Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Emre Can
Geburtsdatum 12.01.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 163-
93-
6--
1--

Emre Can [23]

31.01.2020 - 19:24 Uhr
Emre Can [23] |#401
18.02.2020 - 23:01 Uhr
Zitat von arche
Nach nicht wenig Skepsis möchte ich nach einigen Spielen von Can und erst recht nach dem heutigen gegen Paris einfach nur sagen:

CHAPEAU!

Man muss schon sagen, ohne ihn wäre das heute ein anderes Spiel gewesen. Das ist internationale Klasse.
Emre Can [23] |#402
18.02.2020 - 23:01 Uhr
Zitat von PP1903
Alleine für den Check gegen Neymar hätte ich die Ablöse gezahlt zwinker

Ich auch, das war mal Zeichen. Das braucht man mal.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Emre Can [23] |#403
18.02.2020 - 23:02 Uhr
Unfassbar geiler Typ! Und deswegen habe ich mich so auf diesen Typen gefreut! Da spaziert endlich keiner durch unser Mittelfeld ohne Gegenwehr!

Seine Körpersprache tut so gut! Endlich einer der sich vor dem Gegner aufbäumen kann
Emre Can [23] |#404
18.02.2020 - 23:02 Uhr
„Zusammen verteidigen“

„Zusammen verteidigen“

„Zusammen verteidigen“

Emre hat das gerade zig mal wiederholt. Wenn er das auch ins Team reingehämmert bekommt, was zumindest in den letzten zwei Spielen danach aussah, dann sind wir ein richtig schwer zu bespielender Gegner.

Emre als fehlendes Puzzlestück?

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Emre Can [23] |#405
18.02.2020 - 23:03 Uhr
Nach so einem Spiel ist das mal der erste thread, den ich besuche. Warum? Weil ich ganz klar im Kopf hatte, dass wir Can als RIV für akanji holen und genau da wäre Can für mich die völlige Fehlbesetzung gewesen... daher war ich auch, grad für die Summen, gegen einen Transfer.
nun, es kam anders. Brandt hat sich (leider) verletzt und can ist ins Mittelfeld gerutscht. Und was soll man sagen? Er macht seine Sache sehr gut! Klar, da waren auch einige schlimme Pässe dabei. Gut, er vertritt da halt auch Brandt ugly aber sonst kann ich nur sagen: bitte nie auf RIV setzen, lasst den Mann im Mittelfeld! Weiter so.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Emre Can [23] |#406
18.02.2020 - 23:03 Uhr
Zitat von alisander
Zitat von PP1903

Alleine für den Check gegen Neymar hätte ich die Ablöse gezahlt zwinker

Ich auch, das war mal Zeichen. Das braucht man mal.

Da hatte ich aber schon Angst das Neymar da aus dem Stadion rollt.

Can ist ein Puzzlestück was gefehlt hat. Diese Dynamik, Härte im Zweikampf, Mentalität und auch spielerisch hat im Kader so bisher keiner vereint.
Emre Can [23] |#407
18.02.2020 - 23:05 Uhr
Geiler Typ einfach. Da geht mir das Herz auf.

•     •     •

Emre Can [23] |#408
18.02.2020 - 23:06 Uhr
Zitat von iIcecube
Unfassbar geiler Typ! Und deswegen habe ich mich so auf diesen Typen gefreut! Da spaziert endlich keiner durch unser Mittelfeld ohne Gegenwehr!

Seine Körpersprache tut so gut! Endlich einer der sich vor dem Gegner aufbäumen kann

Vor allem verhindert der nicht nur, dass die Gegner durchs Zentrum spazieren, er durchbricht auch noch selbst mit Ball regelmäßig das gegnerische Mittelfeld und hat dann noch die Übersicht für den richtigen Pass.

Das hat uns die letzten Spiele schon Räume gebracht. Ich weiß gerade gar nicht, was wir machen sollen, wenn Brandt wiederkommt...

Also, ich bin bislang echt begeistert. Ich war sowieso für den Transfer und genau diese Qualitäten waren ja bekannt bei Can, aber das er das nach den wenigen Einsätzen bei Juve sofort in der Form auf den Rasen bringt hatte ich wirklich nicht erwartet.
Emre Can [23] |#409
18.02.2020 - 23:09 Uhr
Zitat von Sahin18
Zitat von iIcecube

Vor allem verhindert der nicht nur, dass die Gegner durchs Zentrum spazieren, er durchbricht auch noch selbst mit Ball regelmäßig das gegnerische Mittelfeld und hat dann noch die Übersicht für den richtigen Pass.

Das hat uns die letzten Spiele schon Räume gebracht. Ich weiß gerade gar nicht, was wir machen sollen, wenn Brandt wiederkommt...

Also, ich bin bislang echt begeistert. Ich war sowieso für den Transfer und genau diese Qualitäten waren ja bekannt bei Can, aber das er das nach den wenigen Einsätzen bei Juve sofort in der Form auf den Rasen bringt hatte ich wirklich nicht erwartet.

Die Frage mit Brandt hat ich mir auch gestellt... kann neben can statt Witsel? Aber ist doch so recht einfach: wir sind da einfach gut besetzt und es ist gut, wenn man da mal variieren kann.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Emre Can [23] |#410
18.02.2020 - 23:12 Uhr
Zitat von Sahin18
Zitat von iIcecube

Wenn Brandt wiederkommt, könnte man Witsel mal etwas Entlastung schaffen. Ein Mittelfeld Brandt-Can würde ich jedenfalls auch mal gerne sehen. Könnte echt gut funktionieren, der Freigeist Brandt mit Can neben ihm der ihm den Rücken freihält.
Wer sich wohl sehr strecken müssen wird um noch genug Einsätze zu bekommen, ist Delaney.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.