TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Europapokal

22.05.2017 - 09:21 Uhr
Europapokal |#691
15.08.2018 - 07:31 Uhr
Zitat von Agent_Starling
Zitat von Veiter

Im Gegensatz zum letzten Jahr doch eher nette Playoffs. Da können noch machbare Aufgaben in Topf 3 landen.

Wenn wir halbwegs realistische Chancen auf das Weiterkommen haben wollen, müssen wir zudem auf ein gutes Los aus Topf 2 hoffen. United, Tottenham, Neapel, Roma oder Liverpool wäre richtig hart, aber Porto oder Donezk können wir packen. Was die Teams aus Topf 1, Ausnahme Lokomotiv Moskau (und natürlich Bayern, die wir nicht bekommen können), mit uns anstellen, mag ich mir allerdings gar nicht vorstellen. augen-zuhaltensilent

Topf 1 und 2 dürften Hammerlose werden. Ich bin sehr gespannt wie der komplette dritte Topf am Ende aussehen wird und was da dann für möglich Gegner dabei sind.
Europapokal |#692
15.08.2018 - 10:08 Uhr
Zitat von Agent_Starling
Zitat von pfuschi

Zitat von mxmlhr

Zitat von Agent_Starling

Zitat von Veiter

Im Gegensatz zum letzten Jahr doch eher nette Playoffs. Da können noch machbare Aufgaben in Topf 3 landen.

Wenn wir halbwegs realistische Chancen auf das Weiterkommen haben wollen, müssen wir zudem auf ein gutes Los aus Topf 2 hoffen. United, Tottenham, Neapel, Roma oder Liverpool wäre richtig hart, aber Porto oder Donezk können wir packen. Was die Teams aus Topf 1, Ausnahme Lokomotiv Moskau (und natürlich Bayern, die wir nicht bekommen können), mit uns anstellen, mag ich mir allerdings gar nicht vorstellen. augen-zuhaltensilent

Lokomotive Moskau aus Topf 1 wäre aus sportlicher Sicht schon richtig gut, dann können wir glaube ich aber Donezk aus Topf 2 nicht bekommen. Da wäre mir als Alternative United fast schon am Liebsten, denn Mourinho traue ich es schon irgendwie zu, dass er uns auf die leichte Schulter nimmt. Spielerisch gehören die mMn auch zu den Schlechtesten in diesem Topf.

Wieso soll man nicht Lok Moskau und Donezk in derselben Gruppe bekommen können?

Wegen des Konflikts zwischen Russland und der Ukraine. Es darf im Europapokal kein russisches Team gegen ein ukrainisches Team gelost werden, weder in der Gruppe, noch in der KO-Runde.

Echtjetzt? Krass, mir war nicht bewusst, dass die UEFA da sooo viel Rücksicht nimmt in politischen Themen.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Europapokal |#693
15.08.2018 - 10:26 Uhr
Es sind zwar viele klangvolle Namen in Topf 2, aber da ist keine Mannschaft dabei, gegen die ich uns chancenlos sehe. Einzig Liverpool muss nicht unbedingt sein, wobei die ja sogar noch in Topf 3 landen können, wenn Benfica sich qualifiziert. Ansonsten wäre es toll, könnten die Underdogs PAOK, Bate Barissow und Roter Stern Belgrad sich behaupten, dann wäre Topf 3 etwas leichter.

Ende der Spekulationen, es wird Zeit, dass endlich die Auslosung kommt.
Europapokal |#694
15.08.2018 - 10:49 Uhr
Zitat von Wolle11
Es sind zwar viele klangvolle Namen in Topf 2, aber da ist keine Mannschaft dabei, gegen die ich uns chancenlos sehe. Einzig Liverpool muss nicht unbedingt sein, wobei die ja sogar noch in Topf 3 landen können, wenn Benfica sich qualifiziert. Ansonsten wäre es toll, könnten die Underdogs PAOK, Bate Barissow und Roter Stern Belgrad sich behaupten, dann wäre Topf 3 etwas leichter.

Bei PAOK und Belgrad würde ich das Hoffe-Trikot beim Auswärtsspiel dann aber besser im Koffer lassen. Die sind nicht gerade für ihre Gastfreundschaft bekannt grins
Europapokal |#695
15.08.2018 - 11:58 Uhr
Zitat von Moddry
Zitat von Wolle11

Bei PAOK und Belgrad würde ich das Hoffe-Trikot beim Auswärtsspiel dann aber besser im Koffer lassen. Die sind nicht gerade für ihre Gastfreundschaft bekannt grins

Die würden beide auch in Topf 4 landen und können somit zum Glück nicht gegen uns spielen.
Europapokal |#696
15.08.2018 - 12:33 Uhr
Zitat von Moddry
Zitat von Wolle11

Die werden es meines Erachtens beide sowieso nicht packen. Da dürften Benfica und RB die Nase vorne haben.
Europapokal |#697
15.08.2018 - 16:50 Uhr
Zitat von pfuschi
Zitat von Agent_Starling

Zitat von pfuschi

Zitat von mxmlhr

Zitat von Agent_Starling

Zitat von Veiter

Lokomotive Moskau aus Topf 1 wäre aus sportlicher Sicht schon richtig gut, dann können wir glaube ich aber Donezk aus Topf 2 nicht bekommen. Da wäre mir als Alternative United fast schon am Liebsten, denn Mourinho traue ich es schon irgendwie zu, dass er uns auf die leichte Schulter nimmt. Spielerisch gehören die mMn auch zu den Schlechtesten in diesem Topf.

Wieso soll man nicht Lok Moskau und Donezk in derselben Gruppe bekommen können?

Wegen des Konflikts zwischen Russland und der Ukraine. Es darf im Europapokal kein russisches Team gegen ein ukrainisches Team gelost werden, weder in der Gruppe, noch in der KO-Runde.

Echtjetzt? Krass, mir war nicht bewusst, dass die UEFA da sooo viel Rücksicht nimmt in politischen Themen.

Doch, die UEFA ist da prinzipiell vorsichtig, denn natürlich böte politische Brisanz auch genug Raum für Krawalle und Ausschreitungen vor, während und nach einer Partie.

Ukraine und Russland sind da übrigens nicht die einzigen Nationen, die momentan nicht gegeneinander gelost werden.

In consideration of the delicate political situations of the relationships between Armenia and Azerbaijan, UEFA requested that FIFA maintain the current UEFA policy not to draw these teams into the same qualification groups (since the two teams were in the same seeding pot, this would not have happened regardless of the request). (...) In addition, it was decided that Kosovo could not play against Bosnia and Herzegovina or Serbia for security reasons, due to the disputed political status of Kosovo. Gibraltar and Spain had previously been kept separate from each other in UEFA Euro 2016 qualifying as a result of the disputed status of Gibraltar.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Europapokal |#698
22.08.2018 - 15:24 Uhr
Habe mir soeben nochmal die Lostöpfe Stand Heute angesehen.
Aktuell steht nur fest das wir NICHT auf Club Brügge, Inter Mailand und Galatasaray Istanbul. Wahnsinn was da schon in unserem Topf gelandet ist. Bin echt gespannt welche Teams auch noch in Topf 3 landen werden. 8 Tage noch bis zur Auslosung!daumen-hoch
Europapokal |#699
22.08.2018 - 18:16 Uhr
Zitat von Veiter

Aktuell steht nur fest das wir NICHT auf Club Brügge, Inter Mailand und Galatasaray Istanbul. Wahnsinn was da schon in unserem Topf gelandet ist. Bin echt gespannt welche Teams auch noch in Topf 3 landen werden. 8 Tage noch bis zur Auslosung!daumen-hoch

Hm, was exakt ist daran Wahnsinn? Brügge und Gala sind von Niveau her EL-Teams, auch wenn die Fans des letztgenannten Clubs das anders bewerten mögen ( Zwinkernd ). Bei Inter glänzte zuletzt auch eher der Namen anstatt der sportliche Erfolg. Nach Mourinhos Triple ging es dort im Eiltempo bergab.

Eine kleine Überraschung gab es gestern bereits, Benfica kam im Heimspiel nicht über ein 1-1 gegen PAOK hinaus. Sollten die Portugiesen das nicht drehen, würde Liverpool (anstelle von Benfica) Topf 2 komplettieren. Damit hätten wir aus Topf 2 einerseits natürlich einen schweren Gegner mehr in Verlosung, andererseits wäre dann in Topf 3 kein absolutes Monsterlos mehr vorhanden. Lyon, Monaco und Valencia wären zwar hart, aber qualitativ weit entfernt von Klopps Truppe.

Übrigens: Wir werden nicht den schlechtesten Koeffizienten der CL haben. Der Sieger des Play-Offs MOL Vidi vs. AEK ist auf jeden Fall schlechter. stark

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Agent_Starling am 22.08.2018 um 18:25 Uhr bearbeitet
Europapokal |#700
22.08.2018 - 18:26 Uhr
Zitat von Agent_Starling
Zitat von Veiter

Hm, was exakt ist daran Wahnsinn? Brügge und Gala sind von Niveau her EL-Teams, auch wenn die Fans des letztgenannten Clubs das anders bewerten mögen ( Zwinkernd ). Bei Inter glänzte zuletzt auch eher der Namen anstatt der sportliche Erfolg. Nach Mourinhos Triple ging es dort im Eiltempo bergab.

Eine kleine Überraschung gab es gestern bereits, Benfica kam im Heimspiel nicht über ein 1-1 gegen PAOK hinaus. Sollten die Portugiesen das nicht drehen, würde Liverpool (anstelle von Benfica) Topf 2 komplettieren. Damit hätten wir aus Topf 2 einerseits natürlich einen schweren Gegner mehr in Verlosung, andererseits wäre dann in Topf 3 kein absolutes Monsterlos mehr vorhanden. Lyon, Monaco und Valencia wären zwar hart, aber qualitativ weit entfernt von Klopps Truppe.

Was daran Wahnsinn ist? Das kann ich dir sagen! Die Historie dieser Clubs! Das sind beileibe keine EL Clubs sondern schon CL Erfahrene Kaliber. Und Lyon,Monaco und Valencia wären meines Erachtens auch ganz schöne Bretter. Und Attraktiv dazu.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.