RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

Die neue sportliche Leitung

26.04.2021 - 14:54 Uhr
Die neue sportliche Leitung |#1411
23.03.2025 - 10:58 Uhr
Zitat von Lipsia93
Zitat von RBLChrisBVB

Zitat von Werrol

Zitat von choosefruit

Hoeneß hat beim VfB verlängert, ein gewünschter Kandidat also weniger. Ich befürchte, dass mit Roe wirklich in die neue Saison gegangen wird...

Ist zwar ein Trainer und kein Spieler, aber vor dem Weggang von Nkunku, Olmo, Sobo usw., haben alle vorher verlängert. Vielleicht hat er sich auch eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lassen.

Das glaubst doch nicht wirklich, dass du als Trainer verlängerst und dann im Sommer wechselst... da muss aber einiges schief laufen im Verein bis dahin.

Hab‘s ja hier vor ca. 4 Wochen geschrieben, dass ich kein Grund sehe, warum RBL ein deutliches Upgrade zu Stuttgart sein soll. Von daher verstehe ich absolut seine Verlängerung dort. Der wird auf bessere Jobs, wie bei den Bayern z.b. warten, und da reicht es weiter den guten Job in Stuttgart zu machen.

Es ist schade, dass wir auf solche talentierte Trainer nicht mehr genügend Anziehung haben, aber wer sich das bei RBL genauer anguckt, kommt dann eben zu solchen Entscheidungen.

Ich bleibe weiter bei Thomas Frank von Brentford, den man sich anschauen sollte und den Klopp noch kennen könnte. Die spielen attraktiven Fußball mit einigen jungen Spielern und können sich mit ihrem sicher begrenzten Budget gut in der Premiere League halten. Wer also auf Glasner schielt, sollte auch zu Frank schauen. Auch sein 4-2-3-1 wäre generell eine Wunschformation für mich, da ich uns mit 2 Stürmern als verschenkt sehe. Ich wäre lieber hinter der ersten Reihe kompakter mit 3 Offensiven und 2 ZMs.

Ja, da war die Hoffnung wohl groß auf eine absehbare Veränderung. Dann kamen auch noch INSIDER, die die Fakten schön ausschmückten , damit sie auch Sinn ergeben konnten, und schon war man geblendet.
Wer war denn der Insider aus Stuttgart, der hier im RBL-Forum auch zitiert wurde? Würde gerne seine Reaktion lesen.
Die neue sportliche Leitung |#1412
23.03.2025 - 13:33 Uhr
ich greif das mal vom "rose" thread auf - trainer aus anderen ligen auf die liste der kandidaten zu nehmen/bringen..

wer könnte diese sein?

thomas frank wurde schno genannt - welche gibt es noch? einfach vorschläge einreichentongue
Die neue sportliche Leitung |#1413
23.03.2025 - 17:09 Uhr
Zitat von Goerlitz1983
ich greif das mal vom "rose" thread auf - trainer aus anderen ligen auf die liste der kandidaten zu nehmen/bringen..

wer könnte diese sein?

thomas frank wurde schno genannt - welche gibt es noch? einfach vorschläge einreichentongue

Brendan Rodgers

Aber machen wir uns nichts vor. Sollte man sich tatsächlich von Rose trennen, wird irgendjemand anderes aus dem RB-Kosmos übernehmen. Wobei es scheinbar momentan danach aussieht, dass Rose sowieso im Amt bleibt.

Vielleicht hat ja Jaissle bald keine Lust mehr auf die Wüste…
Die neue sportliche Leitung |#1414
23.03.2025 - 20:44 Uhr
Dann eben gern auch nochmal hier smile

Zitat von DiegoD31
Ihr könnt euch alle wieder beruhigen. Marco bleibt auch über den Sommer hinaus unser Trainer. Es wird im Sommer aber einige Veränderungen geben in diversen Personalien des Clubs, im Team als auch ums Team herum. Dies ergaben die Gespräche von der aktuellen sportlichen Führung mit Klopp, Z. Löw, Gomez und Krawietz am Sonntag nach dem Spiel gegen den BVB.
Die neue sportliche Leitung |#1415
24.03.2025 - 09:53 Uhr
Zitat von DiegoD31

Zitat von DiegoD31

Ihr könnt euch alle wieder beruhigen. Marco bleibt auch über den Sommer hinaus unser Trainer. Es wird im Sommer aber einige Veränderungen geben in diversen Personalien des Clubs, im Team als auch ums Team herum. Dies ergaben die Gespräche von der aktuellen sportlichen Führung mit Klopp, Z. Löw, Gomez und Krawietz am Sonntag nach dem Spiel gegen den BVB.

Wo nimmst du die Info her?
Katastrophale Entscheidung, falls es stimmt, die ehrlich gesagt auch jeden der Beteiligten den Job kosten muss. Absolut absurd nach der Entwicklung der letzten anderthalb Jahre.
Die neue sportliche Leitung |#1416
24.03.2025 - 10:45 Uhr
Zitat von DiegoD31

Zitat von DiegoD31

Ist das jetzt auch wieder eine Insiderquelle wie die letztens aus dem Stuttgart-Forum?
Ich zitiere mal deinen Beitrag von letztens.
Zitat von DiegoD31
Also im VfB-Forum scheint schon mehr zu wissen, auch was den zeitlichen Ablauf angeht zwinker tongue ...

"Ein kurzes Update:

- (Wie in den letzten Postings weiter oben bereits gesagt aber oft falsch zitiert) wird in der Woche vor dem Spiel Stuttgarts in Kiel sowohl Roses Abschied als auch Hoeneß Abschied bekannt gegeben.

- Sämtliche Zeitungen und Journalisten griffen diese "Gerüchte" bei der Pressekonferenz auf, hier wird nicht nur blind abgeschrieben sondern auch Bild und co wissen was im Hintergrund läuft

- Rose darf wenn er will die Saison zu Ende bringen, da oft nach dem Grund gefragt wird was denn diese "frühe" Bekanntgabe bringt kann ich mich erneut wiederholen: Zum einen ist der Abgang Roses spätestens zum Saisonende klar, zum anderen will wohl Leipzig seine Außendarstellung stärken die diese Saison durch den international ausbleibenden Erfolg gelitten hat. Der neue Trainer und damit auch das Zukunftsprojekt soll auch aus marketingtechnischen Gründen frühzeitig präsentiert werden um nicht den Eindruck zu erwecken man treibt irgendwie planlos weiter dahin und agiert nicht zielstrebig.

- Aus Stuttgartsicht ergibt die Bekanntgabe keinen Sinn, da die Ausstiegsklausel entgegen anderslautender Aussagen aber nicht an das internationale Geschäft gekoppelt ist und sich Leipzig Hoeneß jetzt sichern und die Verpflichtung bekannt geben will sind dem Verein da die Hände gebunden

- Auch hinsichtlich "Streitereien" zwischen Hoeneß und Wohlgemuth wurde ich falsch rezitiert, die beiden arbeiten weiter professionell zusammen, Spannungen sind aber vorhanden, zum einen auf Grund der ausbleibenden sportlichen Ergebnisse, vor allem aber auf Grund der Neuzugänge, Hoeneß war gegen einen Verkauf von Rouault im Winter und wünschte sich seit Saisonbeginn einen echten Antonersatz, Wohlgemuth wirft ihm scheinbar vor die Neuen nicht genügend eingebaut zu haben, vor allem Demirovics quasi Aussortierung die sich nach Bilals Rückkehr verstärken wird gefällt ihm nicht.
Wir reden hier von keiner Krise oder einem Vertrauensbruch, nicht einmal von Streit, sportlich gehen die Ansichten aber immer in eine andere Richtung. Hoeneß ist der Ansicht die fehlende Verstärkung der Abwehr hat das Team um das Weiterkommen in der Champions League gebracht, Wohlgemuth sieht da eher Trainer und Team in der Pflicht und verweist auf die Leistungsabfälle einzelner Spieler im Vergleich zur letzten Saison.

Abschließend kann ich euch beruhigen, die nächsten Tage bis zu dem Kielspiel werden diese Aussagen bestätigen und bereits bis Donnerstag wird sich in Sachen Rose und der Trainerposition bei Leipzig wohl etwas tuen.

Wohlgemuths neuster Auftritt, in der er meint dass im Sommer keine Stelle beim VfB frei wird dient wohl dazu, dass ganze zu beruhigen, der Zeitpunkt der Aussage ist kein Zufall, auch deswegen erscheinen heute und morgen Berichte zu der Thematik, es geht nun in die finale Phase."

Und ja, ich weiß, dass du da nur wilde Fantasien eines Wie-auch-immer abgeschrieben hast, aber sowas trägt ja nun nicht gerade dazu bei, dass es hier halbwegs seriös bleibt.
Deshalb kann man auch deine ganzen anderen Infos, die wahrscheinlich auch wieder von jemand stammen, der nichts weiß, nicht ernst nehmen. Sorry, aber ist leider so.
Die neue sportliche Leitung |#1417
24.03.2025 - 11:44 Uhr
Wenn Rose alle Bundesligaspiele verliert und im DFB Pokal auch dann wird er wohl kaum bleiben dürfen.
Ich glaube man wird das eher am Ende der Saison entscheiden ob die Performance ausgereicht hat.
Die neue sportliche Leitung |#1418
24.03.2025 - 12:08 Uhr
Zitat von Kreta_LE
Zitat von DiegoD31

Zitat von DiegoD31

Wo nimmst du die Info her?
Katastrophale Entscheidung, falls es stimmt, die ehrlich gesagt auch jeden der Beteiligten den Job kosten muss. Absolut absurd nach der Entwicklung der letzten anderthalb Jahre.

Sagen wir mal so, ich weiß es eben.
Die neue sportliche Leitung |#1419
24.03.2025 - 12:10 Uhr
Zitat von katmik

Zitat von DiegoD31

Zitat von DiegoD31

Ist das jetzt auch wieder eine Insiderquelle wie die letztens aus dem Stuttgart-Forum?
Ich zitiere mal deinen Beitrag von letztens.
Zitat von DiegoD31

Also im VfB-Forum scheint schon mehr zu wissen, auch was den zeitlichen Ablauf angeht zwinker tongue ...

"Ein kurzes Update:

- (Wie in den letzten Postings weiter oben bereits gesagt aber oft falsch zitiert) wird in der Woche vor dem Spiel Stuttgarts in Kiel sowohl Roses Abschied als auch Hoeneß Abschied bekannt gegeben.

- Sämtliche Zeitungen und Journalisten griffen diese "Gerüchte" bei der Pressekonferenz auf, hier wird nicht nur blind abgeschrieben sondern auch Bild und co wissen was im Hintergrund läuft

- Rose darf wenn er will die Saison zu Ende bringen, da oft nach dem Grund gefragt wird was denn diese "frühe" Bekanntgabe bringt kann ich mich erneut wiederholen: Zum einen ist der Abgang Roses spätestens zum Saisonende klar, zum anderen will wohl Leipzig seine Außendarstellung stärken die diese Saison durch den international ausbleibenden Erfolg gelitten hat. Der neue Trainer und damit auch das Zukunftsprojekt soll auch aus marketingtechnischen Gründen frühzeitig präsentiert werden um nicht den Eindruck zu erwecken man treibt irgendwie planlos weiter dahin und agiert nicht zielstrebig.

- Aus Stuttgartsicht ergibt die Bekanntgabe keinen Sinn, da die Ausstiegsklausel entgegen anderslautender Aussagen aber nicht an das internationale Geschäft gekoppelt ist und sich Leipzig Hoeneß jetzt sichern und die Verpflichtung bekannt geben will sind dem Verein da die Hände gebunden

- Auch hinsichtlich "Streitereien" zwischen Hoeneß und Wohlgemuth wurde ich falsch rezitiert, die beiden arbeiten weiter professionell zusammen, Spannungen sind aber vorhanden, zum einen auf Grund der ausbleibenden sportlichen Ergebnisse, vor allem aber auf Grund der Neuzugänge, Hoeneß war gegen einen Verkauf von Rouault im Winter und wünschte sich seit Saisonbeginn einen echten Antonersatz, Wohlgemuth wirft ihm scheinbar vor die Neuen nicht genügend eingebaut zu haben, vor allem Demirovics quasi Aussortierung die sich nach Bilals Rückkehr verstärken wird gefällt ihm nicht.
Wir reden hier von keiner Krise oder einem Vertrauensbruch, nicht einmal von Streit, sportlich gehen die Ansichten aber immer in eine andere Richtung. Hoeneß ist der Ansicht die fehlende Verstärkung der Abwehr hat das Team um das Weiterkommen in der Champions League gebracht, Wohlgemuth sieht da eher Trainer und Team in der Pflicht und verweist auf die Leistungsabfälle einzelner Spieler im Vergleich zur letzten Saison.

Abschließend kann ich euch beruhigen, die nächsten Tage bis zu dem Kielspiel werden diese Aussagen bestätigen und bereits bis Donnerstag wird sich in Sachen Rose und der Trainerposition bei Leipzig wohl etwas tuen.

Wohlgemuths neuster Auftritt, in der er meint dass im Sommer keine Stelle beim VfB frei wird dient wohl dazu, dass ganze zu beruhigen, der Zeitpunkt der Aussage ist kein Zufall, auch deswegen erscheinen heute und morgen Berichte zu der Thematik, es geht nun in die finale Phase."

Und ja, ich weiß, dass du da nur wilde Fantasien eines Wie-auch-immer abgeschrieben hast, aber sowas trägt ja nun nicht gerade dazu bei, dass es hier halbwegs seriös bleibt.
Deshalb kann man auch deine ganzen anderen Infos, die wahrscheinlich auch wieder von jemand stammen, der nichts weiß, nicht ernst nehmen. Sorry, aber ist leider so.

Nein ist es nicht. Ist absolut vertrauenswürdig.

Dass diese Infos von denen selbsternannten Insider aus dem Stuttgarter-Forum einen hohen Wahrheitsgehalt haben, habe ich nie behauptet. Habe es wie du schon sagst, lediglich rezitiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DiegoD31 am 24.03.2025 um 12:40 Uhr bearbeitet
Die neue sportliche Leitung |#1420
24.03.2025 - 12:43 Uhr
Zitat von Uncostrike
Wenn Rose alle Bundesligaspiele verliert und im DFB Pokal auch dann wird er wohl kaum bleiben dürfen.
Ich glaube man wird das eher am Ende der Saison entscheiden ob die Performance ausgereicht hat.

Das liegt nahe, dass man das Ganze dann anders bewerten muss.

Die Entscheidung nach aktuellem Stand ist aber eben eine andere und wird so von den Verantwortlichen getragen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.