Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Erling Haaland
Geburtsdatum 21.07.2000
Alter 26
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2034
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Manchester City

Leistungsdaten: 26/27

Erling Haaland [9]

29.12.2019 - 15:38 Uhr
Erling Haaland [9] |#91
29.12.2019 - 16:44 Uhr
Zitat von NadaCambia

Zitat von Borusse13

Zitat von NadaCambia

Zitat von Borusse13

Ich habe hier Kommentare gelesen, die ähnliches behaupten ("wenn Dortmund jetzt bei den schwächelnden Bayern nicht Meister wird, kann man Favre eine Statue bauen." "Jetzt muss das Ziel die DM sein.")

Aha, also hast du irgendwo mal solche Kommentare gelesen, in dem irgendein User irgendwas behauptet hat, was nichts mit Haaland zu tun hat.

Nein. Diese Kommentare stehen im Bezug auf die heutige Verpflichtung.
Aber ich sehe schon, ich stehe mit meiner etwas zurückhaltenden Meinung relativ alleine da.

Wer allen Ernstes glaubt, dass dank Haaland nun die Meisterschaft näher ist, dem kann ich leider nicht weiterhelfen. Wenn du nun allerdings diese Aussagen auf die gesamte Fanbase projizierst, um die Euphorie aus dem Transfer zu nehmen, dann sehe ich deine Postgrundlage nicht. Also eventuell, dass du "ruhigen Gewissens" in einer Schwächephase Haalands behaupten kannst, du hättest es "ja schon immer gesagt" und dich dann auf ein Podest stellst.
Zitier die zwei Posts (die nicht in diesem Thread stehen?) oder hör auf mit deinen seltsamen Unterstellungen.

Was ist denn bei dir los? Kein Grund gleich so aus der Haut zu fahren. Ich projiziere nirgendwo meine Aussagen auf die gesamte Fanbase.
Ich habe es sicher nicht nötig, mich in einem Internetforum zu profilieren grins also bleib mal etwas cremig.

Ich bin mit meinem Handy online, da weiß ich leider nicht wie man die Kommentare in einen Post miteinbezieht. Ich hoffe aber, es ist ausreichend für dich, wenn ich dir sage dass es Post #53 hier im Haaland Thread war.
Den anderen Post habe ich im Münchener Forum aufgeschnappt. Verzeih mir, wenn ich das Forum nun nicht weiter durchstöbern möchte.

Und übrigens, auch ich freue mich auf Haaland. Bin nur eben eher ein skeptischer Typ.

•     •     •

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸ Borussia Dortmund ¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass
man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist
schon schwieriger" - Kurt Tucholsky

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse13 am 29.12.2019 um 16:45 Uhr bearbeitet
Erling Haaland [9] |#92
29.12.2019 - 16:49 Uhr
Man muss anerkennen, dass Dortmund es geschafft hat DAS Sprungbrett für Toptalente zu werden. Finanziell und auch sportlich extrem lukrativ, alleine was alles noch an finanziellen Reserven da ist und für Sancho nächsten Sommer reinkommen wird. Dazu Leipzig mit dem Dosengeld und die sowieso reichen Bayern... Wird schwer da auf Dauer mitzuhalten für alle anderen Clubs.
Erling Haaland [9] |#93
29.12.2019 - 16:50 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Maracana

Ist doch ein Märchen... Welche Spieler hat Leipzig denn von Salzburg für viel zu viel Geld geholt?

Häh?

Hast du kapiert, was der Vorwurf ist, der immer bei einem Transfer RBS zu RBL im Raum steht? Lies mal richtig. Es geht um niedrige Witzablösen, genauso wie du sie jetzt gerade aufzählst. Zwinkernd

Nicht um zu hohe Ablösen -> Absprachen, die bewirken, dass Salzburg Spieler oft und super günstig nach Leipzig ziehen. Und die restliche Fußballwelt sich fragt,wieso jetzt zB Hannes Wolf nicht für 20 oder 25mio nach England oder zu einen anderen Bundesligisten gewechselt ist. Das Interesse an ihm war ja europaweit beständig hoch. Sondern es Berichte aufkamen, wonach er eine RB-interne AK über 12mio hatte, für die er schlussendlich auch in den Osten Deutschlands zog.

OK, sorry... Zwinkernd

Aber andererseits sind halt wie gesagt Samassékou, Lainer und Schlager auch für "normale" Ablösen von 12 bis 15 Mio. zu anderen Vereinen gewechselt. Bei Haaland gab es scheinbar auch keine interne Klausel, o.ä...

Ich will das Konstrukt "Leipzig / Salzburg" sicher nicht verteidigen und finde den Wechsel jetzt nach Dortmund auch besser als nach Leipzig, England oder Juve... Aber aus meiner Sicht gibt es doch zuviele andere Spieler, die halt woanders hin wechseln, so dass es keine absolute Selbstverständlichkeit ist.
Erling Haaland [9] |#94
29.12.2019 - 16:50 Uhr
Mit Raiola als Berater und Manchester United als Interessent wäre ich im Traum nicht davon ausgegangen, dass Haaland bei uns landet. Das wir das Rennen vor Leipzig machen würden, war mir allerdings sehr klar.

Sehr schön auch der News Thread von TM. Der trieft nur so vor Neid und Missgunst grins

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Erling Haaland [9] |#95
29.12.2019 - 16:51 Uhr
https://twitter.com/WummsSportshow/status/1211303154916175872/photo/1

grins
Erling Haaland [9] |#96
Herzlich Willkommen beim geilsten Verein der Welt!

Zum Glück hatte er durch die AK die freie Auswahl und wurde nicht zum Wechsel nach Leipzig gezwungen. Dass man sich zusätzlich gegen europäische Top-Konkurrenz durchsetzt unterstreicht das Image unseres BVB. Überragend!

Nun sollte man aber direkt die Erwartungen etwas nach unten schrauben, der Junge ist erst 19 und wird ein wenig Eingewöhnungszeit benötigen.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Erling Haaland [9] |#97
Zitat von Borusse13

Puuuh also ich wäre mal etwas zurückhaltender hier unterwegs.

Wir reden hier immernoch über einen 19-jährigen, der bisher in Österreich gespielt hat. Er hat sicherlich sein riesiges Talent unter Beweis bestellt, aber ein Garant für die Meisterschaft ist er bestimmt nicht.

Also erstmal abwarten.

Ich kenne nur seine CL-Auftritte, die mich schwer beeindruckt haben, gegen Top-Teams.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von monkeypunch87 am 29.12.2019 um 16:52 Uhr bearbeitet
Erling Haaland [9] |#98
Zitat von Borusse13
Zitat von NadaCambia

Zitat von Borusse13

Zitat von NadaCambia

Zitat von Borusse13

Ich habe hier Kommentare gelesen, die ähnliches behaupten ("wenn Dortmund jetzt bei den schwächelnden Bayern nicht Meister wird, kann man Favre eine Statue bauen." "Jetzt muss das Ziel die DM sein.")

Aha, also hast du irgendwo mal solche Kommentare gelesen, in dem irgendein User irgendwas behauptet hat, was nichts mit Haaland zu tun hat.

Nein. Diese Kommentare stehen im Bezug auf die heutige Verpflichtung.
Aber ich sehe schon, ich stehe mit meiner etwas zurückhaltenden Meinung relativ alleine da.

Wer allen Ernstes glaubt, dass dank Haaland nun die Meisterschaft näher ist, dem kann ich leider nicht weiterhelfen. Wenn du nun allerdings diese Aussagen auf die gesamte Fanbase projizierst, um die Euphorie aus dem Transfer zu nehmen, dann sehe ich deine Postgrundlage nicht. Also eventuell, dass du "ruhigen Gewissens" in einer Schwächephase Haalands behaupten kannst, du hättest es "ja schon immer gesagt" und dich dann auf ein Podest stellst.
Zitier die zwei Posts (die nicht in diesem Thread stehen?) oder hör auf mit deinen seltsamen Unterstellungen.

Was ist denn bei dir los? Kein Grund gleich so aus der Haut zu fahren. Ich projiziere nirgendwo meine Aussagen auf die gesamte Fanbase.
Ich habe es sicher nicht nötig, mich in einem Internetforum zu profilieren grins also bleib mal etwas cremig.

Ich bin mit meinem Handy online, da weiß ich leider nicht wie man die Kommentare in einen Post miteinbezieht. Ich hoffe aber, es ist ausreichend für dich, wenn ich dir sage dass es Post #53 hier im Haaland Thread war.
Den anderen Post habe ich im Münchener Forum aufgeschnappt. Verzeih mir, wenn ich das Forum nun nicht weiter durchstöbern möchte.

Und übrigens, auch ich freue mich auf Haaland. Bin nur eben eher ein skeptischer Typ.

bitteschön:

Zitat von DeFlamingo
Wenn Favre es wirklich schafft, nun mit dem Kader gegen schwächelnde Bayern kein Meister zu werden, muss man ihm eine Statue bauen.
Eine richtige Schwachstelle gibt es im Kader nicht mehr, da Brandt als ZM (auch wenn er nicht fehlerlos spielt) die andere Schwachstelle zumindest halbwegs in Ordnung beseitigt hat.
Erling Haaland [9] |#99
29.12.2019 - 16:55 Uhr
Zitat von bvb87m
Ablöse 20 mio. - klingt gut.
Gesamtvolumen 100 klingt dann schon bisschen krass.

Nehmen wir folgendes Szenario:
20 ablöse
10 handgeld
10 berater
= 60 mio gehalt in 4,5 jahren.. macht? 13,33 mio

Genau über das Gesamtvolumen des Transfers war ich auch sehr überrascht.
Möchte in keiner Weise irgendetwas mies machen aber 100 Mio sind schon ein Brett.
Selbst bei 20 Ablöse, 20 Hand und 20 Berater bleiben 9 Mio Jahresgehalt. Wäre hinter Götze und Reus Topverdiener Nummer Drei.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Erling Haaland [9] |#100
29.12.2019 - 16:55 Uhr
Zitat von alisander

Wer zollt unseren Insider jetzt Respekt?
Wussten sie es oder war es Gluck?

Respekt ? Warum ? Haben diese Insider die Patentlösung gegen den Klimwandel gefunden ? zwinker

Mal im Ernst. Mit solchen Posts schenkst du diesen "Insidern" doch nur noch mehr Aufmerksamkeit.
Das ganze Konstrukt um diesen Transfer war doch offensichtlicher denn je.

Es waren von vorne herein nur zwei Vereine auf Haaland's Agenda. Das waren Wir und der RasenBallsportVerein aus Leipzig. Da spielte der Fakt Bundesliga wohl gewichtig mit.
Das dritte Gerücht um Manchester United oblag doch nur den Äußerungen Haaland's, dessen Traum es ist - irgendwann - in der PL zu spielen. Gepaart mit einer für Medien passenden Storyline. Solskjaer, der Trainer der Ihm zum Profi machte, ist zufälligerweise Trainer von ManU.
So ergaben sich aus einem 50 / 50 Spiel, eine Wahrscheinlichkeit von 33,33333... Pseudoprozent.

Also im Endeffekt fifty fifty. Medien, die früh genug von Tendenzen sprachen. Vermeintliche Experten wie Fjortoft, die durch ihre Nationalität, durchaus schon vorher durch eigene Kontakte Informationen hatten.
Die auch sehr tendenziell waren.

Ernüchternder wird das Ganze dann noch, das gerade bei diesem Transfer, mal wieder auffallend viele "Insider" unterwegs waren.

Denke mehr muss man da gar nicht zu sagen.

Freue mich auch auf den Jungen. Bin mal gespannt, wie schnell er sich zurecht findet. Potential hat er mehr als genug. Am neugierigsten bin ich jedoch auf Favre, wie er das Wesen aus dem Weltall in sein System installiert.

Herzlich Willkommen Erling Braut Haaland.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NM-10 am 29.12.2019 um 16:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.