1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#5971
04.06.2016 - 13:58 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Zitat von Shengaorator9

Zitat von KSKChris

Zitat von Misterpinkbn

Bei der generellen Kaderplanung sehe ich die Positionen IV und 6 ein wenig problematisch - ne perfekte Lösung hab ich leider auch nicht. Bei einem weiteren IV, also bei 5 im Kader ist man fast schon "gezwungen" 3er Kette zu spielen. So oder so schaffen es eigentlich immer nur 4 in den 18er Kader. bei einer 4er Kette verschärft sich das noch, insbesondere wenn vielleicht Sörensen mal nicht AV spielt, dann stehen nur 2 IV auf dem Platz.
Insofern wäre eine Lösung wie Sane ideal, dann hat man weiterhin 4 und kann den DM flexibel auch in der IV spielen lassen.
Andererseits würde ich auf der 6 gerne eine Lösung sehen, die uns spielerisch nach vorne bringt, schnelles Umschaltspiel, etwas wendiger aber dennoch bissig - das sind aber in der Regel "kleinere" spieler, aber zumindest spieler die eher nicht für die IV geeignet sind.
Fazit oder zumindest das, was ich bevorzugen würde:
Einen spielstarken DM holen, gerne ein Regal höher greifen und auf den fünften IV verzichten. Selbst wenn es ein junges Talent ist, hilft es nichts, wenn es dann den Sprung in den 18er kader zu selten schafft. Sollten sich dann wirklich mal zwei IV verletzen, muss man halt 4er Kette spielen - ist ja auch keine Katastrophe und hat die letzten beiden Jahre gut funktioniert - besser als die 3er Kette (klar, die ist auch weniger trainiert worden).

Berechtigter Einwand, gerade was die Polyvalenz 6er/IV betrifft. Dieser Spielertyp bringt uns spielerisch eher weniger nach vorne. Und gibt es dieser einlegende Wollmilchsau (groß, polyvalent und spielstark) doch, so ist die ganz sicher für uns nicht erreichbar.

Ich sehe eigentlich auch nicht die Notwendigkeit einen fünften IV dazuzuholen. Es wird ja immer betont das wir weiter flexibel spielen wollen. Wenn tatsächlich mal zwei IV ausfallen, spielen wir eben mit 4er Kette. Es ist ja nicht mal gesagt dass die 3er Kette überzeugen wird. Auf Verdacht dafür fünf IV zu holen halte ich wie du für ziemlichen blödsinn.

Ich denke das wenn ein IV kommen soll, dieser in der Winterpause kommen wird und man sich erst anschauen wird ob die 3er Kette auch funktioniert und man solange dann Klünter als 5 IV nimmt, klar er hat noch kaum Profi erfahrung, aber für 1-3 Spiele in der Hinrunde, sollte es zu dem Fall kommen, dass er spielen muss, dann hätte ich damit kaum ein Problem, außer es findet sich so ein Spieler DM/IV

Nun ja, es wurd geäußert, dass man an einen fünften IV denkt - von Winterpause war da keine Rede. Und in der Winterpause reagiert man eigentlich auch nur, wenn wirklich Not am Mann ist oder sich (was äußerst selten ist) eine richtig tolle Chance ergibt. Die Konditionen sind in der Winterpause auch meist deutlich schlechter. Habe meinen Beitrag oben nochmal im Bezug auf 3er kette und Hector ergänzt - sehe das System nicht als vorteilhaft für ihn.

Genau so meinte ich das auch mit "Not am Mann" Klünter wäre für mich momentan der Alternativ IV Nr5 und wenn der diesen nicht geben kann, was dann so im Winter absehbar ist, dann würde ich einen Iv kaufen, weil ich es um den Jungen schade finde, das er dann auf allen Positionen nie zum Einsatz kommt, und dann uns möglicherweise wie Wimmer überzeugen kann

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City
FC. Kaderplanung |#5972
05.06.2016 - 16:00 Uhr
Ich hab unseren neuen Freistoßschützen gefunden, er war so nah, warum ist er da nicht selbst drauf gekommen tongue
https://www.youtube.com/watch?v=Ls8d8ksm80k

Tor 2 Cool

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City
FC. Kaderplanung |#5973
05.06.2016 - 17:03 Uhr
Ich fände sane für max 5 mio akzeptabel
Upgrade für lehmann meiner Meinung nach
Für mehr allerdings nicht , man kann für einen spieler der abgestiegen ist und schon mehrere disziplinlosigkeiten an den tag gelegt hat, keine 6-10 mio verlangen bzw bezahlen.
Schmaddi verhandelt da schon was gutes
Wenn nicht muss man sich woanders umsehen
Und da traue ich unserer führung einiges zu
P.s. schmaddi hol pione sisto zwinker
FC. Kaderplanung |#5974
05.06.2016 - 18:39 Uhr
Beim Spielerprofil von Salif Sane steht "Ohne Berater"! Das war vor ein paar Tagen anders.

Weiß jemand wie hoch in etwa die Ablöse für Bast Dost betragen könnte?
FC. Kaderplanung |#5975
05.06.2016 - 19:27 Uhr
Zitat von Shengaorator9
Ich hab unseren neuen Freistoßschützen gefunden, er war so nah, warum ist er da nicht selbst drauf gekommen tongue
https://www.youtube.com/watch?v=Ls8d8ksm80k

Tor 2 Cool

Könnte Risse das mit den Freistößen mehr zeigen, wobei minimal wurden die Freistöße ja ein bischen besserrolleyes

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
FC. Kaderplanung |#5976
05.06.2016 - 19:40 Uhr
Zitat von wuz63

Beim Spielerprofil von Salif Sane steht "Ohne Berater"! Das war vor ein paar Tagen anders.

Weiß jemand wie hoch in etwa die Ablöse für Bast Dost betragen könnte?

Zu Sane kann ich nichts sagen...
Bas dost ist glaube ich eher nicht unsere gehaltsklasse. Darüber hinaus würde der aus meiner Sicht so gar nicht passen. Modeste und dost zusammen im Sturm? Würde unser Spielsystem ziemlich auf den Kopf stellen. Einer von beiden auf der Bank, das könnten wir uns auch nicht leisten...Ich denke wir suchen eher den spielenden Stürmer, der um modeste herum spielt aber dennoch torgefährlich ist und bei einer modeste Verletzung auch zentrale Spitze spielen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 05.06.2016 um 19:43 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#5977
05.06.2016 - 21:02 Uhr
Wenn man mal schaut und Schmaddi die Gerüchte war macht könnte ich mir nächste Saison auch folgende Aufstellung vorstellen und würde mir Hoffnung auf eine Top Saison machen.

---------------------------Modeste ---------------------
Mehmedi ---------------------------------------Risse
Hector-----------Sane--------Hojberg------Höger
-----------Heintz--------Maroh-------Sörensen---
-----------------------------Horn-----------------------

Hoffe es wird richtig Angezeigt im 3-4-3
Dann hätte man noch genug Möglichkeiten von der Bank aus. Fit sind eh nie alle aber da mache ich mir dann überhaupt keine Sorgen da wir viele Spieler haben die mehrere Positionen spielen können.
FC. Kaderplanung |#5978
05.06.2016 - 21:07 Uhr
Zitat von Aendie
Wenn man mal schaut und Schmaddi die Gerüchte war macht könnte ich mir nächste Saison auch folgende Aufstellung vorstellen und würde mir Hoffnung auf eine Top Saison machen.

Dann hätte man noch genug Möglichkeiten von der Bank aus. Fit sind eh nie alle aber da mache ich mir dann überhaupt keine Sorgen da wir viele Spieler haben die mehrere Positionen spielen können.

Vorausgesetzt uns verlassen nicht noch mehr Spieler. Bei Hector bin ich mir noch nicht sicher, ob er nächste Saison noch für uns spieltsilent. Ich glaube auch nicht an alle Neuverpflichtungen, wünschenswert wäre esZwinkernd. Liest sich gut deine Aufstellung

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
FC. Kaderplanung |#5979
05.06.2016 - 21:11 Uhr
Zitat von Aendie

Sieht gut aus, allerdings hab ich an der Stelle von Mehmedi, den ich persönlich mittlerweile als 0% Gerücht ansehe Bittencourt stehen, aber ansonsten, eine Top Aufstellung! Würde ich so sofort unterschreibendaumen-hoch

•     •     •

EFFZEH- ä levve lang
FC. Kaderplanung |#5980
05.06.2016 - 21:14 Uhr
Zitat von Aendie

Besser wäre dann wohl so mMn
--------------------------Modeste---------------------------
Mehmedi------------Bittencourt------------------Risse
----------------Sane---------------Hojbjerg---------------
Hector-------Heintz--------------Sörensen------Höger
----------------------------Horn------------------------------

Wobei dann Höger und Hector mit nach vorne gehen und die 3er Kette geben vor der Abwehr und Sane sich leicht zurückfallen lässt und etwa 5 Meter vor Sörensen und Heintz den dritten Iv geben wird...
Bittencourt würde ich nicht rausnehmen aus der Startelf

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.