Sammelsurium

Die Ideale Bundesliga

17.01.2013 - 21:47 Uhr
Die Ideale Bundesliga |#141
09.10.2014 - 12:54 Uhr
1.Dortmund
2.München
3.Schalke
4.Gladbach
5.Hamburg
6.Stuttgart
7.Bremen
8.Berlin
9.Leverkusen
10.Köln
11.1860
12.Frankfurt
13.Freiburg
14.Kaiserslautern
15.Nürnberg
16.Düsseldorf
17.Bochum
18.Bielefeld

•     •     •

Due to events beyond our control, some testing environments may contain flood damage or ongoing tribal warfare resulting from the collapse of civilization.

If groups of hunter-gatherers appear to have made this, or any, testchamber their home, do not agitate them. Test through them.
Die Ideale Bundesliga |#142
27.10.2014 - 20:38 Uhr
1. Borussia M'gladbach
2. Hsv
3. Hoffenheim
4. Eintracht Braunschweig
5. Sc Freiburg
6. KSC
7. 1Fc Köln
8. BVB
9. S04
10. Sv Meppen
11. Fortuna Düsseldorf
12. Dynamo Dresden
13. Hansa Rostock
14. 1860 München
15. Preußen Münster
16. Sv Werder Bremen
17. Holstein Kiel
18. Hannover 96

•     •     •

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Die Ideale Bundesliga |#143
28.10.2014 - 15:08 Uhr
Zitat von mr1899
1. Borussia M'gladbach
2. Hsv
3. Hoffenheim
5. Sc Freiburg
6. KSC
7. 1Fc Köln
8. BVB
9. S04
10. Sv Meppen
11. Fortuna Düsseldorf
12. Dynamo Dresden
13. Hansa Rostock
14. 1860 München
15. Preußen Münster
16. Sv Werder Bremen
17. Holstein Kiel
18. Hannover 96

Warum den Meppen und wieso ist Bayern nicht dabei?

•     •     •

FCB
Die Ideale Bundesliga |#144
02.11.2014 - 03:04 Uhr
Meine Lieblingsbundesliga setzt sich aus 20 Teams zusammen wie es sich für eine Top-Liga gehört grins

1. SV Werder Bremen (Ohne Worte, meine Nummer eins Lächelnd )
2. 1.FC Köln
3. SV Darmstadt 98
4. Fortuna Düsseldorf
5. 1.FC Kaiserslautern
6. FC St. Pauli
7. VfL Bochum
8. 1.FC Union Berlin
9. FC Energie Cottbus
10. FC Hansa Rostock
11. Dynamo Dresden
12. Arminia Bielefeld
13. Hallescher FC
14. MSV Duisburg
15. Kickers Offenbach
16. Rot-Weiss Essen
17. Rot-Weiß Oberhausen
18. 1.FC Magdeburg
19. 1.FC Lokomotive Leipzig
.
.
.
20. Hamburger SV (Irgendwie brauchen wohl alle Hamburger und Bremer diese Rivalität in der Liga. Ohne den HSV wäre es ganz schön trist im Oberhaus.)

Nur drei aktuelle Bundesligisten befinden sich in meiner 1.Bundesliga, weil ich zu den restlichen 15 Vereinen keine Beziehung besitze. Stattdessen habe ich große Sympathien für die Traditionsvereine aus dem Osten und aus dem Revier.

•     •     •

Wolf - Beijmo, Diagne, Affolter, Schmitz - Yatabaré, Keita, Petsos - Obraniak - Akpala, Assalé
Die Ideale Bundesliga |#145
02.11.2014 - 11:34 Uhr
Zitat von OlivierGiroud
Zitat von mr1899
1. Borussia M'gladbach
2. Hsv
3. Hoffenheim
5. Sc Freiburg
6. KSC
7. 1Fc Köln
8. BVB
9. S04
10. Sv Meppen
11. Fortuna Düsseldorf
12. Dynamo Dresden
13. Hansa Rostock
14. 1860 München
15. Preußen Münster
16. Sv Werder Bremen
17. Holstein Kiel
18. Hannover 96

Warum den Meppen und wieso ist Bayern nicht dabei?

Damit die Meisterschaft spannend ist. ugly
Die Ideale Bundesliga |#146
01.12.2014 - 01:04 Uhr
Wie es sich in den europäischen Top-Ligen so gehört besteht meine ideale Bundesliga aus 20 Vereinen...(die ersten 2 und die letzten 3 Plätze sind nach Sympathie belegt, der Rest ist planlos durcheinander gewürfelt)

1. VfL Borussia Mönchengladbach - Tradition, Mythen, Cola-Büchsen, Emotionen, geniale Fans, noch genialere Spieler, die genialsten ehemaligen Spieler und guter Fußball vereint, das ist die Elf vom Niederrhein!
2. Bayer Uerdingen - der eigentliche, wahre Werksverein! Tradition made in Krefeld! Ein muss für jede ideale Bundesliga!
3. Werder Bremen - Hab mal eine gewisse Sympathie für Werder gehegt, als dort noch Spieler wie Diego, Pizarro, Micoud und Ailton auf dem Platz standen.
4. Borussia Dortmund - das größte Stadion Deutschlands, enorme viele Fans, aktuell wichtig in Europa und schön ewig dabei. Dortmund darf nicht fehlen.
5. Hamburger SV- Der Dino. Mehr Tradition geht fast nicht mehr. Aktuell jedoch nur noch ein einziges Kasperletheater, traurig sowas sehen zu müssen...
6. 1. FC Kaiserslautern - Der Betze gehört zum Inventar! Positiv verrückte Fans und das Stadion ist ein einziger Mythos!
7. Hertha BSC Berlin - Der Hauptstadtklub darf auch nicht fehlen, es werden eh mehr Vereine aus dem Osten benötigt!
8. Eintracht Frankfurt - wichtige Stadt in Europa, Traditionsverein in der Bundesliga. Gehört einfach dazu.
9. FC Schalke 04 - Meister der Herzen und ein Leben lang keine Schale in der Hand, was wär die Bundesliga ohne Schalke?
10. VFB Stuttgart - ähnlich wie Frankfurt. Gehört einfach dazu, ob man sie mag oder nicht.
11. Eintracht Braunschweig - einer der ersten Meister und unglaublich tolle Fans! Tradition pur! Die Eintracht gehört in die Bundesliga!
12. Dynamo Dresden - der DDR-Club schlechthin. Dynamo gehört in die Bundesliga, auch um den numerisch schwächen Osten zu verstärken, auch wenn das Verhalten der Fans manchmal nicht ganz erstligatauglich ist...
13. Hansa Rostock - ähnlich wie Dynamo, ein alter Traditionsclub aus dem Osten, gehört auch auf jeden Fall dazu!
14. FC St. Pauli - die Kiezkicker müssen in die Bundesliga! Mehr Kult geht kaum! Wir brauchen Hamburger Stadtderbys! Gerald Asamoah. 1:0 für Pauli, unvergessen!
15. 1. FC Nürnberg - der Glubb gehört auch zum Inventar, keine Frage!
16. MSV Duisburg - die Zebras müssen den Pott wieder was verstärken! Diese Tradition gehört auch in die Bundesliga!
17. TSV 1860 München - Allein dafür gebraucht, damit die Bayern mal in ein paar Derbys auf die Ohren bekommen! 1860 muss auch rein!
18. Fortuna Düsseldorf - der noch etwas lieber gesehene Nachbar... Aber nur etwas... 2 Derbys in einer Saison sind besser als eins...
19. FC Bayern München - der alte Rivale... Wie und warum sich die Machtverhältnisse dann verändert haben weiß wahrscheinlich jeder... Als Rekordmeister gehören jedoch auch sie dazu...
20. 1. FC K**n - ja... Der Karnevalsverein mit den Pappnasen sowohl auf dem Platz als auch auf den Tribünen. Sogern man sie auch in der 6. Liga versauern sehen würde, gehört das Derby einfach dazu und beschert meist 6 Punkte grins

Aufstiegskandidaten in der 2. Liga:
1. Hannover 96 - iwie nicht besonders genug, zu grau, auch wenn sie in den letzten Jahren etwas erfolgreicher sind. Es gab einfach zu viele Vereine mit mehr Tradition oder Kult, sodass für Hannover einfach kein Platz mehr unter den ersten 20 war, auch wenn ich den Verein an sich ganz gut finde...
2. Karlsruher SC - auch viel Tradition und ein vertrauter Name. Jedoch fehlt mir sonst ein bisschen die Bindung zum Verein
3. VFL Bochum - auch viel Pott, viel Tradition und ein langes Vereinsbestehen! 1848...nicht schlecht...hätte es eigentlich auch in die erste Liga verdient, hab mich dann aber doch für den Meidericher SV entschieden...
4. FC Augsburg - noch nicht lang dabei, aber ein extrem sympathischer Verein! Und die Puppenkiste ist auch erstklassig!
5. Alemannia Aachen - der Geist vom Tivoli! Allgegenwärtig! Ein drittes Derby hätte auch was...
6. SC Freiburg, FSV Mainz 05, Arminia Bielefeld und Preußen Münster auf den Plätzen

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP, VW
Die Ideale Bundesliga |#147
04.12.2014 - 20:52 Uhr
Aus der 1. Liga sind diese 9 Vereine fester Bestandteil meiner "idealen Bundesliga":

1. VfB Stuttgart
2. FC Bayern München
3. Borussia Mönchengladbach
4. FC Schalke 04
5. Eintracht Frankfurt
6. 1. FC Köln
7. Werder Bremen
8. Hamburger SV
9. Borussia Dortmund:

Außerdem würde ich gern folgende Erstligisten dauerhaft in der 1. Liga sehen:

10. Hannover 96: Ist jetzt nicht gerade der interessanteste Verein, aber hat sich in den letzten Jahren einen festen Platz in der BuLi erkämpft.
10. Hertha BSC: Ich mag den Klub eigentlich nicht so wirklich, aber als Vertreter der Hauptstadt gehört er dazu.
11. SC Freiburg: Ich finde den Verein einfach sympathisch (auch als VfB-Fan). Vor allem die Philosophie auf junge Spieler zu setzen und die Bescheidenheit und Ruhe in diesem Verein gefallen mir.

12. Fortuna Düsseldorf
13. 1. FC Kaiserslautern
14. 1. FC Nürnberg
14. TSV 1860 München
15. 1. FC St. Pauli
16. Stuttgarter Kickers

Um die weiteren zwei Plätze streiten sich folgende Vereine:

- Bayer Leverkusen
- FC Augsburg
- 1. FSV Mainz 05
- Eintracht Braunschweig
- Karlsruher SC (nur aufgrund der Derbys mit dem VfB)
- VfL Bochum
- MSV Duisburg
- KFC Uerdingen

Bitte keiner gekränkt sein: Ich hab auch nichts gegen Vereine wie Wolfsburg, Hoffenheim, Bielefeld, Cottbus, Dresden etc., aber mit diesen Vereinen verbindet mich einfach nicht so viel. Hab aber auch nichts dagegen, wenn diese oder andere Klubs die zwei vakanten Plätze einnehmen.
Die Ideale Bundesliga |#148
07.12.2014 - 23:40 Uhr
Mischung aus Sympathie, Attraktivität, Potenzial und sportlichem Niveau:

1. Bayern
2. Dortmund
3. Schalke
4. Leverkusen
5. Wolfsburg
6. Gladbach
7. Hoffenheim
8. RB Leipzig
9. Hamburg
10. Hertha
11. Stuttgart
12. Bremen
13. Mainz
14. Freiburg
15. Augburg
16. Frankfurt
17. 1860
18. Köln
19. Kaiserslautern
20. Ingolstadt
Die Ideale Bundesliga |#149
04.01.2015 - 08:45 Uhr
Zitat von Simsenson

2. Bayer Uerdingen - der eigentliche, wahre Werksverein! Tradition made in Krefeld! Ein muss für jede ideale Bundesliga!

grinsgrinsgrins

Und RB ist der eigentliche, wahre Leipziger Verein oder? smile

•     •     •

1. Juli 1904: Gründung des Turn-und Spielvereins der Farbenfabriken vorm. Friedr. Bayer & Co.

Seit 1936: Bayer-Kreuz auf der Brust

Seit dem erstmaligen Aufstieg in die 3. Liga 1931:
7 Jahre in der 3.Liga - 35 Jahre in der 2.Liga - 47 Jahre in der 1.Liga

Bayer & OFC 1981 - Uefa Cup Sieg 1988 - Pokalsieg 1993 - Meister 20??

Beitrag kann Sarkasmus enthalten!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ulf11 am 04.01.2015 um 08:45 Uhr bearbeitet
Die Ideale Bundesliga |#150
05.01.2015 - 22:53 Uhr
Selbstverständlich zählt auch hier nicht (nur) die sportliche Leistung / außerdem: Reihenfolge irrelevant (siehe Platz 1 tongue )

1. FC Augsburg (MUSS als Augsburger ;) )
2. Bayern München
3. Werder Bremen
4. FC St. Pauli
5. SV Babelberg 03
6. 1. FC Kaiserslautern
7. Borussia MG
7. Schalke 04
8. Borussia Dortmund
9. Hannover 96
10. VFB Stuttgart
11. Nürnberg
12. Mainz
13. Sc Freiburg
14. Fortuna Düsseldorf
15. Eintracht Frankfurt
16. Bayer Leverkusen
17. Union Berlin
18. 1860 M(n bisschen Derby MUSS auch ma wieder)
---
19. Hansa Rostok
20. 1. FC Köln
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.