FC Hansa Rostock - 1. FSV Mainz 05
03.09.2008 - 12:57 Uhr
Der letzte Direktvergleich beider Mannschaften endete am 02.04.2005 in der 1. Bundesliga 2:0 für Hansa (1:0 T. Rasmussen, 2:0 M. Hartmann) . Das vorausgegangene Hinspiel gewann Mainz zuhause mit 3:1 (1:0 F. Gerber, 2:0 N. Weiland, 2:1 Arvidsson, 3:1 Kramny).
Insgesamt gab es in Ligaspielen 8 Aufeinandertreffen beider Mannschaften (3 Siege, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen aus Rostocker Sicht).
Folgende Aufstellungen wären denkbar:
Rostock
Hahnel - B. Lense, Orestes, Gledson, Rahn - Retov , Rathgeb - Schindler, Lechleiter - Kern, Dorn
Mainz
Wache - Hoogland, Bungert, Noveski, van der Heyden - Feulner, Karhan - F. Heller, Amri - Bancé, Baljak
Für beide Vereine geht es um den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Wärend für Rostock zu Hause ein Sieg Pflicht ist, können die Mainzer ruhigen Gewissens an die Küste fahren und wären mit einem Unentschieden noch voll im Soll!
03.09.2008 - 13:18 Uhr
Ich denke, es wird ein knappes Unentschieden geben. Damit können wir wohl auch ganz gut leben.
03.09.2008 - 13:19 Uhr
Ein unglaublich wichtiges Spiel alles ausser einem Sieg hilft uns nicht wirklich weiter.
Das Spiel ist richtungsweisend für die Saison.
03.09.2008 - 13:21 Uhr
Zitat von HROyal:
Ein unglaublich wichtiges Spiel alles ausser einem Sieg hilft uns nicht wirklich weiter.
Das denke ich auch! Bei einer Niederlage wird es verdammt schwer werden noch den Anschluß nach ganz oben zu gewinnen...
Das denke ich auch! Bei einer Niederlage wird es verdammt schwer werden noch den Anschluß nach ganz oben zu gewinnen...
03.09.2008 - 13:45 Uhr
Mainz kann auch nicht alle Spiele überragend spielen und es wird Zeit für eine Niederlage. Die drei Punkte gehen an uns. Ob euch die Erklärung passt oder nicht, ihr müsst sie akzeptieren. :D
03.09.2008 - 13:54 Uhr
Ich schätze Rostock zuhause wesentlich stärker ein als auswärts.
Man sollte auf keinen Fall den Fehler begehen und sie ausschließlich aufgrund des Freiburg Spiels beurteilen, und man darf auch nicht vergessen, dass sie mit Duisburg, Aachen und eben dem Spiel im Breisgau ein anspruchsvolles Auftaktprogramm hatten.
Die haben schon einen Kader, mit dem sie im Aufstiegsrennen dabei sind.
Nichtsdestotrotz schätze ich unser Team stark genug ein dort Punkte einzufahren, und wenn es gelingt so stark wie in München ud Osnabrück zu spielen und dem Gegner seinen Stempel aufzudrücken sind auch drei Punkte in der Hansestadt im Bereich des Möglichen.
2:1 Auswärtssieg!
Man sollte auf keinen Fall den Fehler begehen und sie ausschließlich aufgrund des Freiburg Spiels beurteilen, und man darf auch nicht vergessen, dass sie mit Duisburg, Aachen und eben dem Spiel im Breisgau ein anspruchsvolles Auftaktprogramm hatten.
Die haben schon einen Kader, mit dem sie im Aufstiegsrennen dabei sind.
Nichtsdestotrotz schätze ich unser Team stark genug ein dort Punkte einzufahren, und wenn es gelingt so stark wie in München ud Osnabrück zu spielen und dem Gegner seinen Stempel aufzudrücken sind auch drei Punkte in der Hansestadt im Bereich des Möglichen.
2:1 Auswärtssieg!
03.09.2008 - 13:58 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von HROyal:
Diese Aussage halte ich nach dem 4. Spieltag für verfrüht. Es gab letzte Saison prominente Beispiele wie Gladbach & Hoffenheim, die beide nicht gut in die Saison gekommen sind, und trotzdem aufgestiegen sind.
Selbst wenn ihr das Spiel verliert, ist der Zug lange nicht abgefahren.... ;)
Zitat von HROyal:
Diese Aussage halte ich nach dem 4. Spieltag für verfrüht. Es gab letzte Saison prominente Beispiele wie Gladbach & Hoffenheim, die beide nicht gut in die Saison gekommen sind, und trotzdem aufgestiegen sind.
03.09.2008 - 14:06 Uhr
Und das mit dem verlieren wird wohl auch so kommen. Mainz fegt euch wahrscheinlich im eigenen Stadion vom Platz, zieht euch warm an...so leid mirs für euch tut, wenn der Kern nich in Form kommt wirds ganz schwer ein Unentschieden zu erreichen. Ergebnis: 1:3 Tore: Baljak,Bance,Feulner, Kern. :cool
03.09.2008 - 14:08 Uhr
Zitat von baljakfan86:
Und das mit dem verlieren wird wohl auch so kommen. Mainz fegt euch wahrscheinlich im eigenen Stadion vom Platz, zieht euch warm an...so leid mirs für euch tut, wenn der Kern nich in Form kommt wirds ganz schwer ein Unentschieden zu erreichen. Ergebnis: 1:3 Tore: Baljak,Bance,Feulner, Kern. :cool
Nee, Hansa fegt Mainz von der Ostsee weg!!! :)
Nee, Hansa fegt Mainz von der Ostsee weg!!! :)
03.09.2008 - 14:12 Uhr
Zitat von baljakfan86:
kern, wer ist schon kern?der spieler ist seit 1 jahren ein schatten seiner selbst und hat nun absolut garnichts mehr in der startelf zu suchen.an qualität wird es uns mit seinen eventuellen ausfall/nichtberücksichtigung für die startelf jedenfalls nicht mangeln.
:rolleyes
kern, wer ist schon kern?der spieler ist seit 1 jahren ein schatten seiner selbst und hat nun absolut garnichts mehr in der startelf zu suchen.an qualität wird es uns mit seinen eventuellen ausfall/nichtberücksichtigung für die startelf jedenfalls nicht mangeln.
:rolleyes
03.09.2008 - 14:50 Uhr
Zitat von El-rej:
Zitat von HROyal:
denke ich auch. selbst wenn das spiel verloren gehe sollte, ist noch nichts entschieden. richtungsweisend ist es vielleicht nur in hinblick auf den direkten vergleich mit einem aufstiegsaspiranten. es zählen am ende zwar nur die punkte, wichtiger ist aber wie sich die mannschaft präsentiert.
und für richtungsweisender erachte ich die ersten spiele gegen vermeintlich schächere gegner...
Zitat von HROyal:
denke ich auch. selbst wenn das spiel verloren gehe sollte, ist noch nichts entschieden. richtungsweisend ist es vielleicht nur in hinblick auf den direkten vergleich mit einem aufstiegsaspiranten. es zählen am ende zwar nur die punkte, wichtiger ist aber wie sich die mannschaft präsentiert.
und für richtungsweisender erachte ich die ersten spiele gegen vermeintlich schächere gegner...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.