1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#4461
01.07.2015 - 19:26 Uhr
Zitat von zettikowski
Zitat von blaastrumpf
Zitat von SlicRic93
Zitat von blaastrumpf

Jojic ersetzt Hajnal

Hab ich was verpasst oder seit wann ist Hajnal bei uns im Kader? Überrascht
Mist. Aus den Augen, aus dem Sinn.
Ich meine natürlich Halfar...Cool
Au weia Blaastrumpf. Ein enorm zügiger Alterungsprozess dem Du da unterworfen bist. Oder meintest Du Heynckes ?
Ne, jetzt hab ich's: Haller war's!

•     •     •

Rettet das Semikolon!

TM-Karriereende 27.10.2017
FC. Kaderplanung |#4462
01.07.2015 - 19:29 Uhr
Warum so viele gegen Santana schießen verstehe ich auch nicht!
Ich bin jetzt nicht so der Fan von diesem Transfer, einfach weil ich der Ansicht bin das uns ein etwas jüngere Spieler besser zu Gesicht stehen würde.
Trotzdem bringt er viele Qualitäten und vor allem wichtige Erfahrung mit!
Was mir positiv in Erinnerung geblieben ist, war das CL VF/HF(?) Spiel gegen Malaga. Der BvB schien eigentlich schon ausgeschieden, benötigte in den letzten Minuten (2 oder 3?) Tore und Santana wirft sich einfach nur irgendwie in das Gewühl rein und macht dann die Bude.
Santana ist für mich jemand der dem Kampf, dem Willen und der Durchschlagskraft (gerade in der Luft!) zu überzeugen weiß!
Zudem soll er ja charakterlich einwandfrei sein, weswegen ihm die meisten Dortmunder diesem Wechsel auch nicht übel genommen hatten!

Dazu einen Jojic der mMn so mit das beste wäre was uns passieren könnte fürs Mittelfeld, dass wäre schon extrem geil.
Seine Kreativität, seine Schnelligkeit, seine Standartstärke,... die würde uns schon enorm weiterhelfen!

Jantscher? Jetzt war ich gerade doch überrascht als ich das gelesen habe, dass es ziemlich konkret sein soll.
Wo liegen seine Stärke? Hatte mal gelesen er sei ziemlich schnell...
Ansonsten? Gute Flanken? Auch einer für Standarts?(Falls Jojic mal ausfallen sollte, oder der eine mit links, der andere mit rechts?!)
Wäre dankbar wenn einer noch seine Vorzüge gut hervorheben könnte! Bzw. was ihn für unser Spiel wertvoll machen könnte.
FC. Kaderplanung |#4463
01.07.2015 - 20:17 Uhr
Ein schneller Blick in die Leistungsdaten von Jantscher legt drei Dinge nahe:

1. In Österreich und der Schweiz hat er für einen MF eine tolle Scorerquote von knapp 0,5.

2. Er sollte nicht in fremde Ligen wechseln. In Russland und den Niederlanden kommt er nicht annähernd an diesen Wert heran.

3. Sollte er Stammspieler werden, dann stehen die Chancen auf eine Sperre nach der 10. Gelben nicht ganz schlecht.

Luzerner in der GK beschreiben grundsätzlich einen Spielertypen, wie wir ihn gebrauchen könnten, also jemanden der links im MF spielen kann und über ein gewißes Potential an Torgefahr verfügt, sowie Flanken und Standards beherrscht.
Die für uns nicht minder wichtige Info, wie es um Laufbereitschaft und Defensivverhalten steht, fehlt bei den Spielerbeschreibungen wie gewöhnlich.

•     •     •

Konzentration
"Alle Laptop."
FC. Kaderplanung |#4464
01.07.2015 - 21:12 Uhr
Zitat von Koelner-boy
Dazu einen Jojic der mMn so mit das beste wäre was uns passieren könnte fürs Mittelfeld, dass wäre schon extrem geil.
Seine Kreativität, seine Schnelligkeit, seine Standartstärke,... die würde uns schon enorm weiterhelfen!

Jantscher? Jetzt war ich gerade doch überrascht als ich das gelesen habe, dass es ziemlich konkret sein soll.
Wo liegen seine Stärke? Hatte mal gelesen er sei ziemlich schnell...
Ansonsten? Gute Flanken? Auch einer für Standarts?(Falls Jojic mal ausfallen sollte, oder der eine mit links, der andere mit rechts?!)
Wäre dankbar wenn einer noch seine Vorzüge gut hervorheben könnte! Bzw. was ihn für unser Spiel wertvoll machen könnte.

Hm Jojic mag ein starker Transfer für uns sein, falls er den kommt, allerdings muss er sich erstmal in die Mannschaft spielen. Wenn man das hier liest, könnte man denken er wäre der Heilsbringer der sowohl unser Standardschwäche und unser Kreativitätsproblem beseitigt. Mag sein, dass er dies in Zukunft irgendwann mal tut, aber erst mal gilt es für ihn sich gegen Vogt und Gerhardt durchzusetzen. Lehmann wird als Stabilisator wohl erstmal gesetzt sein, vielleicht kann sich nach und nach Vogt als 6er etablieren. Aber selbst dann gibt es denke ich immer noch einen Zweikampf zwischen Jojic und Gerhardt auf der 8er Position. Man sollte von Jojic keine Wunderdinge erwarten, vor allem nicht in seiner ersten Saison.
FC. Kaderplanung |#4465
01.07.2015 - 22:54 Uhr
so negativ stehe ich nicht zu Santana, aber wenn man jetzt auch noch 2 Mio. Ablöse zahlen soll, wäre das wie ich finde unangemessen (S04 hat nur 1M gezahlt) und seinen MW hat Santana nicht wirklich gesteigert.

Hoffe zumindest, dass man ihm keinen Stammplatz zusagt und er auf Kohle verzichtet (wobei warum sollte er das tun, wenn er noch ein Jahr Vertrag hat). Iwie kommen mir da die Summe von 2 Mio. utopisch vor.
FC. Kaderplanung |#4466
02.07.2015 - 00:11 Uhr
Quelle: www.bild.de
Abhängig von weiteren Checks und den Verhandlungen zwischen Heldt und Kölns Sportboss Jörg Schmadtke soll der Transfer bis zum Wochenende schriftlich fixiert und verkündet werden. Kosten: rund 1,5 Mio Euro. Vertrag bis 2017.

Santana soll Kevin Wimmer (zu Tottenham) in der Abwehr ersetzen. Bleibt noch das Kreativ-Loch im Mittelfeld. Bis zum Wochenende soll deshalb auch der Transfer von Milos Jojic (Dortmund) perfekt sein.

FC-Trainer Peter Stöger (49) ehrlich: „Ich hätte selbst nicht gedacht, dass unsere Mannschaft so früh schon steht. Wenn wir beide bei uns haben, ist alles abgedeckt, was wir gesucht haben.“

Der Kader ist damit eigentlich komplett. Stöger sagt aber: „Sollte sich noch eine sinnvolle Gelegenheit ergeben, können wir noch mal reagieren.“
Da es keine (wirklich) neuen News sind poste ich es hier...

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. Kaderplanung |#4467
02.07.2015 - 01:58 Uhr
Santana für Wimmer das ist ein Fehler meiner Meinung, Wimmer ist ne klasse besser als Santana und noch viel Jünger
FC. Kaderplanung |#4468
02.07.2015 - 03:01 Uhr
Zitat von cfc-fan1
Santana für Wimmer das ist ein Fehler meiner Meinung, Wimmer ist ne klasse besser als Santana und noch viel Jünger

Wir wollen aber keine junge talentierte Spieler haben, sondern Spieler die schon älter und fast über den Zenit sind. rolleyes

•     •     •

Star Wars - Die Letzten Jedi Trailer Analyse: https://youtu.be/to8o5NwUPxM
FC. Kaderplanung |#4469
02.07.2015 - 04:32 Uhr
Zitat von Genso
Zitat von cfc-fan1

Wir wollen aber keine junge talentierte Spieler haben, sondern Spieler die schon älter und fast über den Zenit sind. rolleyes

Natürlich wäre Wimmer weiterhin die beste Lösung gewesen. Der wollte aber gehen und der FC hat als Trost ca. 7 Mio. bekommen; womit Schmadtke und Jacobs, wie man jetzt sieht, viel erreichen können.(wäre der Transfermarkt nicht so überhitzt, wäre noch mehr möglich gewesen). Letztendlich wurde für Wimmer mit Heinze ein gleichaltes Talent verpflichtet und mit Santana ein gestandener Bundesliga Spieler. Zudem kann noch weiter investiert werden. smile

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BartonFink am 02.07.2015 um 04:38 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#4470
02.07.2015 - 07:30 Uhr
Zitat von cfc-fan1

Ich denke mir die meisten FC-Fans haben begriffen, dass wenn ein Spieler für viel Geld ziehen möchte (Geromel wollte es auch), lassen wir ihn ziehen. Für das Geld können wir nahezu gleichwertigen Ersatz verpflichten, auf manchen Stellen können wir uns gar verbessern und Gut ist.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.