Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Elye Wahi
Geburtsdatum 02.01.2003
Alter 23
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,81m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein OGC Nizza

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 33105
1451
10-1
421
3-1
111
12-

Elye Wahi [verliehen]

24.01.2025 - 19:23 Uhr
Elye Wahi [verliehen] |#601
23.05.2026 - 13:09 Uhr
Wahi hat gestern mit Nizza das Pokalfinale gegen Lens verloren. International sind sie damit schon mal nicht vertreten. Und Wahi kommt halt ohne Titel zurück.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Elye Wahi [verliehen] |#602
24.05.2026 - 11:17 Uhr
Ich würde mich freuen wenn Wahi zu uns zurückkehrt und es unter einem neuen Trainer probiert.

Klar hat er nicht die Robustheit und Einsatz wie Kalimuendo. Allerdings hat er die deutlich stärkere Technik und von Zweiterem habe ich mir dann auch etwas mehr erwartet. Die Einsatzzeiten hatte Kalimuendo deutlich mehr als Wahi. Herausgekommen ist dafür meines Erachtens aber zuwenig.

•     •     •

schwarz weiß steht
Elye Wahi [verliehen] |#603
24.05.2026 - 11:26 Uhr
Zitat von Jayjayyeboah
Ich würde mich freuen wenn Wahi zu uns zurückkehrt und es unter einem neuen Trainer probiert.

Klar hat er nicht die Robustheit und Einsatz wie Kalimuendo. Allerdings hat er die deutlich stärkere Technik und von Zweiterem habe ich mir dann auch etwas mehr erwartet. Die Einsatzzeiten hatte Kalimuendo deutlich mehr als Wahi. Herausgekommen ist dafür meines Erachtens aber zuwenig.

Nach dieser Saison wird es schwierig sein, Spieler wie ihn und Jonny gleichzeitig zu halten. Ihre gemeinsamen Ablösen beliefen sich auf fast 50 Millionen Euro, und es ist finanziell nicht tragbar, einen von beiden auf der Bank zu setzen. Da ein Verkauf von Jonny unwahrscheinlich ist, gehe ich davon aus, dass Wahi verkauft wird.
Sein jüngstes Interview über die Eintracht deutet darauf hin, dass er selbst nicht glücklich bei uns war und möglicherweise einen Wechsel bevorzugt.
Elye Wahi [verliehen] |#604
24.05.2026 - 11:52 Uhr
Schon richtig. Wenn aber die WM nicht so super von ihm wird, wird man ihn auch nicht verscherbeln und aktuell wären selbst 15 Mio unrealistisch aber auch ganz einfach zuwenig nach unserem invest. Ob dann unbedingt wieder verleihen muss oder andere Spieler verkauft bekommt wird sich zeigen. Ich kann mir auch Wahi (zB links Offensiv) und Burkardt vorstellen. Stürmer die über Einsatz Kampf und Physis kommen haben wir genug. Da passt ergänzend ein Techniker mit Schnelligkeit gut rein.

•     •     •

schwarz weiß steht
Elye Wahi [verliehen] |#605
27.05.2026 - 15:09 Uhr
Hinspiel in der Relegation ging gestern ohne ihn (Gelbsperre) 0:0 aus. Am Freitag das Rückspiel in Nizza.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Elye Wahi [verliehen] |#606
29.05.2026 - 22:40 Uhr
Doppelpack und mit seinem Ballverlust im Dribbling quasi das 2-1 ebenfalls eingeleitet.

•     •     •

We get away with everyday shit
But everyday shit catches up with you
And when it does you can't say shit
Elye Wahi [verliehen] |#607
29.05.2026 - 22:48 Uhr
Hat mit seinem Doppelpack den Deckel drauf gemacht. Jetzt noch eine gute WM und dann mal schauen welche Summen aufgerufen werden. Bei uns bleiben ist jedenfalls keine Option. Ich glaube da würde er weder sich, noch uns einen gefallen tun, der Zug ist abgefahren.
Elye Wahi [verliehen] |#608
04.06.2026 - 23:57 Uhr
Stand heute beim Sieg der Elfenbeinküste gegen Frankreich in der Startelf. Er hat keinen Scorer gemacht und ich habe das Spiel nicht gesehen - daher keine Ahnung wie er sich angestellt hat. Zu schlecht kann es ja nicht gewesen sein.

Bleibt nur zu hoffen, dass er weiterhin viel spielt und sich nicht verletzt. Wäre irgendwie typisch, wenn er gegen Deutschland in der netzt, mal schauen.

•     •     •

Alternative für Dumpfbacken

Ridiculous: arousing or deserving ridicule, extremely silly or unreasonable
Elye Wahi [verliehen] |#609
05.06.2026 - 08:43 Uhr
Zitat von Adlerfront
Stand heute beim Sieg der Elfenbeinküste gegen Frankreich in der Startelf. Er hat keinen Scorer gemacht und ich habe das Spiel nicht gesehen - daher keine Ahnung wie er sich angestellt hat. Zu schlecht kann es ja nicht gewesen sein.

Bleibt nur zu hoffen, dass er weiterhin viel spielt und sich nicht verletzt. Wäre irgendwie typisch, wenn er gegen Deutschland in der netzt, mal schauen.

Hat den Pre Assist gegeben. War ne ordentliche Leistung.
Elye Wahi [verliehen] |#610
05.06.2026 - 10:53 Uhr
Zitat von Tont85
Zitat von Adlerfront

Hat den Pre Assist gegeben. War ne ordentliche Leistung.

Absolut. Paar mal den Ball sehr schön festgemacht, oft mit one Touch bei Steil-Klatsch Situationen, so auch vorm 1:1. Und das gegen Frankreich, die -auch wenn es ein Friendly war- gut besetzt und engagiert angetreten waren.
Gute Leistung.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.