FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Dimitrios Grammozis
Geburtsdatum 08.07.1978
Alter 48
Nat. Griechenland  Griechenland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dimitrios Grammozis [Trainer]

02.03.2021 - 19:04 Uhr
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2851
05.03.2022 - 21:20 Uhr
Zitat von S04addict

Ich möchte mal daran erinnern dass wir den heftigsten Umbruch von allen Mannschaften oben hatten...

Manche User sind wirklich in einer Endlosschleife gefangen.

Sagte ich ja (s.o.):

Ja, wir sollten ihm, noch so 3-5 Jahre geben, damit er die Automatismen mit der Mannschaft einstudieren und auch den wild zusammen gewürfelten Haufen zu einer Mannschaft formen kann. Man muss auch mal Geduld haben...

•     •     •

Die Frage, ob er Mitleid mit seinen einstigen Weggefährten empfunden habe, quittierte er mit einem müden Lächeln:
"Ich bin Profi durch und durch. Meinetwegen hätte es auch 5:0 oder 6:0 ausgehen können." (Manuel Neuer, 21.09.2013)

¡Hühnerhaufen Olé!

Dat ist mein Schalke!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2852
05.03.2022 - 21:29 Uhr
Ich erkenne in dieser Argumentation allerdings eine ganz andere Endlosschleife.

Das wesentliche Argument wird aber genannt: immer ein neuer x-beliebiger Trainer. Das ist es exakt. Hier werden und wurden Trainer ohne Sinn und Verstand verpflichtet. Dass auch ein blindes Huhn mal ein Korn findet, ist eben eine schlechte Strategie für eine Schlüsselposition.

Grammozis kann übrigens nichts dafür. Der macht was er kann und ergibt sich auch Mühe. Ist nicht sein Problem, dass das nicht reicht, denn er entscheidet nicht über seine Leistung. Er findet ja auch seine Taktik nicht eindimensional und die Kritik unberechtigt. Diese Ansicht über seine Arbeit muss man ihm ja auch zugestehen. Wagner war auch der Meinung, der beste Trainer für Schalke zu sein.

Richtig ist, einen x-beliebigen Trainer wie Grammozis nicht für einen weiteren x-beliebigen Trainer auszutauschen, sondern sich etwas dabei zu denken. Und eben nicht diesen "Malochermist" und "Schalke ist kein Tikitaka" wie ihn Knäbel und Co von sich geben.

Den Grüblern über den Statistiken und den Zahlen hilft vielleicht ein Tipp: Einfach mal die Spiele schauen. Auch die heutigen Zahlen machen eben aus einem schlechten kein gutes Spiel, dass mit Pech und Schiri verloren ging. Und wenn schon Zahlen: Morgen sind aller Voraussicht nach die Aufstiegsplätze sechs und sieben Punkte entfernt.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2853
05.03.2022 - 21:30 Uhr
Zitat von S04addict
Geile Argumentationen hier mal wieder. Wie bei jedem Trainer:

- Alle Mannschaften sind im Grunde besser als wir, wir haben nur mehr individuelle Klasse.
- Jeder dahergelaufene 3. Liga Trainer würde mindestens das Gleiche aus der Mannschaft rausholen.

Lustigerweise hat Dimi sogar ordentlich Fakten auf seiner Seite:

Wir sind konstant im Aufstiegsrennen dabei und punkten etwa gleich gut wie die Konkurrenz, die ja viel besser spielt. Diese Konkurrenz, die viel besser spielt, schießt aber irgendwie auch nicht mehr Tore und kassiert weniger. Wir haben das drittbeste Torverhältnis und die drittmeisten Tore erzielt. Liegt natürlich nur an individueller Klasse und Standards, right? Sind halt alles Elfmeter I guess, während unsere Konkurrenz jedes Tor mustergültig herausspielt.

Ich möchte mal daran erinnern dass wir den heftigsten Umbruch von allen Mannschaften oben hatten und jetzt hauptsächlich dumm dastehen, weil wir heute verloren haben. Und das Spiel war trotz bescheidener Leistung doch echt keine verdiente Niederlage, und das bei der echt sehr angespannten Personalsituation. Wir haben heute auf essenziell wichtigen Positionen mit Backups von Backups gespielt und einem neu zusammengestellten Mittelfeld. Dennoch trotz defensiven Aussetzern genug Chancen für 4-5 Buden und einen lockeren Sieg, während der Gegner 4 Buden mit 4 Schüssen aufs Tor erzielt. Also bitte.

Ich gehe vollkommen mit, dass wir spielerisch relativ schwach sind und die letzten Wochen nicht gut waren. Kritik an Dimi kann man genug finden und auch äußern, aber ich finde es wirklich sehr krass, wie hier die größtenteils gleichen Leute Jahr für Jahr das gleiche über den Trainer schreiben. Jeder x-beliebige Trainer würde es besser machen als der im Amt, aber beim nächsten x-beliebigen Trainer den man holt, stellt man fest, dass das doch nicht so einfach ist, man schreibt hier aber das Gleiche. Man schreibt jede Woche, dass es jetzt aber echt mit dem Aufstiegsrennen vorbei ist, stellt dann aber fest, dass auch andere patzen und wir sind immer noch dabei. Jetzt sieht es tatsächlich so aus als hätten wir ein wenig den Anschluss verloren, und dafür muss morgen natürlich der alljährliche Feuerwehrmann her. Is klar.

Manche User sind wirklich in einer Endlosschleife gefangen.

Es gab einen User, der hatte vor paar Wochen mal die Art unserer Torerzielung analysiert. Da kam raus: Sehr wenig spielerisch, sehr viel Standards und reingeschlagene Flanken (aus dem Halbfeld). Ich habe vor paar Tage ein Statistik gepostet: Wir sind die Mannschaft auf Platz 14 liegend was in der Liga Aktionen im gegnerischen Drittel angeht und waren (zumindest vor diesem Spieltag) das Team aus den Topteams, was am seltensten mehr als ein Tor im Spiel schießt. Dass er die offensiven Fakten also alle auf seiner Seite hätte stimmt bei weitem nicht. Dazu musst du doch auch erkennen, dass sehr viele unserer Tore Standards sind oder einfach auf der Flankenqualität von Ouwejan und der Abschlussqualität von Terodde beruht. Dass es diese Tore gibt ist gut und nicht schlecht, aber das sie so einen großen Anteil unserer Tore machen ist eben schlecht. Und wie gesagt, wenn man sich die anderen anschaut, dann ist da offensiv definitiv mehr spielerische Struktur dabei. Kann man auch mit der Aktionen im letzten Drittel Statistik belegen.

Sich aus Prinzip dieser Punkte verweigern geht nicht in meinen Kopf. Auch nicht, dass man nach 25 Spieltagen bei nahezu komplettem Fehlem von Offensivabläufen (außer Flanken reinballern) sich noch darauf bezieht, dass das noch gar nicht da sein kann, weil wir vor 9 Monaten viele neue Spieler geholt haben. Da ist der Stand einfach zu dünn und das sehen auch von außerhalb nahezu alle so. Dazu müsste es in der Argumentation ja mit der Zeit eher besser werden. Eine spielerische Entwicklung ist da aber nicht zu sehen in den letzten Wochen. Das lässt erahnen, dass wir bei dem Höchststand sind, den Dimi an Entwicklung leisten kann und das ist als Zwischenergbnis mittlerweile zu wenig und als Endergebnis erst Recht.

Wir spielen von den Leistungen her eine wirklich nicht gutes Kalenderjahr.
Kiel war durchwachsen bis schwach, Aue war gut, aber da muss man auch ehrlich sagen, dass Aue im Moment die wohl schwächste Mannschaft der Liga ist, Regensburg war eine sehr mäßige Leistung mit glücklichem Sieg, Düsseldorf ein Totalausfall, Paderborn eine scher schlechte und eine gute Halbzeit, Kralsruhe war sehr mäßig und das heute war auch schwach. Also dass es da kontinuierlich weitergehen würde, sehe ich nicht.

Und wo die spielerischen Elemente sind kann mir auch weiterhin keiner der Dimi Berfürworter erklären. Und wie immer wird statt auf inhaltlicher Ebene nur auf die Leute draufgehauen.

Und nein, weder hat Dimi keine positive Entwicklung seit Saisonbeginn geleistet, noch ist er eine Vollwurst. Er bleibt aber für mich ein Trainer, der spielerisch eine Mannschaft wenig voran bringen kann, eine sehr konservative Haltung im Fußball hat, dafür aber ein guter Typ ist und eine Mannschaft auf ein solides Zweitliganiveau bringen kann mit guten Basics uns guter Arbeit gegen den Ball. Ein solider Trainer, um dich irgendwo im oberen Mittelfeld der zweiten Liga zu halten. Das kann aber nicht unser Anspruch sein und daher ist er der mittelfristig falsche Trainer, denn für einen Aufstieg wird das mit ihm eher nicht reichen.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2854
05.03.2022 - 21:31 Uhr
bei den meisten kommentaren, bzw kritikern, ist es auch ziemlich einfach zu erklären
diese würden selbst bei gewinn der meisterschaft irgendwas zu kacken haben und endlos die threads hier vollmaulen wie schlecht unser trainer doch wäre und wieviel besser es andere vereine hätten
da wird halt kein gesundes maß angenommen, da wird einfach gepöbelt weil man jegliche schlechte gefühle auf sein hobby bzw seinen verein projeziert, egal of 2te liga, top 3 in der buli oder sogar der hypothetischen meisterschaft
zufriedenheit? überbewertet
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2855
05.03.2022 - 21:37 Uhr
Zitat von LeonGOATretzka
bei den meisten kommentaren, bzw kritikern, ist es auch ziemlich einfach zu erklären
diese würden selbst bei gewinn der meisterschaft irgendwas zu kacken haben und endlos die threads hier vollmaulen wie schlecht unser trainer doch wäre und wieviel besser es andere vereine hätten
da wird halt kein gesundes maß angenommen, da wird einfach gepöbelt weil man jegliche schlechte gefühle auf sein hobby bzw seinen verein projeziert, egal of 2te liga, top 3 in der buli oder sogar der hypothetischen meisterschaft

Oh, Hobbypsychologe. Wen genau kennst Du denn, dem Du das vorwirfst?

•     •     •

Die Frage, ob er Mitleid mit seinen einstigen Weggefährten empfunden habe, quittierte er mit einem müden Lächeln:
"Ich bin Profi durch und durch. Meinetwegen hätte es auch 5:0 oder 6:0 ausgehen können." (Manuel Neuer, 21.09.2013)

¡Hühnerhaufen Olé!

Dat ist mein Schalke!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2856
05.03.2022 - 21:40 Uhr
Ist wahrscheinlich der, der ihm die Großschreibtaste kaputt gemacht hat.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2857
05.03.2022 - 22:36 Uhr
Zitat von LeonGOATretzka

Du hast "Selbst Guardiola würde hier scheitern an den schlimmen Fans" vergessen.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.

Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2858
05.03.2022 - 22:46 Uhr
Zitat von S04addict
Geile Argumentationen hier mal wieder. Wie bei jedem Trainer:

- Alle Mannschaften sind im Grunde besser als wir, wir haben nur mehr individuelle Klasse.
- Jeder dahergelaufene 3. Liga Trainer würde mindestens das Gleiche aus der Mannschaft rausholen.

Lustigerweise hat Dimi sogar ordentlich Fakten auf seiner Seite:

Wir sind konstant im Aufstiegsrennen dabei und punkten etwa gleich gut wie die Konkurrenz, die ja viel besser spielt. Diese Konkurrenz, die viel besser spielt, schießt aber irgendwie auch nicht mehr Tore und kassiert weniger.

Seltsamerweise haben wir, wenn Bremen morgen gegen Dresden gewinnt, 6 Punkte Rückstand auf den 3.Platz.
Wie kann es dann sein, das wir 6 Punkt Rückstand haben, wenn wir doch laut dir gleich gut wie die Konkurrenz punkten ?

•     •     •

Samo ti...u mome srcu si... (Nur Du... bist in meinem Herz)
Jedna jedina, nepobediva, ( einzig einzige, unbesiegbare)
moja ljubavi... (meine Liebe)
Na-na-na... Na-na-na-na-na-na-na... Na-na-na-na-na...
Na-na-na-na-na...
Zvezdo Crvena ! ( Stern Roter)
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2859
05.03.2022 - 22:54 Uhr
Ich halte viel von Grammozis und denke, dass er für den guten Teamgeist mitverantwortlich ist. Dennoch enttäuscht mich einfach, dass Schalke trotz komplett neuem Kader größtenteils den selben Ball spielt wie wir ihn seit Jahren auf Schalke kennen. Ich weiß nicht, ob ich jemals noch einen Doppelpass in unseren Farben sehen werde. Grammozis scheint gerade auch ratlos, wie er Kreativspiel in unser Mittelfeld bekommen kann.

Naja, der Aufstieg ist weg. Jetzt wenigstens noch Terodde zum Torschützenkönig machen.

Ach ja on topic: Grammozis noch bis Saisonende behalten und dann neu aufstellen.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2860
05.03.2022 - 23:22 Uhr
Zitat von InkognitoS04
Ich halte viel von Grammozis und denke, dass er für den guten Teamgeist mitverantwortlich ist. Dennoch enttäuscht mich einfach, dass Schalke trotz komplett neuem Kader größtenteils den selben Ball spielt wie wir ihn seit Jahren auf Schalke kennen. Ich weiß nicht, ob ich jemals noch einen Doppelpass in unseren Farben sehen werde. Grammozis scheint gerade auch ratlos, wie er Kreativspiel in unser Mittelfeld bekommen kann.

Naja, der Aufstieg ist weg. Jetzt wenigstens noch Terodde zum Torschützenkönig machen.

Ach ja on topic: Grammozis noch bis Saisonende behalten und dann neu aufstellen.

•     •     •

Everyone is entitled to his own opinion but not to his own facts.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.