1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Die Konkurrenz

11.03.2013 - 19:06 Uhr
FC. Die Konkurrenz |#191
29.03.2013 - 09:42 Uhr
Zitat von Obdachlose:
Zitat von Cologne81:
Zitat von Obdachlose:
Zitat von 359grad:

Glückwunsch zum Aufstieg.

Das Problem ist nur, dass es außer Euch und VW niemanden interessiert, ob Ihr 1., 2. oder 3. Liga spielt.

Ein wenig frustriert?

Ich bin sicher, ihr steigt in ein paar Jahren auch mal wieder auf. Wird bestimmt ein Weltereignis, daß jeden auf dem Planeten interessiert. :D

Welche ergiebige Wortgefechte. :( Letztendlich ist es doch so, dass es in der ersten Liga für beide auf längere Sicht nur darum gehen wird die Klasse zu halten. Braunschweig und auch Köln müssten sich massiv verstärken ( a la Düsseldorf), um die Klasse zu halten. Geschieht dies nicht, droht beiden ein Schicksal wie Fürth. D.h. man steigt wenig konkurrenzfähig ab.

Das sind doch Phrasen. Niemand kann vorhersagen, was im nächsten Jahr passiert.
Egal in welcher Liga. Absteiger steigen nicht zwingend sofort wieder auf. :D
Und Aufsteiger nicht zwingend sofort wieder ab.
Kein Mensch weiß wie sich Spieler entwickeln und ob und wenn ja wann sie eine Leistungsexplosion haben.
Niemand weiß ob sog. Verstärkungen etwas bringen oder auch nur annähernd ihre Leistung abrufen können.
Dazu kommt Verletzungspech, Schiedsrichterleistung, Wettmafia und was weiß der Teufel noch.
Düsseldorf hat mal kurz nach dem Aufstieg die komplette Mannschaft ausgewechselt.
Daß das funktioniert hat, ist für mich eher ein Wunder aber kein Modell.

Für mich sind das keine Phrasen. Ganz einfach, weil ich die Kader der beiden Mannschaften aktuell für nicht stark genug halte, um die Klasse zu halten. Vielleicht irre mich, aber ist halt meine Meinung. Düsseldorf hat vielleicht ein wenig übertrieben, aber einige Neue müssten es schon sein, will man drinnen bleiben. Die Komponenten Verletzungen etc. tuen dann ihr übriges.

•     •     •

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein als dein Schweigen
gewesen wäre.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cologne81 am 29.03.2013 um 09:42 Uhr bearbeitet
FC. Die Konkurrenz |#192
29.03.2013 - 10:01 Uhr
Zitat von TreuerLoewe:
Zitat von Koelner-boy:
Ich will wirklich nichts herbeirufen, aber das kann uns nur recht kommen.
Braunschweig ist momentan zu hause hinten gegen Dresden!

1860 bleibt dran, holt drei Punkte in Aue und Cottbus spielt nur 1:1 gegen Aalen und dürfte sich damit erstmal aus dem Rennen verabschiedet haben.

Wir haben gewonnen :D
Damit also weiterhin wenigstens 12 Punkte vor euch ;)
Also nix mit Einbruch wie es viele erwartet haben ;)

Glückwunsch, hätte ich so auch nicht von euch erwartet.
Aber wer eine Saison über konstant gut spielt, verdient sich eben den Aufstieg.
Ich hoffe wir können euch über die Relegationfolgen, immerhin haben wir noch was gut zumachen, denn die Hinspielniederlage und die in letzter Sekunde eroberte Punkteteilung hier bei uns, dafür muss es noch eine Revanche geben, und dies am besten schnellst möglich. ;) :p
FC. Die Konkurrenz |#193
29.03.2013 - 11:05 Uhr
Zitat von 359grad:
Zitat von TreuerLoewe:
Zitat von Koelner-boy:
Ich will wirklich nichts herbeirufen, aber das kann uns nur recht kommen.
Braunschweig ist momentan zu hause hinten gegen Dresden!

1860 bleibt dran, holt drei Punkte in Aue und Cottbus spielt nur 1:1 gegen Aalen und dürfte sich damit erstmal aus dem Rennen verabschiedet haben.

Wir haben gewonnen :D
Damit also weiterhin wenigstens 12 Punkte vor euch ;)
Also nix mit Einbruch wie es viele erwartet haben ;)

Glückwunsch zum Aufstieg.

Das Problem ist nur, dass es außer Euch und VW niemanden interessiert, ob Ihr 1., 2. oder 3. Liga spielt.

VW ?
Das Derby gegen Hanoi 95+1 bsw. interessiert die mindestens genauso stark wie uns und würde ein Höchstsicherheitsrisikospiel sein, egal in welcher Liga
Gegen die Radkappen hätten wir dagegen einfach "nur" 2 Heimspiele

Ist also ähnlich wie bei euch mit MG und LEV

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 29.03.2013 um 11:13 Uhr bearbeitet
FC. Die Konkurrenz |#194
29.03.2013 - 11:13 Uhr
Zitat von 359grad:

Meinst du irgendeinen neutralen Fußballfan in Norddeutschland kratzt es ne Bohne ob der FC Pleite in die Verbandsliga geht oder aufsteigt in die erste Liga. Außer 14 Tage Bildzeitungsschlagzeilen ist es dann auch kein Gesprächsthema.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Die Konkurrenz |#195
29.03.2013 - 12:24 Uhr
Zitat von rudy dyer:
...Außer 14 Tage Bildzeitungsschlagzeilen ist es dann auch kein Gesprächsthema.

Die Presse würde sich freuen, wenn der FC wieder erstklassig ist. Es gibt doch keinen besseren Verein auf den man einhauhen kann :ugly .

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
FC. Die Konkurrenz |#196
29.03.2013 - 14:57 Uhr
Zitat von rudy dyer:
Zitat von 359grad:

Meinst du irgendeinen neutralen Fußballfan in Norddeutschland kratzt es ne Bohne ob der FC Pleite in die Verbandsliga geht oder aufsteigt in die erste Liga. Außer 14 Tage Bildzeitungsschlagzeilen ist es dann auch kein Gesprächsthema.

und wen kratz was neutrale fussballfans aus norddeutschland interessiert?
neutrale fussballfans sind ohnehin langweilig ... wenn man sich nicht auf eine seite schlägt verliert das ganze doch total seinen reiz.
FC. Die Konkurrenz |#197
29.03.2013 - 15:45 Uhr
Zitat von bundesadler:
Zitat von rudy dyer:
Zitat von 359grad:

und wen kratz was neutrale fussballfans aus norddeutschland interessiert?
neutrale fussballfans sind ohnehin langweilig ... wenn man sich nicht auf eine seite schlägt verliert das ganze doch total seinen reiz.

ging mir auch eher darum, dass man die Aussage von 359grad so verstehen könnte, dass den FC ganz Deutschland interessiert und die Braunschweiger allen schei...egal sind. Aber beim FC ist das regionale Interesse genauso unterschiedlich im Vergleich mit dem Bundesdurchschnitt, wie bei bei fast jedem anderen Verein auch (Bayern, aktuell BvB mal ausgenommen)

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Die Konkurrenz |#198
30.03.2013 - 15:33 Uhr
Nicht, dass wir noch gegen Bremen spielen.. :o
FC. Die Konkurrenz |#199
30.03.2013 - 16:30 Uhr
Zitat von bonzy:
Nicht, dass wir noch gegen Bremen spielen.. :o

Dass wir gegen Bremen spielen würde ich sofort unterschreiben. 1. weil der Relegationsplatz für uns noch lange nicht klar ist. 2. Weil ich Bremen für durchaus schlagbar halte. Die machen gerade was ähnliches durch wie wir damals oder Frankfurt das Jahr davor.
FC. Die Konkurrenz |#200
30.03.2013 - 20:02 Uhr
Die Bayern sind schon beim 8:0.

Das wäre aktuell die Rekordniederlage vom HSV und der vierthöchste Sieg der Bayern.

Ich habe nichts gegen den HSV, aber es wäre echt sensationell, wenn es mal wieder einen echten Rekord in dem Bereich gäbe. Denn so oft gibt es so einseitige Spiele nicht in der Bundesliga.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.