Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemalige Herthaner

19.05.2011 - 19:37 Uhr
Ehemalige Herthaner |#1081
10.03.2012 - 21:21 Uhr
Das hat ja fast schon etwas von Wettbewerbsverzerrung. Hoffentlich kommt es am Ende der Saison zwischen Bayern und Dortmund nicht auf´s Torverhältnis an. Sonst müsste Babbel mit auf den Rathaus-Ballkon in München ! :D

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Ehemalige Herthaner |#1082
12.03.2012 - 15:29 Uhr
Ärger: Marcelinho (36) muss mal wieder seinen Führerschein abgeben. Bei einer Polizeikontrolle in Recife weigerte er sich, einen Alkoholtest zu machen. Immerhin: Beim 4:2 gegen América-PE machte er sein zehntes Tor in der Stadtmeisterschaft.
btw, weiss eig jemand ob schon was bei der Sache mit der versuchten Vergwewaltigung rausgekommen ist ?
Ehemalige Herthaner |#1083
13.03.2012 - 15:05 Uhr
Quelle: www.spox.com
Dienstag, 13.03.2012

Nach 1:0-Sieg gegen FC Lausanne-Sport
FC Zürich entlässt Trainer Fischer
...
Vorerst übernimmt der bisherige Assistent Harald Gämperle das Amt. Gämperle ist auch in der Bundesliga kein Unbekannter: Der 43-Jährige war unter dem aktuellen Gladbach-Trainer Lucien Favre von 2007 bis 2009 als dessen Assistent bei Hertha BSC tätig.
[/zitat]

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Ehemalige Herthaner |#1084
13.03.2012 - 17:10 Uhr
Das Profil und Bild von Arne Friedrich bei Chicago Fire! Mit Rückennummer 23 :)

Zitat
http://www.chicago-fire.com/players/arne-friedrich

Bin gespannt wie viele bald mit 'nem Chicago Fire Trikot herum rennen..Wo gibt's eigtl. die Trikot's aus der MLS?^^ :D :D

Hier ein Zitat von einem wohl Chicago Fire Fan...
Zitat
he Berlin Wall is rebuilt in Chicago! Very much looking forward to the season.

Quelle: Zitat
http://www.chicago-fire.com/news/2012/03/klopas-talks-new-fire-defender-arne-friedrich
Ehemalige Herthaner |#1085
13.03.2012 - 19:17 Uhr
Zitat von Herthilinho:
Das Profil und Bild von Arne Friedrich bei Chicago Fire! Mit Rückennummer 23 :)

Zitat
http://www.chicago-fire.com/players/arne-friedrich

Bin gespannt wie viele bald mit 'nem Chicago Fire Trikot herum rennen..Wo gibt's eigtl. die Trikot's aus der MLS?^^ :D :D

Geil... also wenn der Sponsor da mal nicht Programm für unseren Maulw... äh ich meine Arne bedeutet! :o :D
http://www.worldsoccershop.com/10431.html

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Ehemalige Herthaner |#1086
14.03.2012 - 12:54 Uhr
Weniger als zwei Monate war Michael Skibbe im Amt, bis er nach fünf Niederlagen in Serie den Trainerposten bei Hertha BSC Berlin wieder räumen musste. Ihm fehlte vor allem die Unterstützung der Klubverantwortlichen, im Sommer will der Coach wieder ins Geschäft einsteigen.

Michael Skibbes Engagement als Trainer von Hertha BSC Berlin war denkbar kurz. Vom türkischen Klub Eskişehirspor losgeeist, um die Hauptstädter vor dem Abstieg zu bewahren, hielt der 46-Jährige sich gerade einmal 53 Tage im Amt. Nach fünf Niederlagen aus fünf Pflichtspielen und 1:12 Gegentoren musste er seinen Hut frühzeitig wieder nehmen und zeigte sich von der Trennung „sehr enttäuscht“.

Die Entscheidung der Berliner Verantwortlichen hält er „bis heute für zu schnell und auch nicht richtig“, legt Skibbe im Gespräch mit der ‚Sport Bild‘ nach, „ich hätte mir da eine andere Unterstützung gewünscht. Die konnte oder wollte man mir nicht geben.“ Sportdirektor Michael Preetz habe sich zu sehr in seine Belange wie unter anderem die Analyse der Spieltage eingemischt, der Mannschaft so „eine Diskussionsmöglichkeit und eben auch eine Alibimöglichkeit“ gegeben und seine Autorität untergraben.

In einem Gespräch nach der 0:2-Niederlage im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach habe er Unterstützung für seinen Weg, „von dem ich meine, dass er richtig ist“, eingefordert. Doch Preetz „konnte sich dem nicht anschließen, auch Herr Gegenbauer (Vereinspräsident, d. Red.) nicht.“ So war die Entlassung spätestens nach der darauffolgenden 0:5-Klatsche beim VfB Stuttgart wohl unvermeidlich.

Seit der Demission ist Skibbe arbeitslos, zuletzt hat er „die eine oder andere Anfrage aus dem Ausland“ bekommen. Doch bis zum Ende der Saison will der Coach sich noch eine Auszeit nehmen, um im Sommer wieder bei einem neuen Verein einzusteigen. In Deutschland wird er wohl nicht bleiben, „die Tendenz geht ins Ausland.“
Dieser Passus ist wie ich finde sehr interessant: "Sportdirektor Michael Preetz habe sich zu sehr in seine Belange wie unter anderem die Analyse der Spieltage eingemischt, der Mannschaft so „eine Diskussionsmöglichkeit und eben auch eine Alibimöglichkeit“ gegeben und seine Autorität untergraben."

Ob es der Wahrheit entspricht sei dahin gestellt.
Ehemalige Herthaner |#1087
14.03.2012 - 12:58 Uhr
Zitat
Sportdirektor Michael Preetz habe sich zu sehr in seine Belange wie unter anderem die Analyse der Spieltage eingemischt, der Mannschaft so „eine Diskussionsmöglichkeit und eben auch eine Alibimöglichkeit“ gegeben und seine Autorität untergraben.

DAS scheint betonierte Tradition "bei uns" zu sein. So hat Preetz ja bereits vorherige Trainer sabotiert.
Genau daran ist mMn Favre gescheitert. "Diskussionsmöglichkeit gegeben" & "... Autorität untergraben". :angry

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Ehemalige Herthaner |#1088
14.03.2012 - 14:12 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat
Sportdirektor Michael Preetz habe sich zu sehr in seine Belange wie unter anderem die Analyse der Spieltage eingemischt, der Mannschaft so „eine Diskussionsmöglichkeit und eben auch eine Alibimöglichkeit“ gegeben und seine Autorität untergraben.

DAS scheint betonierte Tradition "bei uns" zu sein. So hat Preetz ja bereits vorherige Trainer sabotiert.
Genau daran ist mMn Favre gescheitert. "Diskussionsmöglichkeit gegeben" & "... Autorität untergraben". :angry

Das rundet das allgemeine Bild von Preetz ab!
Seit er im Amt ist, findet man ihn an Spieltagen stets auf der Trainerbank...
nichtmal den inzwischen geschassten Finke hat man in Köln da sitzen sehen...
Ein Rudi Völler sitzt bei einem Club, für den es vergleichsweise "unrund" läuft, auch nur auf der Tribüne... Rettig in Augsburg ebenso...

Ich schätze, das kommt davon, wenn man beim Allmachtsmenschen Dieter Hoeneß in der Lehre war...!?
Wobei dieser wiederum irgendwann im Laufe seiner Tätigkeit festgestellt hat, dass er sich als Animateur auf der Ehrentribüne doch besser machte.
Diese Entwicklung wäre Herrn Preetz mal dringend anzuraten...!

•     •     •

"Über meinem Niveau ist gerade eine Kellerwohnung frei geworden!"
Ehemalige Herthaner |#1089
14.03.2012 - 17:17 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat

Er hat doch vom Besten gelernt... :rolleyes
Hat das nicht Favre auch schon bei Hoeneß gesagt, dass er sich weniger "Einmischung" aus anderen Abteilungen wünschte?!

Dann ist natürlich klar, dass die Mannschaft sich nicht auf die Seite des "schwächsten Glieds" stellt, sondern auf die Seite, "die die Schecks ausstellt"...
So kann kein Trainer arbeiten, wenn ständig einer daherkommt und immer wieder das infrage stellt, was man gerade gesagt hat...
Vor allem, wenn man ein insgesamt so junges Team hat, wie wir...

Kann ich mir dann auch genau vorstellen, wie diese Manöverkritik von Skibbe abgelaufen ist... Skibbe macht die Spieler rund und dann kommt "Papa Preetz" und erzählt, dass alles gar nicht so schlimm ist... :rolleyes :rolleyes

Das war der Anfang vom Ende...

So langsam dreht sich bei mir das Bild von Preetz auch in eine ganz negative Richtung...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 14.03.2012 um 17:18 Uhr bearbeitet
Ehemalige Herthaner |#1090
15.03.2012 - 21:05 Uhr
Bengtsson in der Startaufstellung von Enschede gegen Schalke.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.