1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#4771
14.07.2015 - 10:14 Uhr
Zitat von BartonFink
Zitat von el_beercules
Viel schlimmer wäre wenn Hector ausfällt, dort haben wir nur halb gare Lösungen die für ein paar Spiele ok sind.

Svento wurde jahrelang als LV bei Salzburg eingesetzt. Da hat der FC mehr als nur eine halb gare Lösung...

Hat Svento dich schon überzeugt? Ich will ihn nicht vor der Saison schon abschreiben, aber den Nachweis das er Bundesliga kann muss Svento erst noch erbringen. Letzte Saison war natürlich nicht einfach, da er durch Verletzungen zurück geworfen wurde, trotzdem hat er auch wenn er fit war nur selten überzeugt.
FC. Kaderplanung |#4772
14.07.2015 - 10:17 Uhr
Zitat von el_beercules
Zitat von BartonFink
Zitat von el_beercules
Viel schlimmer wäre wenn Hector ausfällt, dort haben wir nur halb gare Lösungen die für ein paar Spiele ok sind.

Svento wurde jahrelang als LV bei Salzburg eingesetzt. Da hat der FC mehr als nur eine halb gare Lösung...

Hat Svento dich schon überzeugt? Ich will ihn nicht vor der Saison schon abschreiben, aber den Nachweis das er Bundesliga kann muss Svento erst noch erbringen. Letzte Saison war natürlich nicht einfach, da er durch Verletzungen zurück geworfen wurde, trotzdem hat er auch wenn er fit war nur selten überzeugt.

Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich antworte trotzdem mal. Offensiv und in der Umschaltbewegung war Svento nicht gut. Aber in dem Spiel als er LV spielte war er gar nicht mal so schlecht. Im übrigen kann auch Heintz LV spielen, also auf der Position sehe ich keinen Bedarf. Brecko gibt es ja auch noch. Definitiv genug Alternativen

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
FC. Kaderplanung |#4773
14.07.2015 - 10:27 Uhr
Zitat von el_beercules
Zitat von BartonFink
Zitat von el_beercules

Ich hoffe auch,dass Svento noch in Tritt kommt.Er wirkt auf mich immer so ein bischen,als würde er mit leicht angezogener Handbremse spielen.Sollte er jetzt mal die Vorbereitung durchtrainieren werden wir hoffentlich einen Svento sehen,der auch 100% fit ist und auch 100% Vertrauen in seinen Körper hat.Mit der Leistung aus der letzten Saison würde ich mir lieber Miso oder Olko als BU wünschen.
Wobei ich auch hoffe,dass Olko nach seiner Verletzung auch wieder bei 100% ist.Stirnrunzelnd
FC. Kaderplanung |#4774
14.07.2015 - 10:28 Uhr
Zitat von rhing_no1
Zitat von el_beercules
Zitat von BartonFink
Zitat von el_beercules

Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich antworte trotzdem mal. Offensiv und in der Umschaltbewegung war Svento nicht gut. Aber in dem Spiel als er LV spielte war er gar nicht mal so schlecht. Im übrigen kann auch Heintz LV spielen, also auf der Position sehe ich keinen Bedarf. Brecko gibt es ja auch noch. Definitiv genug Alternativen

Stimmt Brecko hatte ich total vergessen. Zwinkernd Aber gerade durch die Alternative Brecko, sieht man doch, dass wir absolut problemlos Hector ins Mittelfeld ziehen können, falls Bedarf besteht und von daher ein weiterer 6er nicht benötigt wird.

Brecko hat bewiesen das er als AV über einen längeren Zeitraum Bundesliganiveau hat. Vielleicht kann auch Svento in seiner 2. Saison überzeugen.
FC. Kaderplanung |#4775
14.07.2015 - 10:50 Uhr
Zitat von el_beercules
Zitat von BartonFink
Zitat von el_beercules

Wie Du schreibst war er verletzt. Seine Tauglichkeit hat er bereits bei Salzburg national und international bewiesen.

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
FC. Kaderplanung |#4776
14.07.2015 - 10:54 Uhr
Am meisten beunruhigt mich der Ausfall von Maroh. Weiss jemand genaueres über seine Verletzung?

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
FC. Kaderplanung |#4777
14.07.2015 - 11:04 Uhr
Zitat von BartonFink
Am meisten beunruhigt mich der Ausfall von Maroh. Weiss jemand genaueres über seine Verletzung?

"Muskuläre Probleme", was auch immer das bedeutet. Aber wenn er jetzt noch 10 Tage ausfällt, wie berichtet, spricht das wohl für mindestens einen Muskelfaserriss.

Wie dem auch sei, sehen wir die daraus entstehenden Möglichkeiten. Unsere jungen neuen IVs bekommen eine Menge Zeit um sich aufeinander und die taktischen Vorgaben einzuspielen. Würde mich nicht wundern wenn wir in den ersten Spielen mit dem Duo Heintz/Sörensen beginnen werden.

•     •     •

FC. Kaderplanung |#4778
14.07.2015 - 11:21 Uhr
Zitat von rhing_no1
Im übrigen kann auch Heintz LV spielen,...

Diesen Fall möchte ich aber bei den Sprintfähigkeiten von Heintz eher nicht eintreten sehen. Sollte Hector ausfallen, haben wir mit Svento und Brecko absolut solide Alternativen. Aber wenn die Lösungen 1, 2 und 3 für eine Position ausfallen sind wir wohl kaum der einzige Verein, den das vor Probleme stellen dürfte. Das ist bei den bisher wenig bis gar nicht anfälligen Hector und Brecko auch eher unwahrscheinlich.

•     •     •

Konzentration
"Alle Laptop."
FC. Kaderplanung |#4779
14.07.2015 - 11:24 Uhr
Zitat von burns
[
Aber wenn die Lösungen 1, 2 und 3 für eine Position ausfallen sind wir wohl kaum der einzige Verein, den das vor Probleme stellen dürfte. Das ist bei den bisher wenig bis gar nicht anfälligen Hector und Brecko auch eher unwahrscheinlich.

So ist es.

•     •     •

FC. Kaderplanung |#4780
14.07.2015 - 12:33 Uhr
Zitat von burns
Zitat von rhing_no1
Im übrigen kann auch Heintz LV spielen,...

Diesen Fall möchte ich aber bei den Sprintfähigkeiten von Heintz eher nicht eintreten sehen. Sollte Hector ausfallen, haben wir mit Svento und Brecko absolut solide Alternativen. Aber wenn die Lösungen 1, 2 und 3 für eine Position ausfallen sind wir wohl kaum der einzige Verein, den das vor Probleme stellen dürfte. Das ist bei den bisher wenig bis gar nicht anfälligen Hector und Brecko auch eher unwahrscheinlich.

Sehe ich auch so, gibt wenige BuLi Vereine (in unserer Kragenweite) die so viele (gute) AVs haben, sieh dir doch mal Hertha,Frankfurt, Mainz... an, da haben wir die besseren BU´s würd ich sagen..

Meiner Meinung nach fehlt uns in der Offensive noch ein Außen mit Tempo bzw einen für die Bank den man schon mal einfach so reinschmeißen kann (bin persönlich kein großer Fan von Peszko, Zoller hat am Flügel noch nicht vollends überzeugt und Nagasawa zeigte bislang auch zu wenig für die BuLi finde ich)

Aber insgesamt sehe ich uns recht gut aufgestellt.

Horn
Olkowski--Maroh---Sörensen---Hector
Risse----Lehmann---Vogt----Jojic
Osako
Modeste
Backup Elf:
Mesenhöhler (Kesse)
Brecko---Heintz----Mavraj----Svento
Peszko---Gerhardt-- Nagasawa(hat er in der Vorber. auch gespielt)--Zoller(naja)
Finne
HoHoHosiner

Das Finne nicht der perfekte 10er/MS ersatz und Zoller nicht DER Außenspieler ist stimmt schon...aber ansonsten find ich das nen Recht ordentlichen Kader für ein BuLi Team, besonders wenn man unsere finanzielle Lage der letzten Jahre kennt.

Und wir sind eindeutig viel variabler in der Offensive geworden, kein Gegner weiß kommt nun das 4-4-2, ein 4-5-1 oder vielleicht ein 5-3-2....alles machbar mit dem Kader und in der Unberechenbarkeit sehe ich unsre große Stärke!! Überhaupt da ich mir sicher bin das Stöger und Schmid was damit anfangen können!

Deshalb wäre mein großes Anliegen an Herrn Schmadtke noch nen Außen zu holen und wenn dann noch etwas über ist, nen 6er mit Blick auf die Zukunft!grins
Damit könnte man noch variabler werden (Jojic außen oder in der Mitte), Osako als zweiten Stürmer usw..

Ich denke der Nichtabstieg ist mit diesem Kader eindeutig zu packen, insbesondere da die Konkurrenz bislang nicht so (gut) eingekauft hat wie der FC.

•     •     •

"Ich scheiß' drauf, was die über mich schreiben. Ich habe ein Niveau erreicht, wo ich die Medien nicht brauche. Sie brauchen mich." - Zlatan Ibrahimovic

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.