1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#5751
18.05.2016 - 20:01 Uhr
Wie verteilt ihr die hier schon eingeplante Kohle von Spielern die noch gar nicht weg sind und alle durch einen dummen Zufall noch beim FC bleiben werden? Ich finde dieses hätte, hätte Fahrradkette Spiel immer arg lustig. Last uns erstmal die bestätigten Abgänge anschauen, bevor wir virtuell die Kohle schon verschleudern. Zwinkernd
FC. Kaderplanung |#5752
18.05.2016 - 20:05 Uhr
Zitat von Anseam
Zitat von DrBall

Zitat von Anseam

BREAKING NEWS!!!!

LIEBER FC BITTE ZUSCHLAGEN!!!

Also da der Twente Enschede Club jetzt tatsächlich abgestiegen ist, wäre dieser Spieler eine super Lösung für die kreative Abteilung bei uns.

Hakim Ziyech http://www.transfermarkt.de/hakim-ziyech/profil/spieler/217111
23 Jahre alt, super Score und 10 Mio MW schwer.

Ziyech ist ein wirklich toller Spieler, aber ich vermute, dass der zwar für eine kleine Ablöse, aber hohes Gehalt wechseln können wird, da die englischen Clubs sicherlich Dinge machen werden, bei denen der FC nicht mithalten kann und darf.

Vllt ist er ja auf de mBoden geblieben und will sich erstmal in der Bundesliga bei nem Mittelklassigem Verein mit Stammplatz garantie beweisen. Solche Leute solls geben.
Und da die Engländer erst zuschlagen wenn jemand absteigt sondern mit Geld werfen wenn sie jemanden wollen, weiß ich nicht ob ein Engländer unbedingt bisher interessiert ist, da bisher noch nix über ein Wechsel im Raum stand.
Fakt ist, es ist extrem schwierig ihn zu bekommen aufgrund von Gehalt England etc. Aber ich finde der Hut sollte in den Ring geschmissen werden, da mit Abgängen wie Hector und Gerhardt investiert werden kann und muss. Mann muss nun mal in gute Talente investieren um diese schliesslich sehr teuer weiter zu verkaufen. Dieser Weg muss nunmal eingegangen werden um irgendwann so zu stehen wie Gladbach. Die haben das ebenso gemacht und stehen sehr gut jetzt da!

Dass man sein Interesse hinterlegt wäre sicherlich nicht schlecht, aber ich seh die Chance einfach nicht besonders hoch ihn zu bekommen.
Er ist kein 18 jähriger Xhaka den man noch als reines Talent verpflichtet hat in Gladbach und zudem hatte BMG damals nun mal schon die EL bzw. CL Quali zu bieten als man sich an solche Kaliber ran wagte.

Klar, bekommt man ihn für eine Ablöse die stemmbar ist, macht man nichts falsch, denn was die Qualität und den Einsatz betrifft ist Ziyech wirklich ein vorbildlicher Spieler, den ich gerne in der BL sehen würde, aber gewöhnlich ist das ein Kaliber das zu Vereinen geht wo der Gehaltsetat etwas höher liegt als in Köln.

Wenn es stattdessen Kiyotake werden würde, wäre ich jedenfalls als Kölner nicht enttäuscht. zwinker
FC. Kaderplanung |#5753
18.05.2016 - 20:06 Uhr
Zitat von Jabo31
Wie verteilt ihr die hier schon eingeplante Kohle von Spielern die noch gar nicht weg sind und alle durch einen dummen Zufall noch beim FC bleiben werden? Ich finde dieses hätte, hätte Fahrradkette Spiel immer arg lustig. Last uns erstmal die bestätigten Abgänge anschauen, bevor wir virtuell die Kohle schon verschleudern. Zwinkernd

Man sollte die Pläne schon in der Schublade haben, für den Fall dass die Spieler gehen.
Wie sich Marktwerte entwickeln wenn alle Welt weiß, dass man auf 25 - 30 Mio Ablöse sitzt kann man mal in Dortmund oder Wolfsburg erfragen.tongue
FC. Kaderplanung |#5754
21.05.2016 - 09:08 Uhr
In der Express Print version ist die Rede davon, dass man neben einem 6er(Montolivio?) und einem flexiblen Offensivspieler(Mehmedi?) auch noch ein neuer IV geholt werden soll...
Spricht für mich, dass wir wohl doch die nächste Saison vermehrt mit 3er Kette spielen werden.
FC. Kaderplanung |#5755
21.05.2016 - 09:17 Uhr
Dreierkette glaube ich langsam auch.
Mit Ball 3-4-3 ohne Ball 1-4-5

Modeste
MEHMEHDI, Bittencourt / Zoller, Osako, Hartel

Mladenovic, Hector (C) oder X, Höger, Risse / Lehmann, SANE, RAUSCH, Olkowski, Jojic

Heintz, SANE, Maroh / Mavraj, Sörensen

Horn oder X /Kessler

Bei diesem Kader wäre sicherlich noch was im Winter möglich, falls was nicht passt.

Wichtigste Personalie wäre Hector:
a)flexible
b)hohes Niveau
c)charakterlich stark

Wenn er gehalten werden könnte, wovon ich leider nicht ausgehen kann, wäre das für den Verein und Hector eine WinWin-Situation .

•     •     •

3-4-2-1

------------------------ Ache -----------------------
-------El Mala -----------------------NEU--- ------
Mensah ---Jóhannes.---Krauß --CastroMo.
---Lochoshvili --Sim.Pusey--Sebulonsen ---
-------‐‐-------------Schwäbe---------------------
FC. Kaderplanung |#5756
21.05.2016 - 10:49 Uhr
Zitat von Koelner-boy

Spricht für mich, dass wir wohl doch die nächste Saison vermehrt mit 3er Kette spielen werden.

Das gleiche habe ich ebenfalls gedacht, als ich das gelesen hab. Auch ein evtl. Transfer von Rausch würde das untermauern, weil er LV und LM gespielt hat, was wohl optimal als Außenspieler für die 3er Kette ist(ähnlich wie Risse). Oft hatte Stöger allerdings in dieser Saison mit 3er Kette begonnen und musste während des Spiels umstellen, weil es nicht funktioniert hatte. Es müsste dann wohl ein Innenverteidiger mit den Fähigkeiten von Wimmer her, der ein Spiel von hinten aufbauen kann oder/und ein Spielstarker 6er.

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BartonFink am 21.05.2016 um 10:50 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#5757
21.05.2016 - 11:53 Uhr
Zitat von BartonFink
Zitat von Koelner-boy

Das gleiche habe ich ebenfalls gedacht, als ich das gelesen hab. Auch ein evtl. Transfer von Rausch würde das untermauern, weil er LV und LM gespielt hat, was wohl optimal als Außenspieler für die 3er Kette ist(ähnlich wie Risse). Oft hatte Stöger allerdings in dieser Saison mit 3er Kette begonnen und musste während des Spiels umstellen, weil es nicht funktioniert hatte. Es müsste dann wohl ein Innenverteidiger mit den Fähigkeiten von Wimmer her, der ein Spiel von hinten aufbauen kann oder/und ein Spielstarker 6er.

Ja, da bräuchten wir definitiv mehr taktisches und/oder kreatives Potenzial im Mittelfeld. Und eigentlich auch richtig gute Außenbahnflitzer. Bislang hat mich die Dreierkette noch nicht überzeugt.
FC. Kaderplanung |#5758
21.05.2016 - 12:37 Uhr
Ob Dreierkette oder Viererkette, wenn uns Hosiner, Svento und eventuell Gerhardt verlassen, nachdem im Winter bereits Finne ging, glaube ich nicht, dass nur ein neuer kommt für die offensive.
Ich könnte mir eher 3 als einen vorstellen.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
FC. Kaderplanung |#5759
21.05.2016 - 12:37 Uhr
Müller für Mesenholer, Sane (neu fürs DM bzw für die IV), Höger für Vogt, Montolivo für Gerhardt, Rausch für Svento, Mehmedi für Osako, Klose für Hosiner und Kehlifi neu als Talent und wir hätten meine Wunschtransfers beisammen! Somit hätten wir uns auf allen Positionen verstärkt und 25 Mann im Kader finde ich auch ein wenig besser, als nur 23. Zusätzlich könnten in der kommenden Saison noch Özcan und Mause herangeführt werden und dann wäre alles perfekt! grins

•     •     •

Einfach nicht alles ernst nehmen.
FC. Kaderplanung |#5760
21.05.2016 - 13:11 Uhr
Zitat von Derbysieger
(...)Wünsche mir dort eigentlich einen kreativeren zentralen Mittelfeldspieler. Ein ähnlicher Typ wie Jojic beispielsweise, der offensiv was macht, aber gleichzeitig auch die Balance für die defensive Aufgaben findet (wo es Jojic noch fehlt).

Das scheint der Heilige Gral zu sein, den alle suchen. Würde dir jemand einfallen? Vielleicht muss man da auch - leider und erzwungenermaßen - etwas runterschrauben.

Zitat von Juriho
Müller für Mesenholer, Sane (neu fürs DM bzw für die IV), Höger für Vogt, Montolivo für Gerhardt, Rausch für Svento, Mehmedi für Osako, Klose für Hosiner und Kehlifi neu als Talent und wir hätten meine Wunschtransfers beisammen! Somit hätten wir uns auf allen Positionen verstärkt und 25 Mann im Kader finde ich auch ein wenig besser, als nur 23. Zusätzlich könnten in der kommenden Saison noch Özcan und Mause herangeführt werden und dann wäre alles perfekt! grins

Ja, und halt Weltfrieden!

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.