Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Dominic Peitz
Geburtsdatum 11.09.1984
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Dominic Peitz [Ehemaliger]

25.08.2012 - 17:40 Uhr
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#491
04.11.2013 - 20:11 Uhr
Zitat von 18_KSC_94:
Zitat von bene_b:
Er ist für mich irgendwie der weiße Godfried geworden :D
Ich finde er steht ihm in nichts nach. Weder im Zweikampf noch in den fußballerischen Qualitäten :ugly

Lange kein Godfried. Aduobe war in der Luft wegen seiner enormen Sprungkraft ähnlich stark, aber technisch doch deutlich besser als Peitz. Nach vorne hat er freilich nicht besonders viel gemacht, aber der gute alte Goddy war schon wendiger und der bessere Kicker.

ich wollte es schon sagen, goddie war fußballerisch locker ne klasse besser. goddie wusste bis zum schluß nur net, wozu das gegnerische tor da ist bzw was er damit machen soll ;-)
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#492
11.11.2013 - 08:39 Uhr
bitte bitte die fehlpässe abstellen!
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#493
11.11.2013 - 08:59 Uhr
Zitat von andromme:

welche Fehlpässe? :-D :-P
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#494
11.11.2013 - 10:33 Uhr
Zitat von Petite_Rosso:
Zitat von andromme:

welche Fehlpässe? :-D :-P

Davon gab's reichlich. Mal wieder. Noch brauchen wir ihn, aber ich kann's mir echt nicht mehr lange anschauen.
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#495
11.11.2013 - 10:43 Uhr
Der sport1.fm-Reporter hat ein ähnliches Zeugnis für Peitz ausgestellt, wie die meisten hier im Forum, wobei er eh recht KSC-unfreundlich gesinnt war.
Die Frage ist ja nur, was passiert, wenn man Peitz durch z.B. S. Varnhagen ersetzt. Werden wir offensiv gefährlicher, oder bekommen wir mehr Tore, weil der Abräumer fehlt.

Es gibt nur einen Weg, das herauszufinden...
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#496
11.11.2013 - 11:06 Uhr
Zitat von Rolf-Disko:
Der sport1.fm-Reporter hat ein ähnliches Zeugnis für Peitz ausgestellt, wie die meisten hier im Forum, wobei er eh recht KSC-unfreundlich gesinnt war.
Die Frage ist ja nur, was passiert, wenn man Peitz durch z.B. S. Varnhagen ersetzt. Werden wir offensiv gefährlicher, oder bekommen wir mehr Tore, weil der Abräumer fehlt.

Es gibt nur einen Weg, das herauszufinden...

warum soll man mehr gegntore bekommen wenn einer fehlt der nur grätscht?

was fehlen würde is die kopfballstärke und die gute position beim schiri.
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#497
11.11.2013 - 11:13 Uhr
Na, wenn der Grätscher, den Mann abgrätscht, der sonst durch wäre, kann das zu weniger Torchancen und damit auch zu weniger Toren führen.
Wenn er stattdessen durch gutes Stellungsspiel genauso viele Pässe abfängt, kommt es genau so zu weniger Toren.

Die Frage ist nur, ist die Anzahl Torchancen, die ein Varnhagen durch gute Stellung verhindert größer oder kleiner, als die Anzahl Torchancen, die ein Peitz durch Grätschen verhindert?
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#498
11.11.2013 - 11:25 Uhr
Zitat von Rolf-Disko:
Na, wenn der Grätscher, den Mann abgrätscht, der sonst durch wäre, kann das zu weniger Torchancen und damit auch zu weniger Toren führen.
Wenn er stattdessen durch gutes Stellungsspiel genauso viele Pässe abfängt, kommt es genau so zu weniger Toren.

Die Frage ist nur, ist die Anzahl Torchancen, die ein Varnhagen durch gute Stellung verhindert größer oder kleiner, als die Anzahl Torchancen, die ein Peitz durch Grätschen verhindert?

mir würde schon reichen, wenn er die gewonnen bälle nicht gleich wieder herschenken würde
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#499
11.11.2013 - 12:05 Uhr
Damit wären wir einen Schritt weiter :)
Dominic Peitz [Ehemaliger] |#500
11.11.2013 - 12:53 Uhr
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Peitz momentan vernünftig ersetzen können. -Unter Berücksichtigung aller Für und Wider. Varnhagen ist mir teilweise noch zu "grün". Ich denke das Risiko wäre einfach zu groß. Wenn Peitz die nächste gelbsperre absitzen muss, wird man sehen. Das ist ein Thema, was früher oder später ohnehin zum Tragen kommen wird. Von dem her abwarten und schauen, wie es läuft.

•     •     •

Es gibt Tage, da kannst du den Arsch zum Fenster raus halten und scheißt immer noch ins Zimmer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.