Draussen vor dem Stadion da...
24.05.2013 - 20:43 Uhr
25.05.2013 - 12:02 Uhr
Äppler ist bei mir erstmal vom Tisch. Wurde letzte Woche von einem Bekannten in das Steinbruchtheater in Darmstadt bzw. Nieder-Ramstadt oder so entführt und er meinte ich müsse mal das Laternchen probieren.
Nunja, gesagt getan. Aber was da dann kam, war einfach nur widerlich. Ein Maßkrug voll mit Äppler, indem ein Glas Rotwein versenkt worden war. Bäääh.
So schnell hatte ich noch nie ein Maß leergekippt, um anschließend wieder auf mein geliebtes Bier umzuswitchen
Nunja, gesagt getan. Aber was da dann kam, war einfach nur widerlich. Ein Maßkrug voll mit Äppler, indem ein Glas Rotwein versenkt worden war. Bäääh.
So schnell hatte ich noch nie ein Maß leergekippt, um anschließend wieder auf mein geliebtes Bier umzuswitchen
25.05.2013 - 12:45 Uhr
Jo, ist in Nieder-Ramstadt...glaub da war ichs letzte mal vor 6-7 Jahren. Das Laternchen, da geb ich dir recht, ist schon arg merkwürdig.
Sooo und für heut Abend musste das Essen aus m Kühlschrank ausziehen und wurde durch diverse Getränke ersetzt....unter anderem Kilkenny...auch wenns aus m Faß besser schmeckt, aus der Flasche gehts auch :D
Sooo und für heut Abend musste das Essen aus m Kühlschrank ausziehen und wurde durch diverse Getränke ersetzt....unter anderem Kilkenny...auch wenns aus m Faß besser schmeckt, aus der Flasche gehts auch :D
25.05.2013 - 13:13 Uhr
Also nein! Im Laternchen war sicher ein Sektkelch gefüllt mit Kirschlikör o.ä. und kein Rotwein - das macht herrlich betrunken. Und anstelle der Massenhandelsware (Hochstädter oder was auch immer) kann ich als weltbesten Apfelwein allein den HIMMELHEBER aus Brensbach empfehlen. Ist m.o.w. nur beim Hersteller direkt erhältlich und die ganze Jahresproduktion wird m.o.w. komplett in DEM BIERGARTEN ausgetrunken.
25.05.2013 - 14:05 Uhr
Zitat von Takeoff98:
BTT: Ebbelwoi mit Cola...ka, habs mir mal so angewöhnt und bleib dabei, trinks auch meistens im Stadion.
Hab' ich vor einiger Zeit auch wiederentdeckt und trink' ich seit neuestem auch sehr gerne im Stadion. Heißt in Fachkreisen aber KE (Kola-Ebbler) :D
BTT: Ebbelwoi mit Cola...ka, habs mir mal so angewöhnt und bleib dabei, trinks auch meistens im Stadion.
Hab' ich vor einiger Zeit auch wiederentdeckt und trink' ich seit neuestem auch sehr gerne im Stadion. Heißt in Fachkreisen aber KE (Kola-Ebbler) :D
25.05.2013 - 15:06 Uhr
Zitat von sv98holle:
Zitat von Takeoff98:
Im Main-Kinzig-Kreis nennen wir Äppler mit Cola "Panzersprit" oder einfach nur "Panzer" :D Keine Ahnung, wie dieser Name zustande gekommen ist, aber lustig ist er allemal.
Panzersprit hält die Party fit!
Zitat von Takeoff98:
Im Main-Kinzig-Kreis nennen wir Äppler mit Cola "Panzersprit" oder einfach nur "Panzer" :D Keine Ahnung, wie dieser Name zustande gekommen ist, aber lustig ist er allemal.
25.05.2013 - 18:39 Uhr
1 Jahr lang darf man sein eigenes Forum noch behalten, soweit ich weiß. Die Koblenzer hatten ihren auch noch ein Jahr lang
Zum Alkoholthema:
Bist du bekloppt?! :grrr Laternchen sind richtig geile Dinger! :D Äppler mit Kirchlikör. Trinkst du 3-4 große von, dann wird dir schon en wenig schwummerig. Gibts auch im Darmstädter Hotzenplotz. Weiß gar nicht, ob das ne darmstädter Erfindung ist, aber ich dachte immer schon dass es so wäre
Zum Alkoholthema:
Bist du bekloppt?! :grrr Laternchen sind richtig geile Dinger! :D Äppler mit Kirchlikör. Trinkst du 3-4 große von, dann wird dir schon en wenig schwummerig. Gibts auch im Darmstädter Hotzenplotz. Weiß gar nicht, ob das ne darmstädter Erfindung ist, aber ich dachte immer schon dass es so wäre
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RWD-B2 am 25.05.2013 um 18:43 Uhr bearbeitet
26.05.2013 - 01:13 Uhr
Zitat von RWD-B2:
Weiß gar nicht, ob das ne darmstädter Erfindung ist, aber ich dachte immer schon dass es so wäre
Also ich kenne das aus dem "Das Laternchen" in Seeheim. Dachte immer, das wäre das Original?!
Weiß gar nicht, ob das ne darmstädter Erfindung ist, aber ich dachte immer schon dass es so wäre
Also ich kenne das aus dem "Das Laternchen" in Seeheim. Dachte immer, das wäre das Original?!
26.05.2013 - 09:01 Uhr
Ja, so meinte ich das ja. Dass es aus Darmstädter Kreisen kommt. Also dass es sowas, zumindest unter dem Namen, nicht im Pott gibt.
26.05.2013 - 10:24 Uhr
Zitat von soccerinho:
Zitat von sv98holle:
Zitat von Takeoff98:
u.a. An der Mainspitze nennt sich schabba-labba. Nur bricht man sich iwann die Zunge bei.
Zitat von sv98holle:
Zitat von Takeoff98:
u.a. An der Mainspitze nennt sich schabba-labba. Nur bricht man sich iwann die Zunge bei.
27.05.2013 - 19:52 Uhr
Panzerspritt läuft...
was haltet ihr von Marille
was haltet ihr von Marille
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.