SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#381
23.09.2020 - 19:11 Uhr
Justin Eilers spielt ab sofort fest für den SC Verl.
Viel Glück in Verl und das du deine Seuche endlich überwunden hast. Schieß wieder viel Tore an denen man sich erfreut nur nicht gegen uns smile

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
Ehemalige Dynamos! |#382
23.09.2020 - 20:47 Uhr
Parallel zum Liga-Auftakt der SGD in Kaiserslautern, hatte das Präsidium der SGD verdiente Vereinsikonen in die AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie eingeladen. Die schwarz-gelben Ehrenspielführer und Ehrenmitglieder bekamen eine exklusive Führung durch Dynamos neues Trainingszentrum. Im Anschluss wurde das Gastspiel der Schwarz-Gelben auf dem Betzenberg gemeinsam im PK-Raum geschaut.

Neben Klaus Sammer, Frank Ganzera, Hans-Jürgen Dörner, Peter Kotte, Dieter Riedel, Klaus Schräpler und Christian Dinter waren auch Gert Heidler und Christoph Franke anwesend, die mit der Zustimmung der Mitglieder auf der bevorstehenden Ordentlichen Mitgliederversammlung zum Ehrenspielführer (Heidler) beziehungsweise Ehrenmitglied (Franke) ernannt werden können.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#383
28.09.2020 - 22:10 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Ex-Dynamo-Stürmer Poté erzielt erstes Saisontor für neuen Verein!

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#384
29.09.2020 - 08:55 Uhr
Das Derby gegen Eintracht Braunschweig wirft seine Schatten voraus, nichtsdestotrotz liegt der Fokus bei Hannover 96 mit einem Auge noch auf dem Transfermarkt, um den Kader zu verstärken. Offenbar haben die Roten nun einen Kandidaten für die defensive Außenbahn im Visier.

Dort kann nämlich der zurzeit vereinslose Niklas Kreuzer agieren, laut Bild (Ausgabe vom 29.9.2020) soll bereits ein Treffen zwischen ihm und den Verantwortlichen von 96 stattgefunden haben.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#385
01.10.2020 - 14:47 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nur acht Punkte aus acht Spielen und Regionalliga-Platz 15 – beim Chemnitzer FC ist ordentlich Druck auf dem Kessel.

Gibt’s am Samstag gegen den Berliner AK kein Erfolgserlebnis, droht Trainer Daniel Berlinski der Rauswurf.

Schon jetzt werden potenzielle Nachfolger gehandelt. Neben Volkan Uluc (50) kursiert auch der Name von Torsten Gütschow (58). Das Dynamo-Idol ist seit seinem Aus bei Budissa Bautzen 2019 auf Job-Suche.
Gerade durch Zufall drüber gestolpert.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#386
03.10.2020 - 20:10 Uhr
Erster West-Fußballer im Osten | Sergio Allievi: „Das war anfangs ein absoluter Kulturschock“

Weshalb?
Allievi: „Wir hatten in Dresden zwei kleine Maschinen, mit denen wir meistens zu unseren Auswärtsspielen gedüst sind. Diesmal aber mussten die Flieger wegen Nebels kurzfristig am Boden. Wir also mit alle Mann rein in den Zug und die ganze Nacht durchgerattert. Erst am Spieltag morgens gegen 7 Uhr waren wir im Hotel. Drei Stunden Schlaf, danach Frühstück, Besprechung und kurz darauf ins Stadion."

Mit dem Ergebnis?
Allievi: „Wir mussten uns Lautern mit 0:2 geschlagen geben. Aber darüber war nach dieser Odyssee durch die Nacht niemand wirklich überrascht oder sauer."

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#387
04.10.2020 - 20:59 Uhr
Quelle: www.bild.de
Atilgan-Debüt bei Köln-Pleite Preußens „trauriger Sieger“

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#388
05.10.2020 - 21:36 Uhr

Ralf Minge als „Sachse des Jahres“ ausgezeichnet

Ehrung der Dynamo-Legende bei Bekanntgabe des Sächsischen Wort des Jahres

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#389
07.10.2020 - 21:38 Uhr
Der erst 18-jährige Grieche Mitsopoulos wurde u.a. bei Panathinaikos Athen, RB Leipzig und Dynamo Dresden ausgebildet, der Slowake Marek Duben spielte in den beiden vergangenen Jahren für den FC Nitra in der heimischen Fortuna Liga, war ebenfalls Jugendnationalspieler. Solomon Duah kann über 100 Einsätze in der obersten finnischen Liga vorweisen, auch er spielte in den Junioren-Auswahlmannschaften. Hier kamen im Sommer also einige gut ausgebildete Spieler zusammen.
Unser ehemaliger Spieler der U17 und U19 kickt im Moment für den Österreichischen Regionalligisten FC Mauerwerk - was für ein Vereinsname!

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#390
09.10.2020 - 23:14 Uhr
Eintracht Frankfurt hat das Freundschaftsspiel gegen Würzburg deutlich verloren. Ein Fehler von Schubert brachte die SGE in die Verliererstraße.
Eintracht Frankfurt – Würzburger Kickers 0: 3 (0: 1)
Nein, ich denke nicht an das Lied von Roland Kaiser.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.