FC Barcelona
02.07.2013 - 01:57 Uhr
03.05.2017 - 22:53 Uhr
Zitat von Marcelinho4988
Wenn ich Dani so spielen sehe, dann fehlt er mir noch mehr als ohnehin schon bei uns. Wahnsinns Spiel von Ihm und Juve...
Wenn ich Dani so spielen sehe, dann fehlt er mir noch mehr als ohnehin schon bei uns. Wahnsinns Spiel von Ihm und Juve...
Ich glaube, dass die meisten Dani vermissen.
Jetzt mal seine Schnelligkeit etc. weggelassen, die stark nachgelassen hat aber im Kombinationsspiel hat er mir selbst in den dunkelsten Tagen gut gefallen.
Wobei wir fairerweise auch sagen müssen, dass sein Flankenspiel unerträglich war und sein jetztiges Spiel bei Juve völlig anders aussieht als zuletzt bei uns.
Das ist nahezu ne Leistungsexplosion.
Wir dürfen trotzdem nicht vergessen, dass Dani das mit der Klausel schlau gelöst hatte und selbst gehen wollte bzw. von dem Wechsel alles andere als abgeneigt war.
Aber so ist es, manchmal müssen Spieler gehen damit sie wieder gute Leistungen zeigen und man sie im alten Verein richtig zu schätzen weiß.
04.05.2017 - 00:32 Uhr
Zitat von Projekt-Barca
Jetzt mal seine Schnelligkeit etc. weggelassen, die stark nachgelassen hat aber im Kombinationsspiel hat er mir selbst in den dunkelsten Tagen gut gefallen.
Wobei wir fairerweise auch sagen müssen, dass sein Flankenspiel unerträglich war und sein jetztiges Spiel bei Juve völlig anders aussieht als zuletzt bei uns.
Wir dürfen trotzdem nicht vergessen, dass Dani das mit der Klausel schlau gelöst hatte und selbst gehen wollte bzw. von dem Wechsel alles andere als abgeneigt war.
Aber so ist es, manchmal müssen Spieler gehen damit sie wieder gute Leistungen zeigen und man sie im alten Verein richtig zu schätzen weiß.
Zitat von Marcelinho4988
Hast schon recht, Spieler wie Higuain oder Mandzu kommen ihm vllt. auch mehr entgegen als Ney und Lio. Aber Spieler wie ihn zu kompensieren ist schwer, auch was die Persönlichkeit angeht. Bayern wird dies nächste Saison ohne Lahm ja auch durchmachen müssen und möglicherweise, läuft es bei denen auch so mit Kimmich wie bei uns mit Sergi:
Gute Übergangslösung, aber nix für die Zukunft, weil einfach positionsfremd besetzt.
Ich hoffe wir finden einen guten RV im Sommer, auch wenn Aleix sicherlich noch nicht abgeschrieben werden sollte, er hat mir gut gefallen vor seiner Verletzung...
04.05.2017 - 07:56 Uhr
Das Spiel gestern ist Alves sehr entgegengekommen. Monaco hat kaum Druck ausgeübt und er hatte ziemlich viel Platz auf seiner rechten Seite. Seine Defizite in der Rückwärtsbewegung sah man trotzdem gestern einige Male. Dazu darf man nicht vergessen, dass es das CL Halbfinale war, wo sich alle Spieler bis zum letzten pushen und somit nicht zu vergleichen mit dem "grauen" Liga Alltag, denn gerade dort hat Alves zuletzt bei uns stark abgebaut. Mit ihm hätten wir offensiv zwar mehr Power, aber defensiv wäre es noch wilder als ohnehin schon.
04.05.2017 - 09:22 Uhr
entscheidend ist nicht, was alves bei juve oder sandro bei malaga zeigen, sondern was sie bei barcelona gezeigt haben. und das war bei beiden einfach zu wenig am schluss.
ansonsten könnt ihr ja gerne mal nachlesen wie über sandro hier geurteilt wurde als er noch da war. er hat eine sehr gute entwicklung genommen, habe schon immer gesagt, das er ein guter PD-kicker sein wird, aber er genügt unseren ansprüchen (nachwievor) nicht aus meiner sicht.
ansonsten könnt ihr ja gerne mal nachlesen wie über sandro hier geurteilt wurde als er noch da war. er hat eine sehr gute entwicklung genommen, habe schon immer gesagt, das er ein guter PD-kicker sein wird, aber er genügt unseren ansprüchen (nachwievor) nicht aus meiner sicht.
04.05.2017 - 09:43 Uhr
Pjanic ist genau das was Barca fehlt. Was ein Spieler.
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20170504/422260436920/los-objetivos-del-barca-2017-18.html
Wenn würdet ihr euch so wünschen für die kommende Saison
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20170504/422260436920/los-objetivos-del-barca-2017-18.html
04.05.2017 - 11:18 Uhr
Zitat von Santaflow

Pjanic ist tatsächlich der einzige halbwegs realistische MF, den ich mir bei uns vorstellen könnte. Das hieße aber auch, dass zwingend einer gehen müsste - liefe wohl auf Rafa hinaus. Und das wär echt schade.
04.05.2017 - 12:28 Uhr
Eher wird man sich von Arda trennen als von Rafa, da dieser auch die Flügel spielen kann und im Vergleich zu Arda jung und aus La Masia ist. Iniesta wird nächste Saison wieder ein Jahr älter sein und aller voraussicht nach nicht mehr Spiele absolvieren als in dieser Saison, geschweige denn wieder auf einem top Niveau ( obwohl wir uns das natürlich alle wünschen
).
Interessant wird Gomes Entwicklung unter dem neuen Trainer. Er wird wohl selber wissen, dass Barca sich von ihm trennen wird, wenn er nochmal so eine Saison hinlegt. Die letzten Spiele hatte er ja Selbstvertrauen getankt. Hoffentlich zieht er das mit zur Vorbereitung und zeigt, warum man ihn verpflichtete.
). Interessant wird Gomes Entwicklung unter dem neuen Trainer. Er wird wohl selber wissen, dass Barca sich von ihm trennen wird, wenn er nochmal so eine Saison hinlegt. Die letzten Spiele hatte er ja Selbstvertrauen getankt. Hoffentlich zieht er das mit zur Vorbereitung und zeigt, warum man ihn verpflichtete.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TT_Gamper am 04.05.2017 um 12:30 Uhr bearbeitet
04.05.2017 - 12:48 Uhr
Zitat von Sergi24Roberto
Pjanic ist tatsächlich der einzige halbwegs realistische MF, den ich mir bei uns vorstellen könnte. Das hieße aber auch, dass zwingend einer gehen müsste - liefe wohl auf Rafa hinaus. Und das wär echt schade.
Zitat von Santaflow

Inwieweit stellt Pjanic denn eine Verbesserung des aktuellen Bestands da?
Außerdem wird Juve als CL Finalist einen Teufel tuen und Pjanic verkaufen. Wenn man ihn haben hätte wollen, dann vor der Saison. Hatte sogar eine AK im Vertrag.
Generell sehe ich nur wenig Spieler, die uns aktuell im Mittelfeld sofort helfen würden, namentlich: Kroos, Modric, Verratti, Eriksen und Koke. Ich sehe bei keinem auch nur annähernd die Chance, ihn zu verpflichten. Saul und Keita sind da für mich die Toptargets der nächsten Jahre. Dazu hat man bereits Rakitic, Iniesta, Gomes, Denis, Rafinha, Roberto und Alena für 2 Positionen. Iniesta wird noch kürzer treten, dann hat man aber immer noch 6 Spieler, die Spiele wollen bzw. für ihre Entwicklung brauchen. Sehr schwieriges Thema.
Deulofeu finde ich weiterhin super, auch Theo wäre der perfekte Mathieu Ersatz. Cancelo spielt seit der angeblichen Einigung mit uns wirklichen Mist zusammen, abschreiben sollte man trotzdem nicht. Pereira von Nizza wäre vielleicht auch eine Überlegung wert. Wie wichtig und schön ist es gute Außenverteidiger zu haben, hat man gestern wieder bei Juve gesehen. Da geht einem doch das Herz auf. (Marcelo und Carvajal natürlich nicht zu vergessen
)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Nino_9 am 04.05.2017 um 12:53 Uhr bearbeitet
04.05.2017 - 12:50 Uhr
Zitat von Sergi24Roberto
Zitat von Santaflow

Der Zug ist abgefahren. Solche Spieler musst du holen, bevor sie bei Topklubs landen. Letzten Sommer hätte es diese Chance gegeben, heuer nicht. Pjanic ist wohl ein ähnlicher "Steal" wie Modric und mit Abstrichen Rakitic.
04.05.2017 - 15:20 Uhr
Zitat von TT_Gamper
Eher wird man sich von Arda trennen als von Rafa, da dieser auch die Flügel spielen kann und im Vergleich zu Arda jung und aus La Masia ist. Iniesta wird nächste Saison wieder ein Jahr älter sein und aller voraussicht nach nicht mehr Spiele absolvieren als in dieser Saison, geschweige denn wieder auf einem top Niveau ( obwohl wir uns das natürlich alle wünschen
).
Interessant wird Gomes Entwicklung unter dem neuen Trainer. Er wird wohl selber wissen, dass Barca sich von ihm trennen wird, wenn er nochmal so eine Saison hinlegt. Die letzten Spiele hatte er ja Selbstvertrauen getankt. Hoffentlich zieht er das mit zur Vorbereitung und zeigt, warum man ihn verpflichtete.
). Interessant wird Gomes Entwicklung unter dem neuen Trainer. Er wird wohl selber wissen, dass Barca sich von ihm trennen wird, wenn er nochmal so eine Saison hinlegt. Die letzten Spiele hatte er ja Selbstvertrauen getankt. Hoffentlich zieht er das mit zur Vorbereitung und zeigt, warum man ihn verpflichtete.
Von Ardas Abgang bin ich ehrlich gesagt sowieso ausgegangen. Die Leistung war eigentlich ok, aber gerade wenn nächste Saison womöglich Munir und Deulofeu zurückkommen, wirkt er für mich ein bisschen wie das fünfte Rad am Wagen. Auch wenns mir für ihm Leid tut.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.