Europa-Cup Saison 2015/16
22.06.2015 - 18:35 Uhr
28.08.2015 - 09:37 Uhr
ich würd mir mal wieder ein schweiz/österreichisches duell wünschen. am liebsten ja basel und dann steigen beide auf 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von goal_123 am 28.08.2015 um 09:38 Uhr bearbeitet
28.08.2015 - 09:56 Uhr
Damit wir uns auch noch gegen unseren Nachbarn blamieren? Nein danke!
28.08.2015 - 10:44 Uhr
Dass gerade ein GC Fan (!!!) und irgendwelche Nati-Groundhoppers aus Uri und Schwyz, welche keinen Klub supporten können, weil der FC Altdorf irgendwo spielt, sich hier Runde für Runde auslassen müssen - Respect! Kümmert euch doch um eure Probleme...
28.08.2015 - 10:58 Uhr
Zitat von Birdman
Dass gerade ein GC Fan (!!!) und irgendwelche Nati-Groundhoppers aus Uri und Schwyz, welche keinen Klub supporten können, weil der FC Altdorf irgendwo spielt, sich hier Runde für Runde auslassen müssen - Respect! Kümmert euch doch um eure Probleme...
Die schweizer Liga wird immer Ausbildungsliga für die ganz Grossen bleiben, das ist der einzige realistische Platz (für mehr ist zu wenig Geld im CH Fussball... und so gesehen ist die schweizer Liga sogar eine der "ärmeren" da im Feld der Top). So gesehen können wir hier heulen... aber so schlecht kann die Liga nicht sein... und schaut mal die CH Söldner im Ausland... das haben sie nicht nur dort gelernt.
Das Problem ist der Substanzverlust. Nur Basel kompensiert das gut... und dieses Mal haben die anderen zwei, die das auch einigermassen könnten (FCZ, YB) versagt.
Hand aufs Herz... egal welche Umstände... Basel hat's gegen Maccabi auch vergeigt. Und nur Thun hat etwa das umgesetzt, was man ungefähr erwarten könnte.
Ja, natisupporter... jetzt erinnere ich mich an die komische Regelung der UEFA... da gewann der FCZ in 90 min 1:0... aber wegen der Verlängerung mit 1:1 zählte es nur als 0.1 Pkt. Komisch.
28.08.2015 - 11:11 Uhr
Zitat von San_Chrisinho
Rapid gegen Basel oder Sion? Jederzeit. Hätte was...
Niederlande und Türkei "oben weg" - diese Saison jedenfalls.
Um Platz 12 geht's für Tschechien, Griechenland und die Schweiz (je 3 Teams, bzw. eben 2).
CL Gruppe von Olympiakos: Bayern, Arsenal, Dinamo Zagreb
EL Töpfe:
Basel in 1), Pilsen und PAOK in 2), Sparta und Liberec in 3), Asteras und Sion in 4).
28.08.2015 - 11:50 Uhr
Ich finde es schon fast peinlich, dass aus 5 Super league Mannschaften nur eine die Quali überstanden haben. Gut Thun und Vaduz kann ich keinen Vorwurf machen, die arbeiten mit ihren Mitteln und eine Qualifikation wäre eine grosse Überraschung.
Jedoch Team wie YB und der FCZ, zu Basel komme ich gleich, sollten jetzt doch genug Erfahrung oder Klasse haben sich für die EL zu qualifizieren. Es sollte doch einmal möglich sein 4 Mannschaften international zu haben um ein wenig vorzupreschen in der 5JW. Aber nein, es gelingt sehr selten ein Ausbruch nach oben. Die schweizer Mannschaften haben grosse Mühe, gegen Teams aus dem Osten, keine Ahnung wieso, weil keiner diese kennt? Obs dieses Jahr Lospech, oder die verletzten, bei allem Mannschaften waren weiss ich nicht, jedoch sollte zumindest Basel die Klasse haben, sich trotz aller Widrigkeiten durchzusetzen. Basel war mMn dieses Jahr zu naiv, noch nicht bereit. Als es in Tel Aviv nach dem 1:0 gut aussah, stellten sie das Spielen ein, schade. Maccabi zog seine Lehren aus dem Hinspiel und deckten Embolo noch enger. In die andere Richtung sah das nicht so aus. Basel machte ähnliche Fehler, auch sah ich keinen Chef auf dem Platz, als es darum ging noch ein Tor zu schiessen. Keiner aus dem MF versuchte das Spiel an sich zu reissen. Xhaka kann das nicht, aber Elneny und Zuffi waren inexistent. Den einzigen Spielzug, welchen man sah, war Samuel hoch auf Embolo, dass der keines der Duelle gewann interessierte auf dem Feld niemanden. Mal über die Flügel kommen? Fehlanzeige! Kurzpass? Niet...
Es ist Schade um die gute Ausgangslage der Teams... Hoffen wir, dass das Pendel nächste Saison in die andere Richtung ausschlägt.
Ps. 3 Teams aus Asien sind in der CL (ok zweieinhalb :ugly
Maccabi, Astana und... ich weiss Galatasary ist auf der europäischen Seite des Bosporus, aber trotzdem, ein beachtlicher Teil des Landes liegt in Asien.
Jedoch Team wie YB und der FCZ, zu Basel komme ich gleich, sollten jetzt doch genug Erfahrung oder Klasse haben sich für die EL zu qualifizieren. Es sollte doch einmal möglich sein 4 Mannschaften international zu haben um ein wenig vorzupreschen in der 5JW. Aber nein, es gelingt sehr selten ein Ausbruch nach oben. Die schweizer Mannschaften haben grosse Mühe, gegen Teams aus dem Osten, keine Ahnung wieso, weil keiner diese kennt? Obs dieses Jahr Lospech, oder die verletzten, bei allem Mannschaften waren weiss ich nicht, jedoch sollte zumindest Basel die Klasse haben, sich trotz aller Widrigkeiten durchzusetzen. Basel war mMn dieses Jahr zu naiv, noch nicht bereit. Als es in Tel Aviv nach dem 1:0 gut aussah, stellten sie das Spielen ein, schade. Maccabi zog seine Lehren aus dem Hinspiel und deckten Embolo noch enger. In die andere Richtung sah das nicht so aus. Basel machte ähnliche Fehler, auch sah ich keinen Chef auf dem Platz, als es darum ging noch ein Tor zu schiessen. Keiner aus dem MF versuchte das Spiel an sich zu reissen. Xhaka kann das nicht, aber Elneny und Zuffi waren inexistent. Den einzigen Spielzug, welchen man sah, war Samuel hoch auf Embolo, dass der keines der Duelle gewann interessierte auf dem Feld niemanden. Mal über die Flügel kommen? Fehlanzeige! Kurzpass? Niet...
Es ist Schade um die gute Ausgangslage der Teams... Hoffen wir, dass das Pendel nächste Saison in die andere Richtung ausschlägt.
Ps. 3 Teams aus Asien sind in der CL (ok zweieinhalb :ugly
Maccabi, Astana und... ich weiss Galatasary ist auf der europäischen Seite des Bosporus, aber trotzdem, ein beachtlicher Teil des Landes liegt in Asien.
28.08.2015 - 11:56 Uhr
Zitat von globi_helveticus
Die schweizer Liga wird immer Ausbildungsliga für die ganz Grossen bleiben, das ist der einzige realistische Platz (für mehr ist zu wenig Geld im CH Fussball... und so gesehen ist die schweizer Liga sogar eine der "ärmeren" da im Feld der Top). So gesehen können wir hier heulen... aber so schlecht kann die Liga nicht sein... und schaut mal die CH Söldner im Ausland... das haben sie nicht nur dort gelernt.
Das Problem ist der Substanzverlust. Nur Basel kompensiert das gut... und dieses Mal haben die anderen zwei, die das auch einigermassen könnten (FCZ, YB) versagt.
Hand aufs Herz... egal welche Umstände... Basel hat's gegen Maccabi auch vergeigt. Und nur Thun hat etwa das umgesetzt, was man ungefähr erwarten könnte.
Also wenn es Basel ins Halbfinale der EL schafft, dann könnten auch andere Vereine realistisch sein, dass sie es zumindest in die EL-Gruppenphase schaffen. Jedoch wenn man es immer wieder kläglich verpasst, dann sind eben irgendwann die Punkte weg und man spielt nur noch gegen stärkere Gegner. Die schweizer Liga wird immer Ausbildungsliga für die ganz Grossen bleiben, das ist der einzige realistische Platz (für mehr ist zu wenig Geld im CH Fussball... und so gesehen ist die schweizer Liga sogar eine der "ärmeren" da im Feld der Top). So gesehen können wir hier heulen... aber so schlecht kann die Liga nicht sein... und schaut mal die CH Söldner im Ausland... das haben sie nicht nur dort gelernt.
Und Basel ist auf praktisch allen Positionen besser besetzt als Maccabi. Und die haben sogar einen Milliardär im Rücken.. Klar, Israel hat eine strengere Ausländerregel, aber ja.. Das ist aber so oder so das Problem was ich in Zukunft sehe. In den richtigen Gurkenligen wo kaum je ein Spieler in die Top5 Ligen wechselt der dort ausgebildet wurde, werden immer mehr Gelder reingepumpt in deren Meister. Während in der Schweiz praktisch alles seriös erarbeitet werden muss. Es gibt Ausnahmen, aber am Ende hat man gegen Öl-Millionen oder was auch immer irgendwann einfach das Nachsehen.
Also was man jetzt sagen kann.. Basel hätte es schaffen müssen, Thun hat sich unter dem Strich durch die ganzen Runden wirklich sehr gut verkauft, Sion werden wir dann sehen müssen (scheinbar sind einige mit dem Kopf schon länger in der EL als bei den Ligaspielen), FCZ und YB haben sich so präsentiert wie sie es in der Liga auch gemacht haben. Total ausser Form. Da kann man einfach auch nichts erwarten. Bei YB sowieso doppelt bitter, weil die immer wieder gute Kampagnen zeigten, aber es mal wieder nicht reinschafften. Von Substanzverlust kann auch nicht die Rede sein, da man keinen einzigen Stammspieler verloren hat, sogar noch 2 angeblich bessere Spieler dazubekommen hat..
28.08.2015 - 13:45 Uhr
Ich denke mal Paulo "Schettino" Sousa wird einen herzlichen Empfang bekommen in Basel
Ach du Schande - Hammergruppe für Sion!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lurechi am 28.08.2015 um 13:47 Uhr bearbeitet
28.08.2015 - 13:47 Uhr
Grüzi FC Basel. Long time no see. 

28.08.2015 - 13:56 Uhr
Zitat von lurechi
Ich denke mal Paulo "Schettino" Sousa wird einen herzlichen Empfang bekommen in Basel
Hammergruppe aber auch nur von den Namen her. Rubin hat die letzten Jahre enorm abgebaut und Bordeaux war in der Quali auch nicht gerade souverän. Liverpool ist natürlich ein Hammer, aber wie ernst sie die EL nehmen konnte man ja schon vor einigen Jahren sehen.
Sion ist durchaus der 2. Platz zuzutrauen, zumindest Kasan dürfte man hinter sich lassen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.