Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Emre Can
Geburtsdatum 12.01.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 163-
93-
6--
1--

Emre Can [23]

31.01.2020 - 19:24 Uhr
Emre Can [23] |#321
14.02.2020 - 22:34 Uhr
Zitat von iIcecube
Genau das was diese Mannschaft braucht, einen echten Typen an dem sich die zarten Pflänzchen orientieren können!

Echt Sau stark!

Ein Leader stark

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Emre Can [23] |#322
14.02.2020 - 22:34 Uhr
Super Spiel! Finde genial, wie häufig er den Fuß noch irgendwo rein bekommt und so schlimmeres verhindert. Ganz wichtige ballgewinne.
Emre Can [23] |#323
14.02.2020 - 22:35 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
ich hatte das im Gefühl, das sein Spielertyp und seine Art uns helfen kann. Wie skrupel- und kompromisslos er in Zweikämpfe geht, ist eine Wohltat für dieses Team. Bitte, weiter so.

Genau so habe ich das auch empfunden. Hoffentlich ist er nicht verletzt, wir brauchen ihn am Dienstag.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Emre Can [23] |#324
14.02.2020 - 22:37 Uhr
Zitat von JayZy
Zitat von TheKillingJoke

ich hatte das im Gefühl, das sein Spielertyp und seine Art uns helfen kann. Wie skrupel- und kompromisslos er in Zweikämpfe geht, ist eine Wohltat für dieses Team. Bitte, weiter so.

Genau so habe ich das auch empfunden. Hoffentlich ist er nicht verletzt, wir brauchen ihn am Dienstag.

Was mir bei ihm gefällt ist das er zwar kompromisslos reingeht aber auch Klever und immer klar Richtung Ball.
Emre Can [23] |#325
14.02.2020 - 22:39 Uhr
Top Leistung heute..scheint auch sehr kopfballstark zu sein...hat da jedenfalls einige Bälle im Mittelfeld gewonnen! Auch stark gegen Silva und wieder so ne Monstergrätsche daumen-hoch
Ich war skeptisch, aber auch technisch mehr als solide, dazu gefällt mir, wie er kommuniziert, klar und sachlich.
Könnte wieder ein toller Transfer werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von emes10 am 14.02.2020 um 22:41 Uhr bearbeitet
Emre Can [23] |#326
14.02.2020 - 22:41 Uhr
Jedes Mal, wenn ein Frankfurter den Ball hatte und Can in der Nähe war, wusste ich, dass Can den irgendwie erobert. Ich glaube, ich habe selten ein Spiel gesehen, in dem ein Spieler von uns so dominant im Zweikampf war. Da staunt selbst Manni. Grandios im Spiel gegen den Ball. Nach vorne auch mit einigen Akzenten. Am Ball ruhig, überlegt und ein sauberes Passspiel. Genau das, was ein zentraler Mittelfeldspieler braucht. Bin begeistert.

Die Auswechslung wird, schätze ich, Schonungsgründe haben. Er hatte was abbekommen und man wollte nach dem 3-0 kein Risiko eingehen. Die frühe Pause tut ihm gut. Für Dienstag wird das kein Problem sein.
Emre Can [23] |#327
14.02.2020 - 22:46 Uhr
Ganz, ganz starke Verpflichtung, die ich erst nach ein paar Youtube Videos samt Analyse seiner Spielweise befürwortet habe. Mit Brandt, Can und Witsel (mit ansteigender Form) sind wir im Mittelfeld endlich ausreichend besetzt, falls sich niemand längerfristig verletzt. Sind jetzt auch vom System her sehr variabel und können je nach Gegner Anpassungen vornehmen. Das Defensivproblem sollte sich "normalerweise" im Laufe der Rückrunde erledigt haben und dann wird man endlich sehen welches Level wir dort erreichen können.

Erster Richtiger Prüfstein wird da das Spiel am Dienstag gg Paris, wenn Mbappe und Neymar zum Tanz bitten. Can gefällt das und wird die zwei Diven schon zum twerken bringen....im übertragenen Sinne grins
Emre Can [23] |#328
14.02.2020 - 23:01 Uhr
Gibt es schon ne Info ob er verletzt ist?
Emre Can [23] |#329
14.02.2020 - 23:05 Uhr
Sehr starkes Spiel von ihm. Er hat defensiv unzählige Löcher gestopft und teils überragende Tacklings ausgepackt. Hoffentlich hat er nur ne kleine Blessur.

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Emre Can [23] |#330
14.02.2020 - 23:07 Uhr
Ruhr Nachrichten BVB @RNBVB

#Favre über @emrecan_: "Er hat nur am Freitag trainiert und konnte nicht weiterspielen. Er hat sehr gut gespielt, geht in die Zweikämpfe, spricht sehr viel - das ist sehr, sehr wichtig." #BVBSGE

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.