Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fabian Lustenberger
Geburtsdatum 02.05.1988
Alter 38
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Fabian Lustenberger

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Fabian Lustenberger |#601
19.10.2017 - 21:00 Uhr
Zitat von Scorps
Kann mir mal jemand sagen was aus ihm geworden ist ?

Laufend zu spät , wirkt nicht mal mehr spritzig , nichts .

Selbst in der IV kann man ihn nicht mehr gebrauchen .

Ich hoffe ich muss ihn nicht nochmal spielen sehen . Lass doch Stark auf die sechs , Jordan in die iv und Lustenberger in die u23 -.-

Ohne ihm zu nahe treten zu wollen. Wenn ich ihn über 90 min. Spielen sehe, verbinde ich das nur noch mit einem Huhn, dass ohne Kopf über den Hof irrt.
Seine Zeit ist definitiv vorbei, genau wie bei Ibisevic und Kalou.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Fabian Lustenberger |#602
19.10.2017 - 21:03 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von Scorps

Kann mir mal jemand sagen was aus ihm geworden ist ?

Laufend zu spät , wirkt nicht mal mehr spritzig , nichts .

Selbst in der IV kann man ihn nicht mehr gebrauchen .

Ich hoffe ich muss ihn nicht nochmal spielen sehen . Lass doch Stark auf die sechs , Jordan in die iv und Lustenberger in die u23 -.-

Ohne ihm zu nahe treten zu wollen. Wenn ich ihn über 90 min. Spielen sehe, verbinde ich das nur noch mit einem Huhn, dass ohne Kopf über den Hof irrt.

Er war aber traurigerweise der zweikampfstärkste Herthaner laut Kommentator (paar Minuten vorm 2:1, 6 von 8 gewonnen). Das sollte zu denken geben (den anderen in der Defensive).

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Fabian Lustenberger |#603
19.10.2017 - 21:04 Uhr
Zitat von CGDOGG

Ich mochte ihn früher sehr aber seit zwei Saisons geht er mir einfach nur noch auf den sack . Er soll bitte die gute Fee machen oder einfach nur noch den Waterboy , irgendwas aber nicht mehr spielen !

Ich bin ihm dankbar das er mit
Uns durch alles durch gegangen ist , auch Liga zwei aber bitte lusti! Wechsle oder geh in die u23

@Nosebear mag ja sein , dass wenn er mal in den Zweikampf kommt , er oft gewinnt aber ist das alles ? Nein

Er ist viel zu langsam ,
Schaltet oft viel zu spät oder gar nicht und kreativ nach vorne kann er nur bis zum Ende des eigenen 16er denken

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scorps am 19.10.2017 um 21:06 Uhr bearbeitet
Fabian Lustenberger |#604
19.10.2017 - 21:09 Uhr
Zitat von Scorps

@Nosebear mag ja sein , dass wenn er mal in den Zweikampf kommt , er oft gewinnt aber ist das alles ? Nein

Er ist viel zu langsam ,
Schaltet oft viel zu spät oder gar nicht und kreativ nach vorne kann er nur bis zum Ende des eigenen 16er denken

Ich wollte ihn nicht loben, sondern nur zeigen, dass er mit so einer zerfahrenen Leistung defensiv noch einer der Besten war.
Auch wenn offensive Impulse sehr schön wären, so sollte eine Offensive mit Lazaro, Esswein, Weiser und Selke auch so die ein oder andere Chance erspielen. Selbst in seinen besten Tagen war Lusti offensiv ein maximal mittlelprächtiger.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Fabian Lustenberger |#605
19.10.2017 - 21:14 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von Scorps

Er ist viel zu langsam ,

Ich wollte ihn nicht loben, sondern nur zeigen, dass er mit so einer zerfahrenen Leistung defensiv noch einer der Besten war.
Auch wenn offensive Impulse sehr schön wären, so sollte eine Offensive mit Lazaro, Esswein, Weiser und Selke auch so die ein oder andere Chance erspielen. Selbst in seinen besten Tagen war Lusti offensiv ein maximal mittlelprächtiger.

Die Situationen, bei denen er durch Stellungsfehler und „nicht hinterher kommen“ - sprich zu langsam - involviert ist, fließen gar nicht in diese Statistik ein.

Allein bei den Alleingängen des Gegners und dem 1:2 hat er einen riesigen Anteil, auch wenn Kalou bei der Entstehung des 1:2 den Löwenanteil trägt !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Fabian Lustenberger |#606
20.10.2017 - 07:27 Uhr
Wenn ich abschätzen müsste, wie viel meiner Ausraster auf ihn zurückzuführen sind, läge ich bei 80%.

Wie kann er ernsthaft noch berücksichtigt werden? Gerade Pal als ehemaliger Sechser muss doch sehen das er nicht zurechtkommt.

Mittlerweile feiere ich ihn schon, wenn er es schafft, den Ball überhaupt an einen Mitspieler zu bringen. Das ist viel Galgenhumor, aber leider fällt mir nichts anderes mehr dazu ein.

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns
Fabian Lustenberger |#607
20.10.2017 - 08:46 Uhr
Bei allen Verdiensten die er hat aber man kann ihn nicht mehr bringen. Schon gar nicht auf der 6. Man muss mal nüchtern bilanzieren dass das kein Bundesliganiveau mehr ist. Man sollte ehrlich zu ihm sein und ihm bei der Suche eines neuen Clubs unterstützen. Aber seinen Kaderplatz muss jetzt Meier oder ein neuer einnehmen. Bei Esswein gilt übrigens das selbe.
Fabian Lustenberger |#608
20.10.2017 - 08:47 Uhr
Zitat von Nosebear

Er war aber traurigerweise der zweikampfstärkste Herthaner laut Kommentator (paar Minuten vorm 2:1, 6 von 8 gewonnen). Das sollte zu denken geben (den anderen in der Defensive).

CGDOGG hat's ja auch schon angedeutet. Die Zweikämpfe, die er geführt hat, hat er offenbar mehrheitlich gewonnen, aber es gab so viele Situationen, in denen er überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen ist bzw. es auch nicht den Anschein machte, dass er das überhaupt will. Lusti wurde so oft ausgetrickst wie ein kleiner Schuljunge und das teilweise nicht mal mit dem typischen Ausfallschritt, den man als Verteidiger macht, um einen eventuellen Pass oder Schuss abzublocken - nein, er ist einfach nur am Gegner vorbeigelaufen. Gab da so ne Szene in der ersten Halbzeit, da bin ich schier vom Hocker gefallen. ugly

Dass von Lustenberger wenig offensive Impulse kommen, weiß man ja, aber wenn das jetzt auch noch defensiv nur noch so halbgar wie gestern ist, dann sollte er bitte wirklich nicht mehr allzu oft spielen. Selbst das "Hemd" Arne Maier hat gestern - zumindest gefühlt - mehr Kopfballduelle gewonnen als Lustenberger und selbst wenn Lusti sie gewann, hat er sie in der Regel zum Gegner geklärt...
Fabian Lustenberger |#609
20.10.2017 - 09:35 Uhr
Zitat von MS-BSC_93

Selbst das "Hemd" Arne Maier hat gestern - zumindest gefühlt - mehr Kopfballduelle gewonnen als Lustenberger und selbst wenn Lusti sie gewann, hat er sie in der Regel zum Gegner geklärt...

Ach ja, dieses Gefühl. Die Statistik sagt, dass Lusti über die ganze Europa-League Saison gerade mal zwei Luftduelle verloren hat- bei elf gewonnenen. Dagegen hat Maier von seinen dreien nur eins gewinnen können. Passt jetzt irgendwie nicht so ganz. Aber ist ja auch nur ein Gefühl Zwinkernd

Quelle: Europa-League Statistiken

Ich hab auch so ein Gefühl: Der Hate für Lustenberger ist grenzenlos. Gestern war er mit Sicherheit nicht der schlechteste Mann auf dem Platz; dennoch ist er derjenige, dem nach diesem Spiel die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wird. Da werden dann alle Unzulänglichkeiten des gesamten Teams auf seinem Rücken ausgetragen. Beim 2:1 ist er ja auch Schuld, dass den Raum hinter ihm niemand zu macht und sich keiner dafür verantwortlich fühlt, mit rauszurücken, wenn er auf den ballführenden Spieler geht. Da sieht er dann halt blöd aus, folglich ist es sein Fehler, kann ja gar nicht anders sein - oder vielleicht doch?

Ich würde mir manchmal eine etwas differenzierte Betrachtung einzelner Szenen und Spiele wünschen und nicht bloßes Draufhauen. Das ist zwar einfacher, kann ich verstehen, aber auch nicht ganz fair. Die Anzahl der guten und weniger guten Spiele von Lusti in dieser Saison ist nicht kleiner oder größer als die der meisten im gesamten Team, es gibt doch kaum einen, der konstant gute Leistungen gebracht hat bisher. Das macht ihn weder zu unserem Heilsbringer aber auch nicht zu unserem Sündenbock.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hebbinho_41 am 20.10.2017 um 09:36 Uhr bearbeitet
Fabian Lustenberger |#610
20.10.2017 - 10:15 Uhr
Zitat von Hebbinho_41

Zitat von MS-BSC_93

Selbst das "Hemd" Arne Maier hat gestern - zumindest gefühlt - mehr Kopfballduelle gewonnen als Lustenberger und selbst wenn Lusti sie gewann, hat er sie in der Regel zum Gegner geklärt...

Ich würde mir manchmal eine etwas differenzierte Betrachtung einzelner Szenen und Spiele wünschen und nicht bloßes Draufhauen. Das ist zwar einfacher, kann ich verstehen, aber auch nicht ganz fair. .

Es ist auch einfacher, sich auf die zwei Zeilen zu beziehen, in denen ich extra dazu geschrieben hab, dass es mein Gefühl war, als auf den gesamten Post. Zunge raus und ebenso einfacher, bei Lusti alle Spiele einzubeziehen, wo es dann sehr gut aussieht. Wie war es denn nur gestern? Finde ich auf der Seite nicht, da ein Fehler auftritt, wenn ich auf das Spiel von gestern gehen möchte. Und wie oft die Bälle nach seinen Kopfbällen beim Gegner oder Mitspieler landen, steht da auch nicht drin.

Ich habe Lusti auch nicht die allgemeine Bundesligatauglichkeit abgesprochen, sondern gesagt, dass er wenn es nach vorne UND nach hinten nicht überzeugend ist, lieber erst mal nicht mehr spielen sollte. Das würde ich nicht als Bashing bezeichnen. Gegen Östersund hat er mir übrigens sogar erstaunlich gut gefallen. Zwinkernd

Und zu dem Thema Sündenbock: ist er für mich auch nicht, ich könnte über Ibisevic, Kalou, Plattenhardt und Pekarik genau so viele (so viele waren es eigentlich gar nicht) negative Worte finden nach der gestrigen Leistung, nur war der Thread hier gerade oben mit einer Aussage zu den Zweikampfwerten, die die Wahrheit meiner Meinung nach trübt, worauf ich antworten wollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MS-BSC_93 am 20.10.2017 um 10:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.