FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Edin Dzeko
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 40
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 121
121

Edin Dzeko [10]

21.01.2026 - 19:04 Uhr
Edin Dzeko [10] |#491
07.04.2026 - 07:32 Uhr
Ein Fußballprofi, der Raubbau am eigenen Körper betreibt, spielt nicht bis ins 41. Lebensjahr, erreicht nicht mehr Scorer als Spiele und führt seine Nation nicht zur Weltmeisterschaft.

Wenn Edin sagt, dass er kann, dann kann er auch. Er ist Musterprofi mit der perfekten Einstellung zu seinem Körper.
Edin Dzeko [10] |#492
07.04.2026 - 07:38 Uhr
Zitat von Diego04
Zitat von GreatGrizzly

Nö das wichtigste ist die Gesundheit der Spieler. Punkt.
Wenn Dzeko unter Schmerzen spielen möchte und weiß, dass er liefern kann - lass ihn spielen.
Wenn ein Risiko besteht, sollte man ihn nicht zu irgendetwas drängen.
Wir werden auch ohne Dzeko aufsteigen.
Wird knapper, aber ich bin mir mittlerweile sicher wir steigen auf. Natürlich lieber mit Dzeko aktiv sobald wie möglich. Und ich hoffe er bleibt uns für Liga 1 erhalten, aber das ist seine Entscheidung.

Sehe ich genauso. Ich hadere wirklich mit Dzekos Ausfall. Aber wenn er seine Gesundheit riskiert, bringt das weder ihm noch uns etwas. Das macht auch kein vernünftiger Trainerstab mit. Spieler sollen und müssen 100% fit sein, erst dann kann man sie einsetzen. Gilt für Dzeko wie für jeden anderen.

Ist "seine Gesundheit riskieren" nicht etwas fatalistisch bei einer Schulterverletzung?

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Edin Dzeko [10] |#493
07.04.2026 - 09:52 Uhr
Zitat von S04-Maniac

Zitat von Diego04

Zitat von GreatGrizzly

Wenn Dzeko unter Schmerzen spielen möchte und weiß, dass er liefern kann - lass ihn spielen.
Wird knapper, aber ich bin mir mittlerweile sicher wir steigen auf. Natürlich lieber mit Dzeko aktiv sobald wie möglich. Und ich hoffe er bleibt uns für Liga 1 erhalten, aber das ist seine Entscheidung.

Sehe ich genauso. Ich hadere wirklich mit Dzekos Ausfall. Aber wenn er seine Gesundheit riskiert, bringt das weder ihm noch uns etwas. Das macht auch kein vernünftiger Trainerstab mit. Spieler sollen und müssen 100% fit sein, erst dann kann man sie einsetzen. Gilt für Dzeko wie für jeden anderen.

Ist "seine Gesundheit riskieren" nicht etwas fatalistisch bei einer Schulterverletzung?

Genau genommen riskiert man seine Gesundheit schon, wenn man ein Bild aufhängen möchte und einen Nagel in die Wand schlägt. Alles eine Frage des Blickwinkels.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tommibig am 07.04.2026 um 09:52 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [10] |#494
07.04.2026 - 10:11 Uhr
Dann kann man auch gleich sagen, dass man seine Gesundheit schon beim ersten Auftreten aus dem Bett riskiert.. wenn wir schon dabei sind.
Bleibende Verletzungen der Nervenbahnen heilen sehr schlecht im Nachhinein und können noch Jahre danach Phantomschmerzen hervorrufen. Und diese sind wesentlich wahrscheinlicher wenn betroffenes Gewebe vor Ausheilung erneut Schaden zu sich nimmt.
Die Schulter ist besonders in Luftduellen aber auch im Laufzweikampf gut mit im Spiel.
Ist aber auch egal, nachher kann er schon im nächsten Heimspiel auflaufen und die ganze Diskussion ist umsonst gewesen. Auch wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen war die Diskussion umsonst. Gewinnen wir die nächsten beiden Spiele dann steigen wir zu 100% auf da leg ich mich fest. Ob mit oder ohne Dzeko.
Edin Dzeko [10] |#495
07.04.2026 - 11:39 Uhr
Zitat von Tommibig
Zitat von S04-Maniac

Zitat von Diego04

Zitat von GreatGrizzly

Genau genommen riskiert man seine Gesundheit schon, wenn man ein Bild aufhängen möchte und einen Nagel in die Wand schlägt. Alles eine Frage des Blickwinkels.

Jungs, echt jetzt? 😆

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
Edin Dzeko [10] |#496
07.04.2026 - 11:56 Uhr
Zitat von Diego04

Zitat von Tommibig

Jungs, echt jetzt? 😆

Ich hab mal ein schwarz gelbes gesehen.
Von daher kann das schon stimmen...

Ich hab mir bei einem Motocross Unfall den Arm ausgekugelt und das Kreuzband gerissen.
Auf keinem MRT Bild was gemacht wurde war eine Sprengung oder sonstiger Schaden zu erkennen und doch flippt der Arm seitdem raus wenn ich eine bestimmte Armstellung und Druckbelastung einnehme.

Also wenn etwas komplex und langwierig ist, dann die Schulter.

Ein angeknackstes Schlüsselbein ist da im Gegensatz relativ schnell wieder zu gebrauchen.

Aber hier geht's ja trotzdem um ein Lebenswerk was Dzeko positiv vollenden möchte.
Er wird da zu 100% auf die Zähne beißen und versuchen was möglich ist um an den Wettbewerben teilzunehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaEVO am 07.04.2026 um 12:20 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [10] |#497
10.04.2026 - 16:56 Uhr
Laut Muslic ist es „extrem realistisch“ das wir Dzeko diese Saison noch spielen sehen.

•     •     •

Edin Dzeko [10] |#498
10.04.2026 - 17:14 Uhr
Zitat von Tommibig
Laut Muslic ist es „extrem realistisch“ das wir Dzeko diese Saison noch spielen sehen.

Wo hat er das gesagt? Das ist ja eine absolute Supernachricht und rettet mir das Wochenende!

Wenn er das heute schon sagt, wird es wohl tendenziell schneller als langsamer heilen
Edin Dzeko [10] |#499
10.04.2026 - 17:23 Uhr
Zitat von GrafKoks04
Zitat von Tommibig

Wo hat er das gesagt? Das ist ja eine absolute Supernachricht und rettet mir das Wochenende!

Wenn er das heute schon sagt, wird es wohl tendenziell schneller als langsamer heilen

In der Pressekonferenz zum Spiel gegen Elversberg. Anbei der link

https://www.youtube.com/live/uAdWmQtDB5c?is=czyKqKqDBoJns6tq
Edin Dzeko [10] |#500
10.04.2026 - 21:35 Uhr
Ich tippe auf das Heimspiel gegen Düsseldorf dass er wieder dabei ist. smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.