr sehr guten schönen flüssigen Fussball spielen; auf der anderen Seite die Abwehr auch nicht immer sooo sattelfest, wie man schon öfters sah. Ich fand die Spiele zuletzt in Sochaux und gg. Reims nicht so sehr dramatisch wie es in den Medien berichtet wurde. Sowas kann passieren mit einer jungen Mannschaft und bisschen Pech (Verletzungen, Elfer verschossen etc.).

Ansonsten Spielerbewertungen (die der heurigen Saison ähneln) :

Douchez : Klasse Partie. Sicher einer der meißt unterschätztesten Torhüter in FRA. Was aber noch wichtiger ist, er verleiht der jungen Verteidigung vor ihm die nötige Sicherheit mit seiner ruhigen und positiven Ausstrahlung. Bei ihm gibts kein unnötiges Geschreie auf die vorder Männer. Er MUSS nächste Saison bleiben, obwohl er bis dato alle Vertragsverlängerungen ablehnte.

Danzé : 1 von 2 Spiele ist bei ihm gut, bis sehr gut. Heute für mich einer der besten am Platz. In bester Sagnol Manier. Er hat nicht viel Talent, aber er hängt sich immer 100 Prozent rein. Macht sehr wenige Defensivfehler. Steht dort sehr sicher. Hat aber sonst keine außergewöhnlichen Fähigkeiten. Ist weder schnell noch technisch superbegabt. Ich weiß nicht recht ob er auf die Dauer bei unseren steigenden Ambitionen unsere #1 auf der RV-Position sein sollte. Ein Theophile-Catherine (ein 2ter Fanni) oder vllt. von Extérieur (Corchia?) würden dem schon eher gerecht werden.

Kana-Biyik : Wie ich schon vor kurzem erwähnte, im 1 gegen 1 kaum zu überwinden (siehe heute 1 Situation gg. Hoarau). Physisch super stark, für seine Größe ein sehr schneller Spieler. Im Defensiverhalten macht er kaum fehler. Seine "relance" ist aber noch sehr sehr ausbaufähig. Wenn er sich für die EdF entscheidet sicher ein kommender baldiger Nationalspieler.

Theophile Catherine : Der Junge hat Biss. Ein Junger Fanni. Half eigentlich notgedrungen auf LV aus heuer. Defensiv 1A. Offensiv hat er Qualitäten, die er aber auf Links kaum zeigen kann. Nicht jeder ist ein 2ter Lahm. Mann ist sehr zufrieden. Er hat absolut Zukunft. Würde ihn gerne als RV sehen.

Souprayen : Hm, momentan leider nicht die Qualität bei uns zu Spielen. Muss man so deutlich sagen. Auch wenn er gg. OM sehr gut begann, aber er spielt sehr verunsichert, das heißt er ist selber von seinen Qualitäten nicht sehr überzeugt. Spielpraxis fehlt sicher auch. Obwohl er heute am Schluss einige wichtige Zweikämpfe gewann und immer motiviert war. Wie gesagt, momentan kann ich ihn mir schwer auf die Dauer bei uns vorstellen. Vllt. als Bankspieler, mehr nicht.

MVila : So super er in der EdF ist. So ist es im Verein nicht. Heute sicher einwandrei, aber er kann mehr. Der Leader ist er (noch) nicht. Ich versteh auch nicht, wieso ihn viele heuer zu den Besten in der aktuellen Saison sehen. Für mich eine 6 von 10 nur bis dato. Wollen wir wirklich oben mitspielen dann muss auch bei ihm noch mehr kommen. Die Ansprüche sind bei ihm gewachsen, so hart es klingt.

Leroy : Seine Zeit ist vorbei. 60 Minuten hält er noch auf dem Niveau aus, wenn überhaupt mehr nicht. Der Leroy von vor 2-3 Jahren hätte viele Situationen heute viel besser gespielt und umgenützt. Soll keine Degradierung oder so sein, um gottes Willen. Er ist vor kurzem 36 geworden. Aber was mir gefällt er hat das selber eingesehen und wenn man ihn braucht für Genieblitze ist er auch da. Siehe gg. Nancy, Reims. etc. Trotzdem Bravo Jerome.

Tettey : Auch bei ihm hab in der Hinrunde damals nach dem Lyon Spiel gesagt (obwohl er sich danach wiedermal verletzte), dass er ein Spielertyp ist, denn wir in der Rückrunde gut gebrauchen können. Er hat diesen Drang nach vorne. Er ist Puissant, hat ein guten Schuss, schlägt gute Pässe, ist bissig. Er erinnert mich wirklich an Essien. Ich glaub 2011 ist sein Durchbruch-(Jahr).

Boukari : Wenn man ihn zu seinen L2 in Chateauroux oder den Anfangszeiten bei Lens sah, wusste man er ist ein hochbegabtes Talent. Den endgültigen Durchbruch schaffte er bei den Lensois nie. Bis dato gefällt er mir richtig gut. Heute auch wieder. Ist unfassbar schnell, eine facilité die Gegner auszuspielen wie selten welche. Er wird uns noch richtig viel Freude bereiten 100 Pro.

Brahimi : 2011 ist (bis dato) und wird (hoffentlich) sein Jahr. Wie de Zakarian schon sagte, Yacine in Form hat einen Hazard nichts zu trotzen. Überragend heute, keine Frage. Sein Tor? Erste Sahne. Er kann in der Tat ein ganz großer werden. Woran ich noch sehr gezweifelt hab, war seine schwache Physis. Aber er scheint paar kg und in Muskelmaße zugenommen zu haben. Sein Zweikampf an der Außenlinie 1x gg. Makélélé bestes Bespiel und noch viele andere gg. 2, 3 Mann. Vor allem er wird schon Spielentscheidend.

Montano : Hm, wie die ganze Saison bisher. Technisch sehr oft stümperhaft, bei Ballmit- und weitergaben. Trifft noch viel zu oft die falschen Entscheidungen in vielen Offensivaktionen. Beim Spiel mim Rücken zum Tor und den hohen Bällen, wenns mal nicht so läuft, kaum eine Hilfe beim nach vorne verschieben oder prallen lassen. Wie es Gyan und vor allem Briand par excellence konnten. Vor dem Tor recht zielsicher und mit guter Quote, aber wenn man seine Ablöse mit der von Utaka oder Gyan vergleicht die ja ähnlich hoch waren, absolut Unzufriedenstellend. Aber er hat eine gute Mentalität und ist sehr sympatisch auch außerhalb des Platzes. Man kann ihm nicht so böse sein. :D
FC Stade Rennes 2010/11 |#9
14.04.2011 - 17:36 Uhr
okay, die früheren trainerstationen von antonetti kann ich schlecht beurteilen, dafür verfolge ich die l1 noch nicht lange genug.
du hast eh schon angesprochen dass er grundsätzlich offensiv spielen lässt, aber seine personalentscheidungen dann manchmal wirklich unverständlich sind. z. b. dass er immer noch an dalmat festhält (sein einkauf war mmn. kein fehler, zumindest ich hätte eine deutlich stärkere saison von ihm erwartet), danze als ra aufstellt, trotz rückstand nur in den seltensten fällen einen zusätzlichen stürmer bringt,...außerdem hätte spätestens nach dem bangoura-abgang ein weiterer stürmer geholt werden müssen, aber das ist nicht nur die schuld von antonetti.
zudem waren nicht immer so viele spieler verletzt wie zur zeit. vor allem in der hinrunde waren die leistungen in der offensive bei euch sehr dürftig. mmn. ist es als argument zu wenig, nur alles darauf zu schieben, dass v. a. kembo aber auch brahimi & co. noch nicht so viel spielpraxis aus der vorsaison mitbrachten und noch nicht so eingespielt waren. in den geschätzt 6 oder 7 spielen die ich in der hinrunde gesehen habe, entstand gefahr fast nur nach einzelaktionen.
zu gute halten muss man antonetti die fast immer optimal eingestellte abwehr. auch wenn ihr eine vielzahl an guten abwehrtalenten habt, muss man diese erst einmal so aufeinander abstimmen, dass man die beste abwehr der liga hat.

dass douchez bleibt, glaub ich nicht, außer man erreicht doch noch die cl. hoffentlich motiviert der neue vertrag m'vila dann auch, wieder etwas bessere leistungen zu bringen. in den letzten monaten hat er doch deutlich nachgelassen, was in diesem alter aber verzeihbar ist.

ich weiß nicht, kannst du abschätzen wie viel geld ihr zur verfügung haben werdet? denn wenn douchez höchstwahrscheinlich ablösefrei geht, werden erstmal ca. 7-9 mio. für die torwartposition ausgegeben werden müssen, wenn douchez gleichwertig (d. h. eben durch ruffier oder ospina) ersetzt werden soll. dann sollte der fokus erstmal auf einen kreativen kopf für´s mittelfeld gelegt werden. feret ist da sicher kein schlechter und dürfte auch finanzierbar sein. ob er dann auch die spielmacherrolle übernehmen kann, wird sich zeigen. wenn dann noch geld übrig ist, kann man sich immer noch nach einem weiteren stürmer umsehen, zwingend notwendig ist das aber mmn. nicht.

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
FC Stade Rennes 2010/11 |#10
17.04.2011 - 03:51 Uhr
Schau das Problem ist ja, du kannst nicht jedes Jahr eine goldene Generation rausbringen. Wir hatten jene 84/85er im Jahre 2003 mit Briand, Faty, Bourillon, Mvuemba + die hochgezogenen Gourcuff & Marveaux (später kam noch MBia dazu) & dann 2008 die 89/90er mit MVila, Brahimi, Theophile, Camara oder noch Pajot & Souprayen (später kam noch Doumbia). Dazwischen gabs eigentlich nur Kembo und Lemoine. Halt jene für "unsere" Zwecke. Das gleiche momentan mit den 91/92er die mehr als "moyen" sind; die 93er, an und führ sich talentiert, aber Doucoure schon lange verletzt, Sorin fand ich schon früher nicht so stark und Yamnaine spielt nur noch in der DSH nach Vereinsstreit wg. geplatzen Transfer zu Everton. Ngando mit Folquier die positivsten Erscheinungen noch. Unsere nächste "goldene" Generation, laut Chef Rampillon sogar die talentierteste, des Jahrganges 94/95 mit Said, Allée, Bakayoko, Moreira, El Guennouni oder noch Hountondji kommt dann.
Und ja vor allem gibts seit der Saison einen Stilwechsel, nur werden die Einzelspieler mehr gefördert und sollen so hoch spielen wie es geht, siehe Said, Folquier, Ngando und etc. normal, dass die Ergebnisse mit einem Team das 1-2 oder gar 3 Jahre jünger ist, als die Gegner nicht gerade punktefördernd ist.
So hat es Rampillon halt erklärt, wenn ich den Artikel wieder finde poste ich ihn.
Und so bei den üblichen Jugendturnieren wie in Montaigu und so waren wir auch ganz ganz vorne mit dabei.
Bei der CFA ist es halt so, das momentan die schwachen Jahrgangs 91/92 dort spielen und vor allem alle von den 90ern die ja theoretisch auch spielen könnten, momentan alle bei uns oder wie im Falle von Pajot (Boulogne) "brillieren".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.