Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VII

27.01.2017 - 19:06 Uhr
Fanszene Teil VII |#1181
03.02.2018 - 15:11 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von Botibot

Zitat von TinaToledo

Der Mannschaft hat's nicht geschadetsilent

Doch. Unschuldig

Ich meinte die ersten 60 Minuten ohne organisierten Support.

Ich vor allem die zweite Halbzeit in der das Team einem Push gebraucht hätte,weil Wehens Gegenwehr zermürbend wirkte. Hier verflachte der Support und hatte bei dem vierten Karlsruhe - Karlsruhe Wechselgesang auch schon längst die Bindung zum Spiel verloren. Obs gewirkt hätte keine Ahnung aber mir haben in dieser Phase druckvolle Anfeuerungen gefehlt. Richtig gezündet hat der organisierte Support dann nicht mehr, richtig. Da waren wir aber atmosphärisch sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen aber auch schon längst in der Defensive und zerstreut.

Es war ein Stück weit spannend in der ersten Halbzeit zu beobachten wie wann und wo welche Lieder angestimmt wurden, welche sich durchsetzen und welche nicht. Lautstärke war dann oft gut, das stimmt. Auch die ersten Wechselgesänge waren beeindruckend. Aber irgendwann war dann Ende der Fahnenstange, es zerlief und wiederholte sich und da hat für mich dann einer am Zaun gefehlt.

Asozialer ksc wurde übrigens auch schon vorher angestimmt, um nochmals auf den Einwand im STT zurück zu kommen. Ein wirklich schöner Gesang voller Ironie und Selbsterkenntnis gleichermaßen und gleichzeitig mehrdeutige Kampfansage garniert mit einem Hauch von Anarchie. Herrlich.

Wie gesagt. Vielleicht kam das für dich anders rüber. Aber so hab ichs erlebt.
Fanszene Teil VII |#1182
03.02.2018 - 15:18 Uhr
Ich finde Fankultur ja eher archarisch als anarchistisch
Fanszene Teil VII |#1183
03.02.2018 - 15:20 Uhr
Ersetze Fankultur durch Fussball, dann bin ich wieder bei dir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Botibot am 03.02.2018 um 15:21 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VII |#1184
03.02.2018 - 15:24 Uhr
Mit religiösen Zügen.
Fanszene Teil VII |#1185
03.02.2018 - 16:47 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von Botibot

Zitat von TinaToledo

Doch. Unschuldig

Vielleicht hätten wir da aber mit Unterstützung von aussen das 2:0 gemacht? Oder wegen Pyro im Block völlig den Faden verloren.

Support-diskussionen sind so für den ***** weil man alles und nichts beweisen kann.

•     •     •

Hast du Frauen und auch Geld, klingt das stark nach Unterwelt.
Fanszene Teil VII |#1186
03.02.2018 - 16:51 Uhr
Zitat von Faecherstadt76
Zitat von achtzehn94er

ultras scheinen noch nicht da zu sein. zumindest gabs noch kein "tod und hass dem svw"

die fans sind aber wohl da

Ich hab das mal aus dem Spieltagsthread rübergenommen und will das so nicht einfach stehen lassen. Dieses Ultrabashing ist sowas von schlecht und auch einfach grundlegend falsch. Man muss einfach mal auswärts mitfahren und sich selbst ein Bild machen, dann wird man es schnell merken.
Diese Auswärtsfahrt war nämlich mal wieder ein Paradebeispiel dafür. Als die Ultras noch nicht da waren, gab es sowohl vor dem Spiel am Bahnhof, als auch im Stadion von wirklich vielen Leuten (darunter wirklich alle Altersklassen) die asozialsten Fanrufe und niveaulosesten Beleidigung gegen alles und jeden der nicht KSC Fan war. Man merkt wirklich was für ein RTL2 Nieveau viele Fans haben und das sind eben NICHT die Ultras. Diese beleidigen nämlich nicht einfach sinnlos irgendwelche Passanten, Ordner oder die Mitarbeiter beim Bratwurststand. Und dann wollen viele hier ernsthaft behaupten die Ultras wären diejenigen die dumm und niveaulos sind? Ich finde es einfach mega schade, dass viele diese Szene so missverstehen und ein völlig falsches Bild haben. Und nein ich selbst bin kein Ultra.
Und wieso zur Hölle sollten die Ultras "Tod und Hass dem SVW" anstimmen? Jeder der Ahnung hat weiß, dass dies garantiert nie passieren wird. Ich kann mich mich nicht erinnern, dass diese Saison sowas überhaupt gegen irgendeinen Gegner angestimmt wurde. Aber auch hier wieder das "lustige" an deiner Aussage: Genau diese oder ähnliche Beleidigungen kamen eben von vielen Fans die von Anfang an da waren als die Ultras eben noch nicht da waren.
Und auch zu dem Thema, dass es auch ohne Ultras Stimmung geben würde. Es war zwar von der Lautstärke nicht schlecht, aber keine Fahnen, keine Trommeln und immer nur die 3-4 selben Fangesänge in den ersten 60 Minuten. So viel dazu.

Habe das ein wenig anders erlebt:
Habe lange für ne Bratwurst angestanden. Da waren keine Beleidigungen zu hören, weder für's Wurstpersonal noch sonst. Einzig die Bierduschen für den WW Torwart waren sehr unnötig.
Und die Ultras haben noch nie 'T...' angestimmt? Nun denn: gestern nicht, das ist richtig. Und auch diese Saison habe ich's noch nicht gehört.
Und zur Fahne: erst hatte ich nur den Pfosten in meinem Blickfeld, dann habe ich fast nichts mehr gesehen.

Soll jetzt aber keine Argumentation gegen den organisierten Support sein.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Fanszene Teil VII |#1187
03.02.2018 - 16:58 Uhr
Zitat von Freak1894

Zitat von TinaToledo

Zitat von Botibot

Zitat von TinaToledo

Doch. Unschuldig

Vielleicht hätten wir da aber mit Unterstützung von aussen das 2:0 gemacht? Oder wegen Pyro im Block völlig den Faden verloren.

Support-diskussionen sind so für den ***** weil man alles und nichts beweisen kann.

Gleichzeitig führst du aber aus, dass der Support das Spiel sowohl Richtung Sieg als auch Richtung Niederlage beeinflussen kann. Also kann er mit spielentscheidend sein und ist somit ein absolut würdiges Diskussionsthema.

Außerdem glaube ich, dass 99 Prozent der Argumente und Meinungen hier absolut garnix beweisen. (Tipp vom mir: Ich würde an deiner Stelle auch nicht versuchen, das mittels Zahlen und Daten zu ändern zwinker )

Eins aber weiß ich sicher: An dem Tag, an dem ich das Gefühl habe, ich kann mit meiner Anwesenheit, meiner Stimme oder dem Klatschen meiner Hände das Spiel nicht mehr beeinflussen, an dem Tag werde ich dem Fußball für immer den Rücken kehren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Botibot am 03.02.2018 um 16:59 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VII |#1188
03.02.2018 - 17:10 Uhr
Zitat von Botibot

Eins aber weiß ich sicher: An dem Tag, an dem ich das Gefühl habe, ich kann mit meiner Anwesenheit, meiner Stimme oder dem Klatschen meiner Hände das Spiel nicht mehr beeinflussen, an dem Tag werde ich dem Fußball für immer den Rücken kehren.

Sag ich doch. Alles nahezu religiös.

Es gibt sicher Situationen, da beeinflusst der Mob das Spiel. Im Profifussball nimmt dieser Einfluss aber augenscheinlich immer weiter ab. Hab auch schon mit Spielern gesprochen, die im Gegenteil teilweise genervt sind von "Support", zeilweise sagen es gibt nen Push.
Fanszene Teil VII |#1189
03.02.2018 - 17:13 Uhr
Zitat von TinaToledo

Hab auch schon mit Spielern gesprochen, die im Gegenteil teilweise genervt sind von "Support",

Du kennst Gomez?

Edit. OK. Das war billiger Populismus. Ich entgegne lieber den Verhältnissen angemessen. Der Kunde ist König! grins

Edit edit. Ist natürlich schon eine interessante Information. Wird mich aber trotzdem nicht in meinem Handeln und in meiner (Erwartungs-) Haltung beeinflussen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Botibot am 03.02.2018 um 17:31 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VII |#1190
03.02.2018 - 17:37 Uhr
Ich für meinen Teil habe überhaupt nicht mitbekommen gehabt das die Ultras nicht da waren oder der Support eingestellt wurde (habe auch hier nicht mitgelesen gehabt), bin dann jetzt doch positiv überrascht über die Unterstützung, war für mich sehr laut waren auch mal wieder ein paar alte Sachen dabei (jetzt weiss ich auch warum grins) Respekt ging doch auch so daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.