FC. Kaderplanung
04.04.2013 - 13:02 Uhr
15.05.2016 - 20:02 Uhr
So in etwa könnte ich mir das Team für die neue Saison vorstellen:
Abgänge:_______________Zugänge:
Mesenhöler......0_________Müller................0
Svento.............0_________Kainz..................6
Hosiner............0_________Stepinski...........2,5
Hector............17_________Augustinsson....7,5
Gerhardt........13_________Höger.................1,3
Vogt.................3_________Sané...................7,5
Osako..............2_________Khelifi.................1,5
Einnahmen....35________Ausgaben..........26,3
Aufstellung:
..............................Modeste...........................-----------Zoller, STEPINSKI
...........Bittencourt....Jojic....KAINZ...............-----------HÖGER, Hartel, KHELIFI
AUGUSTINSSON........SANÉ..................Risse-----------Lehmann, Mladenovic, Olkowski
...........Heintz.......Mavraj......Sörensen.........-----------Maroh, Klünter
...............................Horn...............................-----------Kessler, MÜLLER
In der Hoffnung, dass Horn noch ein Jahr bleibt, wäre mir wichtiger als der Verbleib von Hector oder Gerhardt, außerdem entfällt nächstes Jahr dann auch definitiv die AK.
Bei Sané bin ich mir immer noch nicht sicher, ob er der Richtige wäre, aber finde auch keine (bezahlbare) Alternative die mich absolut überzeugt.
Finde es zwar auch etwas schade, dass ich in der Aufstellung Risse wieder etwas weiter nach hinten verbannen muss, aber fände diese Offensive eben richtig interessant, alternativ müsste man noch einen Rechtsverteidiger vom Kaliber Augustinsson finden, dann könnte man Kainz weglassen und Risse nach vorne ziehen.
Abgänge:_______________Zugänge:
Mesenhöler......0_________Müller................0
Svento.............0_________Kainz..................6
Hosiner............0_________Stepinski...........2,5
Hector............17_________Augustinsson....7,5
Gerhardt........13_________Höger.................1,3
Vogt.................3_________Sané...................7,5
Osako..............2_________Khelifi.................1,5
Einnahmen....35________Ausgaben..........26,3
Aufstellung:
..............................Modeste...........................-----------Zoller, STEPINSKI
...........Bittencourt....Jojic....KAINZ...............-----------HÖGER, Hartel, KHELIFI
AUGUSTINSSON........SANÉ..................Risse-----------Lehmann, Mladenovic, Olkowski
...........Heintz.......Mavraj......Sörensen.........-----------Maroh, Klünter
...............................Horn...............................-----------Kessler, MÜLLER
In der Hoffnung, dass Horn noch ein Jahr bleibt, wäre mir wichtiger als der Verbleib von Hector oder Gerhardt, außerdem entfällt nächstes Jahr dann auch definitiv die AK.
Bei Sané bin ich mir immer noch nicht sicher, ob er der Richtige wäre, aber finde auch keine (bezahlbare) Alternative die mich absolut überzeugt.
Finde es zwar auch etwas schade, dass ich in der Aufstellung Risse wieder etwas weiter nach hinten verbannen muss, aber fände diese Offensive eben richtig interessant, alternativ müsste man noch einen Rechtsverteidiger vom Kaliber Augustinsson finden, dann könnte man Kainz weglassen und Risse nach vorne ziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fomorach am 15.05.2016 um 20:08 Uhr bearbeitet
15.05.2016 - 20:40 Uhr
Zitat von Amilit09
Ich persönlich fände Linetty oder Højbjerg passend als Ersatz für Gerhardt. Schade dass er uns verlässt aber das ist ja auch der langfristige Plan junge Spieler zu entwickeln und dann für viel Geld loszuwerden. Und nur so kann es auch funktionieren sich in der 1.liga zu etablieren.
Zitat von Koelner-boy
Wenn wir Rupp als Ersatz holen, für einen 3 Drittel der Ablösesumme von Yannick gehe ich feiern und hole den Jungen mit der Schubkarre ab!
Rupp ist einer meiner Wunschkandidaten!
Zitat von JonesTheKiller
Es ist wirklich schade wenn Gerhardt geht, aber stellt euch mal vor man holt Rupp (der wie ich finde ein ähnlicher Spielertyp ist) für 3 -5 mio und hat Höger für 1.3 mio geholt.
Also 2 Chancen, dass sie die Rolle von Gerhardt einnehmen. Dann hätte man hier 12 -5-1 auch noch 6 mio plus gemacht. Also das wäre sicherlich keine schlechte Entwicklung.
Zudem hat man in der Jugend noch Özcan, wobei ich hier keine Ahnung habe wie der ist , da ich ihn noch nie hab spielen sehen. Aber da er ja öfter mit der Profimannschaft unterwegs war und auch in der 2. geknipst hat, wird er nicht ganz blind sein.
Also eigentlich ist das gar nicht verkehrt, wenn der Gerhardt für das Geld geht.
Es ist wirklich schade wenn Gerhardt geht, aber stellt euch mal vor man holt Rupp (der wie ich finde ein ähnlicher Spielertyp ist) für 3 -5 mio und hat Höger für 1.3 mio geholt.
Also 2 Chancen, dass sie die Rolle von Gerhardt einnehmen. Dann hätte man hier 12 -5-1 auch noch 6 mio plus gemacht. Also das wäre sicherlich keine schlechte Entwicklung.
Zudem hat man in der Jugend noch Özcan, wobei ich hier keine Ahnung habe wie der ist , da ich ihn noch nie hab spielen sehen. Aber da er ja öfter mit der Profimannschaft unterwegs war und auch in der 2. geknipst hat, wird er nicht ganz blind sein.
Also eigentlich ist das gar nicht verkehrt, wenn der Gerhardt für das Geld geht.
Wenn wir Rupp als Ersatz holen, für einen 3 Drittel der Ablösesumme von Yannick gehe ich feiern und hole den Jungen mit der Schubkarre ab!
Ich persönlich fände Linetty oder Højbjerg passend als Ersatz für Gerhardt. Schade dass er uns verlässt aber das ist ja auch der langfristige Plan junge Spieler zu entwickeln und dann für viel Geld loszuwerden. Und nur so kann es auch funktionieren sich in der 1.liga zu etablieren.
Højbjerg werden wir wohl eher nicht bekommen. Denke der bleibt eher bei Schalke. Linetty und Rupp fände ich aber schon gut. Auch Pascal Groß wäre gut.
15.05.2016 - 21:45 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow
Højbjerg werden wir wohl eher nicht bekommen. Denke der bleibt eher bei Schalke. Linetty und Rupp fände ich aber schon gut. Auch Pascal Groß wäre gut.
Zitat von Amilit09
Zitat von Koelner-boy
Zitat von JonesTheKiller
Højbjergs Berater hat dänischen Medien gegenüber wohl schon angekündigt, PEH werde in der Bundesliga, aber nicht bei Schalke bleiben. Ihn sehen offenbar viele in Gladbach. Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Alternativ vielleicht noch Leipzig. Den FC sehe ich da mit Außenseiterchancen, aber zumindest nicht komplett außen vor.
Linetty klingt vom Hörensagen gut und macht nach kurzem Youtube-Studium zumindest einen sehr spielstarken Eindruck. Mit einem Spieler aus der Ekstraklasa rechne ich auf jeden Fall; mit Linetty wurden wir jedoch bisher nicht in Verbindung gebracht, wenn ich das richtig überblicke.
Rupp gefällt mir ebenfalls.
15.05.2016 - 23:29 Uhr
Sollten hector und Gerhard wirklich gehen, ist das nicht nur Risiko, sondern auch eine riesen Chance. Mit den kolportierten ablösen könnten wie wirklich hart um Augustinsson und Co kämpfen und gleichzeitig unsere Zentrale, für mich die größte Baustelle, wenn wir eine offensivere spielkultur implementieren wollen, komplett neu aufstellen. Vogt wird wohl ebenfalls gehen und Matze ist 33. Ich denke es wird seinen letzte Saison bei uns. Zwei richtig gute jungs, die zueinander passen, wäre ein Traum. Geld, um offensiv zu justieren wäre ebenfalls noch da. Insofern glaube ich tatsächlich an eine große Chance, am ersten Spieltag der neuen Saison eine Mannschaft auf dem Platz zu sehen, die so viel Potential hat, wie wir es lange nicht gesehen haben. Dann ist der Peter mehr als zuvor gefordert, da was draus zu formen. An mein Vertrauen ist da ziemlich groß.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 15.05.2016 um 23:53 Uhr bearbeitet
17.05.2016 - 12:37 Uhr
Ich muss auf meinen verspäteten Flieger warten, deshalb mal kurz:
Abgänge:
Hector, Gerhardt, Svento und Hosiner. Eventuell noch Vogt. Dafür kommen Höger, ein offensiver Flügelspieler mit technischer Beschlagenheit (bspw. Kapustka),ein junger Stürmer (Stepinski), ein klasse LV (Augustinsson), ein DM, der auch als alleiniger Sechser eine enorme Präsenz hat (k.a.) und ein weiterer zentral offensiver Mittelfeldspieler, der auch über links kommen kann (Junusovic).
Sprechen wir von ca. 33-35 Mio Einnahmen. Damit sollte der oben genannte Plan durchaus dein sein.
Bei 5 Abgängen kämen wir auf 7 Neuzugänge.
Passt.
Abgänge:
Hector, Gerhardt, Svento und Hosiner. Eventuell noch Vogt. Dafür kommen Höger, ein offensiver Flügelspieler mit technischer Beschlagenheit (bspw. Kapustka),ein junger Stürmer (Stepinski), ein klasse LV (Augustinsson), ein DM, der auch als alleiniger Sechser eine enorme Präsenz hat (k.a.) und ein weiterer zentral offensiver Mittelfeldspieler, der auch über links kommen kann (Junusovic).
Sprechen wir von ca. 33-35 Mio Einnahmen. Damit sollte der oben genannte Plan durchaus dein sein.
Passt.
17.05.2016 - 13:00 Uhr
Zitat von Buelent
Abgänge:
Passt.
Abgänge:
Passt.
Im großen und ganzen stimme ich zu. Gerhardt hat mich echt überrascht, aber bei den kolportierten Summen 12-15 Mio. die richtige Entscheidung ihn gehen zu lassen. Bei Hector hoffe ich mittlerweile auf einen Abgang. Die momentane Entwicklung auf dem Transfermarkt hat quasi alle gewünschten "Schnäppchen" verschlungen. Wir können uns halt nicht wirklich Fehleinkäufe leisten, daher wird es mit dem normalen "1-2" Mio. Überraschungskisten Segment dieses Jahr schwer wirklich eine Verstärkung/Ergänzung zu finden. Folglich sind wir auf mehr Geld angewiesen, welches uns der Hector Transfer einbringen kann. Das natürlich diese Abgänge eine gewisse Gefahr mitbringen ist mir natürlich bewusst, aber es sollte jedem klar sein das wir noch ein paar Jahre ein Ausbildungsverein darstellen und dazu gehört nunmal das Verkaufen.
Da ich momentan echt überfragt bin wer machbar ist und wer nicht sehe ich unsere Transferpolitik mal Namenlos.
Ich gehe im Falle vom Gerhardt/Hector/Vogt Verkauf von Einnahmen von rund 30 Mio. aus (alles über 30 geht in Schulden oder sonstige Projekte). Dazu kommen die genannten 6 Mio. die für Transfers eingeplant wurden. Diese könnten wiefolgt verteilt werden:
LV 5 Mio
DM 7 Mio
ZM/OM 10 Mio für 2 Spieler
LA/RA 5 Mio
MS 5 Mio
1,3 Mio sind schon für Höger weg und der Rest bleibt Verhandlungsmaße. Ich würde ebenfalls auf 7 Spieler inkl. Höger kommen.
Wenn man sich aber die zur Verfügung stehenden Summen sieht, stellt man erstmal fest wieviel Chancen in dem Wechsel von Hector/Gerhardt steckt. Risiko hin oder her, aber man hat wirklich gute Chancen den Kader im Kompletten wirklich weiter zu bringen und das gesamte Leistungsniveau zu steigern.
Zu meinen Wunschtransfers würden momentan Sisto, Dembele (Fulham), Stepinski und unter den richtigen Konditionen auch Mehmedi gehören. Aber ich vertraue unserer Führung und bin fest davon überzeugt, dass unser Kader in der nächsten Saison mindestens gleichwertig startet. Ich glaube aber an eine wirkliche Verbesserung. So schön das ruhige Arbeiten von Schmaddi und Co zwar ist, aber ein paar Gerüchte würden mich schon mal freuen. Bin gespannt wo die Reise hin geht.
17.05.2016 - 13:28 Uhr
Ich denke, daß das dieses Jahr Schlag auf Schlag gehen wird und der Kader sehr schnell steht. Wenn es späte Transfers gibt dann wohl nur Perspektivspieler oder Schnäppchen.
Schmadtke scheint ein großer Freund von 'Mischkalkulationen' zu sein, deshalb könnte ich mir gut einen 'Tausch' Gerhardt gegen das Duo Kyotake/Sane vorstellen. Wäre nicht das schlechteste!
Schmadtke scheint ein großer Freund von 'Mischkalkulationen' zu sein, deshalb könnte ich mir gut einen 'Tausch' Gerhardt gegen das Duo Kyotake/Sane vorstellen. Wäre nicht das schlechteste!
18.05.2016 - 18:38 Uhr
BREAKING NEWS!!!!
LIEBER FC BITTE ZUSCHLAGEN!!!
Also da der Twente Enschede Club jetzt tatsächlich abgestiegen ist, wäre dieser Spieler eine super Lösung für die kreative Abteilung bei uns.
Hakim Ziyech http://www.transfermarkt.de/hakim-ziyech/profil/spieler/217111
23 Jahre alt, super Score und 10 Mio MW schwer.
Also da der Twente Enschede Club jetzt tatsächlich abgestiegen ist, wäre dieser Spieler eine super Lösung für die kreative Abteilung bei uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anseam am 18.05.2016 um 18:42 Uhr bearbeitet
18.05.2016 - 19:39 Uhr
Zitat von Anseam
BREAKING NEWS!!!!
BREAKING NEWS!!!!
Ziyech ist ein wirklich toller Spieler, aber ich vermute, dass der zwar für eine kleine Ablöse, aber hohes Gehalt wechseln können wird, da die englischen Clubs sicherlich Dinge machen werden, bei denen der FC nicht mithalten kann und darf.
Ansonsten würde ich bei den meisten mitgehen und sagen bei Abgängen von Gebhardt, Horn, Hector, Svento, Hosiner sowie ggf. Vogt, wären ein 1 neuer DM (Sané?) ein neuer ZM mit kreativen Anlagen und gutem Passspiel (Groß? Im Falle eines Abstiegs Stendera?) ein Torhüter auf hohem Niveau (Zieler?) ein technisch beschlagener OA mit etwas Torgefahr (Kiyotake?) sowie ein guter LV (Augustinsson) die richtigen Transferziele. Dass da 3 Hannoveraner dabei wären, fänd ich ehrlich gesagt nicht schlimm, sind das doch deren beste Spieler die wirklich BL Reife gezeigt haben.
18.05.2016 - 20:00 Uhr
Zitat von DrBall
Ziyech ist ein wirklich toller Spieler, aber ich vermute, dass der zwar für eine kleine Ablöse, aber hohes Gehalt wechseln können wird, da die englischen Clubs sicherlich Dinge machen werden, bei denen der FC nicht mithalten kann und darf.
Zitat von Anseam
BREAKING NEWS!!!!
BREAKING NEWS!!!!
Vllt ist er ja auf de mBoden geblieben und will sich erstmal in der Bundesliga bei nem Mittelklassigem Verein mit Stammplatz garantie beweisen. Solche Leute solls geben.
Und da die Engländer erst zuschlagen wenn jemand absteigt sondern mit Geld werfen wenn sie jemanden wollen, weiß ich nicht ob ein Engländer unbedingt bisher interessiert ist, da bisher noch nix über ein Wechsel im Raum stand.
Fakt ist, es ist extrem schwierig ihn zu bekommen aufgrund von Gehalt England etc. Aber ich finde der Hut sollte in den Ring geschmissen werden, da mit Abgängen wie Hector und Gerhardt investiert werden kann und muss. Mann muss nun mal in gute Talente investieren um diese schliesslich sehr teuer weiter zu verkaufen. Dieser Weg muss nunmal eingegangen werden um irgendwann so zu stehen wie Gladbach. Die haben das ebenso gemacht und stehen sehr gut jetzt da!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anseam am 18.05.2016 um 20:00 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.