VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Ermedin Demirovic
Geburtsdatum 25.03.1998
Alter 28
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 26/27

Ermedin Demirovic [9]

14.07.2024 - 20:38 Uhr
Ermedin Demirovic [9] |#1661
20.08.2026 - 18:28 Uhr
Zitat von Simplify
Einen Verkauf würde ich positiv sehen, da wir mit Pejcinovic, Undav, Arévalo und Tomas bereits ausreichend besetzt sind. Demirovic ist sicher ein sehr wichtiger Spieler, aber wir haben mit Undav und Pejcinovic bereits zwei Hochkaräter. Da sind 3 einfach zu viel.

Sieht Hoeneß anders, hat er jüngst im Interview in Bezug auf Demirovic und Pejcinovic deutlich gemacht. Er sieht uns jetzt mit Demirovic richtig aufgestellt.
Ermedin Demirovic [9] |#1662
20.08.2026 - 19:25 Uhr
Die meisten werden den Wert den Demirović für die Mannschaft hat erst merken wenn er nicht mehr da ist. Einen zuverlässigen Stürmer der mit 95% Wahrscheinlichkeit zweistellig trifft und zusätzlich Kilometer um Kilometer fürs Team ackert und läuft findet man nicht so einfach. Vor allem nicht für 20 Mio.

Ich hoffe er bleibt.

•     •     •

1893
Ermedin Demirovic [9] |#1663
20.08.2026 - 19:52 Uhr
Zitat von okocha123
Die meisten werden den Wert den Demirović für die Mannschaft hat erst merken wenn er nicht mehr da ist. Einen zuverlässigen Stürmer der mit 95% Wahrscheinlichkeit zweistellig trifft und zusätzlich Kilometer um Kilometer fürs Team ackert und läuft findet man nicht so einfach. Vor allem nicht für 20 Mio.

Ich hoffe er bleibt.

Absolut.

Ich finde auch faszinierend wie die Meinungen auseinander gehen. Während manche die Planstelle ersatzlos streichen würden weil Medo ja sowieso nie so gut gewesen sei, träumen andere von den Asllanis, Romulos und wie sie alle heißen.

Spatz Hand, Taube Dach und so…

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019 | Mit dem Fahrstuhl in die Champions League 2024
Ermedin Demirovic [9] |#1664
20.08.2026 - 20:02 Uhr
Zitat von Hozzo
Zitat von okocha123

Ich hoffe er bleibt.

Absolut.

Ich finde auch faszinierend wie die Meinungen auseinander gehen. Während manche die Planstelle ersatzlos streichen würden weil Medo ja sowieso nie so gut gewesen sei, träumen andere von den Asllanis, Romulos und wie sie alle heißen.

Spatz Hand, Taube Dach und so…

Dem gibts nix hinzuzufügen👍

•     •     •

VfB geilster Verein ever!!!
Ermedin Demirovic [9] |#1665
20.08.2026 - 20:06 Uhr
Zitat von okocha123

Ich hoffe er bleibt.

Dazu ist er auch jemand der als Joker funktioniert. Wir machen seit einen Jahr rum einen dritten ernstzunehmenden Stürmer zu holen um dann einen abzugeben um wieder bei zwei zu stehen.

Ja er hat spielerisch Defizite. Gerade bei der Behauptung von von langen Anspielen und dem weiterleiten. Sein Pfund ist eben das er regelmäßig trifft und das ist bei unser Chancentod Truppe enorm wertvoll.
Ermedin Demirovic [9] |#1666
20.08.2026 - 20:18 Uhr
Bin mir sehr sicher, dass die Ente schon morgen aufgelöst wird. Vielleicht ja sogar von Medo im Interview direkt nach dem Spiel.
Ermedin Demirovic [9] |#1667
20.08.2026 - 21:16 Uhr
Muss IMO bleiben, auch wenn er durch die Verpflichtung von Pejcinovic mutmaßlich nicht mehr so viele Spielanteile bekommen wird, wie in den letzten beiden Saisons.

Klar, Medo ist jetzt nicht der superflüssige Kombinationsspieler im Angriffsdrittel und wir sicher auch kein Undav mehr. Natürlich sehe ich, dass jetzt - 2 Jahre vor Vertragsende - noch eine Art "Ablösemaximum" möglich sein kann, nächsten Sommer sicher nicht mehr, mit dann nur noch einem Jahr Restvertrag.

Auf der anderen Seite trifft er - zuverlässig - zweistellig (15+12, alle 124,5 Min) und als Joker (8/27 Toren) in der Liga und ist so gut wie nie verletzt, einzig Verletzung in 2 Jahren VfB: Der Ermüdungsbruch letzten Herbst - abvailability.
Zudem verfügt über eine Mentalität, Galligkeit und Pressinggeilheit, die dem Team sonst mehr als nur abgehen würde.

Die drei letzten Punkte machen Medo IMO zu einem Spieler, den wir zumindest nicht vorschnell abgeben sollten, denn bei all den aufgeführten Kritikpunkten, verfügt er auch über Stärken, die in meinen Augen leider nicht immer so gewürdigt werden, wie sie es eigentlich verdient hätten. Einen adäquaten Ersatzmann müsste man erstmal finden und dann auch noch bezahlen können.

•     •     •

Hier könnte Schleichwerbung stehen ... .

Namentlich erwähnt in folgenden Startseitenartikeln auf transfermarkt.de:

- 31.05.2010 - Umfrage: TM-User wählen Robben zum Spieler der Saison
- 09.10.2025 - Andrés begeistert vom VfB Stuttgart: „Nie gedacht, dass es mir hier so gut gehen würde“
Ermedin Demirovic [9] |#1668
20.08.2026 - 21:25 Uhr
Entweder Gala zahlt mehr als unser Kaufpreis damals oder wir wären total bescheuert Medo abzugeben. Dann stehen wir selbstverschuldet wieder dort wo wir letztes Jahr standen, mit einem MS zu wenig im Kader.

•     •     •

1893
Ermedin Demirovic [9] |#1669
20.08.2026 - 21:53 Uhr
Mal was anderes, was glaubt ihr an was liegt es, dass Demirovic international so wenig gebacken bekommt? Sowohl letztes Jahr in der CL, als auch dieses Jahr in der EL war das nichts. Auch bei der WM war das doch sehr enttäuschend. Höheres Niveau? Größerer Druck? Kann da der Knoten ( auch ) platzen?

Wie gesagt, Demirovic ist eine ganz schwierige Personalie. Gegen den Ball wirklich super und enorm wichtig wenn er auf dem Platz steht, auch sein Stellungsspiel im Strafraum finde ich ordentlich aber mit dem Ball sieht das halt oftmals schon ein bisschen unglücklich aus, v.a im Kombinationsspiel.
Auch bei Pejcinovic steht halt noch ein großes Fragezeichen ob es bei ihm schon für internationales Niveau reicht.

Es mangelt auch sicherlich bei gutem Scouting nicht an Alternativen für Demirovic aber nichtsdestotrotz ist es schon eine große Herausforderung und ein ziemlich unnötiges Risko so eine Alternative zu finden die auch noch folgende Kriterien erfüllt:
a) Transfer in 10 Tagen realisierbar
b) trotz Transferfensterschluss-Zuschuss bezahlbar
und der Faktor Eingespieltheit mit der Mannschaft ist da gar nicht eingerechnet.

Im Juni hätte man sowas machen können aber jetzt wäre es schon fahrlässig, zumal Demirovic letzte Saison auch gezeigt hat, dass er auch als Joker absolut zu gebrauchen ist. Nichtsdestotrotz muss da auf internationalem Parket doch mehr von ihm kommen.
Ermedin Demirovic [9] |#1670
20.08.2026 - 22:32 Uhr
Zitat von Dejic
Mal was anderes, was glaubt ihr an was liegt es, dass Demirovic international so wenig gebacken bekommt? Sowohl letztes Jahr in der CL, als auch dieses Jahr in der EL war das nichts. Auch bei der WM war das doch sehr enttäuschend. Höheres Niveau? Größerer Druck? Kann da der Knoten ( auch ) platzen?
.

Den Punkt hatte ich auch mal angeschnitten, zumal es ja umso kurioser ist, weil er gegen Dortmund, Leverkusen, Leipzig und Co. fleißig seine Buden macht. Es könnte auch schlicht Zufall sein. Bei WMs treffen auch ganz andere Namen nicht in einer Vorrunde, CL war er zeitweise Alleinunterhalter und überspielt. Und sein Tor in Belgrad war ja eigentlich enorm wichtig. Selbst mit einem 1:1 wären wir dann in die Playoffs gekommen. Und letztes Jahr..schwierig, weil er da wirklich (muss man so sagen) schlecht war in der EL.

Ist aber kurios, weil Basel, Bern (gut, da hat er ja getroffen), Vigo und Co. sicher nicht besser sind als ein großer Teil der Bundesliga, wo er eine Torgarantie hat. Denke er auch er hätte diese Saison seine 2-3 CL-Tore gemacht, was für einen Stürmer seines Formats dann auch absolut in Ordnung ist.

Aber ich finds auch immer spannend, wie bspw. Sporting Lissabon einen Luis Suarez (gleiches Alter) aus der 2. spanischen Liga holen und der dann in der CL halt direkt einen Doppelpack gegen PSG macht (5 insgesamt).

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.