FC Carl Zeiss Jena
17.08.2021 - 09:37 Uhr
16.03.2025 - 11:27 Uhr
Eilenburg war zuletzt eher ein Angstgegner von uns. Nach der Leistung gegen Zehlendorf würde mich ein Remis leider nicht wundern. Die letzten beiden Spiele waren nicht gut und die Mannschaft trat auf wie in den letzten Spielen unter Klingbeil... Vor allem gegen Berlin: Vorne war das in Ordnung, aber hinten funktioniert die Abwehr aktuell gar nicht. Hoffentlich kommt durch El Haijas Rückkehr mehr Stabilität rein.
16.03.2025 - 17:45 Uhr
Zitat von xbader
Eilenburg war zuletzt eher ein Angstgegner von uns. Nach der Leistung gegen Zehlendorf würde mich ein Remis leider nicht wundern. Die letzten beiden Spiele waren nicht gut und die Mannschaft trat auf wie in den letzten Spielen unter Klingbeil... Vor allem gegen Berlin: Vorne war das in Ordnung, aber hinten funktioniert die Abwehr aktuell gar nicht. Hoffentlich kommt durch El Haijas Rückkehr mehr Stabilität rein.
Khalid saß heute 90 Minuten auf der Bank. Ich hatte gehofft, dass er ebenso wie Hamza(U21 vom Kosovo)für die anstehenden Länderspiele von Palästinas U Teams nominiert ist und deshalb Reddemann und Hehne spielten um sich gemeinsam für den Pokal einzuspielen. So richtig kennen sich die beiden ja auf dem Feld noch nicht.
Über eine Nominierung von Abu El Haija habe ich allerdings nichts gefunden.
16.03.2025 - 19:23 Uhr
Jetzt implodiert der Laden völlig. Der FCC entlässt Henning Bürger und stellt (laut OTZ und laut bild, also quasi schon fast offiziell), Vulkan Uluc als dessen Nachfolger vor. Ich bin sprachlos!
16.03.2025 - 19:23 Uhr
Sollte das stimmen, wäre das schon ein Hammer. Ich glaube nicht, dass man sich bei Euch damit einen Gefallen tut.
https://www.bild.de/sport/fussball/das-kommt-unerwartet-trainer-beben-bei-diesem-ostklub-67cb03c026fa621569395951
https://www.bild.de/sport/fussball/das-kommt-unerwartet-trainer-beben-bei-diesem-ostklub-67cb03c026fa621569395951
16.03.2025 - 21:38 Uhr
Die Freude über den Sieg gegen Eilenburg rückt völlig in den Hintergrund. Ich bin schockiert vom Vorgehen des Vereins, das ist in meinen Augen absolut desolat und überhaupt nicht professionell. Wie kann man mit so einem besch... Timing sowas durchsetzen. Bürger hätte man viel früher informieren können. Oder mit Uluc oder wem auch immer alles klar machen können, dann halt nur wie geplant zum Saisonwechsel. Richtig miese Nummer, bin extrem enttäuscht. Das hat Henning nicht verdient und das sofortige Angebot als NLZ-Leiter kann ich nur belächeln, das wirkt schon dreist... So eine Entscheidung in einer so heißen Saisonphase zu treffen, das verlangt schon etwas. Thüringenpokal und Derby, na da drücke ich die Daumen. Nicht, dass der Kredit schon direkt zu Anfang verspielt ist - was habe ich heute gelesen? "Der FC Hollywood des Ostens ist wieder da"....
17.03.2025 - 07:26 Uhr
Die ganze Sache ist so skurril. Da arbeitet man endlich nach dem vorgegebenen Konzept. Die Verzahnung und die Kommunikation zwischen erster Mannschaft und Nachwuchsleistungszentrum funktionieren richtig gut. Und dann holen wir mit Uluc und Lange ein Trainergespann, dass die Unfähigkeit der Zusammenarbeit mit dem NWLZ bereits unter Beweis gestellt hat. Uluc mit seiner Posse, als er lieber die besten Jugendspieler bei sich auf der Bank versauern lassen wollte, statt sie im Abstiegs- (oder Aufstiegs, da bin ich nicht mehr sicher) Kampf der U19 einzusetzen. Und dazu noch Rene Lange, bei dem der offizielle Entlassungsgrund war, dass er und Klingbeil sich vom NWLZ abgeschottet haben und keinerlei Kommunikation mit den Jugendtrainern stattfand.
Was für eine Entscheidung.
Was für eine Entscheidung.
19.03.2025 - 13:21 Uhr
Im Zusammenhang mit der Trainerbenennung sind die beiden Aufsichtsräte Christian Gerlitz und Carsten Müller zurückgetreten.
19.03.2025 - 14:13 Uhr
Zitat von linke-Halbspur
Im Zusammenhang mit der Trainerbenennung sind die beiden Aufsichtsräte Christian Gerlitz und Carsten Müller zurückgetreten.
Kleine Korrektur: Gerlitz war Teil des Präsidiums, Müller saß im Aufsichtsrat.
21.03.2025 - 16:30 Uhr
Marcel Hoppe und Maxim Hessel verlängern ihre Verträge bis 2027. Jetzt hätte man mit Butzen, Reddemann, Hessel und Hoppe also schon eine gute Viererkette mit Vertrag für die neue Saison. Krämer, Wendt, Hehne und je nach genauer Vertragslage Smyla für die Bank. Wenn jetzt noch irgendwie abu el Haija gehalten werden kann, wäre die Abwehr nicht nur nominell voll besetzt, sondern auch qualitativ stark. Mein Wunsch: Hoppe, Hessel, abu el Haija und Butzen.
21.03.2025 - 19:12 Uhr
Laut Bild und OTZ wechselt Weinhauer im Sommer für einen mittleren fünfstelligen Betrag nach Aue.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.