SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#151
24.06.2023 - 08:56 Uhr
Die wollen halt auch alle nur Geld verdienen und das nicht zu wenig. Sollte man sich immer vor Augen halten. Insofern sollte man nix auf Interviews und co. geben. Spieler vom Schlage Harti gibt's halt sehr sehr sehr selten.

Hefele, Eilers, Kutschke nun Arslan. Die finden Dynamo alle super super toll. Aber sobald woanders das Portmonee aufgeht, stinken wir ab und alles ist vergessen. Da geht's auch mal nach Magdeburg im Anschluss.
Ehemalige Dynamos! |#152
24.06.2023 - 09:10 Uhr
Zitat von Joschik
Zitat von Siggi_DD
Wäre halt alles nur halb so wild, wenn er nicht immer so betont hätte, wie toll Dynamo doch ist. Naja, egal. Zumindest sehen wir eindrucksvoll wie weit voraus uns Magdeburg inzwischen ist... Die haben zwei Jahre lang alles richtig gemacht, wir genau das Gegenteil.

Vom Emblemküsser bis zum Herzchen Zeiger ham wa alles schon gehabt. Sollte sich rum gesprochen haben, daß diese Leute im Koffer packen alle Rekorde brechen. Ehrloses Gesindel.
Ähm Leute, könntet ihr euch bitte vielleicht ein bisschen mäßigen.

Das der Umstand, dass Ahmo ausgerechnet zu den Maggis wechselt, keine Begeisterung auslöst ist ja verständlich. Löst bei mir auch ein gewisses Maß an Unbehagen aus.
Aber muss man da dann wirklich dermaßen beleidigend ("Ehrloses Gesindel") nachtreten?

Wobei Arslan scheinbar ein gewisses Talent hat, bei Wechseln mit Anlauf ins Fettnäpfchen zu springen. Ich glaub in Lübeck trägt man ihm auch noch den Wechsel nach Kiel nach.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#153
24.06.2023 - 11:32 Uhr
Wie bereits geschrieben, es gibt Ausnahmen, wie Harti, aber auch Kutsche...

So wie wir uns die Emotionen gegenüber Spielern, Trainern und anderen vertraglich Gebundenen abtrainieren sollten, wäre das ebenso mein Wunsch an diese Zielgruppe. Hört doch bitte auf den Verein, Fans und Umgebung anzuhimmeln und beschränkt euch auf eure tatsächliche Leistungserbringung, eben den Job, für den ihr hier seid-

•     •     •

Brot und Spiele - hat sich seit Rom bewährt. Heute sind die Fußballer die Gladiatoren.
Ehemalige Dynamos! |#154
24.06.2023 - 12:32 Uhr
Zitat von Carter15
Sein Wechsel zu den Maggis hat mich sehr gewundert. Sportlich, außer das Liga 2 ist, für mich sehr unverständlich wie man zu einem Klub wechseln kann der mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder gegen den Abstieg spielen wird. Da hat Magdeburg wohl sein Transferplus gleich mal all-in gesetzt um ihm ein fürstliches Gehalt zu ermöglichen und Kiel viel ablöse zu zahlen. Er hatte so viele Optionen und dann das…grins Ob Atik das gefallen wird?

Arslan hatte zuletzt eine gute Saison und das was die bei uns. Ob das in der zweiten Liga so weiter geht, werden wir sehen. Ich freue mich, dass er nach Magdeburg gewechselt ist. Hätte eher einen solventen Westklub wir Düsseldorf oder Hannover vermutet. Titz hat sogar Atik in die Spur gebracht und das will was heißen. Wenn die Beiden gut drauf sind, kann das echt interessant werden.
Ehemalige Dynamos! |#155
24.06.2023 - 14:12 Uhr
Zitat von Barney1953
Zitat von Carter15

Sein Wechsel zu den Maggis hat mich sehr gewundert. Sportlich, außer das Liga 2 ist, für mich sehr unverständlich wie man zu einem Klub wechseln kann der mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder gegen den Abstieg spielen wird. Da hat Magdeburg wohl sein Transferplus gleich mal all-in gesetzt um ihm ein fürstliches Gehalt zu ermöglichen und Kiel viel ablöse zu zahlen. Er hatte so viele Optionen und dann das…grins Ob Atik das gefallen wird?

Die ham dann auf jeden Fall zwei Freigeister auf dem Platz. Ob das gut geht bleibt abzuwarten..

Wenn die beiden sich vertragen und miteinander funktionieren, hat Magdeburg nächste Saison nichts mit dem Abstieg zu tun. Beiden traue ich mehr als 10 Saisontore zu.
Und an alle Romantiker hier! Hier geht es um Profifußball, es sind keine Amateure. Sie müssen in 10-15 Jahren genug Geld verdienen um nach der sportlichen Karriere ihren Lebensstandard halten und vielleicht eine Ausbildung für ein Leben nach dem Sport machen zu können.
Und wenn Magdeburg der Verein ist, der Arslan ein gutes Gehalt und ein gutes sportliches Konzept bietet, warum soll er es nicht annehmen?
Wenn jemand von den Nörglern/Kritikern privat ein Job-Angebot bekommt, wo man einiges mehr verdienen kann und ein gutes Zukunftskonzept hat, würden die den Job auch annehmen.
Geld regiert die Welt!
Und wenn man hier Harti hier als positives Beispiel nennt, sollte man auch wissen, dass er sehr verletzungsanfällig war und auch deshalb nicht die großen Job-Angebote bekommen haben dürfte.
Ehemalige Dynamos! |#156
26.06.2023 - 10:20 Uhr
Zitat von tiro_libre
Zitat von Hell_over_Pils

Nicht vergessen, dass die Maggies nen recht guten Trainer haben. Wenn den sein Konzept aufgeht mit den bisherigen Verpflichtungen... Mein persönlicher geheimfavorit für die nächste Saison. Vielleicht nicht für ganz oben, aber schon oberes Tabellendrittel.

Ich stelle mir gerade vor, die würden demnächst wirklich ganz oben anklopfen.

Die ganzen "Träumer" in bei uns würden sich in den Hintern beißen.

Warum sollte man sich denn deswegen in den Hintern beißen? Man kann doch von zukünftigen eigenen Erfolgen träumen und langfristig danach streben und sich trotzdem über erfolgreiche Entwicklungen in anderen Vereinen freuen oder sie zumindest anerkennen. Ich freue mich jedenfalls über die Entwicklung beim 1. FCM. Dieser Traditionsverein und die Stadt Magdeburg haben schon das Potenzial für Höheres, genauso wie unser Verein. Immerhin war man mal Europapokalsieger, was Vereine wie Leverkusen, Köln und Hertha bisher noch nicht geschafft haben und auch kein anderer Verein aus der ehemaligen DDR-Oberliga. Und man sollte nicht vergessen, dass man in Magdeburg nach der Wende einen noch größeren sportlichen Niedergang als wir bei Dynamo erlebt hat. Deshalb gönne ich das den Magdeburger Fans. Es wäre schön, wenn man es dort erstmal schafft, stabil in der zweiten Liga mitzuspielen und sich da zu etablieren. Das gleiche gilt für Hansa. Daher freue ich mich auch darüber, dass Arslan nach Magdeburg gewechselt ist, wo er ein gutes Gespann mit unserem zweiten Ex Atik bilden könnte.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Ehemalige Dynamos! |#157
30.06.2023 - 19:44 Uhr
Zitat von Cosmokramer74
Zitat von Mr_Riva

Zitat von jupiter36742

Übrigens kommt bei mir immer Freude auf, wenn ich die Aufstellung bei dir sehe, also Jakubowski - Dixie - Schuster, Trautmann, Döschner - Häfner, Stübner, Pilz - Kirsten, Minge, Gütschow.
Das war eine schöne Zeit unter Klaus Sammer mit einer tollen Spielkultur.

... die Beste!

Sorry für OT und Klugscheisserei: Aber Frank Schuster und Stübner dürften kaum gemeinsam auf dem Platz gestanden haben. Stübners erste Saison bei Dynamo war Schusters letzte

Ich zieh es mal zu den Ehemaligen.
Da es sich ja um meine Signatur handelt hast du mich jetzt aber herausgefordert, das kann ich so nicht stehenlassen. Lachend
Es handelt sich um meine ersten Dynamo-Jahre 83/84 und 84/85, was, wie du fast richtig erwähnt hast, Stübners erste beiden und Schusters letzte beiden Saisons waren. Ich habe noch mal gezählt, sie haben immerhin in 46 Pflichtspielen gemeinsam auf dem Platz gestanden, was ich mal nicht so schlecht finde.
So viel Spiele insgesamt für Dynamo schaffen heute nicht mehr viele Spieler. Zwinkernd

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Ehemalige Dynamos! |#158
04.07.2023 - 07:09 Uhr
Ich empfinde das als nachtreten welches er sprachlich relativ nett verpackt hat. Er hat keinerlei Einblick mehr und sollte sich bei seinen ambitionierten Zielen mit Hessen Kassel eher darum kümmern.

Die Diskussionen um Arslan ist eine ähnliche wie damals um Eilers und Hefele nach dem Aufstieg. Wie soll das nur kompensiert werden? Und siehe da es hat geklappt. Wie auch bei anderen Vereinen die mal Leistungsträger verloren haben. Entscheidend wird sein sich natürlich gut zu verstärken und mit mehr mannschaftlicher Geschlossenheit in die neue Runde zu gehen.

Was ja nicht zusammen passt sind seine Aussagen das wir schon 3 Stammspieler aus der U19 haben könnten. Woher nimmt er das? Und damit wären wir besser aufgestellt und würden Arslan ersetzen? Das ist an den Haaren herbeigezogen und realitätsfern. Dies kann er ja mit seinem Verein ausprobieren, möglicherweise belehrt er mich eines besseren.

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.
Ehemalige Dynamos! |#159
04.07.2023 - 08:13 Uhr
Nach dem Artikel zweifel ich ernsthaft an seinem fußballerischen Sachverstand. Dynamo hätte schon zwei U19 Stammspieler haben können? Hätte er also Oehmi statt Arslan/Hauptmann von Beginn an gebracht? Oder Lehmann anstelle von Kammerknecht. Auch Kulke hat seine Aufgabe ordentlich erfüllt und Anteil am Aufschwung in der Rückrunde, da hätte der Experte also eher einen A-Jugendlichen hingestellt in der Drucksituation? Hat er Anfang zugehört, das die U19 Spieler auch im Schulstress waren und das manchen Einsatz verhindert hat, oder ist ihm Schule nicht so wichtig? Höhepunkt ist das Hervorheben von Knippings Leistung am Aufschwung. Das ist ein Mannschaftssport und Knipping ist da selten positiv herausgestochen.
Dieses Interview war ein Eigentor.

•     •     •

"Ich bin stolz auf unsere Fans. Solche Zustände wie in Dresden wollen wir nicht. Da müssten wir mit dem Flammenwerfer durchgehen."

Uwe Leonhardt
Ehemalige Dynamos! |#160
04.07.2023 - 20:24 Uhr
Im Endeffekt zählt er aus seiner Sicht 1und1 zusammen. Grundsätzlich ist ja nichts falsch was er da von sich gibt. Manches ist halt etwas kurz gedacht und doch irgendwie einseitig betrachtet. Das er sich freut, 2 U19 Spieler von uns bekommen zu haben - sei ihm gegönnt. Den Spielern sei gegönnt da voll einzuschlagen und sich weiterzuentwickeln. Das die nicht wo anders untergekommen sind - sagt auch etwas - dass wir nicht alle hoch ziehen können, war auch jedem bewusst.

Das es für uns mit den Absteigern und anderen ambitionierten Vereinen kein Selbstläufer wird, weiß sicher jeder bei uns, dass Arslans Tore nun andere schießen müssen - ist auch jedem bewusst.

Trotzdem kann er sich etwas mehr um Kassel kümmern , sonst wird das hier zum Dauerthema bei der Klatschpresse "Fragen wir mal Hr. Gonther dazu, der antwortet immer gerne zu Dynamo"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 04.07.2023 um 20:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.