FC. Ex-Spieler & -Trainer
10.01.2012 - 14:03 Uhr
18.09.2025 - 15:44 Uhr
Zitat von TifozatKuqeZi
Gegen die Mannschaften der oberen Tabellenhälfte haben wir in der vergangenen Saison 17 von 48 möglichen Punkten geholt.
Gegen die Mannschaften der unteren Tabellenhälfte 44 von 54 Punkten.
Also uns hat schon eher die sehr gute Punkteausbeute gegen die kleinen Teams geholfen, trotz des ein oder anderen schlimmen Spiels.
Gegen die Teams auf Augenhöhe war es eher mau.
Zitat von Hennes1910
Gute Recherche, spannende Infos
Dennoch muss man Struber zugute halten, dass es bei uns damals ja gerade gegen die Clubs aus der unteren Tabellenhälfte immer mau aussah - also genau in den Spielen, die man ohne Wenn und Aber gewinnen musste. Er ist ja nicht ohne Grund nach dem grauenhaften Spiel geflogen, wo man gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten mit Ach und Krach ein Unentschieden retten konnte. Regensburg ist in dem Spiel ja sogar abgestiegen, aber hat noch geführt und wir haben iiiirgendwie ein 1:1 geholt. Wenn sein Trend sich nicht komplett umdreht, müsste er gegen die spielstärkeren Teams jetzt ebenfalls gut punkten und die Liga völlig rocken 🤪 Aber warten wir mal ab 
Zitat von Haui_FC
Hab mir spaßeshalber mal angesehen, welche Gegner Bristol City bereits hatte. Bisher gab's da noch keinen Gegner, der aktuell in den Top 17 steht. 😅
Strubers Team hat also drei Siege und zwei Remis gegen die Plätze 18, 19, 20, 23 und 24 geholt. Die geholten Punkte bleiben natürlich die selben, als wenn man sie gegen Top-Teams geholt hätte, aber da würde ich noch kleine Brötchen backen. Der FC ist schließlich auch nicht fest in der Champions League.
Quelle: www.express.de
Strubers neuer Arbeitgeber gilt als einer der größten englischen Vereine, dem es seit Beginn der Premier-League-Ära 1992 noch nicht gelungen ist, ins Oberhaus aufzusteigen. Dadurch lässt sich ohne Zweifel sagen: Der Trainer, dem das gelingt, hat automatisch Legendenstatus bei den Fans.
Nach fünf Ligaspielen sieht es für Struber sehr gut aus! Noch ist Bristol City ungeschlagen, liegt mit elf Zählern (drei Siege und zwei Remis) auf dem dritten Platz.
Der Express titelt, dass unser Ex-Coach Struber quasi auf Aufstiegskurs ist. Nach fünf Ligaspielen sieht es für Struber sehr gut aus! Noch ist Bristol City ungeschlagen, liegt mit elf Zählern (drei Siege und zwei Remis) auf dem dritten Platz.
Hab mir spaßeshalber mal angesehen, welche Gegner Bristol City bereits hatte. Bisher gab's da noch keinen Gegner, der aktuell in den Top 17 steht. 😅
Strubers Team hat also drei Siege und zwei Remis gegen die Plätze 18, 19, 20, 23 und 24 geholt. Die geholten Punkte bleiben natürlich die selben, als wenn man sie gegen Top-Teams geholt hätte, aber da würde ich noch kleine Brötchen backen. Der FC ist schließlich auch nicht fest in der Champions League.
Gute Recherche, spannende Infos
Dennoch muss man Struber zugute halten, dass es bei uns damals ja gerade gegen die Clubs aus der unteren Tabellenhälfte immer mau aussah - also genau in den Spielen, die man ohne Wenn und Aber gewinnen musste. Er ist ja nicht ohne Grund nach dem grauenhaften Spiel geflogen, wo man gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten mit Ach und Krach ein Unentschieden retten konnte. Regensburg ist in dem Spiel ja sogar abgestiegen, aber hat noch geführt und wir haben iiiirgendwie ein 1:1 geholt. Wenn sein Trend sich nicht komplett umdreht, müsste er gegen die spielstärkeren Teams jetzt ebenfalls gut punkten und die Liga völlig rocken 🤪 Aber warten wir mal ab 
Gegen die Mannschaften der oberen Tabellenhälfte haben wir in der vergangenen Saison 17 von 48 möglichen Punkten geholt.
Gegen die Mannschaften der unteren Tabellenhälfte 44 von 54 Punkten.
Also uns hat schon eher die sehr gute Punkteausbeute gegen die kleinen Teams geholfen, trotz des ein oder anderen schlimmen Spiels.
Gegen die Teams auf Augenhöhe war es eher mau.
Oh lol, da hab ich mich von meiner eigenen Erinnerung vera*schen lassen; hatte es irgendwie genau andersrum im Kopf. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil 🙈 So oder so war es nach der spielerischen Anpassung im Herbst ja meistens eher ein trauriges Gekicke anstatt dessen, was man mit der Mannschaft hätte auf den Platz bringen müssen. Insofern war die Trennung am Ende so oder so leider der richtige Weg.
23.09.2025 - 18:59 Uhr
Zum Start in die neue Trainingswoche waren Yussuf Poulsen und Jordan Torunarigha zumindest wieder beim Aufwärmprogramm und einzelnen Spielformen mit dabei, dafür fehlte Noah Katterbach - und das gilt bis auf Weiteres. Der HSV versetzte den 24-Jährigen vorerst zur U 21.
https://www.kicker.de/die-gruende-fuer-die-katterbach-degradierung-1149018/artikel
Katterbach wurde in die zweite Mannschaft versetzt.
https://www.kicker.de/die-gruende-fuer-die-katterbach-degradierung-1149018/artikel
Katterbach wurde in die zweite Mannschaft versetzt.
23.09.2025 - 22:38 Uhr
Ich packe das hier mal rein:
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-ex-fc-sportchef-rechnet-mit-keller-und-co-ab-1114174
Keine Ahnung ob es wirklich so war, aber wenn Jakobs hier die Wahrheit sagt, dann war er wirklich nur ein Bauernopfer.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-ex-fc-sportchef-rechnet-mit-keller-und-co-ab-1114174
Keine Ahnung ob es wirklich so war, aber wenn Jakobs hier die Wahrheit sagt, dann war er wirklich nur ein Bauernopfer.
24.09.2025 - 00:19 Uhr
Zitat von Valen
Oh je, für mich stellt er sich mit einigen Passsgen aber in kein gutes Licht.
„durfte sich nicht erklären“, „Abstieg vermeidbar weil Geld war da“, „Tatbestand der Veruntreuung einfach wegwischen als blödsinn“
alles sehr schwierige und komplexe Punkte und er malt jetzt öffentlich ein schwarz weiß Bild.
Bei mir sammelt er mit der Art und Weise dieser Aussagen keine Pluspunkte.
24.09.2025 - 06:19 Uhr
Zitat von EmJaade
„durfte sich nicht erklären“, „Abstieg vermeidbar weil Geld war da“, „Tatbestand der Veruntreuung einfach wegwischen als blödsinn“
alles sehr schwierige und komplexe Punkte und er malt jetzt öffentlich ein schwarz weiß Bild.
Zitat von Valen
Mit dem untreue Ding hat er aber mmn. recht. Dem Verein drohte großer Schaden durch FIFA Sanktionen. Geld auszugeben um diese abzuwenden ist doch absolut zweckdienlich. Zumindest an dem Punkt wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, sehe ich hier kein echtes Problem.
Wenn man davor zurückschreckt, hätte man den Deal gar nicht erst starten dürfen und schon die Verpflichtung ablehnen müssen.
24.09.2025 - 07:04 Uhr
Zitat von Valen
Wenn man davor zurückschreckt, hätte man den Deal gar nicht erst starten dürfen und schon die Verpflichtung ablehnen müssen.
... was Keller, der zu dem Zeitpunkt bekanntlich ja noch nicht im Amt war, eventuell ja sogar getan hätte.
Ich persönlich empfinde die Aussagen zum jetzigen Zeitpunkt auch als unnötig und als ein Nachtreten, das einfach nicht sein muss. Die Geschichte ich doch schon auserzählt.
24.09.2025 - 07:14 Uhr
Zitat von HaetzUnJefoehl
... was Keller, der zu dem Zeitpunkt bekanntlich ja noch nicht im Amt war, eventuell ja sogar getan hätte.
Ich persönlich empfinde die Aussagen zum jetzigen Zeitpunkt auch als unnötig und als ein Nachtreten, das einfach nicht sein muss. Die Geschichte ich doch schon auserzählt.
Zitat von Valen
Genau das ist auch mein Gedanke. Einfach den Artikel nicht beachten. Unnötig, einfach unnötig.
24.09.2025 - 07:56 Uhr
Das ist wirklich mehr als auserzählt…wer da jetzt wann wie wo was getan oder nicht getan hat. In kürze wird auch noch die oberste Etage ausgetauscht, dann dürfen sich gerne alle damals beteiligten treffen und sich austauschen.
Ich für mich freue mich dass wir ordentlich aus dieser Sache herausgekommen sind und würde dieses eine Jahr am liebsten vergessen.
Ich für mich freue mich dass wir ordentlich aus dieser Sache herausgekommen sind und würde dieses eine Jahr am liebsten vergessen.
24.09.2025 - 08:09 Uhr
Zitat von Valen
Mit dem untreue Ding hat er aber mmn. recht. Dem Verein drohte großer Schaden durch FIFA Sanktionen. Geld auszugeben um diese abzuwenden ist doch absolut zweckdienlich. Zumindest an dem Punkt wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, sehe ich hier kein echtes Problem.
Zitat von EmJaade
Zitat von Valen
Auch im Geissblog schlägt der ehemalige Vorstandsvorsitzende Sieger in ein ähnliches Horn und sieht dabei Jakobs als Bauernopfer und viele Versäumnisse beim amtierenden Vorstand. Das die Konsolidierung bereits mit der Transferperiode 21/22 angefangen hat, sehe ich wie Jakobs. Natürlich ist er bei der Geschichte um Potocnik nicht unschuldig und man hätte direkt mit dem Verein reden müssen und nicht über eine einseitige Kündigung des Vertrages den Spieler verpflichten müssen. Hier kann Keller nichts für, in wie fern die 2,5 Mio so hartnäckig gefordert wurden kann ich nicht beurteilen. Da man damals keinen GF-Sport hatte, hätte hier der Vorstand viel mehr unternehmen müssen, um Schaden vom Verein abzuwenden. Dieses Nachtkarten finde ich auch nicht schön und vielleicht ist es besser den Mund zu halten, auf der anderen Seite will man vielleicht auch Mal die eigene Sichtweise auf die damaligen Vorgänge schildern.
https://geissblog.koeln/2025/09/ex-vorstand-sieger-exklusiv-der-vorstand-muesste-deeskalieren-tut-es-aber-nicht/
Hier finde ich im Interview noch ganz gut wie Herr Sieger die Konsolidierung sieht und dies mit dem damaligen Zeitpunkt zum jetzigen Zeitpunkt vergleicht und unterm Strich sagt, dass auch da schlechte Arbeit abgeliefert wurde und man sich nicht auf die Schulter klopfen kann.
Er relativiert auch die auf die Fahne geschriebene Kontinuität die der Vorstand in den Verein bringen wollte mit diversen Entlassungen, bis auf Herrn Keller als GF-Sport. Auch in diesem Punkt konnte der Vorstand nicht punkten.
24.09.2025 - 09:40 Uhr
Wenn die Konsolidierung nicht schon in 21/22 angefangen hätte, wären wir während Corona schon in einem Worst-Case-Szenario gelandet. Man schaut auf die finanziellen Gegebenheiten und wird zum Handeln gezwungen. Wer das nicht tut, setzt seine Existenz aufs Spiel. Alleine schon, dass man das explizit erwähnen muss, um Keller indirekt abzuwatschen zeigt, dass Jakobs nur auf eine Abrechnung aus ist. Warum man das zudem erst jetzt, nachdem eigentlich schon Gras über die Sache gewachsen ist, noch tun musste, erschließt sich mir nicht. Desweiteren ging es bei der Stabilisierung unter Keller um die Umsetzung, um auf verschiedenen Ebenen handlungsfähig zu bleiben. Organisatorisch, grundlegende Veränderung im finanzwirtschaftlichen Bereich aufzubauen, die nachhaltig sein sollten und was sie jetzt sind, glichen eine Herkulesaufgabe. Und dies kann Jakobs Keller eben nicht absprechen. Der Vorwurf bzgl. der Vorgehensweise in der Potočnik-Affäre ist auch wieder ein Beispiel für Jakobs verquerter Sichtweise. Etwas geräuschlos über die Bühne zu bringen, ist ein Schuldeingeständnis, macht dich erpressbar und kann viel weitreichendere Folgen haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.