| Geburtsdatum | 21.07.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Norwegen |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2034 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Manchester City |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 2 | - | ||
![]() | Premier League | 2 | 2 | - | |
![]() | Community Shield | 1 | - | - | |
Erling Haaland [9]
29.12.2019 - 15:38 Uhr
12.05.2022 - 17:05 Uhr
Hat wohl eine AK bei City für 150 Mio ab 2024.
12.05.2022 - 17:14 Uhr
Zitat von Darek22
Dann sollten wir mit Haller nur einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnen
12.05.2022 - 17:29 Uhr
12.05.2022 - 17:33 Uhr
Zitat von Williwuerzig
Wäre das erste Mal, dass ich davon höre, dass so eine Weiterbeteiligungsklausel im Rahmen einer AK inkludiert ist. Und dann gleiche eine Klausel, die anscheinend bei über 30% liegen soll.
Passt auch nicht zur ad-hoc Meldung vom BVB. Aber nun gut, am Ende des Tages wird da jetzt viel spekuliert und niemand weiß anscheinend im Detail, was bezahlt wurde, wie so oft.
Zitat von MikeHauser
Salzburg bekommt anscheinend nochmals 20 Millionen an Weiterverkaufsbeteiligung... somit liegt die Ablöse für Haaland bei 40 Millionen Euro.
https://www.spox.com/at/sport/fussball/international/2205/Artikel/red-bull-salzburg-verdient-beim-haaland-transfer-ordentlich-mit.html
Salzburg bekommt anscheinend nochmals 20 Millionen an Weiterverkaufsbeteiligung... somit liegt die Ablöse für Haaland bei 40 Millionen Euro.
https://www.spox.com/at/sport/fussball/international/2205/Artikel/red-bull-salzburg-verdient-beim-haaland-transfer-ordentlich-mit.html
Wäre das erste Mal, dass ich davon höre, dass so eine Weiterbeteiligungsklausel im Rahmen einer AK inkludiert ist. Und dann gleiche eine Klausel, die anscheinend bei über 30% liegen soll.
Passt auch nicht zur ad-hoc Meldung vom BVB. Aber nun gut, am Ende des Tages wird da jetzt viel spekuliert und niemand weiß anscheinend im Detail, was bezahlt wurde, wie so oft.
Am Ende haben wir beim Transfer noch draufgezahlt
12.05.2022 - 22:55 Uhr
Ausstiegsklausel scheint ja mittlerweile recht populär zu werden. Handgelder, Provisionen….
2024 wechselt er dann zu Barca für 150 Mios. Alf bekommt nochmal 50 Mios und Erling auch nochmal 30….
Geschäftsmodell
2024 wechselt er dann zu Barca für 150 Mios. Alf bekommt nochmal 50 Mios und Erling auch nochmal 30….
Geschäftsmodell
12.05.2022 - 23:35 Uhr
Zitat von Copperfield
Ausstiegsklausel scheint ja mittlerweile recht populär zu werden. Handgelder, Provisionen….
Geschäftsmodell
Geschäftsmodell
Frag mich auch warum City das mit macht. Sind doch eindeutig die beste Option. Beste sportliche Perspektive, wahrscheinlich auf der Welt, beim Gehalt wird außer Paris auch niemand mitgehen können (an sich Real, aber die haben Mbappe als Prio und ziehen mit Eden Hazard noch eine gewaltige Altlast mit).
Wenn alle Details stimmen, würde ich sagen, gut verhandelt von EH und Beratern.
12.05.2022 - 23:57 Uhr
Zitat von Williwuerzig
Zitat von MikeHauser
Passt schon, wenn man nicht einfach blind die 75 Millionen aus den Medien als gegeben annimmt. Bzw. kann man wohl davon ausgehen, dass das circa der Betrag ist, den der BVB wirklich erhält. Ist in meinen Augen zwar auch ungewöhnlich, so etwas bei einer AK verankert zu haben, aber das war ja auch vorher schon im Gespräch (vielleicht war der BVB dann ja auch so clever).
15.05.2022 - 01:38 Uhr
Dass der Thread zum letzten Spiel von ihm auf Seite 3 ist spricht Bände.
Er hat uns viele geile Momente beschert und war Publikumsliebling aber irgendwie dann doch nur ein weiterer "Mitarbeiter" der jetzt nen "besseren" Job gefunden hat und fortzieht. Das Wechseltheater hat einfach nur noch genervt, was aber jetzt nicht an ihm persönlich lag.
Was übrig bleibt ist ein geiler Stürmer beim BVB den man aber in spätestens 1 Jahr komplett vergessen hat, genauso wie seine Vorgänger.
Trotzdem danke Erling, es war ne geile Zeit
Er hat uns viele geile Momente beschert und war Publikumsliebling aber irgendwie dann doch nur ein weiterer "Mitarbeiter" der jetzt nen "besseren" Job gefunden hat und fortzieht. Das Wechseltheater hat einfach nur noch genervt, was aber jetzt nicht an ihm persönlich lag.
Was übrig bleibt ist ein geiler Stürmer beim BVB den man aber in spätestens 1 Jahr komplett vergessen hat, genauso wie seine Vorgänger.
Trotzdem danke Erling, es war ne geile Zeit
15.05.2022 - 01:47 Uhr
Danke Erling für die geile Zeit. Wer hätte das gedacht das der BVB mal den 2. wertvollsten Fussballer der Welt in seinen Reihen haben wird. Haaland hat oft seine Weltklassemomente gehabt und dem BVB in den 2.5 Jahren extrem weitergeholfen. Viel Erfolg bei Pep.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Einstein09 am 15.05.2022 um 01:49 Uhr bearbeitet
15.05.2022 - 02:00 Uhr
Schade, wie einige Fans hier ueber ihn denken (ist bei uns und Lewy aber auch nicht anders tbh).
Ein absoluter Weltstar verlaesst die Bundesliga. Ich kann mich an viele Spiele / Phasen erinnern, wo man das Gefuehl hatte, dass er die Mannschaft mit seinem unfassbaren Ergeiz getragen hat. Das mit seinen 20/21 Jahren. Absolut beeindruckend.
Hoffenlich spielt ihm sein Koerper keinen Streich. Schade, dass er die BuLi verlaesst.
Ein absoluter Weltstar verlaesst die Bundesliga. Ich kann mich an viele Spiele / Phasen erinnern, wo man das Gefuehl hatte, dass er die Mannschaft mit seinem unfassbaren Ergeiz getragen hat. Das mit seinen 20/21 Jahren. Absolut beeindruckend.
Hoffenlich spielt ihm sein Koerper keinen Streich. Schade, dass er die BuLi verlaesst.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Norwegen