Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dodi Lukébakio
Geburtsdatum 24.09.1997
Alter 28
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Benfica Lissabon

Leistungsdaten: 26/27

Dodi Lukebakio

24.07.2019 - 20:25 Uhr
Dodi Lukebakio |#501
11.09.2020 - 23:52 Uhr
Zitat von SerbCon
Ich hatte keine Gelegenheit, das Spiel zu sehen und das Ergebnis spricht für sich, aber kann mir wer möglichst objektiv sagen, wie Dodi sich als MS gemacht hat? Besten Dank schonmal im voraus.

Dann sei mal froh dass du es nicht gesehen hast
Ein ganz ordentlicher Auftritt von Lukebakio...generell war die Offensive heute irgendwie stärker Als mit einem festen 9er ...unberechenbarer kreativer Als in den Testspielen

Lukebakio und cunha waren ganz gut... von Tousart bin ich auch positiv überrascht ...ein guter Transfer

Schwollow (5) Plattenhart (5) aber besonders Rekik (6) und Stark (6) waren zum Kotzen
Dodi Lukebakio |#502
11.09.2020 - 23:57 Uhr
Besten Dank, das klingt ganz vielversprechend, trotz der peinlichen Niederlage.
Dodi Lukebakio |#503
19.09.2020 - 20:22 Uhr
Kommt ein wenig kurz der gute Mann. Welch ein Strahl zum 2:0 und auch wenn ich manchmal schier wahnsinnig werde wenn er vermeintlich über den Platz Nordic Walked, so muss man konstatieren, dass der Mann scored und zwar regelmäßig.
Dodi Lukebakio |#504
19.09.2020 - 20:31 Uhr
Zitat von Colossus
Kommt ein wenig kurz der gute Mann. Welch ein Strahl zum 2:0 und auch wenn ich manchmal schier wahnsinnig werde wenn er vermeintlich über den Platz Nordic Walked, so muss man konstatieren, dass der Mann scored und zwar regelmäßig.

Wenn man ihn in die richtige Position bringt absolut. Man muss aber auch sagen abgesehen vom Treffer war das eher dünn.
Dodi Lukebakio |#505
19.09.2020 - 21:01 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von Colossus

Wenn man ihn in die richtige Position bringt absolut. Man muss aber auch sagen abgesehen vom Treffer war das eher dünn.

Pasdt zu seiner Statur. Ich find ihn aber insgesamt sehr ordentlich.
Dodi Lukebakio |#506
19.09.2020 - 21:31 Uhr
Selbst wenn er heute ein Tor geschossen hat, war das doch insgesamt eine eher zurückhaltende Vorstellung. Sollte sich das 4-3-1-2 hier durchsetzen, sehe ich um am ehesten für Córdoba weichen. Sein Vorteil ist halt seine variabilität, da er alle Offensiv-Positionen in nahezu fast jedem System bespielen kann.
Dodi Lukebakio |#507
25.09.2020 - 09:43 Uhr
Dodi Lukebakio hat genug gedackelt (...)
Die Frage ist nur: Läuft er erneut als zweiter Stürmer in der Zentrale auf? Oder setzt Labbadia ihn wie meistens in der Vergangenheit auf die Außenposition?

In Bremen war Lukebakio zweiter Stoßstürmer neben Krzysztof Piatek. Vielleicht liegt ihm diese Rolle etwas mehr, auch wenn Labbadia das so nicht behaupten würde. Herthas Trainer verlangt von seinen Offensivspielern ohnehin, dass sie nicht starr auf ihren Positionen verharren, sondern möglichst flexibel sind.

Der entscheidende Unterschied ist: Mit der Position ändert sich auch der Charakter der Defensivarbeit. Als zentraler Stürmer ist Lukebakio vor allem für das Anlaufen der gegnerischen Verteidiger zuständig. Auf der Außenbahn hingegen muss er auch die klassischen Tätigkeiten eines Abwehrspielers verrichten, zum Beispiel wenn sich der Außenverteidiger des Gegners in die Offensive einschaltet. Das aber ist weder seine Stärke noch seine Lieblingsbeschäftigung.(....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dodi Lukebakio |#508
25.09.2020 - 11:17 Uhr
Zitat von Donhelli
Dodi Lukebakio hat genug gedackelt (...)
Die Frage ist nur: Läuft er erneut als zweiter Stürmer in der Zentrale auf? Oder setzt Labbadia ihn wie meistens in der Vergangenheit auf die Außenposition?

In Bremen war Lukebakio zweiter Stoßstürmer neben Krzysztof Piatek. Vielleicht liegt ihm diese Rolle etwas mehr, auch wenn Labbadia das so nicht behaupten würde. Herthas Trainer verlangt von seinen Offensivspielern ohnehin, dass sie nicht starr auf ihren Positionen verharren, sondern möglichst flexibel sind.

Der entscheidende Unterschied ist: Mit der Position ändert sich auch der Charakter der Defensivarbeit. Als zentraler Stürmer ist Lukebakio vor allem für das Anlaufen der gegnerischen Verteidiger zuständig. Auf der Außenbahn hingegen muss er auch die klassischen Tätigkeiten eines Abwehrspielers verrichten, zum Beispiel wenn sich der Außenverteidiger des Gegners in die Offensive einschaltet. Das aber ist weder seine Stärke noch seine Lieblingsbeschäftigung.(....)

Ja, also irgendwie ist er kein Außenspieler, aber dass er Stürmer ist, würde ich auch nicht behaupten. In einem System in dem er als zweite Spitze um den Mittelstürmer herum agieren kann gefällt er mir aber auf jeden Fall am besten. Man muss ihn auf jeden Fall in die Nähe zum gegnerischen Tor bekommen. Da hat er Fähigkeiten, die bei Hertha kaum ein anderer hat. Daher finde ich das System, welches gegen Bremen gespielt wurde im Moment auch am passendsten für Hertha. So bekommt man die stärksten Spieler auf den Platz und diese können wiederum dort Ihre Stärken auch am Besten ausspielen.
Dodi Lukebakio |#509
30.09.2020 - 13:09 Uhr
Quelle: www.7sur7.be
Mercredi midi au centre national de Tubize, Roberto Martinez a dévoilé sa sélection pour le triptyque qui attend les Diables Rouges en octobre. L’Espagnol a convoqué 33 joueurs, dont Sebastiaan Bornauw, Joris Kayembe, Dodi Lukebakio, Alexis Saelemaekers et Zinho Vanheusden, qui enregistrent tous leur première convocation avec l’équipe nationale...
Dodi wurde von Trainer Roberto Martínez erstmals für die belgische Nationalmannschaft eingeladen! daumen-hoch stark Er gehört zum 33-Mann starkem Aufgebot für die Partien vs. Elfenbeinküste (Freundschaftsspiel), England & Island (jeweils Nations League). Dedryck Boyata gehört ebenfalls wieder dazu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinHBK am 30.09.2020 um 13:14 Uhr bearbeitet
Dodi Lukebakio |#510
30.09.2020 - 13:17 Uhr
Zitat von BerlinHBK
Quelle: www.7sur7.be
Mercredi midi au centre national de Tubize, Roberto Martinez a dévoilé sa sélection pour le triptyque qui attend les Diables Rouges en octobre. L’Espagnol a convoqué 33 joueurs, dont Sebastiaan Bornauw, Joris Kayembe, Dodi Lukebakio, Alexis Saelemaekers et Zinho Vanheusden, qui enregistrent tous leur première convocation avec l’équipe nationale...
Dodi wurde von Trainer Roberto Martínez erstmals für die belgische Nationalmannschaft eingeladen! daumen-hoch stark Er gehört zum 33-Mann starkem Aufgebot für die Partien vs. Elfenbeinküste (Freundschaftsspiel), England & Island (jeweils Nations League). Dedryck Boyata gehört ebenfalls wieder dazu.

Schöne Sache für ihn! Und gleichzeitig wieder ein Herthaner mehr, der uns in der Länderspielpause nicht zur Verfügung steht und in Zeiten von Corona durch die Welt reist. Diese vielen Länderspielunterbrechungen dieses Jahr nerven gewaltig.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.