Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Eugen Polanski
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 40
Nat. Polen  Polen
Funktion Trainer
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Eugen Polanski [Trainer]

15.09.2025 - 17:44 Uhr
Eugen Polanski [Trainer] |#5751
29.08.2026 - 20:33 Uhr
Mir ist die ganze Ausstrahlung von Polanski zu negativ. Vielleicht soll das besonders cool sein aber wann hat der mal ein Lächeln im Gesicht oder sonst etwas positives?
Klar - keiner macht sich selbst aber ich kenne keinen anderen Trainer, der immer so mürrisch und wenig fröhlich dreinschaut wie Polanski.
Um zu beurteilen, in wie weit sich das auf die Mannschaft auswirkt bin ich zu weit entfernt - aber gut wird das mal eher nicht sein.
Eugen Polanski [Trainer] |#5752
29.08.2026 - 20:39 Uhr
Zitat von Torpogo
Mir ist die ganze Ausstrahlung von Polanski zu negativ. Vielleicht soll das besonders cool sein aber wann hat der mal ein Lächeln im Gesicht oder sonst etwas positives?
Klar - keiner macht sich selbst aber ich kenne keinen anderen Trainer, der immer so mürrisch und wenig fröhlich dreinschaut wie Polanski.
Um zu beurteilen, in wie weit sich das auf die Mannschaft auswirkt bin ich zu weit entfernt - aber gut wird das mal eher nicht sein.

Sei mir nicht böse aber diese These von dir ist doch absoluter Blödssinn... Du redest hier lediglich über die Mimik/Körperhaltung während 90 Minuten Spiel.

Selbst beim Training ist er ja eher anders drauf. Und wie er drauf ist in der Kabine und im Kreise der Mannschaft kann ja niemand von uns bewirken.

Wäre das selbe als würde ich sagen: mit grünen Bällen würden wir besser spielen und weil grün einer unserer Vereinsfarben ist
Eugen Polanski [Trainer] |#5753
29.08.2026 - 21:02 Uhr
Zitat von Rantanplan_72
Zitat von ObservadorES

Ich war schon immer skeptisch, was Eugen Polanski als Trainer angeht, habe ihm aber für diese Saison eine neue Chance gegeben. Heute war aber direkt wieder sein erster Strike.

Sander/Stöger als Doppel-Sechs in Leipzig ist einfach ein riesen Fehler des Trainers - Scheitern mit Ansage. Das sieht ein Blinder im Training, aber Polanski lässt sich von Testspielen gegen Fünftligisten blenden - ganz schwach.

Schröder hat gesagt, dass Polanski lernen muss und darf. Nach heute muss ich feststellen, dass er bisher noch nicht viel gelernt zu haben scheint. Bin sehr auf die Aufstellung nächste Woche gespannt...

Wer wäre denn diese bessere Alternative gewesen? Leopold, der scheinbar noch nicht richtig angekommen ist oder Nguefack, der noch über Null Einsätze im Profibereich verfügt? Beides hätte man Polanski ebenso um die Ohren gehauen.

Ein Anfang wäre schon einmal gewesen, wenn Sander nicht öfter 30 Meter vor dem Tor des Gegners rumläuft, sondern du deinen Sechsern als Aufgabe mal das Verteidigen aufgibst - gerade in Leipzig bei deren Offensive. Hat Polanski aber offenbar nicht getan...

Dann stellst du mit Bolin und Mohya schon zwei Spieler auf, die nicht so richtig gut verteidigen können. Den Sechser, der mMn verteidigen kann, beorderst du dann offenbar taktisch auch noch häufig nach vorne - unverständlich aus meiner Sicht.

Und Ja, wenn dann Stöger der defensivste Sechser sein soll - sorry - der hat halt keinerlei defensive Stärke. Und das alles in Kombination sorgt halt dafür, dass RB da Offensiv irgendwann machen konnte was sie wollten. Da stelle ich dann lieber Nguefack auf, oder meinetwegen Itakura und behalte Leszcynski in der IV.

Logisch hast du keine Garantie. Aber dass das heute schiefgehen musste mit der Aufstellung, konnte man vorher sehen - wenn man sich nicht hätte blenden lassen von Leistungen in Vorbereitungsspielen gegen Amateure...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.