VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Enzo Millot
Geburtsdatum 17.07.2002
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,75m
Leihende 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Al-Diriyah FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Enzo Millot [8]

14.08.2021 - 20:00 Uhr
Willkommen beim geilsten Verein auf der Welt

•     •     •

Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luebke am 14.08.2021 um 20:52 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 339.
Enzo Millot [8] |#1
29.07.2022 - 20:08 Uhr
Millot hat heute wieder beeindruckend unter Beweis gestellt, dass er unser technisch bester Mittelfeldspieler ist.

Dazu eine (für das Alter) extrem reife Entscheidungsfindung. Während der Rest des Teams die Konter teils Katastrophal ausgespielt hat, hat Millot nahezu immer die richtige Entscheidung getroffen.

Leider wurde sein starker Auftritt nur knapp nicht mit dem Tor belohnt. Die gelbe war natürlich ein absoluter Witz... geschenkt.

Er ist wirklich das komplette Gegenteil vom (momentan vielleicht etwas gehypten) Ahamada, welcher außer sein Tempo und seine Physis noch extrem fahrig agiert. Gerade seine Dribblings in den Gegner muss er als 6er einfach abstellen.

Die Kombination aus beiden Spielern (in einem) wäre wohl jetzt schon einer der besten ZM´s der Bundesliga.

Millot wird diese Saison hoffentlich fit bleiben und dann ist er extrem nah an der Startelf.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der-Tor-im-zm am 29.07.2022 um 20:10 Uhr bearbeitet
Enzo Millot [8] |#2
30.07.2022 - 14:20 Uhr
Zitat von sentefmi

Millot wird Ahamada in der Startelf ablösen. Naoui hat vielleicht sogar das noch größere Talent (mit Platz vor sich), aber Millot wirkt schon stabiler und findet auf engen Räumen die besseren Lösungen imho. Kann gut sein, dass hier auch situativ/nach Gegner in der Startelf rotiert wird. Und jeder der beiden kann von der Bank nochmal neue Energie reinbringen.

Wobei mir schon klar ist, dass beide auch gegen die Topteams der Liga noch ordentlich Lehrgeld zu zahlen haben. Aber die sind auch nicht unser Maßstab.

Wenn es um das Spiel mit Ball geht, sehe ich Millot vor Ahamada. Wenn es um das Spiel gegen den Ball geht, hinter ihm.

Matarazzo war ja in der PK unzufrieden, weil nach dem Platzverweis unsere 8er zu wenig bzw. zu passiv angelaufen sind und die Flankengeber / hohe Bälle-spieler Dresdens nicht weit genug vom Strafraum weg gehalten wurden und zu viel Zeit hatten.

Das geht im Wesentlichen gegen Millot und Tomas, der im 531 nach dem Platzverweis auf die rechte 8 zurückgezogen wurde (Perea war einzige Spitze, Führich wurde vor seiner Auswechslung auf den linken Winger gezogen, nachdem Churlinov rausmusste und bis Mola kam).

Egloff fand ich da (erstaunlicherweise, kannte ich von ihm nicht so) in der kurzen Zeit, in der er drin war, etwas giftiger gegen den Ball.

Ich denke, es kommt situativ drauf an, wer vorne ist. Wenn wir mehr Ballkontrolle und offensive Kreativität brauchen, ist Millot vorn. Wenn wir mehr defensive Zweikampfstärker und mehr Tiefe und Dribbelstärke brauchen, ist Ahamada vorn.

Wenn man beim 3er Mittelfeld ungefähr einen Anker-6er hat, einen Box-to-Box-Player (8er) a la Khedira, der gut mitverteidigt, aber auch regelmäßig nach vorne geht und einen eher offensiv orientierten 8er, der fast Richtung 10er geht (Modric, bei uns Führich), dann würde ich Ahamada eher als Box-zo-Box-8er und Millot eher als offensiv orientierten 8er in Konkurrenz zu Führich und Egloff sehen.

Natürlich kann da jeder mehrere Positionen spielen, Millot kam ja auch für Ahamada, aber da kaufst Du Dir halt mehr Ballkontrolle und Übersicht für weniger Defensivstärke ein. Ich würde denken, das ist eher eine Option gegen schwächere Gegner, wo wir die Ballkontrolle haben oder wenn wir hinten sind und mehr Risiko gehen müssen, aber weniger gegen stärkere Gegner, gegen die wir neben Endo noch einen weiteren defensivstarken Spieler im 3er MF haben. Gegen Leipzig erwarte ich daher vom Profil her Ahamada in der Startelf, solange Karazor und Nartey nicht fit sind bzw. nicht zur Verfügung stehen. Ganz neue Experimente (Anton auf die 6 ziehen, Stenzel oder Mola auf DM), die in der Vorbereitung nie eingeübt wurden, halte ich für unrealistisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 30.07.2022 um 14:23 Uhr bearbeitet
Enzo Millot [8] |#3
20.08.2022 - 19:33 Uhr
Millot erinnert mich als Spielertyp sehr an Thiago. Nicht der schnellste, aber sehr pressingresistent. Kann sich gut aus Zweikämpfen drehen und hat einen ordentlichen Zug nach vorne bei seinen Pässen. Ich würde den gerne mal von Anfang an sehen, wobei wohl Führich oder Vagnoman weichen müsste oder einer der Stürmer. Wahrscheinlich ist aber seine Arbeit gegen den Ball der Grund, warum er eher bei Rückstand eingewechselt wird bzw. kann ich ihn da etwas schlecht einschätzen.

•     •     •

Der Markt ist überhitzt.
Enzo Millot [8] |#4
19.10.2022 - 23:03 Uhr
Heute die Leistung vom WE direkt wieder bestätigt. Thiago-Light (wie hier auch schon angemerkt) ist für mich der passendste Vergleich. Die Ball- und Passsicherheit ist einfach nur beeindruckend, im Zweikampf ist er auch präsent, hat heute auch wieder im Gegenpressing 2-3 Bälle geholt.

Nach vorne ist bei jeder! Aktion eine klare Idee dahinter, das meiste funktioniert auch, was mit 20 Jahren eine Seltenheit ist.

Dazu strahlt er enorm positive Vibes aus. Gefühlt war er bei jedem Tor der erste Gratulant (man hat ihm richtig angesehen wie sehr er sich für Pfeiffer gefreut hat), bei nicht gelungenen Aktionen wird stets abgeklatscht.

Kurz vor Auswechslung dann noch die Überragende Aktion mit Innenpfosten...

Für mich persönlich ist Millot jetzt schon ein Spieler, den man nicht für eine Einstellige Millionensumme hergeben sollte. Mir ist klar es waren nur Bochum und Bielefeld, aber man merkt es an jeder seiner Aktionen, der Junge ist was besonderes.

Während ich Ahamada zwar für talentiert, aber nicht "besonders" halte (Ahamada ist schon ein klassischer Allrounder im ZM, der sicher seinen Weg gehen kann in einer Top5 Liga, nicht falsch verstehen), so sehe ich bei Millot wirklich Anlagen für eine Karriere bei einem Top15 Club Europas. Möge er Gesund bleiben daumen-hoch

•     •     •

Enzo Millot [8] |#5
27.11.2022 - 13:47 Uhr
Zitat von justalittlethought
Ab und zu ziehe ich mal einen Spieler hoch, um nach Eurer Meinung Hinsicht seiner Entwicklung zu fragen.

Bei Millot bin ich etwas gespalten. Einerseits ist er willig und technisch begabt und zeigt hoffnungsvolle Ansätze, andererseits sind 0Tore und 0 Assists schon eine Ansage mangelnder Effizienz.

Für mich ist Millot schon ein Grund, warum wir noch einen guten ZM/OM brauchen, ggf. auch per Leihe , weil ich nicht finde, dass unsere vorhandenen OM/ZM wie Millot (aber auch Egloff, Ahamada, Führich) genügend gefährliche Situationen kreieren.

Von daher ist Millot für mich gegenwärtig ein Einwechselspieler, aber keiner, auf den man in der Rückrunde als Stamm oder Startelf sein Fundament bauen sollte.

Andere Meinungen?

Nö. Bin der gleichen Ansicht. Übrigens auch schon im Sommer, als mir diese Sichtweise noch häufig vorgehalten wurde. Immerhin scheint nun mancher hier die Dinge etwas differenzierter zu sehen. Millot hat - wie so Viele beim VfB- sehr viel Potential, kann es aber noch nicht in Zählbares umsetzen. Gut gefällt mir an, ihm, daß er beim Spielaufbau das ZM schnell überbrücken kann, und auch in puncto räumlicher Vor-Orientierung habe ich Fortschritte ausgemacht. Aber natürlich kann er noch nicht DER Lenker und Taktgeber im ZM sein, den der VfB braucht. Auch der Mann für „die letzte entscheidende Aktion“, den der VfB bräuchte, damit diese Last nicht allein von Sosa und Gui geschultert werden muss, ist er (noch?) nicht. Ich sehe nach wie vor das ZM als Hauptbaustelle des Kaders.

•     •     •

Enzo Millot [8] |#6
27.11.2022 - 19:21 Uhr
So sehe ich das auch. Nicht umsonst kam die Wende unter Wimmer mit der Hereinnahme von Millot in die Startelf. Im Gegensatz zu Ahamada und Führich ist er wesentlich bissiger und nervt die Gegner sowohl im Zweikampf als im Pressing viel mehr. Siehe die erste Aktion gegen Bochum nach 30 Sekunden, aus der die erste Chance resultierte und ein sichtbarer Ruck durch die Mannschaft ging. Sein feiner Fuß kommt noch dazu, ich glaube nicht, dass man noch lange auf die ersten Scorer wird warten müssen.

Ich bin auch der Meinung, dass ein ZM her muss, der das Spiel lenken kann und als Kommunikator und Leitwolf agieren kann. Aber für den würde ich viel eher Ahamada oder Führich raus nehmen.
Enzo Millot [8] |#7
27.11.2022 - 22:07 Uhr
Zitat von FLX81
So sehe ich das auch. Nicht umsonst kam die Wende unter Wimmer mit der Hereinnahme von Millot in die Startelf. Im Gegensatz zu Ahamada und Führich ist er wesentlich bissiger und nervt die Gegner sowohl im Zweikampf als im Pressing viel mehr. Siehe die erste Aktion gegen Bochum nach 30 Sekunden, aus der die erste Chance resultierte und ein sichtbarer Ruck durch die Mannschaft ging. Sein feiner Fuß kommt noch dazu, ich glaube nicht, dass man noch lange auf die ersten Scorer wird warten müssen.

Ich bin auch der Meinung, dass ein ZM her muss, der das Spiel lenken kann und als Kommunikator und Leitwolf agieren kann. Aber für den würde ich viel eher Ahamada oder Führich raus nehmen.

Ich würde mal sagen, daß das ganz davon abhängt, was für ein Spieler fürs ZM verpflichtet werden wird (wenn überhaupt). Nur um das klarzustellen: Ich finde die Entwicklung von Millot absolut positiv und sehe ihn in der offensiven ZM-Rolle mindestens auf Augenhöhe mit Führich und klar vor Ahamada und auch Egloff.

Aber man darf nicht von ihm verlangen, nun auch noch für die Scorer aus dem ZM zu sorgen. Dafür braucht er noch etwas Zeit (die er mit gerade mal 20 Lenzen auch noch hat). Das müsste m.E. durch eine Neuverpflichtung behoben werden.

•     •     •

Enzo Millot [8] |#8
28.01.2023 - 12:02 Uhr
Es hat mich schon sehr überrascht, dass er gestern - trootz massivem Personalmangel - nicht zum Einsatz kam.

In der Vorbereitung wurde er von Bruno noch gelobt und unter Wimmer hatte er es sogar in die Startelf geschafft und war mit dafür verantwortlich, dass es besser lief und jetzt ?
Selbst Egloff - in der Vorbereitung von Bruno noch gescholten, ebenso wie Coulibaly und beide wurden gestern eingesetzt, Millot aber nicht - unter Bruno durfte er noch keine einzige Minute ran und da würde ich mir als Spieller dann doch so meine Gedanken machen, ob dieser Verein, unter diesem Trainer, für meine weitere Entwicklung noch der richtige ist mit fast 21 oder ob es nicht besser wäre, mein Glück im Sommer woanders zu suchen, wenn der Trainer mich weiterhin außen vor lässt und ich nicht einmal dann eingesetzt werde, wenn mit
Ahamada, Guirassy, Silas, Tomàs, Mavropanos, Zagadou, Sosa und Ulrich
gleich 8 Spieler ausfallen und dazu noch
Egloff und Coulibaly
in der Vorbereitung vom Trainer gescholten, man selbst aber gelobt wurde.

Ich würde Millot nach wie vor gerne mal auf der linken Außenseite sehen.
Er scheut keinem Zweikampf
ist sehr dribbelstark
Ballsicher mit enger Ballfführung
klein, wuselig
.....ich denke nicht, dass er es schllechter als Führich dort machen würde und sollte nun wirklich noch ein ZM/OM kommen, werden seine Einsatzchancen nicht unbedingt steigen.
Er war (besonders unter Wimmer) auf einem sehr guten Weg und ich hoffe er bekommt die nächsten Spiele endlich die Chance, dem Trainer zu zeigen, was er ddrauf hat und ich hoffe dann nutzt er diese Chancen, denn viele wird er wohl leider nicht bekommen

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-------------------Seimen--------------------
Migalic----Scott----Reichardt---- Spalt
--------Olivier-------S. di Benedetto-----
Raimund--------Ulrich----------Malanga
--------------------Bujupi---------------------

Hellstern, Herwerth, Azevedo, M. di Benedetto, Lüers, Catovic, Korkut, Penna, Hajdini, Durna, Boakye, Tsigkas, Mule
Enzo Millot [8] |#9
30.01.2023 - 12:29 Uhr
Labbadia wurde auf der PK zu Millot befragt, warum er trotz enger Personallage keine Spielzeit bekommt. Laut Labbadia liegt es an mangelnder Trainingsleistung. Die anderen hätten es demnach mehr verdient gehabt zu spielen. Er hat mit ihm vor dem Leipzig Spiel ein einstündiges Gespräch geführt und erklärt woran es liegt, was er von ihm erwartet und was Millot verbessern muss.
Enzo Millot [8] |#10
02.04.2023 - 17:42 Uhr
Hab das Spiel nur wegen ihm geschaut, wurde gemäß der Voraussetzungen nicht enttäuscht.

Die Voraussetzungen:
Böse Zungen würden behaupten, Labbadia wollte Millot gestern bloß stellen um seine Kritiker verstummen zu lassen. Nach Tribüne, Bank und 55 Spielminuten seit Jahresbeginn stellt Labbadia den 20 Jährigen das erste Mal in die Startelf.
Gegen Union. Auswärts. Bei strömendem Regen. Das ist für so ziemlich jeden schon das schwierigste Spiel der ganzen Saison, für einen Spieler der fußballerische Lösungen hat sowieso.

Um es dem Franzosen noch einfacher zu machen, gibt Labbadia ihm (neben der restlichen verunsicherten Mannschaft) sich in Topform befindende Offensivspieler in die Startelf mit:
Tiago Tomas: Kein Tor seit November, zuletzt verletzt und einen Startelfeinsatz seit Januar.
Vagnoman(!): Eigentlich Verteidiger, aber wenn Anton fit ist, ist Anton fit. Noch kein Tor in der Bundesliga, In der 2. Liga letzte Saison hat er im April seine beiden Saisontore gemacht, immerhin. Erster Startelfeinsatz seit Leipzig, da allerdings LV (statt RA, krasser gehts fast nicht).
Perea: immerhin ein Tor für uns gegen die Bayern, ansonsten größtenteils harmlos diese Saison.
Nebendran darf Haraguchi nicht fehlen, sein letztes Tor ist fast auf den Punkt ein Jahr her. Wobei gestern hat er ja getroffen.
Auf den AV Positionen noch 2 gelernte IV, demensprechend ebenfalls wenig Unterstützung.

Nun zum Spiel: Ich fand Millots Leistung absolut solide. Offensiv hat er immer wieder was probiert, fast alle Pässe kamen an. Defensiv hat der Einsatz gestimmt, er hat da auch den ein oder anderen Ball gewonnen, hohe Intensität. Er hätte ruhig noch mehr Bälle fordern können und sich auch mehr abholen, er stand (zu) oft zwischen den Ketten und der 8, wenn wir im Ballbesitz waren. Gehe aber davon aus dass Labbadia das so wollte. Dazu kam eine perfekte Flanke bei 0:0, die ein Bundesligaspieler einfach aufs Tor bringen muss.
In HZ 2. seine Großchance, die er technisch sehr stark löst und auch der Abschluss war absolut solide.

Bei den Gegentoren. Erstes kann er m.M.n nichts machen, er geht mit Tempo auf den Gegner drauf bevor der Pass gespielt wird, danach raus. 2. Gegentor ebenso nichts, er geht tatsächlich im Vollsprint (als der Ball in der Luft bei uns im Strafraum ist) nach hinten, um vor Khedira an der 16er Grenze zu sein (Ball kam nicht dahin).
3. Gegentor, nunja. Endo spielt ihm einen schlechten Ball hin, Millot verliert ihn dann auch nur "indirekt" und bringt den Ball noch nach außen. Da ist es für mich dann schlecht von Ito gemacht, der einfach hochspringt anstatt richtig drauf zu gehen und Zagadou sieht gegen den 32 Jährigen Brecher Behrens in Sachen Beweglichkeit kein Land, autsch.

Trotzdem absolut brauchbarer Auftritt in so einem schweren Spiel. Hoffentlich auch in Nürnberg von Beginn an und wäre schön wenn der auch Daheim mal wieder Startelf bekommt. Seine beiden einzigen Heimspiele (von Beginn an) waren Bochum (4:1 bei Auswechslung) und Bielefeld (5:0 bei Auswechslung).

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.