Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Exequiel Palacios
Geburtsdatum 05.10.1998
Alter 27
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Ipswich Town

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Exequiel Palacios [25]

16.12.2019 - 17:47 Uhr
Exequiel Palacios [25] |#181
08.09.2020 - 15:47 Uhr
Zitat von JulioG

Vom Spielertypen und der Position von vornherein ein Nachfolger für die Harvertz Position.

Nee auf keinen Fall. Dafür hat Havertz deutlich zu weit vorne agiert (und damit meine ich nicht die Spiele in der Sturmspitze). Oder Havertz hat zu weit außen agiert.

Wird eher auf eine leichte Systemumstellung herauslaufen und einem Palacios der die 8 spielt. Das war aber nicht genau die Position die Havertz gespielt hat.
Exequiel Palacios [25] |#182
26.09.2020 - 21:18 Uhr
Irgendwie komisch, Euro League Runde spielt er und jetzt werden ihm letzte Woche Baumgartlinger und heute Amiri vorgezogen..
Exequiel Palacios [25] |#183
27.09.2020 - 16:30 Uhr
Ich denke nicht das Palacios ewig mit dem Bankplatz zufrieden sein wird. Das er talentierter ist als die meisten anderen bei uns im Mittelfeld sollte klar sein. Trotzdem komisch das er immer wieder auf die Bank verbannt wird. Selbst wenn die direkt Konkurrenz mist spielt kommt er maximal als Notnagel oder in Spielen wo man auch die C-11 schicken kann.
Wenn es so weiter geht wird er uns wohl nächsten Sommer als teurer Einkauf verlassen und woanders aufblühen
Exequiel Palacios [25] |#184
27.09.2020 - 17:02 Uhr
Zitat von LevFanLissabon
Ich denke nicht das Palacios ewig mit dem Bankplatz zufrieden sein wird. Das er talentierter ist als die meisten anderen bei uns im Mittelfeld sollte klar sein. Trotzdem komisch das er immer wieder auf die Bank verbannt wird. Selbst wenn die direkt Konkurrenz mist spielt kommt er maximal als Notnagel oder in Spielen wo man auch die C-11 schicken kann.
Wenn es so weiter geht wird er uns wohl nächsten Sommer als teurer Einkauf verlassen und woanders aufblühen

Er kriegt schon noch seine Chance, Bei Diaby haben ja auch alle nach 3 Spieltagen gemeint das es nicht klappt aktuell ist halt jede Menge Konkurrenz auf seiner Position und wir wissen ja auch nicht was im Training passiert und wie weit er überhaupt mit unserem Spielsystem vertraut ist. Es gibt viele Gründe warum ein Spieler Anlaufschwierigkeiten bekommen könnte. Außerdem ist es jetzt sowieso noch zu früh darüber zu reden es kommen dieses Jahr auch einige englische Wochen, ein Fazit sollten wir hier meiner Meinung erst ziehen wenn er hier nach 1,5-2 Jahren immernoch nicht zündet.
Exequiel Palacios [25] |#185
28.09.2020 - 07:19 Uhr
Hier fragt man sich natürlich auch, was das Problem ist.
Immer, wenn Bosz ihn gebracht hat, waren die Leistungen vielversprechend. Sogar in wichtigen EL Spielen.
Aktuell kommt er nicht mal rein und kriegt keine Minuten.
Ist natürlich schwer zu beurteilen, was intern genau die Gründe sind, aber für Pala ist die Situation nicht befriedigend. Vor allem, wenn die Konkurrenz doch überschaubar ist, qualitativ und leistungstechnisch.
Exequiel Palacios [25] |#186
28.09.2020 - 08:13 Uhr
Jetzt fahrt doch langsam mal alle etwas runter. Wir haben gerade mal 3 Spiele in dieser Saison gehabt. Mit einer Minivorbereitung. Da sollte es doch wohl verständlich sein, wenn Bosz erstmal das etwas eingespieltere Team bringt.

Die richtig heiße Phase beginnt doch erst noch. Sollte Pala dann immer noch nicht eingesetzt werden, dann können wir darüber diskutieren.

@Alphabet
Und es als Argument zu sehen, dass er eine komplette Vorbereitung mitmachen konnte, ist amüsant. Welche Vorbereitung? Das obligatorische Trainingslager? Die obligatorischen 3-5 Testspiele? Es gab keine Vorbereitung im eigentlichen Sinne.

@bewobr
Welcher Neuzugang außer Paulinho hat denn bitte auch ein ganzes Jahr für die Aklimatisierung benötigt? Man kann es echt übertreiben.

Ich kann ja verstehen, wenn man unbedingt mal jemanden sehen will, aber bleibt doch mal etwas geduldig und atmet locker durch die Hose.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Exequiel Palacios [25] |#187
28.09.2020 - 11:07 Uhr
Zitat von Alphabet
Zitat von datrueffel

Jetzt fahrt doch langsam mal alle etwas runter. Wir haben gerade mal 3 Spiele in dieser Saison gehabt. Mit einer Minivorbereitung. Da sollte es doch wohl verständlich sein, wenn Bosz erstmal das etwas eingespieltere Team bringt.

Die richtig heiße Phase beginnt doch erst noch. Sollte Pala dann immer noch nicht eingesetzt werden, dann können wir darüber diskutieren.

@Alphabet
Und es als Argument zu sehen, dass er eine komplette Vorbereitung mitmachen konnte, ist amüsant. Welche Vorbereitung? Das obligatorische Trainingslager? Die obligatorischen 3-5 Testspiele? Es gab keine Vorbereitung im eigentlichen Sinne.

@bewobr
Welcher Neuzugang außer Paulinho hat denn bitte auch ein ganzes Jahr für die Aklimatisierung benötigt? Man kann es echt übertreiben.

Ich kann ja verstehen, wenn man unbedingt mal jemanden sehen will, aber bleibt doch mal etwas geduldig und atmet locker durch die Hose.

Ich bin ganz ruhig Zwinkernd
Klar, die Vorbereitung war kürzer als sonst, das stimmt. Trotzdem sind das 2 komplette Trainingswochen gewesen-zusätzlich zu den über 6 Monaten zuvor. Es geht mir weniger darum, dass ich ihn jetzt sofort sehen muss, ich habe nur keine Lust, auf einen zweiten Fall Paulinho. Das entspricht einfach nicht der Talentkategorie, dieser beiden Spieler.
Für meine Begriffe braucht Palacios jetzt eine sukzessive Spielzeitsteigerung und das nicht erst in 10 Spielen, soll er mittelfristig (=im Laufe der Saison) Stammspieler werden (und Mal ehrlich: Als Backup haben wir ihn mit Sicherheit nicht geholt). Passiert das-Ok. Wenn nicht sehe ich das sehr kritisch.
Das mit der eingespielten Elf kann ich so auch nicht unterschreiben, denn in dieser befinden sich durchaus Spieler die sehr wechselhafte Leistungen zeigen und zum Teil eher selbst Fremdkörper sind. Da tut frischer Wind vielleicht sogar ganz gut.

Vielleicht klang mein Ton harscher, als er sollte. Falls das so rüber kam, tut es mir leid smile Das sollte eher "flapsig" als angriffslustig klingen.

Aber zum Thema:

In den 6 Monaten vorher vergisst du aber die 2-2,5 Monate, wo kein Mannschaftstraining erlaubt war und jeder isoliert war. Ob das der Integration zuträglich war darf bezweifelt werden.

Ja, seine Spielzeit muss sukzessive erhöht werden, da stimme ich dir auch zu, aber wie gesagt, wir hatten kein leichtes Startprogramm mit WOB und RBL und da kann ich Bosz schon verstehen, wenn er lieber gestandene Spieler bringt, als einen noch nicht zu 100% integrierten Palacios. Zumal es die Spielverläufe auch gar nicht wirklich zugelassen haben.

Paulinho kann man hier in meinen Augen auch gar nicht als Vergleich nehmen. Paulinho ist frisch 18 geworden, als er bei uns aufschlug, Palacios immerhin schon 21. Paulinho hatte einen Brandt und Havertz, später dann Havertz vor sich. Da auf Spielzeit zu kommen ist halt verdammt schwer.

Ich schrieb es schon einmal; ich vermute, dass Paulinho in dieser Saison wesentlich häufiger zum Einsatz gekommen wäre, weil er sich mit Wirtz die entsprechende Position geteilt hätte.

Palacios hingegen wird definitiv in den nächsten Spielen seine Minuten bekommen, sollte dem nicht so sein, können wir gerne nochmal darüber diskutieren, aber Stand jetzt ist es für mich noch viel zu früh, um hier etwas zu kritisieren oder zu bemängeln.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Exequiel Palacios [25] |#188
28.09.2020 - 11:45 Uhr
Zitat von datrueffel
Zitat von Alphabet

Zitat von datrueffel

@Alphabet

@bewobr

Ich bin ganz ruhig Zwinkernd
Klar, die Vorbereitung war kürzer als sonst, das stimmt. Trotzdem sind das 2 komplette Trainingswochen gewesen-zusätzlich zu den über 6 Monaten zuvor. Es geht mir weniger darum, dass ich ihn jetzt sofort sehen muss, ich habe nur keine Lust, auf einen zweiten Fall Paulinho. Das entspricht einfach nicht der Talentkategorie, dieser beiden Spieler.
Für meine Begriffe braucht Palacios jetzt eine sukzessive Spielzeitsteigerung und das nicht erst in 10 Spielen, soll er mittelfristig (=im Laufe der Saison) Stammspieler werden (und Mal ehrlich: Als Backup haben wir ihn mit Sicherheit nicht geholt). Passiert das-Ok. Wenn nicht sehe ich das sehr kritisch.
Das mit der eingespielten Elf kann ich so auch nicht unterschreiben, denn in dieser befinden sich durchaus Spieler die sehr wechselhafte Leistungen zeigen und zum Teil eher selbst Fremdkörper sind. Da tut frischer Wind vielleicht sogar ganz gut.

Vielleicht klang mein Ton harscher, als er sollte. Falls das so rüber kam, tut es mir leid smile Das sollte eher "flapsig" als angriffslustig klingen.

Aber zum Thema:

In den 6 Monaten vorher vergisst du aber die 2-2,5 Monate, wo kein Mannschaftstraining erlaubt war und jeder isoliert war. Ob das der Integration zuträglich war darf bezweifelt werden.

Ja, seine Spielzeit muss sukzessive erhöht werden, da stimme ich dir auch zu, aber wie gesagt, wir hatten kein leichtes Startprogramm mit WOB und RBL und da kann ich Bosz schon verstehen, wenn er lieber gestandene Spieler bringt, als einen noch nicht zu 100% integrierten Palacios. Zumal es die Spielverläufe auch gar nicht wirklich zugelassen haben.

Paulinho kann man hier in meinen Augen auch gar nicht als Vergleich nehmen. Paulinho ist frisch 18 geworden, als er bei uns aufschlug, Palacios immerhin schon 21. Paulinho hatte einen Brandt und Havertz, später dann Havertz vor sich. Da auf Spielzeit zu kommen ist halt verdammt schwer.

Ich schrieb es schon einmal; ich vermute, dass Paulinho in dieser Saison wesentlich häufiger zum Einsatz gekommen wäre, weil er sich mit Wirtz die entsprechende Position geteilt hätte.

Palacios hingegen wird definitiv in den nächsten Spielen seine Minuten bekommen, sollte dem nicht so sein, können wir gerne nochmal darüber diskutieren, aber Stand jetzt ist es für mich noch viel zu früh, um hier etwas zu kritisieren oder zu bemängeln.

Sehr gute Zusammenfassung, unterschreibe ich so!

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Exequiel Palacios [25] |#189
03.10.2020 - 19:17 Uhr
Was hat er denn in den letzten Wochen angestellt? Erst spielt er gegen Inter und Glasgow, dann wird er wieder komplett ignoriert. Erinnert. Sehr an die Situation und Behandlung von Paulinho.
Exequiel Palacios [25] |#190
03.10.2020 - 23:20 Uhr
Zitat von Basilikum
Was hat er denn in den letzten Wochen angestellt? Erst spielt er gegen Inter und Glasgow, dann wird er wieder komplett ignoriert. Erinnert. Sehr an die Situation und Behandlung von Paulinho.

Mich leider auch und ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen. Palacios hat in Ansätzen gezeigt was er drauf hat und ist nun auch schon 9 Monate hier. Langsam sollte er doch mal eine Option darstellen. Wir holen einen Spieler für 20
Mio Euro und nach 9 Monaten (ja es waren keine gewöhnlichen 9 Monate) wird er immer noch trotz 5 möglicher Wechsel komplett ignoriert. Kann das einfach nicht verstehen.

Was bei uns für ein Geld in den Wind geschossen wird. Das sind alleine im Fall Palacios und dem dir aufgezählten Paulinho 40 mio Transfer Geld die nie auf dem Platz stehen. Ich fand Wirtz und Demirbay in den ersten 3 Spielen durchschnittlich (Wirtz) bis grottenschlecht (Demirbay) und dennoch hat er keine Minute bekommen. Heute wurde sogar bei einem
Unentschieden in Stuttgart Baum vorgezogen...

Ich hoffe nicht dass es hier einen 2. Fall Paulinho geben wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.