Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Ehemalige Spieler und Trainer

23.01.2008 - 18:18 Uhr
Ehemalige Spieler und Trainer |#1751
14.02.2026 - 16:46 Uhr
Ex-Aue Coach Heiko Weber ist an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt, bei der die Überlebensrate sehr gering ist. Weber holte Spieler wie Martin Männel, Jan Hochscheidt oder Marc Hensel nach Aue.

Aktuell wird Geld für eine Schmerztherapie gesammelt: https://www.gofundme.com/f/hilfe-fur-heiko-weber
Ehemalige Spieler und Trainer |#1752
19.02.2026 - 18:26 Uhr
Heiko war nicht immer mein Favorit, aufgrund seiner Sprüche.
Was soll's. Dieses Schicksal hat er ABSOUT NICHT VERDIENT!
Daher gibt es von mir einen Obolus, der helfen soll.
Auch wenn ich weiß, dass das Pangrias K... keine guten Prognosen zulässt.
Wer kämpft, Heiko, kann verl...
Wer nicht kämpft hat schon...
Alles Gute, Heiko Weber!!!
Ehemalige Spieler und Trainer |#1753
07.05.2026 - 14:15 Uhr
https://www.fc-union-berlin.de/de/meldungen/jens-haertel-wird-trainer-der-u19-junioren-LKpVSt

Alles Gute Jens
Ehemalige Spieler und Trainer |#1754
08.05.2026 - 11:50 Uhr
Zitat von PaXz23
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.fc-union-berlin.de/de/meldungen/jens-haertel-wird-trainer-der-u19-junioren-LKpVSt

Alles Gute Jens

Schließe mich da an, wenngleich er ja bei uns die jungen Spieler nicht gerade besser gemacht hat...

•     •     •

Wir kommen aus der Tiefe!
Ehemalige Spieler und Trainer |#1755
09.05.2026 - 14:24 Uhr
Quelle: ww.mdr.de
Schocknachricht beim FC Erzgebirge Aue: Vereinslegende Harald Mothes ist im Alter von 69 Jahren gestorben. Der Ex-Stürmer stand in über 300 Spielen für die Lila-Weißen auf dem Platz, zählte zur goldenen Generation.

Das Herz einer Legende des Auer Fußballs hat aufgehört zu schlagen. Wie der Drittligist am Samstag (9. Mai) mitteilte, ist Harald Mothes im Alter von 69 Jahren unerwartet gestorben. Der Offensivmann war eine der prägendsten Figuren bei Wismut Aue in den 80er Jahren. Anlässlich des 80-jährigen Vereinsjubiläums wurde Mothes auch in die Legendenelf gewählt.
Wenn man denkt, es kann nicht schlimmer kommen. 😪😪😪

Machs gut, Harald.

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stollberger am 09.05.2026 um 14:27 Uhr bearbeitet
Ehemalige Spieler und Trainer |#1756
09.05.2026 - 15:06 Uhr
Zitat von Stollberger
Quelle: ww.mdr.de
Schocknachricht beim FC Erzgebirge Aue: Vereinslegende Harald Mothes ist im Alter von 69 Jahren gestorben. Der Ex-Stürmer stand in über 300 Spielen für die Lila-Weißen auf dem Platz, zählte zur goldenen Generation.

Das Herz einer Legende des Auer Fußballs hat aufgehört zu schlagen. Wie der Drittligist am Samstag (9. Mai) mitteilte, ist Harald Mothes im Alter von 69 Jahren unerwartet gestorben. Der Offensivmann war eine der prägendsten Figuren bei Wismut Aue in den 80er Jahren. Anlässlich des 80-jährigen Vereinsjubiläums wurde Mothes auch in die Legendenelf gewählt.
Wenn man denkt, es kann nicht schlimmer kommen. 😪😪😪

Machs gut, Harald.

Mein herzliches Beileid an die Familie und Freunde 😢
Ehemalige Spieler und Trainer |#1757
10.05.2026 - 11:56 Uhr
Es ist noch immer nicht zu fassen, dass Harald Mothes nicht mehr unter uns weilt.

R.I.P. Harald.

Ein guter Mensch und Freund hat uns für immer verlassen.

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen. Ich möchte Ihnen/ euch mein herzliches Beileid aussprechen und ganz, ganz viel Kraft wünschen, den Verlust eines weiteren geliebten Menschen zu verarbeiten.
Ehemalige Spieler und Trainer |#1758
22.05.2026 - 08:46 Uhr
https://www.transfermarkt.de/kreis-schliesst-sich-hofler-gibt-seine-erfahrung-in-freiburgs-reserve-weiter/view/news/479839

Nicolas Höfler beendet beim SC Freiburg seine Karriere in der 1. Mannschaft. Von 2011-2013 spielte er 2 Jahre für Lila-Weiß. Hieß es nicht mal, dass er in dieser Zeit seine Frau kennengelernt hat, die aus dem Gebirge kommt?!
Wenn dem so ist, kann die Familie gern ihren Lebensmittelpunkt ins Erzgebirge verlegen und Höfler eine Funktion im Verein übernehmen 😀
Ehemalige Spieler und Trainer |#1759
22.05.2026 - 09:12 Uhr
Zitat von Schachter99
https://www.transfermarkt.de/kreis-schliesst-sich-hofler-gibt-seine-erfahrung-in-freiburgs-reserve-weiter/view/news/479839

Nicolas Höfler beendet beim SC Freiburg seine Karriere in der 1. Mannschaft. Von 2011-2013 spielte er 2 Jahre für Lila-Weiß. Hieß es nicht mal, dass er in dieser Zeit seine Frau kennengelernt hat, die aus dem Gebirge kommt?!
Wenn dem so ist, kann die Familie gern ihren Lebensmittelpunkt ins Erzgebirge verlegen und Höfler eine Funktion im Verein übernehmen 😀

Da gebe ich dir recht, ich habe auch beste Erinnerungen an ihn, aber wer will schon freiwillig aus dem Breisgau wegziehen?

•     •     •

Wir kommen aus der Tiefe!
Ehemalige Spieler und Trainer |#1760
22.05.2026 - 09:29 Uhr
Zitat von Hiesicher
Zitat von Schachter99

Da gebe ich dir recht, ich habe auch beste Erinnerungen an ihn, aber wer will schon freiwillig aus dem Breisgau wegziehen?

Eine ehemalige Arbeitskollegin wohnt jetzt in Waschleite 🤣die hat‘s auch gemacht 😉
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.