FC. Kaderplanung
04.04.2013 - 13:02 Uhr
01.07.2015 - 19:26 Uhr
Zitat von zettikowski
Ne, jetzt hab ich's: Haller war's!
Zitat von blaastrumpf
Mist. Aus den Augen, aus dem Sinn.
Ich meine natürlich Halfar...
Au weia Blaastrumpf. Ein enorm zügiger Alterungsprozess dem Du da unterworfen bist. Oder meintest Du Heynckes ?Mist. Aus den Augen, aus dem Sinn.
Ich meine natürlich Halfar...

01.07.2015 - 19:29 Uhr
Warum so viele gegen Santana schießen verstehe ich auch nicht!
Ich bin jetzt nicht so der Fan von diesem Transfer, einfach weil ich der Ansicht bin das uns ein etwas jüngere Spieler besser zu Gesicht stehen würde.
Trotzdem bringt er viele Qualitäten und vor allem wichtige Erfahrung mit!
Was mir positiv in Erinnerung geblieben ist, war das CL VF/HF(?) Spiel gegen Malaga. Der BvB schien eigentlich schon ausgeschieden, benötigte in den letzten Minuten (2 oder 3?) Tore und Santana wirft sich einfach nur irgendwie in das Gewühl rein und macht dann die Bude.
Santana ist für mich jemand der dem Kampf, dem Willen und der Durchschlagskraft (gerade in der Luft!) zu überzeugen weiß!
Zudem soll er ja charakterlich einwandfrei sein, weswegen ihm die meisten Dortmunder diesem Wechsel auch nicht übel genommen hatten!
Dazu einen Jojic der mMn so mit das beste wäre was uns passieren könnte fürs Mittelfeld, dass wäre schon extrem geil.
Seine Kreativität, seine Schnelligkeit, seine Standartstärke,... die würde uns schon enorm weiterhelfen!
Jantscher? Jetzt war ich gerade doch überrascht als ich das gelesen habe, dass es ziemlich konkret sein soll.
Wo liegen seine Stärke? Hatte mal gelesen er sei ziemlich schnell...
Ansonsten? Gute Flanken? Auch einer für Standarts?(Falls Jojic mal ausfallen sollte, oder der eine mit links, der andere mit rechts?!)
Wäre dankbar wenn einer noch seine Vorzüge gut hervorheben könnte! Bzw. was ihn für unser Spiel wertvoll machen könnte.
Ich bin jetzt nicht so der Fan von diesem Transfer, einfach weil ich der Ansicht bin das uns ein etwas jüngere Spieler besser zu Gesicht stehen würde.
Trotzdem bringt er viele Qualitäten und vor allem wichtige Erfahrung mit!
Was mir positiv in Erinnerung geblieben ist, war das CL VF/HF(?) Spiel gegen Malaga. Der BvB schien eigentlich schon ausgeschieden, benötigte in den letzten Minuten (2 oder 3?) Tore und Santana wirft sich einfach nur irgendwie in das Gewühl rein und macht dann die Bude.
Santana ist für mich jemand der dem Kampf, dem Willen und der Durchschlagskraft (gerade in der Luft!) zu überzeugen weiß!
Zudem soll er ja charakterlich einwandfrei sein, weswegen ihm die meisten Dortmunder diesem Wechsel auch nicht übel genommen hatten!
Dazu einen Jojic der mMn so mit das beste wäre was uns passieren könnte fürs Mittelfeld, dass wäre schon extrem geil.
Seine Kreativität, seine Schnelligkeit, seine Standartstärke,... die würde uns schon enorm weiterhelfen!
Jantscher? Jetzt war ich gerade doch überrascht als ich das gelesen habe, dass es ziemlich konkret sein soll.
Ansonsten? Gute Flanken? Auch einer für Standarts?(Falls Jojic mal ausfallen sollte, oder der eine mit links, der andere mit rechts?!)
Wäre dankbar wenn einer noch seine Vorzüge gut hervorheben könnte! Bzw. was ihn für unser Spiel wertvoll machen könnte.
01.07.2015 - 20:17 Uhr
Ein schneller Blick in die Leistungsdaten von Jantscher legt drei Dinge nahe:
1. In Österreich und der Schweiz hat er für einen MF eine tolle Scorerquote von knapp 0,5.
2. Er sollte nicht in fremde Ligen wechseln. In Russland und den Niederlanden kommt er nicht annähernd an diesen Wert heran.
3. Sollte er Stammspieler werden, dann stehen die Chancen auf eine Sperre nach der 10. Gelben nicht ganz schlecht.
Luzerner in der GK beschreiben grundsätzlich einen Spielertypen, wie wir ihn gebrauchen könnten, also jemanden der links im MF spielen kann und über ein gewißes Potential an Torgefahr verfügt, sowie Flanken und Standards beherrscht.
Die für uns nicht minder wichtige Info, wie es um Laufbereitschaft und Defensivverhalten steht, fehlt bei den Spielerbeschreibungen wie gewöhnlich.
1. In Österreich und der Schweiz hat er für einen MF eine tolle Scorerquote von knapp 0,5.
2. Er sollte nicht in fremde Ligen wechseln. In Russland und den Niederlanden kommt er nicht annähernd an diesen Wert heran.
3. Sollte er Stammspieler werden, dann stehen die Chancen auf eine Sperre nach der 10. Gelben nicht ganz schlecht.
Luzerner in der GK beschreiben grundsätzlich einen Spielertypen, wie wir ihn gebrauchen könnten, also jemanden der links im MF spielen kann und über ein gewißes Potential an Torgefahr verfügt, sowie Flanken und Standards beherrscht.
Die für uns nicht minder wichtige Info, wie es um Laufbereitschaft und Defensivverhalten steht, fehlt bei den Spielerbeschreibungen wie gewöhnlich.
01.07.2015 - 21:12 Uhr
Zitat von Koelner-boy
Hm Jojic mag ein starker Transfer für uns sein, falls er den kommt, allerdings muss er sich erstmal in die Mannschaft spielen. Wenn man das hier liest, könnte man denken er wäre der Heilsbringer der sowohl unser Standardschwäche und unser Kreativitätsproblem beseitigt. Mag sein, dass er dies in Zukunft irgendwann mal tut, aber erst mal gilt es für ihn sich gegen Vogt und Gerhardt durchzusetzen. Lehmann wird als Stabilisator wohl erstmal gesetzt sein, vielleicht kann sich nach und nach Vogt als 6er etablieren. Aber selbst dann gibt es denke ich immer noch einen Zweikampf zwischen Jojic und Gerhardt auf der 8er Position. Man sollte von Jojic keine Wunderdinge erwarten, vor allem nicht in seiner ersten Saison.
01.07.2015 - 22:54 Uhr
so negativ stehe ich nicht zu Santana, aber wenn man jetzt auch noch 2 Mio. Ablöse zahlen soll, wäre das wie ich finde unangemessen (S04 hat nur 1M gezahlt) und seinen MW hat Santana nicht wirklich gesteigert.
Hoffe zumindest, dass man ihm keinen Stammplatz zusagt und er auf Kohle verzichtet (wobei warum sollte er das tun, wenn er noch ein Jahr Vertrag hat). Iwie kommen mir da die Summe von 2 Mio. utopisch vor.
Hoffe zumindest, dass man ihm keinen Stammplatz zusagt und er auf Kohle verzichtet (wobei warum sollte er das tun, wenn er noch ein Jahr Vertrag hat). Iwie kommen mir da die Summe von 2 Mio. utopisch vor.
02.07.2015 - 00:11 Uhr
Quelle: www.bild.de
Abhängig von weiteren Checks und den Verhandlungen zwischen Heldt und Kölns Sportboss Jörg Schmadtke soll der Transfer bis zum Wochenende schriftlich fixiert und verkündet werden. Kosten: rund 1,5 Mio Euro. Vertrag bis 2017.
Santana soll Kevin Wimmer (zu Tottenham) in der Abwehr ersetzen. Bleibt noch das Kreativ-Loch im Mittelfeld. Bis zum Wochenende soll deshalb auch der Transfer von Milos Jojic (Dortmund) perfekt sein.
FC-Trainer Peter Stöger (49) ehrlich: „Ich hätte selbst nicht gedacht, dass unsere Mannschaft so früh schon steht. Wenn wir beide bei uns haben, ist alles abgedeckt, was wir gesucht haben.“
Der Kader ist damit eigentlich komplett. Stöger sagt aber: „Sollte sich noch eine sinnvolle Gelegenheit ergeben, können wir noch mal reagieren.“
Da es keine (wirklich) neuen News sind poste ich es hier...
Santana soll Kevin Wimmer (zu Tottenham) in der Abwehr ersetzen. Bleibt noch das Kreativ-Loch im Mittelfeld. Bis zum Wochenende soll deshalb auch der Transfer von Milos Jojic (Dortmund) perfekt sein.
FC-Trainer Peter Stöger (49) ehrlich: „Ich hätte selbst nicht gedacht, dass unsere Mannschaft so früh schon steht. Wenn wir beide bei uns haben, ist alles abgedeckt, was wir gesucht haben.“
Der Kader ist damit eigentlich komplett. Stöger sagt aber: „Sollte sich noch eine sinnvolle Gelegenheit ergeben, können wir noch mal reagieren.“
02.07.2015 - 01:58 Uhr
Santana für Wimmer das ist ein Fehler meiner Meinung, Wimmer ist ne klasse besser als Santana und noch viel Jünger
02.07.2015 - 03:01 Uhr
Zitat von cfc-fan1
Santana für Wimmer das ist ein Fehler meiner Meinung, Wimmer ist ne klasse besser als Santana und noch viel Jünger
Wir wollen aber keine junge talentierte Spieler haben, sondern Spieler die schon älter und fast über den Zenit sind.
02.07.2015 - 04:32 Uhr
Zitat von Genso
Wir wollen aber keine junge talentierte Spieler haben, sondern Spieler die schon älter und fast über den Zenit sind.
Zitat von cfc-fan1

Natürlich wäre Wimmer weiterhin die beste Lösung gewesen. Der wollte aber gehen und der FC hat als Trost ca. 7 Mio. bekommen; womit Schmadtke und Jacobs, wie man jetzt sieht, viel erreichen können.(wäre der Transfermarkt nicht so überhitzt, wäre noch mehr möglich gewesen). Letztendlich wurde für Wimmer mit Heinze ein gleichaltes Talent verpflichtet und mit Santana ein gestandener Bundesliga Spieler. Zudem kann noch weiter investiert werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BartonFink am 02.07.2015 um 04:38 Uhr bearbeitet
02.07.2015 - 07:30 Uhr
Zitat von cfc-fan1
Ich denke mir die meisten FC-Fans haben begriffen, dass wenn ein Spieler für viel Geld ziehen möchte (Geromel wollte es auch), lassen wir ihn ziehen. Für das Geld können wir nahezu gleichwertigen Ersatz verpflichten, auf manchen Stellen können wir uns gar verbessern und Gut ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.