1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#4471
02.07.2015 - 07:49 Uhr
Zitat von Neutraler
Zitat von cfc-fan1
Santana für Wimmer das ist ein Fehler meiner Meinung, Wimmer ist ne klasse besser als Santana und noch viel Jünger

Ich denke mir die meisten FC-Fans haben begriffen, dass wenn ein Spieler für viel Geld ziehen möchte (Geromel wollte es auch), lassen wir ihn ziehen. Für das Geld können wir nahezu gleichwertigen Ersatz verpflichten, auf manchen Stellen können wir uns gar verbessern und Gut ist.

stimme ich voll und ganz zu !

allerdings hat es nichts damit zu tun, dass santana wohl wimmer nicht ersetzen kann. aber unzufrieden bin ich nicht. wie viele hier aber schon geschrieben haben, hätte man etwas kreativer sein können.

aber ich bin mal optimistisch. kommt jojic auch noch, haben wir einen (gerade in der Breite) stärkeren Kader als letzte Saison.
FC. Kaderplanung |#4472
02.07.2015 - 07:53 Uhr
als BVB-Fan freue ich mich, dass Santana wieder bei dem zweit-sympathischsten Verein Deutschlands ist! cool
Sportlich würde ich eher in den Bereich Wundertüte gehen, obwohl das auch etwas überspitzt formuliert ist.
Als 3.IV war Tele bei uns in überragender Form. Immer wenn er gebraucht wurde war er da und lieferte top Leistungen ab. Am Ende seiner Zeit bei uns wurde das leider aus unerklärlichen Gründen immer weniger.
Dennoch halte ich ihn für einen guten Bundesliga-IV, der dem FC auf jeden Fall weiterhelfen kann!
Mega sympathischer Typ, spricht relativ gut deutsch! Er ist schnell und gut im Zweikampf.
Die Spieleröffnung sollte man ihn allerdings nicht machen lassen!

Ich drücke Tele und auch dem FC alle verfügbaren Daumen!
FC. Kaderplanung |#4473
02.07.2015 - 09:15 Uhr
Zitat von totti10
…hätte man etwas kreativer sein können.

Wie viel Kreativität hat Schmadtke denn zur Verfügung, wenn das Budget für den IV ca. 3 Mio. € ist und dieser aber Startelfpotential haben muss, weil man mit nur 3 gesunden IV in die Saison startet, wovon einer ein Talent ohne Erfahrung ist.
Douglas, Klose und Sane waren zu diesen Konditionen offensichtlich nicht zu haben und die IV ist ganz bestimmt die falsche Position um auf einen Schnapper Ende August zu hoffen. Ich kann da keinen Fehler bei Schmadtke erkennen. Er und Stöger werden schon ein Wort mit Santana gesprochen haben um zu erfahren, woran es im letzten Jahr gefehlt hat. Zu wenig Talent hat Santana nicht, zu alt ist er auch nicht und ein Spiel aufbauen konnte Wimmer auch nicht.

Hier wird (nicht von totti10) Wimmer doch deutlich verklärt, mMn. Beide IV haben bei uns letzte Saison ganz entscheidend von der Defensivtaktik profitiert. Warum sollte es einem erfahrenen Santana da anders gehen, als einem “Zweitligaverteidiger“ wie Maroh oder einem jungen Österreicher ohne BuLi Erfahrung?

•     •     •

Konzentration
"Alle Laptop."
FC. Kaderplanung |#4474
02.07.2015 - 09:33 Uhr
Zitat von burns
Zitat von totti10

Wie viel Kreativität hat Schmadtke denn zur Verfügung, wenn das Budget für den IV ca. 3 Mio. € ist und dieser aber Startelfpotential haben muss, weil man mit nur 3 gesunden IV in die Saison startet, wovon einer ein Talent ohne Erfahrung ist.
Douglas, Klose und Sane waren zu diesen Konditionen offensichtlich nicht zu haben und die IV ist ganz bestimmt die falsche Position um auf einen Schnapper Ende August zu hoffen. Ich kann da keinen Fehler bei Schmadtke erkennen. Er und Stöger werden schon ein Wort mit Santana gesprochen haben um zu erfahren, woran es im letzten Jahr gefehlt hat. Zu wenig Talent hat Santana nicht, zu alt ist er auch nicht und ein Spiel aufbauen konnte Wimmer auch nicht.

Hier wird (nicht von totti10) Wimmer doch deutlich verklärt, mMn. Beide IV haben bei uns letzte Saison ganz entscheidend von der Defensivtaktik profitiert. Warum sollte es einem erfahrenen Santana da anders gehen, als einem “Zweitligaverteidiger“ wie Maroh oder einem jungen Österreicher ohne BuLi Erfahrung?

Mag sein, dass unsere Innenverteidiger teilweise davon profitiert haben, dass wir relativ tief standen. Allerdings ist das kein Grund die Leistung von Wimmer und Maroh zu schmälern. Man sollte nicht vergessen, dass sie schon in der 2. Liga großartig gespielt haben. Maroh ist alles andere als ein "Zweitligaverteidiger", dies hat er letzte Saison eindrucksvoll bewiesen. Es gab vor der letzten Saison Spieler wo man von der letzte Chance sprach sich in der Bundesliga zu beweisen, Risse und Maroh haben diese Chance mit Bravour bestanden.

Es gab/gibt sicherlich sinnvolle Alternativen für Santana. Schmadtke und Stöger haben sich für Santana entschieden, also hoffen wir das beste. Aber man sollte Usern zugestehen den Unmut über die Verpflichtung kundzutun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von el_beercules am 02.07.2015 um 09:36 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#4475
02.07.2015 - 09:43 Uhr
@ burns

Schön zu lesen, dass es noch Realisten hier im Forum gibt. Von Luftschlössern und Nachtrauern von vermeintlich ehemaligen Weltklassespieler, wie K. Wimmer, stellt keine konkurrenzfähigen Kader für die nächste Saison zusammen.

K. Wimmer wird doch von vielen auch nur rückblickend so positiv bewertet, weil er für viele Millionen verkauft werden konnte und diese hätten wohl die Spurs nicht für einen Blinden bezahlt. Oder die Spurs haben einfach nur das Geld um selbst bei einem Schnäppchen noch mehr bezahlt zu haben, als der Spieler tatsächlich wert ist.

Mit den bisherigen und den perspektivischen Verpflichtungen kann ich sher gut leben. Alles passend für Postionen, welche zu besetzen waren oder noch sind. Ein paar weitere Deals wird es bestimmt auch noch geben.

Ein Blick über den Tellerand hinaus zur direkten Konkurrenz in der Buli bestätigt, das beim FC nach einem Plan gearbeitet wird. Alleine die Geschichte mit Spahic zur Hertha - ohje ohje - gerade erst das Missverständnis Heitinga abgeschoben und nun gleich wieder so einen Spieler an der Angel.

•     •     •

Fan von: 1.FC Köln
Sympathie für: Carl Zeiss Jena, Dynamo Dresden, Liverpool FC
FC. Kaderplanung |#4476
02.07.2015 - 09:58 Uhr
Zitat von ghostdog
@ burns

Schön zu lesen, dass es noch Realisten hier im Forum gibt. Von Luftschlössern und Nachtrauern von vermeintlich ehemaligen Weltklassespieler, wie K. Wimmer, stellt keine konkurrenzfähigen Kader für die nächste Saison zusammen.

K. Wimmer wird doch von vielen auch nur rückblickend so positiv bewertet, weil er für viele Millionen verkauft werden konnte und diese hätten wohl die Spurs nicht für einen Blinden bezahlt. Oder die Spurs haben einfach nur das Geld um selbst bei einem Schnäppchen noch mehr bezahlt zu haben, als der Spieler tatsächlich wert ist.

Mit den bisherigen und den perspektivischen Verpflichtungen kann ich sher gut leben. Alles passend für Postionen, welche zu besetzen waren oder noch sind. Ein paar weitere Deals wird es bestimmt auch noch geben.

Ein Blick über den Tellerand hinaus zur direkten Konkurrenz in der Buli bestätigt, das beim FC nach einem Plan gearbeitet wird. Alleine die Geschichte mit Spahic zur Hertha - ohje ohje - gerade erst das Missverständnis Heitinga abgeschoben und nun gleich wieder so einen Spieler an der Angel.

Ich hoffe mal, dass man mich hier nicht steinewerfend begrüßt. Aber deine Einschätzung kann ich bestätigen. Mir als Fan vom wahren Rheinverein (Zunge raus) ist auch aufgefallen, dass in Köln echt etwas entsteht. Euer Duo Schmadtke-Stöger funktioniert. Schmadtke leistet für das relativ kleine Budget einen tollen Job und auch Stöger holt aus manchen Spielern, wo man es selbst nicht erwartet hätte, doch noch ein bisschen mehr als 100% raus.

Santana wird euch auch garantiert weiterhelfen. Er ist einfach ein Kämpfer, dem das momentan ruhige Umfeld sicherlich gut tun wird, auf ein absolut bundesligataugliches Niveau zu kommen. Gebt ihm ein bisschen Zeit und Ruhe und am Ende der Saison ist auch der letzte Kritiker, Schwarzmaler und Wimmer-Nostalgiker überzeugt.

Und zu Jojic ist wohl alles gesagt. Klasse Spieler, mit viel Potential und tollen Anlagen, den ich auch gerne in einem schwarz-weiß-grünen Trikot sehen würde.

Ich an eurer Stelle würde ganz entspannt und mit viel Vorfreude der Saison entgegenblicken.

Gruß Phil

•     •     •

"Die Leute streiten im Allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können" (G. K. Chesterton).

Leidenschaft: Borussia Mönchengladbach
Sympathie: FC Carl Zeiss Jena, Union Berlin, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart
Antipathie: 1. FC Köln, Borussia Dortmund, TSG Hoffenheim, Red Bull Leipzig
FC. Kaderplanung |#4477
02.07.2015 - 10:05 Uhr
Zitat von Philadelph1a
Zitat von ghostdog
@ burns

Ich hoffe mal, dass man mich hier nicht steinewerfend begrüßt. Aber deine Einschätzung kann ich bestätigen. Mir als Fan vom wahren Rheinverein (Zunge raus) ist auch aufgefallen, dass in Köln echt etwas entsteht. Euer Duo Schmadtke-Stöger funktioniert. Schmadtke leistet für das relativ kleine Budget einen tollen Job und auch Stöger holt aus manchen Spielern, wo man es selbst nicht erwartet hätte, doch noch ein bisschen mehr als 100% raus.

Santana wird euch auch garantiert weiterhelfen. Er ist einfach ein Kämpfer, dem das momentan ruhige Umfeld sicherlich gut tun wird, auf ein absolut bundesligataugliches Niveau zu kommen. Gebt ihm ein bisschen Zeit und Ruhe und am Ende der Saison ist auch der letzte Kritiker, Schwarzmaler und Wimmer-Nostalgiker überzeugt.

Und zu Jojic ist wohl alles gesagt. Klasse Spieler, mit viel Potential und tollen Anlagen, den ich auch gerne in einem schwarz-weiß-grünen Trikot sehen würde.

Ich an eurer Stelle würde ganz entspannt und mit viel Vorfreude der Saison entgegenblicken.

Gruß Phil

Danke Phil, so etwas vom "Feind" zu hören. Ich glaube fast es entwickelt sich eine kleine Freundschaft (nur neben dem Platz) zwischen den Folen und den Böcken cooltongue

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
FC. Kaderplanung |#4478
02.07.2015 - 11:36 Uhr
Sollten Santana und Jojic kommen, hätten wir gute und solide Transfers getätigt. Sané wäre noch ein Bonbon, aber daran glaub ich nicht mehr.

Einzige kleine Baustelle ist für mich noch links offensiv. Und da wir gesamt gut aufgestellt sind, könnte man hier mal einen Versuch wagen. Ibrahim Afellay ist ablösefrei... Ich weiß, er ist verletzungsanfällig, aber sonst auch nicht zu haben. Hat letzte Saison in Piräus 29 Spiele gemacht und 10 Scorer erzielt. Wäre jemand, über den man mal nachdenken sollte, wenn er sich vorstellen kann, einen leistungsbezogenen Zweijahresvertrag zu unterschreiben.

http://www.transfermarkt.de/ibrahim-afellay/leistungsdatendetails/spieler/15760
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luelle am 02.07.2015 um 11:39 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#4479
02.07.2015 - 11:43 Uhr
Zitat von Luelle
Sollten Santana und Jojic kommen, hätten wir gute und solide Transfers getätigt. Sané wäre noch ein Bonbon, aber daran glaub ich nicht mehr.

Einzige kleine Baustelle ist für mich noch links offensiv. Und da wir gesamt gut aufgestellt sind, könnte man hier mal einen Versuch wagen. Ibrahim Afellay ist ablösefrei... Ich weiß, er ist verletzungsanfällig, aber sonst auch nicht zu haben. Hat letzte Saison in Piräus 29 Spiele gemacht und 10 Scorer erzielt. Wäre jemand, über den man mal nachdenken sollte, wenn er sich vorstellen kann, einen leistungsbezogenen Zweijahresvertrag zu unterschreiben.

http://www.transfermarkt.de/ibrahim-afellay/leistungsdatendetails/spieler/15760

Der ähnelt mir im Kaliber Guidetti - zumal der jetzt in der u21 EM ne Bombenleistung abgeliefert hat.

Affelay war mal ein Riesentalent, kann beide Außenseiten bespielen.
Vielleicht könnte er unter Stöger wieder in Tritt kommen, bezweifle aber das jemals über ihn in den Büros nachgedacht worden ist... oopsUnschuldig
FC. Kaderplanung |#4480
02.07.2015 - 12:31 Uhr
Zitat von el_beercules
Zitat von burns
Zitat von totti10

Mag sein, dass unsere Innenverteidiger teilweise davon profitiert haben, dass wir relativ tief standen. Allerdings ist das kein Grund die Leistung von Wimmer und Maroh zu schmälern. Man sollte nicht vergessen, dass sie schon in der 2. Liga großartig gespielt haben. Maroh ist alles andere als ein "Zweitligaverteidiger", dies hat er letzte Saison eindrucksvoll bewiesen. Es gab vor der letzten Saison Spieler wo man von der letzte Chance sprach sich in der Bundesliga zu beweisen, Risse und Maroh haben diese Chance mit Bravour bestanden.

Es gab/gibt sicherlich sinnvolle Alternativen für Santana. Schmadtke und Stöger haben sich für Santana entschieden, also hoffen wir das beste. Aber man sollte Usern zugestehen den Unmut über die Verpflichtung kundzutun.

Unsere IV hat nicht teilweise davon profitiert sondern durchgehend. Weder bei Mavraj, noch bei Wimmer und Maroh stand zu 100% fest, dass sie in der 1. Liga bestehen würden. Und selbst der nur selten eingesetzte Mavraj konnte zu jeder Zeit ohne die Gefahr von entscheidenden Patzern in die erste Elf rutschen, einfach weil der gesamte Defensivverbund gut gearbeitet hat und so der IV einen großen Teil der Arbeit bereits abgenommen hat. Das heißt nicht, dass bei uns jede Graupe in der IV glänzen kann, aber die Anforderungen an einen IV sind in unserem Fussball nicht annähernd so komplex wie sagen wir z.B. in Leverkusen.

Maroh hätte damals bestimmt nicht bei jedem Zweitligisten unterschrieben, aber als er zu uns kam hatte er ganz offensichtlich kein kein lukrativeres Angebot aus der ersten Liga vorliegen. Der Zweitligaverteidiger stand deswegen in Anführungszeichen, weil Maroh sich zwar in Nürnberg in der ersten Liga auf ordentlichem Niveau zeigen konnte, aber insgesamt noch Zweifel bestanden ob er konstant auf dem Niveau agieren kann.

Sinnvolle Alternativen abzüglich der nicht realisierbaren Douglas, Klose und Sane wären dann z.B. wer? smile

Ich gestehe jedem zu seine Meinung zu äußern, wo kämen wir denn sonst hin? Aber jeder, der die Meinungsfreiheit beansprucht muss damit leben, dass er gefragt wird, ob es sich bei seiner Meinung mehr so um ein Gefühl oder doch um einen Rückschluß aus nachweislichen Beobachtungen und Tatsachen handelt. zwinker

•     •     •

Konzentration
"Alle Laptop."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.