Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fabian Lustenberger

08.08.2007 - 11:32 Uhr
Fabian Lustenberger |#1081
10.11.2011 - 14:12 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Wie zu erwarten war ist Favre anscheinend sehr an Lustenberger interessiert.

Bleibt zu hoffen, dass Gladbach nicht irgendwelche Ölquellen auftut. Denn natürlich ist Lustenberger unzufrieden mit seiner Situation. Wenn einem jemand trotz schlechter Leistungen permanent vorgezogen wird, ist Ärger nur verständlich.
Und wenn es so weiterläuft, rechne ich mit einem Wechsel Lustenbergers im Sommer. Nicht zwangsläufig zu Gladbach allerdings.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Fabian Lustenberger |#1082
10.11.2011 - 14:33 Uhr
Zitat von SchlampigesGenie:
Zitat von HerrThaner:
Wie zu erwarten war ist Favre anscheinend sehr an Lustenberger interessiert.

Bleibt zu hoffen, dass Gladbach nicht irgendwelche Ölquellen auftut. Denn natürlich ist Lustenberger unzufrieden mit seiner Situation. Wenn einem jemand trotz schlechter Leistungen permanent vorgezogen wird, ist Ärger nur verständlich.
Und wenn es so weiterläuft, rechne ich mit einem Wechsel Lustenbergers im Sommer. Nicht zwangsläufig zu Gladbach allerdings.

Die Ölquelle sprudelt doch und wird immer wertvoller...
Wenn BMG nicht gerade in der CL landet, ist Reus im Sommer weg und der geht sicherlihc unterhalb einer zweistelligen Summe weg und schon ist das nötige Kapital zur Hand...

Und BMG und Favre halte ich für Lusti für eine Adresse, die mehr als realistisch ist. Ein Trainer, der viel von ihm hält mit Nordtveit, Neustädter und Marx eher defensiv orientierte DMs hat und dann wahrscheinlich mit einem üppig gefüllten Konto ausgestattet ist...

Wenn Babbel nicht bald eine annehmbare Lösung findet, damit Lusti regelmäßig auch über 90min gehen kann (Heim- und Auswärtsspiele splitten und in Heimspielen Lusti bringen für mehr spielerische Momente), dann wird er sich das nicht aus Gutmütigkeit noch ein Jahr antuen. Er ist geblieben, weil er die Chance hatte Stammspieler zu werden und jetzt hängt er in der "Bayerngen-Warteschleife"...
Für ihn entscheidet sich jetzt, ob er ewig Ergänzungsspieler bleibt, oder sich wirklich beweisen kann...

btw.:
Das Gerücht ist mittlerweile wieder dicht, weil man die Quelle als nicht aussagekräftig genug hält, aber dieses Gerücht wird sicherlich nochmal auftauchen!
Da bin ich mir ganz sicher!
Fabian Lustenberger |#1083
10.11.2011 - 14:41 Uhr
Zitat von herthinho2310:

btw.:
Das Gerücht ist mittlerweile wieder dicht, weil man die Quelle als nicht aussagekräftig genug hält, aber dieses Gerücht wird sicherlich nochmal auftauchen!

Scheizze noch mal - dann sollen sie die Thread nicht löschen! Woher soll man das wissen? :angry

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Fabian Lustenberger |#1084
10.11.2011 - 14:45 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von herthinho2310:

btw.:

Scheizze noch mal - dann sollen sie die Thread nicht löschen! Woher soll man das wissen? :angry

Verstehe auch nicht, was das soll. Wenn, dann sollen sie den Thread sperren, wie sonst eigentlich auch immer damit eben keine Doppelung auftritt...

Halte ich - unabhängig von der Löschung - für nicht unwahrscheinlich. Favre hält viel von Lusti und sollte Reus im Sommer gehen (und man sich evtl. auch noch für die EL qualifizieren. Man weiß ja nie...) dann kann Gladbach schon ein paar Milliönchen springen lassen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Fabian Lustenberger |#1085
10.11.2011 - 14:56 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von herthinho2310:

btw.:

Hab ich auch nicht verstanden...
Denn die Diskussion war recht "unterhaltsam"...
"Unwissende BMGler" stellen den Wert (4Mio, der ja nur geschätzt wurde) infrage und gehen davon aus, dass BMG die nicht aufbringen können ohne dass Reus verkauft wird...
Herthaner trauern schon jetzt und fordern eine Regelung Lusti gegen Ottl, damit man nicht Lusti verliert...

Wenn das jetzt Usus wird, dass die "nicht erwünschten" Threads / Quellen gelöscht werden, dann werden die Paten viel Arbeit haben... Denn dann gehen alle möglichen Threads drei, viermal pro Tag an den Start...
Fabian Lustenberger |#1086
10.11.2011 - 15:25 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von randberliner:
Zitat von herthinho2310:

btw.:

Hab ich auch nicht verstanden...
Denn die Diskussion war recht "unterhaltsam"...
"Unwissende BMGler" stellen den Wert (4Mio, der ja nur geschätzt wurde) infrage und gehen davon aus, dass BMG die nicht aufbringen können ohne dass Reus verkauft wird...
Herthaner trauern schon jetzt und fordern eine Regelung Lusti gegen Ottl, damit man nicht Lusti verliert...

Wenn das jetzt Usus wird, dass die "nicht erwünschten" Threads / Quellen gelöscht werden, dann werden die Paten viel Arbeit haben... Denn dann gehen alle möglichen Threads drei, viermal pro Tag an den Start...

Versteh ich auch nicht so ganz. So kommt man schnell auf die Idee, dass das Gerücht noch nicht gepostet wurde und so besteht die Gefahr, dass solche Threats minütlich neu entstehen...
Komische Regelung.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Fabian Lustenberger |#1087
18.11.2011 - 12:27 Uhr
Quelle: www.nzz.ch
Fabian Lustenberger spielt seit über vier Jahren für Hertha BSC. NZZ Online hat den 23-Jährigen in Berlin getroffen. Ein Gespräch über die deutsche Hauptstadt, Heimaturlaube, Vaterfreuden – und vor allem seine derzeitige Rolle im Klub, an dessen Wiederaufstieg er massgeblich mitwirkte.

wan. Es weht ein eisiger Wind über den von Sonnenstrahlen überfluteten Schenckendorffplatz, dem Trainingsgelände des Fussball-Bundesligaklubs Hertha BSC. Wie seine Teamkollegen auch trägt Fabian Lustenberger wegen der für diese Jahreszeit typischen sibirisch anmutenden Kälte in Berlin eine dicke Strickmütze, während er die klar formulierten Anweisungen von Hertha-Coach Markus Babbel befolgt. Dem gemeinschaftlichen Spiel mit dem Ball folgen Liegestütze und andere bei Fussballern ungeliebte, die Muskelkraft stärkende Übungen. Die Spieler stehen Spalier, als Babbel ruft: «Fehler passieren, aber wichtig ist, dass man die Möglichkeit hat, sie wieder gutmachen zu können.»

Den Ball zurückzuerobern ist eine der Stärken des 23 Jahre alten defensiven Mittelfeldspielers Lustenberger. Allerdings darf er sie seit Beginn der Saison kaum zeigen. Babbel setzt in der Stammformation auf den 27 Jahre alten Peter Niemeyer und den 26-jährigen Andreas Ottl, einen früheren Bayern-Profi. Lustenberger kommt die Rolle des Einwechselspielers zu, und das, nachdem er in der letzten Saison massgeblichen Anteil am Wiederaufstieg der Berliner in die Bundesliga hatte.
Das EM-Turnier und die Folgen

Nachteilig für den in Wolhusen geborenen und in Nebikon aufgewachsenen Lustenberger wirkte sich seine so erfolgreiche Teilnahme an der U-21-EM in Dänemark aus. Den gegen Spanien letztlich verlorenen Final erreichten die Schweizer, ohne einen Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Lustenberger ragte aus einem insgesamt überzeugend aufspielenden Team heraus. Das Turnier kostete Kraft, weshalb Lustenberger, der «Lusti» genannt wird, wohlverdiente Ferien anschloss und damit einen eine grossen Teil der Saisonvorbereitung bei Hertha BSC verpasste. Womöglich verlor er deshalb auch seinen Stammplatz.
Zitat
Herr Hitzfeld hat es immer wieder betont: Wenn man im Klub nicht spielt, dann wird es mit der Nominierung für die Nationalmannschaft schwierig.

Armer Kerl .......

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Fabian Lustenberger |#1088
18.11.2011 - 12:37 Uhr
Quelle: www.nzz.ch
«Ein Wechsel ist für mich im Winter nicht vorstellbar»

Bleibt es bei Ihrer Reservistenrolle in Berlin, ist zum Beispiel im Winter ein Wechsel nach Mönchengladbach vorstellbar?

Nein, ein Wechsel ist für mich im Winter nicht vorstellbar. Ich fühle mich hier sehr wohl, ich habe einen Vertrag bis 2014. Ich habe mir wirklich noch null Gedanken gemacht über einen solchen Schritt. Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass Hertha mich im Winter gehen lassen würde. Ich hoffe, dass sich die Situation für mich bis zum Winter ändert, wenn nicht, muss ich in der Winterpause im Training noch mal immer richtig Gas geben, um im Frühling Stammspieler zu sein. Ich bleibe dran.
Das ist auch gut so.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Fabian Lustenberger |#1089
18.11.2011 - 12:47 Uhr
Schön, wie er seine Rolle lebt und interpretiert.
Damit ist er natürlich der intelligente Gegenpol zu PE

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Fabian Lustenberger |#1090
26.11.2011 - 23:58 Uhr
Meiner Meinung nach ein klares Absägen Lustenbergers.

Alibi-Einsätze, um seinen Verkauf zu rechtfertigen.
Wenn Babbel bleibt, ist spätestens am Saisonende Schluss für ihn.

•     •     •

...
That's life.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.