1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#17671
20.06.2021 - 11:19 Uhr
Zitat von KSKChris
Zitat von SuperFC30

Zitat von MrMarky113

Uth hat jetzt doch auf eine Abfindung verzichtet. Wer konnte das ahnen?

So hätte man es im Fall Terodde auch machen müssen, und nicht noch eine Million Abfindung zahlen.
Man hätte einfach sagen sollen, Ablöse oder der Wechsel findet nicht statt. Unserem Sturmproblem hätte es gut getan, OK dem Geldbeutel weniger.

Diese Million hätte man sich sparen können. Aber nein, man musste dem HSV ein teures Geschenk machen.
Heldts dümmste Aktion bei uns, sorry anders kann ich es nicht sagen.

Schalke spart Geld, wir verschleudern das Geld. (kein Vorwurf an Terodde)

So, versuche mich in Zukunft nicht mehr dazu zu äußern. Wenn ihr mich herausfordert, seid ihr aber selbst schuld. Zunge raus

Wenn man es positiv sehen will, Uth spielt für weniger Gehalt in der Bundesliga bei uns als Terodde in der zweiten bei uns. Spricht für Jakobs.
Gestern auf der MV hatte ich doch rausgehört das wir mit zwei Stürmern spielen und er deshalb kommen soll. Von daher, guter Transfer sofern ich da nicht was falsch interpretiert habe.

Meiner Erinnerung nach hat Jakobs lediglich einen Mitgliederkommentar widersprochen, nach dem Duda und Uth die selbe Hauptposition auf der 10 spielen. Er sagte, der FC sieht Uth weiter vorne in der Sturmspitze. Von einem geplanten Doppelsturm habe ich nichts vernommen, halte es mit einem Duda zusätzlich auf der 10 auch für unrealistisch, weil zu offensiv.

Wer sagt eigentlich, dass Duda unverkäuflich ist? Er hat die beste Scorerquote bei uns, ist jetzt bei der EM dabei... wenn jemand für 10 Mio an Duda interessiert wäre, würde ich sagen, wir lassen ihn ziehen und haben Uth... ist jetzt nur mal ein Gedankenspiel...
FC. Kaderplanung |#17672
20.06.2021 - 11:30 Uhr
Zitat von Picupardo
Zitat von KSKChris

Zitat von SuperFC30

Zitat von MrMarky113

So hätte man es im Fall Terodde auch machen müssen, und nicht noch eine Million Abfindung zahlen.
Man hätte einfach sagen sollen, Ablöse oder der Wechsel findet nicht statt. Unserem Sturmproblem hätte es gut getan, OK dem Geldbeutel weniger.

Diese Million hätte man sich sparen können. Aber nein, man musste dem HSV ein teures Geschenk machen.

So, versuche mich in Zukunft nicht mehr dazu zu äußern. Wenn ihr mich herausfordert, seid ihr aber selbst schuld. Zunge raus

Wenn man es positiv sehen will, Uth spielt für weniger Gehalt in der Bundesliga bei uns als Terodde in der zweiten bei uns. Spricht für Jakobs.
Gestern auf der MV hatte ich doch rausgehört das wir mit zwei Stürmern spielen und er deshalb kommen soll. Von daher, guter Transfer sofern ich da nicht was falsch interpretiert habe.

Meiner Erinnerung nach hat Jakobs lediglich einen Mitgliederkommentar widersprochen, nach dem Duda und Uth die selbe Hauptposition auf der 10 spielen. Er sagte, der FC sieht Uth weiter vorne in der Sturmspitze. Von einem geplanten Doppelsturm habe ich nichts vernommen, halte es mit einem Duda zusätzlich auf der 10 auch für unrealistisch, weil zu offensiv.

Wer sagt eigentlich, dass Duda unverkäuflich ist? Er hat die beste Scorerquote bei uns, ist jetzt bei der EM dabei... wenn jemand für 10 Mio an Duda interessiert wäre, würde ich sagen, wir lassen ihn ziehen und haben Uth... ist jetzt nur mal ein Gedankenspiel...

Und wer soll seine Position einnehmen?,wie du auch erwähnt hast bester score, ohne ihn wären wir abgestiegen . Und außerdem muss man wieder einen neuen adäquaten Ersatz finden. Und wenn andere Vereine wissen das wir durch Verkäufe im Plus sind werden alle etwas teurer. Würde Ihnen definitiv behalten. Er ist ein guter Spieler für uns und noch relativ jung ,könnte etwas werden unsere offensive nächste Saison. Kann mir sehr gut vorstellen das er Mut Uth gut harmoniert.
FC. Kaderplanung |#17673
20.06.2021 - 11:34 Uhr
Zitat von subby1973

Zitat von Picupardo

Zitat von KSKChris

Zitat von SuperFC30

Zitat von MrMarky113

Und wer soll seine Position einnehmen?,wie du auch erwähnt hast bester score, ohne ihn wären wir abgestiegen . Und außerdem muss man wieder einen neuen adäquaten Ersatz finden. Und wenn andere Vereine wissen das wir durch Verkäufe im Plus sind werden alle etwas teurer. Würde Ihnen definitiv behalten. Er ist ein guter Spieler für uns und noch relativ jung ,könnte etwas werden unsere offensive nächste Saison. Kann mir sehr gut vorstellen das er Mut Uth gut harmoniert.

Also es gibt bei uns letztlich sowieso nur Duda, Jakobs, Skhiri und Bornauw, wo ein Verkauf Geld einbringen würde. Verkauft man einen oder zwei aus der Liste, kann man die anderen ggf behalten.
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich Duda für einen unserer Keyplayer halte. Aber wer seine Position einnehmen soll... dann halt jemand anderes...Uth, ggf. Özcan oder jemand, den man von aussen dazuholt...da muss man dann halt tätig werden. Wenn Bornauw geht, muss man den auch ersetzen...

Aber denkt mal ein Jahr zurück. Da haben wir versucht, Uth zu halten, haben es nicht geschafft und Duda geholt. Würde jetzt Duda gehen, hätten wir halt Uth. Also klar ist Uth flexibel offensiv einsetzbar. Er kann aber auch die Duda-Position spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Picupardo am 20.06.2021 um 11:37 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#17674
20.06.2021 - 11:49 Uhr
Zitat von subby1973
Zitat von Picupardo

Zitat von KSKChris

Zitat von SuperFC30

Zitat von MrMarky113

Ich würde ihn bei einem guten Angebot auch ziehen lassen, zumal ich es für reine Spekulation halte, dass wir ohne ihn abgestiegen wären. Das kann keiner wissen, zumal Bielefeld und andere Konkurrenten auch ohne einen Duda die Klasse gehalten haben. Wir hätten ohne Duda wahrscheinlich deutlich kompakter im Mittelfeld gestanden. Wenn man im Hertha-Forum in die Zeit geht, als es gut für ihn lief, findet man trotz ordentlicher Scorer viele Beanstandungen an seiner oft lethargischen Spielweise. Er ist ein grandioser Techniker, aber mMn hat er Schwächen im taktischen Bereich und leider für einen Spielmacher zu selten das Auge für die Situation.
FC. Kaderplanung |#17675
20.06.2021 - 12:04 Uhr
Zitat von subby1973
Zitat von Picupardo

Zitat von KSKChris

Zitat von SuperFC30

Zitat von MrMarky113

Ganz ehrlich... Bei 10 Millionen Euro kann ein guter Manager 2-3 gute Spieler für unsere Spitze verpflichten.

Schaffen zu mindestens andere Teams - Beispiele aus der Bundesliga aus der aktuellen Saison:
- Lacroix (5 Millionen Euro)
- Anton (4 Millionen Euro)
- Demirovic (3,7 Millionen Euro)
- Gray (2 Millionen Euro)
- Fosu-Mensah (1,7 Millionen Euro)
- Endo (1,7 Millionen Euro)

Wenn wirklich ein Angebot in der Höhe reinflattert, müssen wir ihn eigentlich abgeben. Und dann hoffen, dass wir mit den 2-3 Transfers nicht wieder ins Klo greifen wie in den letzten Jahren öfter mal erfolgt.
FC. Kaderplanung |#17676
20.06.2021 - 12:08 Uhr
Meiner Meinung nach wären wir ohne Duda abgestiegen, da lügen die Zahlen einfach nicht. Klar, kompakter im Mittelfeld, allerdings waren unser Problem nicht die Gegentore, sondern noch mehr die zu wenigen eigenen Tore. Zieht man von unseren eigenen Toren 13 ab und überlegt wer stattdessen gespielt hätte: Özcan, Tolu oder Limnios, das wäre niemals gutgegangen. Ich verstehe einfach nicht, wie man Duda hier so sehen kann. Das ist die gleiche Fraktion die behauptet, als 16ter der ersten Liga wäre Timo Horn zu schlecht für uns. Duda ist für ein Team der unteren Bundesligahälfte ein Glücksfall und war unser Lebensretter, als Kainz, Andersson und Hector ausgefallen sind.
Ob man ihn ziehenlassen soll wenn wer 10 Mio. bietet, vielleicht. Aber ich würde da eher nur bei einem absurden Gebot aus England ab 15 schwach werden, wir brauchen nächstes Jahr vor allem Spieler die Scorer garantieren und da ist Duda nunmal unser Bester Spieler...
FC. Kaderplanung |#17677
20.06.2021 - 12:43 Uhr
Zitat von Poldinho86
Meiner Meinung nach wären wir ohne Duda abgestiegen, da lügen die Zahlen einfach nicht. Klar, kompakter im Mittelfeld, allerdings waren unser Problem nicht die Gegentore, sondern noch mehr die zu wenigen eigenen Tore. Zieht man von unseren eigenen Toren 13 ab und überlegt wer stattdessen gespielt hätte: Özcan, Tolu oder Limnios, das wäre niemals gutgegangen. Ich verstehe einfach nicht, wie man Duda hier so sehen kann. Das ist die gleiche Fraktion die behauptet, als 16ter der ersten Liga wäre Timo Horn zu schlecht für uns. Duda ist für ein Team der unteren Bundesligahälfte ein Glücksfall und war unser Lebensretter, als Kainz, Andersson und Hector ausgefallen sind.
Ob man ihn ziehenlassen soll wenn wer 10 Mio. bietet, vielleicht. Aber ich würde da eher nur bei einem absurden Gebot aus England ab 15 schwach werden, wir brauchen nächstes Jahr vor allem Spieler die Scorer garantieren und da ist Duda nunmal unser Bester Spieler...

Sehr ich ähnlich. Duda ist nicht der einzige Glücksfall in unserem Kader. Wir haben einige Spieler die ohne Frage bei Mannschaften spielen könnten, die um einen einstelligen Tabellenplatz kämpfen könnten in der nächsten Saison.

In dieser Saison haben wir sehr mit Verletzungen im Kader zu kämpfen gehabt. Gerade von einigen Schlüsselspielern.

Ich sehe unseren Kader bei weitem nicht so schlecht, wie unseren diesjährigen Tabellenplatz.

Ich würde mir wünschen, dass wir vielleicht mit Wolf eine ähnliche Situation wie mit Uth schaffen könnten.

Die wichtigsten Baustellen haben wir meiner Ansicht weiter auf den Außenverteidigerpositionen. Dort herrscht seit einer gefühlten Ewigkeit einfach null Konstanz.

Sollten uns weitere Spieler verlassen, wovon ich ausgehe, geht es auch darum diese Lücken bestmöglich zu ersetzen.

Sollte Andersson endlich seine Verletzungsprobleme in den Griff bekommen, sehe ich auch im Sturm keinen handlungsbedarf.

Abgesehen davon ist ein Stürmer den wir bräuchten finanziell eh nicht machbar.

Dieses Wunschdenken wir verkaufen hier einen Spieler für mehr als 10 Millionen und bekommen dafür 5 Spieler die uns sofort weiterhelfen ist absolut lächerlich. In diesen Preisklassen bekommt man die nächsten Söldner Orgelpfeiffen oder Talente von denen wir mehr als genug in den eigenen Reihen haben.

Unser Kader kann auch ohne Neuverpflichtungen stärker werden und reifen. Ich hoffe wir haben jetzt endlich einen passenden Trainer dafür!!!
FC. Kaderplanung |#17678
20.06.2021 - 15:53 Uhr
Duda ist natürlich neben Skhiri, Bornauw, Jakobs und Katterbach der einzige Spieler für den man ne höhere Summe kriegen könnte. Er hat ne super Saison gespielt, neben den Scorern gab es ja auch einige vorletzte Pässe. Jetzt spielt er noch ne ziemlich gute EM. Der große Vorteil, wir haben mit Uth bereits anders als z.B. im ZM oder der IV einen Spieler, der ihn trotz anderer Auslegung der Poition ersetzen kann aber nicht muss.
Für uns ist die Entwicklung der Situation gerade doch maximal komfortabel, da wir uns möglicherweise "aussuchen" können wen wir vergolden bzw. sich unsere Verhandlungsposition weiter verbessert, und zwar in Bezug auf jeden der oben genannten Spieler.
FC. Kaderplanung |#17679
20.06.2021 - 16:24 Uhr
Ihr lasst euch von 7 Toren und 6 Assist aber gewaltig beeindrucken. Die Saison davor hatten wir einfach nur nen Knipser im Sturm, nen fitten Kainz (7 Assists), nen fitten Bornauw (6 Tore), nen fitten Hector (4 Tore / 3 Assists) und ne halbe Saison lang Uth mit 6 Assists und uns hat eine Phase über 10 Saisonspiele gereicht, um entspannter die Klasse zu halten als diese Saison.

Fazit: wir brauchen fitte und passende Spieler und Dudas Zahlen sind wie die von allen anderen einfach nur ne statistische Spielerei. Jo, wenn wir ihn in der abgelaufenen Saison nicht gehabt hätten, wären wir nur mit 10 Mann aufgelaufen, oder wie? Einen Spieler als "unersetzlich" festzulegen passiert in diesem Verein fanseitig ja jedes Jahr.
Stattdessen sollte halt ein Sportdirektor mal den Job machen, für den er bezahlt wird und bezüglich Kaderbeurteilung, dessen Lücken und der Abstimmung mit dem Trainer nicht voll versagen. Dann ist ein Duda natürlich für 10 Mio. ersetzbar. Der hat ja vor allem durch gute Standards geglänzt und nicht weil er tatsächlich durchgehend aktiv das Spiel gemacht hätte.

Ich will ihn auch nicht immer schlecht reden. In einer bestimmten Rolle kann das ein feiner Fußballer sein. Aber dieses "oje oje, wir können doch unsere 'Abstiegsgarantie' nicht hergeben", bleibt halt einfach lachhaft. Wenn er alles im Alleingang alles gemacht hätte und wir sonst nur Gurken in der Mannschaft hätten, würde ich das noch verstehen. Aber gerade in den Spielen, in denen die meisten abgetaucht sind, hat man auch von ihm nichts anderes gesehen.
FC. Kaderplanung |#17680
20.06.2021 - 16:40 Uhr
Zitat von LuLuLu

Ihr lasst euch von 7 Toren und 6 Assist aber gewaltig beeindrucken. Die Saison davor hatten wir einfach nur nen Knipser im Sturm, nen fitten Kainz (7 Assists), nen fitten Bornauw (6 Tore), nen fitten Hector (4 Tore / 3 Assists) und ne halbe Saison lang Uth mit 6 Assists und uns hat eine Phase über 10 Saisonspiele gereicht, um entspannter die Klasse zu halten als diese Saison.

Für mich ist das nicht vergleichbar, weil Duda nicht unbedingt die selbstverständlichen Standard-Momente zu Scorern oder Toren macht, sondern weil er ein Element ist, das das Spiel auch mal aus dem Gleichgewicht bringt und für unvorhergesehene Momente sorgt. Halt ein Kreativspieler, und zwar im Grunde unser einziger.

Kainz hat extrem gefehlt, der ist zwar eher bieder, macht aber das was er kann sehr gefährlich und gut ausgeführt. Aber es gab hier auch schon stimmen, dass er bei dem auf Schnelligkeit ausgelegten Spiel des neuen Trainers eher verloren sein wird.

Und wenn wir uns auf die Tore von Abwehrspielern nach Ecken verlassen müssen, dann sollten wir uns lieber direkt vom Spielbetrieb abmelden.

Edit:
Ich bin mit sehr sicher, dass noch nie jemand mit unseren drei Stürmertoren die Klasse gehalten hat. Das ist ein Rekord für die Ewigkeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von steklo2 am 20.06.2021 um 17:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.