Ehemalige von Mainz05 II
21.11.2010 - 14:39 Uhr
13.06.2026 - 17:11 Uhr
René Adler ist einer der besten deutschen Torhüter seiner Generation, und doch war seine Karriere auch geprägt von Verletzungspech und verpassten Chancen. 2010 sollte Adler als deutsche Nummer eins zur WM nach Südafrika fliegen, doch der Keeper verbaute sich den Traum mit zu hartem Training selbst – und machte so den Weg frei für Manuel Neuer. Im Podcast erzählt Adler, warum sein Trainingseifer Fluch und Segen war, weshalb es mit ihm und der DFB-Elf einfach nicht klappen und wie er die harten Jahre beim HSV trotz Relegationsdrama und Niederlagen dennoch genießen konnte.
Rene Adler war bei 11Freunde und hat viel über seine Karriere gesprochen. Bin selbst noch dabei es anzuschauen, ich denke es geht weniger um seine Mainzer Zeit. Was für ein sympathischer, reflektierter Mensch.
16.06.2026 - 20:11 Uhr
Moussa niakathe gleich in der Startelf bei Senegal gegen Frankreich.
War der schonmal bei Ner WM dabei?
16.06.2026 - 21:15 Uhr
Zitat von Johnny_1337
Einfach Legende dieser Mann
26.06.2026 - 12:39 Uhr
Pablo de Blasis verlängert seinen Vertrag bis 2027 beim FC Cartagena in der 3. Spanischen Liga. Er hat wohl noch Bock 😄
29.06.2026 - 09:24 Uhr
Pablo ❤️
Finn Dahmen eventuell nach Spanien zu San Sebastian. Würde mich eher überraschen. Aber….gibts da noch was für Mainz zurück eventuell? Wär natürlich cooler falls ein englischer Klub aufspringen würde. der hat ja auch nen englischen Pass und stärker als Pickford isser auch 😄
Finn Dahmen eventuell nach Spanien zu San Sebastian. Würde mich eher überraschen. Aber….gibts da noch was für Mainz zurück eventuell? Wär natürlich cooler falls ein englischer Klub aufspringen würde. der hat ja auch nen englischen Pass und stärker als Pickford isser auch 😄
29.06.2026 - 11:09 Uhr
Zitat von MeYou
Pablo ❤️
Pablo ❤️
Dahmen ist damals nach ablaufen seines Vertrags ablösefrei nach Augsburg.
Da ham wir keine Aktien mehr dran.
13.07.2026 - 15:22 Uhr
Wo der FSV aber Aktien drin hat ist bei Brajan Gruda . Der wird wohl nochmal 1 Jahr von Brighton zu RBL verliehen, im Anschluß wird vermutlich eine Kaufpflicht greifen. Die fällt aber ziemlich sicher niedriger aus als duie damalige Ablöse von Brighton an den FSV, je nach Quelle zwischen 25 und 30Mio.
Wenn ich mir richtig erinnere wurde damals eine Weiterverkaufsbeteiligung (10%?) ausgehandelt. Ich hoffe mal daß es dabei um jegliche Ablösen ging und nicht um den Gewinn, also alles über die angeblich 31,5Mio die damals geflossen sein sollen. Denn dann könnte, aber wohl erst nächsten Sommer, nochmal irgendwas um die 2,5-3Mio nach MZ gehen und die Gruda-Ablöse für die 05er würde auf gut 34Mio steigen.
Wenn ich mir richtig erinnere wurde damals eine Weiterverkaufsbeteiligung (10%?) ausgehandelt. Ich hoffe mal daß es dabei um jegliche Ablösen ging und nicht um den Gewinn, also alles über die angeblich 31,5Mio die damals geflossen sein sollen. Denn dann könnte, aber wohl erst nächsten Sommer, nochmal irgendwas um die 2,5-3Mio nach MZ gehen und die Gruda-Ablöse für die 05er würde auf gut 34Mio steigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BennyFuchs am 13.07.2026 um 15:24 Uhr bearbeitet
16.07.2026 - 19:22 Uhr
Wenn sich jemand für den ersten Tag von Batz bei uns interessiert:
Das erste Mal in der Kabine, Leistungstests & Trainingsauftakt 🆕 | First Days mit Daniel Batz
Das erste Mal in der Kabine, Leistungstests & Trainingsauftakt 🆕 | First Days mit Daniel Batz
21.08.2026 - 19:44 Uhr
Veratschnig ist nicht nur Stammspieler und zeigt wohl gute Leistungen bei Salzburg, sondern Trainer Danny Röhl hat ihn sogar zum Kapitän gemacht. Mit 23 Jahren und als Neuzugang schon beachtlich. Zumal mit Lainer und Tabakovic durchaus auch erfahrene Spieler dabei sind.
23.08.2026 - 14:52 Uhr
Maxim Dal hat kurz nach seiner Einwechslung den Anschlusstreffer für Fürth im DFB-Pokal gegen Bochum erzielt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.