Die Finanzen der TSG
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 10.07.2017 um 18:11 Uhr bearbeitet Ist möglicherweise dieser Alexander Steinforth http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article169767/Die-Million-Euro-Blase.html
Falls ihm alexander-steinforth.de gehört... ein Jurist sollte schon ein Impressum auf seiner Homepage haben.
Rang 83 europaweit bezüglich Ausgaben!
Ausgaben € 87.830.000
Einnahmen € 70.278 000
Saldo -€17.552.000
Diese Betrachtung bezieht sich natürlich nur auf Transfers und lässt die laufenden operativen Kosten (Gehälter etc) und deren Deckung außer acht.
Ich habe sie hier nochmal gepostet, finde es genau richtig, dass die Personal-Ausgaben langsam zurück gefahren werden. Wir dürften damit trotzdem noch weit vor Mannschaften wie Mainz, Freiburg oder Nürnberg sein.
Das Projekt Hoffenheim kann aus meiner Sicht auf lange Sicht nur dann erfolgreich sein, wenn langfristig nur soviel ausgegeben wird, wie auch hereinkommt. Auf ewig kann uns Hopp nicht unterstützen. Die Etatreduzierung ist dazu ein erster Schritt.
.... ständig wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben; das Thema der Fernsehgeldvergabe ist sicherlich komplex, aber eine Vergabe allein nach Fanzahlen ist sicherlich auch nicht das richtige.
Firmino verdient "nur" 2,5 und Volland "nur" 2.
Die Anfuehrungszeichen deswegen, weil das fuer mich als Student total geil waere soviel Geld auf dem Konto zu haben.
Mir persönlich ist wohler, wenn nach Abschluss die endgültige Entscheidungshoheit bei DH oder dessen Nachfolger verbleibt; dann kann wenigstens niemand Mist bauen ...
10. (11.) Hannover 96 1.476.864
11. (10.) TSG 1899 Hoffenheim 1.387.357
12. (9.) Eintracht Frankfurt 1.342.603
13. (13.) 1.FSV Mainz 05 1.074.083
Macht einen Überschuss von stolzen 42,32 Mio Euro.
Wahrscheinlich sind da auch die Trainer nicht drin ....
Und die überdurchschnittlichen Gehälter müssen natürlich unter dem Strich irgend wann auch in die Bilanz
Dieser Beitrag wurde zuletzt von inliner am 25.06.2015 um 16:11 Uhr bearbeitet Der Brasilianer Roberto Firmino verstärkt die Engländer. Die kolportierte Ablöse von 41 Millionen Euro geht an den bisherigen Arbeitgeber des Angreifers, die TSG Hoffenheim. Firmino ist damit der teuerste Transfer der Bundesliga-Historie.
Doch eine Kampfansage mit prallgefüllter Kriegskasse bleibt aus. „Wir haben immer betont, dass wir den Transfererlös, wie immer er auch aussehen mag, nicht sofort und in vollem Umfang reinvestieren“, erklärte TSG-Sportdirektor Alexander Rosen am Mittwoch.