Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Fabian Schleusener
Geburtsdatum 24.10.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Fabian Schleusener (24)

25.06.2021 - 18:47 Uhr
Fabian Schleusener (24) |#1041
21.04.2025 - 13:44 Uhr
Zitat von Dedaim
Schleusener ist die Art von Spieler, die bei den Fans nie die Anerkennung bekommen werden, die sie verdienen. Einfach weil er als Stürmer nicht kalt genug ist und einem die Momente und Phasen, in denen sein Abschluss zum Haareraufen ist, eher in Erinnerung bleiben. Dabei ist er ein unheimlich intelligenter Spieler, arbeitet viel, holt Chancen für andere raus, reißt Lücken - auf so einen kannst du eigentlich nicht verzichten. Und wie oft hat er uns tatsächlich den Allerwertesten gerettet: Durch Elfmeter, die er clever rausgeholt hat (bei Siewerts kleinem Ausbruch auf der PK musste ich sehr schmunzeln grins) und im Spätjahr 2024 durch wichtige Tore. Er ist da, wenn man ihn braucht, und ich persönlich hoffe, er bleibt auch noch, so lange ihn die Beine tragen. 183 Spiele für den KSC sind keine Selbstverständlichkeit. Der Umgang hier mit ihm wird dem teilweise überhaupt nicht gerecht. Schleuse ist keiner fürs Abstellgleis, sondern für die erste Elf. Wir bitter, wenn er dann irgendwann tatsächlich geht.

Verdienste der Vergangenheit zählen im Fußball nicht viel. Und man muss ganz einfach sehen, dass eine Karriere im Profisport endlich ist, daraus sollte sich aber nicht ableiten, dass jeder verdiente Spieler bei uns automatisch bis zum Karriereende bleiben muss. Selbst für einen Ausnahmespieler wie Müller ist dann irgendwann Schluß im Heimatverein. Das ist der natürliche Lauf der Dinge. Es heißt auch irgendwann mal die Vergangenheit hinter sich zu lassen und die Zukunft zu gestalten.
Fabian Schleusener (24) |#1042
21.04.2025 - 14:08 Uhr
Zitat von pizzafunghi
Zitat von Dedaim

Schleusener ist die Art von Spieler, die bei den Fans nie die Anerkennung bekommen werden, die sie verdienen. Einfach weil er als Stürmer nicht kalt genug ist und einem die Momente und Phasen, in denen sein Abschluss zum Haareraufen ist, eher in Erinnerung bleiben. Dabei ist er ein unheimlich intelligenter Spieler, arbeitet viel, holt Chancen für andere raus, reißt Lücken - auf so einen kannst du eigentlich nicht verzichten. Und wie oft hat er uns tatsächlich den Allerwertesten gerettet: Durch Elfmeter, die er clever rausgeholt hat (bei Siewerts kleinem Ausbruch auf der PK musste ich sehr schmunzeln grins) und im Spätjahr 2024 durch wichtige Tore. Er ist da, wenn man ihn braucht, und ich persönlich hoffe, er bleibt auch noch, so lange ihn die Beine tragen. 183 Spiele für den KSC sind keine Selbstverständlichkeit. Der Umgang hier mit ihm wird dem teilweise überhaupt nicht gerecht. Schleuse ist keiner fürs Abstellgleis, sondern für die erste Elf. Wir bitter, wenn er dann irgendwann tatsächlich geht.

Verdienste der Vergangenheit zählen im Fußball nicht viel. Und man muss ganz einfach sehen, dass eine Karriere im Profisport endlich ist, daraus sollte sich aber nicht ableiten, dass jeder verdiente Spieler bei uns automatisch bis zum Karriereende bleiben muss. Selbst für einen Ausnahmespieler wie Müller ist dann irgendwann Schluß im Heimatverein. Das ist der natürliche Lauf der Dinge. Es heißt auch irgendwann mal die Vergangenheit hinter sich zu lassen und die Zukunft zu gestalten.

Alles richtig (deswegen schrieb ich auch "so lange ihn die Beine tragen"), nur spielt das aktuell bei Schleuse eine Rolle? Er bringt seine Leistung und ist mit seinem Einsatz und seiner Erfahrung enorm wichtig. Allein wie er die Situation vor dem Tor löst, ist klasse, auch wenn der Abschluss dann nicht viel ist. Und wie geschrieben hat er uns diese Saison schon wertvolle Punkte geholt, ohne ihn sähe es auch düster aus. Daher: Solange er seine Leistung bringt, was bei ihm viel mehr ist, als Scorer zu sammeln, steht er _für mich_ nicht zur Debatte. Unabhängig davon, dass auch mich sein Abschluss manchmal zur Verzweiflung bringt.
Fabian Schleusener (24) |#1043
21.04.2025 - 20:14 Uhr
Zitat von pizzafunghi
Zitat von Dedaim

Klar ist das der Lauf der Dinge. Da hast Du Recht.
Verdienste der Vergangenheit zählen nicht viel? Nee, sehe ich anders. Die Vergangenheit prägt das Bild vom Menschen das man hat. Das zählt vielleicht nichts für die Start11, aber sollte den Stil bestimmen. Und die Lautstärke, mit der der Name gerufen wird bei der Start11 oder beim Tor. Da hoffe ich drauf - und mache mir auch keine großen Sorgen drum, das wird passen.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Fabian Schleusener (24) |#1044
21.04.2025 - 21:33 Uhr
Startelf, Nichtstartelf. Ist doch sekundär. Schleuse brauchen wir noch weiter. Auf dem Platz, neben dem Platz. Am besten dazu gleich in den Beirat wählen und zum Vize machen. Der spielende Vize, hätte was. Meine Stimme hat er.
Fabian Schleusener (24) |#1045
21.04.2025 - 23:04 Uhr
Schleuse gehört ja zu meinen Lieblingsspielern. Trotzdem oder gerade deswegen raufe ich mir besonders die Haare, wenn er mal wieder alleine auf den TW zuläuft und das Ding versemmelt.
Wie oben schön beschrieben liegen seine Stärken in den Bereichen, die man nicht auf den ersten Blick sieht.

Ich bin froh, dass er noch Vertrag hat für kommendes Jahr.
Ich wünsche mir aber eine Stürmersituation, bei der er nicht klar gesetzt ist und die andere Kombinationsmöglichkeiten zulässt. Mehr ernste Konkurrenz und mehr Auswahl bei den Stürmertypen. Beides wäre mM.n. Auch für Schleuse selbst gut. Wobei das nicht der Punkt ist.

Außerdem weiss er auch genau, was eiche will. Schon mal nicht verkehrt, wenn ein Stürmer im Kader ist, der das System des Trainers verinnerlicht hat.
Fabian Schleusener (24) |#1046
21.04.2025 - 23:12 Uhr
ich würde ein verbleib von schleuse ebenfalls begrüßen gerne als Routinier der von der Bank kommt ...
Fabian Schleusener (24) |#1047
22.04.2025 - 12:47 Uhr
Zitat von StillWatching
ich würde ein verbleib von schleuse ebenfalls begrüßen gerne als Routinier der von der Bank kommt ...

Definitiv, man hat am We wieder gesehen, wie wertvoll er als einwechsler ist, sowohl als verteidigender grätscher als auch als tempomacher
Fabian Schleusener (24) |#1048
22.04.2025 - 14:14 Uhr
Wenn die Ballannahme und -mitnahme von Mikkel Kaufmann wenigstens halb so gut wäre wie die von Schleuse wäre unsere Offensive doppelt so stark...
Fabian Schleusener (24) |#1049
22.04.2025 - 16:30 Uhr
Zitat von StillWatching

Ich fände ihn für einen reinen Ersatzspieler zu teuer.
Fabian Schleusener (24) |#1050
22.04.2025 - 18:47 Uhr
Zitat von FGTH1991
Wenn die Ballannahme und -mitnahme von Mikkel Kaufmann wenigstens halb so gut wäre wie die von Schleuse wäre unsere Offensive doppelt so stark...

Der Schleusemann-Sturm hatte ja mal funktioniert, sogar eher dreimal so stark als aktuell.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.