1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#4001
04.06.2015 - 16:46 Uhr
Mavraj hat Knieprobleme.
Nicht gut...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/628459/artikel_mavrajs-knie-bereitet-koeln-sorgen.html

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.

Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010
FC. Kaderplanung |#4002
04.06.2015 - 18:03 Uhr

Ich hoffe das entwickelt sich zu keiner langwierigen Verletzung.
FC. Kaderplanung |#4003
04.06.2015 - 18:19 Uhr
Zitat von SamtheBam

Leider muß uns Schmadke da auch absichern Stirnrunzelnd.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
FC. Kaderplanung |#4004
04.06.2015 - 18:32 Uhr
Zitat von Neutraler
Zitat von SamtheBam

Leider muß uns Schmadke da auch absichern Stirnrunzelnd.

Jep! Jetzt bin ich wirklich mal gespannt. Damit dürfte klar sein, dass wir 2 wirkliche Alternativen für die IV benötigen!
Es sei denn man plant mit Klünter in der IV.
FC. Kaderplanung |#4005
04.06.2015 - 19:10 Uhr
Wenn ich an die bisherigen Transferphasen unter Schmadtke (2013 - Risse, Ujah, Halfar, Nagasawa, Helmes, Finne (Für Liga 2!) ; 2014 - Vogt, Osako, Olkowski, Mavraj), dessen Fähigkeiten und die Zusammenarbeit mit Stöger denke, dann stimmt es mich eigentlich einfach nur positiv und ich sehe keinerlei Gründe zur Besorgnis. Im Gegenteil, ich denke die Verantwortlichen haben einen sehr genauen Plan in der Tasche, der in absehbarer Zeit - Schritt für Schritt - in die Tat umgesetzt wird, und das man davon bisher so gut wie nix genaues mitbekommt ist für mich eher ein positives Indiz. Das Hauptaugenmerk wird auf den 4 Transfers liegen, die nun schon mehrfach erwähnt wurden. Die zwei Ersatzmänner für Wimmer und Ujah. Und vier kreative Füße für´s Mittelfeld - Also:

1. IV (Linksfuß, jung, entwicklungsfähig)
2. LA/LM (Technisch beschlagen, schnell)
3. ZM/OM/HS (Ebenso. Und der hier sollte wirklich einschlagen, mEn der Königstransfer)
4. MS (Auch schon mehrfach erwähnt. Hier sollten wir einen bulligen, durchschlagskräftigen Typ finden)

Ich bin wie alle hier sehr gespannt und wie gesagt positiv gestimmt, dass wir zum Saisonauftakt eine ausgewogene und spielstärkere Mannschaft vorfinden werden. Ich will hier eig keine Namen unnötig ins Spiel bringen, aber es gibt schon einige Kandidaten, bei denen ich gerne vom Interesse unserer Seite lese/lesen würde. Es gibt z.B. zahlreiche junge, deutsche IV die in unser Anforderungsprofil passen. Wär nur gut, wenn wir die nicht alle nach Leipzig ziehen lassen. schief (Ich denke dabei unter anderem an Kempf vom SC) Als unseren Ujah-Ersatz fände ich Modeste top. Verkörpert eigentlich all das, was ich mir für unseren neuen Stürmer wünsche. Das wichtigste Kriterium ist mMn dabei, dass der neue Stürmer bereits auf hohem Niveau (bestenfalls 1. Buli) bewiesen hat, dass er weiß wo das Tor steht. Im Mittelfeld wird's schwierig, ich kann mir gut vorstellen, dass es hier ne ziemliche Überraschung gibt und Schmadtke irgendwas aus dem Hut zaubert. Ich hoffe zumindest, dass es nicht einer der Kategorie Mehmedi sein wird. Wie viele hier sehe ich einen solchen Transfer als viel zu riskant. Auch Koc wäre nicht das, was ich mir wünschen würde. Naja, es bleibt spannend ... Zwinkernd

•     •     •

~~~Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten~~~
FC. Kaderplanung |#4006
04.06.2015 - 19:17 Uhr
Da wir nichts von der Führungsebene erfahren denke ich wir werden nicht mal unbedingt jemanden aus der deutschen Liga verpfilichten. Lassen wir uns überraschen zwinker

•     •     •

MfG Neutraler

FC. Kaderplanung |#4007
04.06.2015 - 19:28 Uhr
Zitat von Neutraler
Da wir nichts von der Führungsebene erfahren denke ich wir werden nicht mal unbedingt jemanden aus der deutschen Liga verpfilichten. Lassen wir uns überraschen zwinker

Das würde ich gar nicht ausschließen.
Meiner Meinung nach gibt es noch genug Kandidaten innerhalb Deutschlands, die hier auftauchen könnten.
Gerade aus Hoffenheim habe ich da noch den ein oder anderen in Blick...
FC. Kaderplanung |#4008
04.06.2015 - 19:31 Uhr
Zitat von Koelner-boy
Zitat von Neutraler

Das würde ich gar nicht ausschließen.
Meiner Meinung nach gibt es noch genug Kandidaten innerhalb Deutschlands, die hier auftauchen könnten.
Gerade aus Hoffenheim habe ich da noch den ein oder anderen in Blick...

Wenn die Ablöse und das Gehalt stimmen, hätte ich nichts dagegen tongue

•     •     •

MfG Neutraler

FC. Kaderplanung |#4009
04.06.2015 - 21:17 Uhr
Mal eine gute Nachricht, sieht so aus als ist bei uns das meiste schon passiert. All die Gerüchte von
Koc, Benschop usw,haben nicht mit uns zu tun,
Quelle: Hamburger Abendblatt:
Sportchef Peter Knäbel unter anderem an der Relegation und ergo der Ungewissheit hinsichtlich der Ligazugehörigkeit. „Dadurch sind uns einige Spieler durch die Lappen gegangen“, sagte Knäbel dem „Hamburger Abendblatt“.
Ist für mich das Zeichen das Schmadtke wieder alles In Feuchte Tücher gepackt hat.Lachend
FC. Kaderplanung |#4010
04.06.2015 - 22:09 Uhr
Ich sehe auf drei Positionen besonderen Bedarf:

1. Kopfball- und zweikampfstarker Stoßstürmer: Nach dem Ujah-Abgang brauchen wir unbedingt jemanden der für 10 Buden gut ist und idealerweise weniger Zuspiele verstolpert. Modeste scheint ganz gut in das Profil zu passen. Ein guter Schuss für Standards wäre ideal.

2. Kopfballstarker Innenverteidiger, idealerweise mit einem solidem Spielaufbau. Ich finde Mavraj akzeptabel, allerdings macht mir seine Knieverletzung sorgen und ich denke, dass wir auch in der kommenden Saison möglichst das Optimum aus der Defensive rausholen sollten.

3. Schneller Linksaußen mit gutem Schuss (Standards). Am besten jemand der wie Risse auch mal aus der zweiten Reihe abziehen kann (allerdings bitte plazierter). Auch hier wäre Kopfballstärke nicht schlecht, diese Saison sahen wir sowohl bei eigenen, als auch gegnerischen Standards nicht gut aus.

Ich glaube, dass wir im 6er/8er Bereich mit Lehmann, Gerhard und Voigt gut aufgestellt sind und ich erhoffe mir besonders vom letzterem eine Entwicklung in der kommenden Saison. Auch finde ich nicht, dass wir unbedingt einen 10er wie Eduardo brauchen. Osako hat durchaus gezeigt, dass er Bälle halten und gute Pässe spielen kann. Wichtig ist, dass wir uns in Standardsituationen verbessern. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.